![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 37000
|
Guten Tag liebe User
bin neu hier und hab da direkt mal ne frage. und zwar habe ich grad entdeckt, dass etwas flüssigkeit links am motor hinunterlief und hab ma nachgesehen wo das herkommt. aus einem behälter direkt unter dem tank und wollte nun mal fragen, wofür dieser ist und was für eine flüssigkeit dort drin ist. die flüssigkeit die am motor runterlief sah weder nach öl aus noch roch sie nach benzin. daher meine frage wofür dieser (schwarze) behälter mit loch direkt unterm tank bzw über dem motor ist. lg Manu |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
unter dem tank gibts keinen behälter...? bj? mach mal n foto mit dem handy. wird der tankentlüftungsschlauch sein.
|
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
vllt meint er den lufikasten
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 37000
|
also nen schlauch ist es nicht. sieht aus wie son schwarzer kasten mit nem anschluss an der seite also wenn man links vom motorrad steht. und wäre der tankentlüftungsschlauch auch für kondensat abzuleiten da? bzw kann das vom luftfilter kommen? und aufm foto sieht man das schlecht. vllt könnt ihr mal bei euch nachsehen
btw bj. 96 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
|
denn nimm ein foto einer gs und mal mit paint einen kreis dahin wo du sagst, dass dieser kasten ist...
ich habe grade garkeine ahnung was du uns erzählen willst was du meinst... wenn du die vokabel "luftfilter" benutzt gehe ich davon aus, dass du weißt wo der ist....der lufi ist im luftfilterkasten. vor dem luftfilterkasten kommen die beiden vergaser (mehr ist nicht "über" bem motor) und der luftfilterkasten ist über einen schlauch mit dem zylinderkopf verbunden (kurbelgehäuse entlüftungsschlauch) es gibt folgende schläuche die im freien enden: tankentlüftung (läuft im normalfall über luftfilterkasten (rechts)) vergaserüberlauf (läuft im normalfall über luftfilterkasten (links)) batterieüberlauf (endet meist an der rechten fußraste) luftfilterkastenüberlauf (baumelt, jedenfalls bei mir, zwischen motor und schwinge) sehe grad, dass es angeblich kein schlauch ist... da gibt es linker hand noch den kupplungsbowdenzug der in dem seitendeckel ankommt wo der ganghebel rausguckt... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Wird wohl der Ablauf des Luftfilterkastens sein, bei dem einfach der Schlauch fehlt.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Oder der von der Batterie. Wenn da der Schlauch fehlt oder nicht an der Batt. angeschlossen ist, saftet das irgendwo unten aus dem Batt.-Kasten raus und läuft runter. Da dort auch Batt.-Säure austreten kann, würde ich das dringend kontrollieren, bevor da etwas am Motor oder Getriebe angefressen wird.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|