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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Ilmenau
Alter: 35
Beiträge: 6
Baujahr: 1995
Kilometer: 25500
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Hallo alle miteinander!
Kann sein dass es vlt etwas unhöflich ist, aber ich bitte gleich beim ersten Post mal um Hilfe Meine GS (bj. 1995) stand grad ein paar Tage, aus irgendeinem Grund mit Standlicht (eigene Schusseligkeit will ich nich ganz ausschließen Jedenfalls war dann die Batterie ganz leer. Ich hab sie dann angeschoben wodurch ich sie auch zum laufen gbracht habe. Allerdings hat sie beim Anfahren und auch in höheren Drehzahlbereichen geruckelt wie Sau Jetzt meine Frage: Woran kann das liegen? ps: Das Ruckeln hat ich neulich schonmal, allerdings nur kurz. |
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#2 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.09.2010
Ort: münchen
Beiträge: 12
Baujahr: 1992
Kilometer: 73.000
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macht sie das auch wenn sie warm is ?
oder nur beim ersten anfahren ?
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Luftkühlung... wenn sie gut gekühlt werden soll, dann fahr schneller ! |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Ilmenau
Alter: 35
Beiträge: 6
Baujahr: 1995
Kilometer: 25500
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Heut war sie nich warm, so weit wollt ich in dem Zustand dann doch nich fahren
Sollt ich vlt noch erwähnen: Es hat auch immer zu so komisch geploppt... weiß nich ob das fehlzündungen waren oder was anders. Hatte ich ja noch nie |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.09.2010
Ort: münchen
Beiträge: 12
Baujahr: 1992
Kilometer: 73.000
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hast du auf deine bezinhahnstellung geachtet bzw versuch´s doch mal auf pri
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Luftkühlung... wenn sie gut gekühlt werden soll, dann fahr schneller ! |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Die GS hat eine Batteriezündung. Entgegen vieler anderer Meinungen habe ich festgestellt, dass ein Motor mit Batteriezündung eine halbwegs funktionstüchtige Batterie zum Laufen braucht. Könnte also an einer schwachen Batterie liegen, muss aber nicht.
Ich würde die Batterie vorsorglich einmal richtig nachladen. 14 Stunden bei 1,1 Ampére maximalem Ladestrom. Die Batteriepolanschlüsse beim Laden abmachen, das Ladegerät könnte sonst den Laderegler beschädigen. Die Polklemmen nach dem Laden wieder fest anschrauben. Sind die lose, funktioniert das auch nicht richtig. Wenn es das nicht war, muss man weiter suchen. Kann ein Vergaserproblem sein oder mit der Zündung zusammenhängen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.09.2010
Ort: münchen
Beiträge: 12
Baujahr: 1992
Kilometer: 73.000
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das hört sich fast an wie fehlzündungen ...
mach doch mal die kerzen raus und schau dir ihren zustand bzw den funken an
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#7 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Nein, das ist Vergaserpatschen. Echte Fehlzündungen hauen dir fast die Ohren vom Kopf.
Zitat:
Die Batterie ist erstmal der besten Ansatzpunkt. Man sollte immer von der wahrscheinlichsten (einfachsten) Fehlerquelle ausgehen und sich weiter vorarbeiten, in dem man Ursachen ausschließt.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Ilmenau
Alter: 35
Beiträge: 6
Baujahr: 1995
Kilometer: 25500
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JA das ging ja fix
Danke für die antworten dann werd ich die batterie mal gescheit laden und dann mal schauen obs funktioniert! |
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Ilmenau
Alter: 35
Beiträge: 6
Baujahr: 1995
Kilometer: 25500
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So hat ne Zeit gedauert aber es funktioniert wieder Alles
![]() Es lag wie gesagt an der Batterie. Danke nochmal für die Beiträge |
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