![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hi,
mein Kumpel hat auf seiner 94er GS 500E den Bt45 drauf. Der Hinterreifen hat jetzt etwa 3000 gelaufen. Am letzten Wochenede sind wir von etwa 100Km Autobahn am Stück gefahren. Danach hatte sein Bt 45 hinten massive "Abriebswürstchen" Also so kleine Köttel vom Abrieb. Wir sind meist so etwa 120-130 gefahren. Also recht langsam. Das darf doch eigendlich nicht sein, oder? So sieht mein D207RR mal jüst nach 100KM Volllast (nie unter 200) aus. Und der D207RR ist nen Supersportreifen. Von der höheren Motorleistung der ZRX mal ganz zu schweigen. Achja und eckig hat er den Bt45 auch. Und das obwohl er die Berge vor der Haustür hat. Die Angstrille würde ich als normal bezeichnen. Er mein er schaft normalerweise so etwa 12.000Km mit einem Satz Komisch ist auch, das der Verschleiss an den Flanken rechts und linsk unterschiedlich ist. Und zwar ist der Verschleiss auf der Seite am hösten wo er den Reifen am wenigstens belastet. Ist das vieleicht nen Materielafehler? Kann da wer helfen? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hallo erstmal...
Habt ihr schonmal den Luftdruck kontrolliert. Also bei normaler Autobahn fahrt, sollte der BT45 nicht solche Abnutzungserscheinungen zeigen. Und das er ihn eckig gefahren hat, liegt am Fahrer...nicht am Reifen. Michael |
|
|
|
#3 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Jo Luftdruck ist ok. Und bezüglich eckig fahren... Mehr als inne Berge eine Kurve nacher anderen zu fahren geht doch nicht.
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Kommt drauf an, wie du die Kurve fährst...
Wieviel "Angststreifen" hat er denn noch am Reifen. |
|
|
|
#5 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich würde sagen so etwa 2-2,5 cm.
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Servus,
kann es wirklich nicht sein, dass Ihr mit zu wenig Luft gefahren seid? Mormal hält der BT45 ca 10000 km. |
|
|
|
#7 | |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: Wiesbaden
Alter: 42
Beiträge: 373
|
habe links nichtma mehr en mm und rechts etwa 2-3 mm (nicht CM)
Gruß Sensenmann |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#12 | ||
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
||
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
und ich dachte ich währe ein "gradeausfahrer" ....
|
|
|
|
#14 | |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Findet ihr nicht das Hanging-Off auf der Landstraße etwas gefährlich ist?
Oder ist der BT45, wenn er neu ist, so flach das man das gar nicht muss um die Angstrille wegzubekommen? Ich bin seine GS noch nicht gefahren, aber bei mir würden Vorher die Fußrasten schleifen. Aber das Bild werd ich im Zeigen. Dann hatt sich das Thema eckigfahren ja wohl scheinbar erledigt. Wäre nurnoch der extreme Verschleiss. Der allerdings auch nur auf der Autobahn so hoch ist. Aber der Luftdruck ist i.O. Das weis ich ganz sicher. Ich hatte ihm wegen dem Eckigfahren ja schon mal geraten etwas mehr Luftdruck zu fahren. |
|
|
|
#16 | |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
nen angstrand wie auf dem bild kriegst du nur mit drücken oder reinlegen hin ... ist übrigens mein reifen auf dem bild
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
ich geh mal davon aus dass du erkennst dass da nurnoch 2-3 mm sind ... lass dich nicht von dem dreckigen reifen täuschen ...
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
|
#18 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
|
Zitat:
Zitat:
Aber der BT56 jetzt sieht noch nicht so gut aus, ich muß aufm Weg in Harz wohl doch den Abstecher übern Kyffhäuser machen, wenns nich regnet. Bin dieses Jahr noch nicht einmal auf den _richtigen_ Kurvenstrecken gewesen, und mit Schißrand wollte ich eigentlich nicht im Harz auftauchen... Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
||
|
|
|
|
|
#19 | |||
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
udnd ie kurve hab ich nur wegen der vollverkleidung nicht gekriegt
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|||
|
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.07.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 1.022
|
Hat Cherry nicht mal deinen Auspuff angekratzt ?!?
Ich meine mich zu erinnern...
__________________
Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktail-Shaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet. |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
nee ich seinen
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.07.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 1.022
|
Stimmt, hab mich geirrt.
Reife Leistung Verdi. Zum Nachlesen: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2280
__________________
Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktail-Shaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Jetzt stellt sich nur die Frage wie jeder den Angstrand misst
Mal davon abgesehen, ich wüßte noch nicht mal wie groß der Rand ist, habe noch nie nachgemessen. Ich muss auch nicht extreme Schräglage in den Kurven haben, hauptsache ich komme gut in die Kurve rein und wieder raus. Und ich bin noch in keiner "geradeaus" gefahren
__________________
Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Heee... Ich hab mein Auspuff auch schon angekratzt! Der Sammler is bald schon durchgeschliffen.
Aber zum Thema. Ich hatte das auch schon mal Das der BT45 so komische Würstchen aufgeworfen hatte. War ne Autobahn mit seiten wind. DA hat das Bike ne ganze Zeit bisl geschlingert. Aber sonst kann ich mir das nur auf ner Rennstrecke vorstellen oder wenn man halt sonst auch so krass fährt(Wie ich...). Greetz Flo |
|
|
|
#25 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
also ich drück die kiste auch nicht uund hab so nen kleinen angststreifen. doch ich wage zu bezweifeln das der noch weg geht, denn ich hab das fahrwerk verbessert und komme regemäßig (wenn ich denn mal in die eifel komme und nicht nur durch die stadt fahre) mit rasten, bugspoiler oder hauptständer auf. kommt halt auf die kurve an und ob die bahn wellig ist, oder so!
naja, soviel nur zum thema angstrand. ich denke nämlich nicht das es mit jedem bike geht den wegzubekommen. |
|
|
|
#26 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich hatte bei der GS auch nur noch 3-4mm, bei der neuen wirds wohl etwas schwerer werden durch die Vollverkleidung - mal schauen. Aber sobald ich die Kiste wieder aus der Werkstatt habe, zeig ich Euch mal nen echt gedrimmten Vorderreiffen, der hat in der Mitte mehr Profil als an den Flanken (deshalb auch der Einspruch vom TüV).
Gruss Marco |
|
|
|
#27 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
|
Zitat:
@Wildsau : DAs hanging off macht Spaß.wieso solls gefährlich sein ? Sollange der Kopf/Reifen auf der eigenen Fahrbahn bleiben. Und ablegen tu ich mich eher beim drücken als beim dranhängen. @verdi: hangin off bedeutet nur dann weniger schräglage, wenn du groß bist. mit meinen 1,70m falte ich mich tief genug das die Fußrasten schleifen, tiefer drücken geht also auch nicht
__________________
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
nun, ich habe auch in der mittelrille noch genug profil und an den flanken nicht. doch ich bezweifel das der angstrand ganz weg geht.
wie gesagt, weiter als bis das es einen raushebelt geht halt nicht. da kannste fahren können wie du willst. da is die grenze! |
|
|
|
#29 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Sorry...
|
|
|
|
|
#30 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
hai ich hab noch ganz ordentlich angststreifen-hab ja erst im august letztes jahr den schein gemacht und hatte jetzt das handgelenk gebrochen- fahre erst wieder seit 4 tagen-aber ich versuche zu drücken und das klappt und der bt 45 hat auch immer n bischen weniger angstrille-nachdem anfänglichen reifenchaos (exedra FAQ) bin ich so begeistert vom bt45-
wegen dem abrubbeln: er hat halt ne weiche mischung!!! 1,1kilgixxermänne hat seinen neuen satz bt10 (gleicher aufbau!!) jetzt 2 wochen und 1500km drauf da ist weder vorne noch hinten ein angststreifen zu sehen und angerubbelt hat er sowohl vorder wie hinterreifen schon ich glaub nicht dass das irgendwie schlimm ist-ist vielleicht die besonderheit beim bt45 und jetzt ist ja auch warm!-jedenfalls hält er nicht zigtausende von km wie der exedra dafür klebt er an der strasse und hat mich noch nie im stich gelassen und eckigfahren liegt wirklich am fahrer und ich hab auch meine zuckerseite wo ich mehr in die kurve liege!!! |
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Niederrhein, Geldern
Alter: 39
Beiträge: 774
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
|
Ich bin erstmal noch am testen ^^ ma schaun wannsch richtig agro werde oder ma schlecht gelaunt bin... dann gehts aber ab mit der Kiste O_o
ich fahr nur viel zu viel Autobahn um den Angststreifen ganz wegzubekommen... ich weiss ja auch noch nicht wie der aussieht wennsch die Maschine mal en bissl mehr als 500km gefahrn bin *g* Aber noch zum BT45... ich hab den ja auch so weit ich weiss und hatte nach 120km durchgehend geschw. ueber 160km/h keine Probleme mit denen... gruß maddihn gruß maddihn
__________________
"'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'" Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#33 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
der hält normaler weisse auch 2 stunden vollgas aus
wie schon geschrieben, der luftdruck ist entscheident thema angstkante: jeder wie er kann ich hab auf meinem avon ca 1cm kante aber hab den sammler rechts schon bis in den boden gejagt, habe dann bei flo gesehen, das er den gleichen sammler hat und bei gleichen schäden noch 2mm kante stehenbleiben auf nem bt45
__________________
gruß jan |
|
|
|
|
|
#34 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
wie bekommt man bei BAB fahren den Angststreifen weg? |
|
|
|
|
#35 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Niederrhein, Geldern
Alter: 39
Beiträge: 774
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
|
eigentlich steht da das ich den darum net wegbekommen hab *g*
und ich fahr ja net nur autobahn, saehe aber bestimmt nicht schlecht aus den da zu versuchen wechzubekommen O_o gruß hin und her und hin und her
__________________
"'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'" Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Servus,
dann probier es doch mal mit Kurven fahren! |
|
|
|
#37 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
|
Mach den Reifen aber vorher gleichmäßig mit nem Gasbrenner warm, und schraub Stützräder dran.
Dann kann beim Kurven fahren nix passieren.... |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
hai leuz---hab in PERSÖNLICHE GALERIE (will verdi ja nicht verärgern!!!
er ist halt der typ fahrer den jim knopf als "wahnsinn im schwarzwald" bezeichnet ein bild ist von meiner nicht geputzten suzi mit drin--- hmm da kam ich grad von nem kurzen 500km trip nach frankreich-grand ballon -wem das was sagt und hab mich auf dem rückweg saumässig verfahren war in mulhouse und kam nicht mehr raus!!! musste dann n ordentliches stück dosenbahn fahren und dabei wurden die bt45 tatsächlich eckig!!! waren vorher so schön rund --aber der KENNER wird ausser dem eckigen auch noch meine angst am reifen sehen obwohl ich mich in die kurven auf den 1500m hohen berg gedrückt habe |
|
|
|
#39 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: Wiesbaden
Alter: 42
Beiträge: 373
|
Heja,
war heute mit dem Mopped 200km einfach unterwegs und halt auch viel AB und musst die beschriebenen Würstschen auch feststellen, Die dingeer sind zwar 3-4mm lang aber vielleicht nur ein 10tel dick zudem nur auf der Lauffläsche links und rechts zu erkennen und nicht in der Mitte. Ich denke, dass das davon kommt, das der reifen sich "platt" fährt und der Gummi links und rechts halt "anpassen"(abreiben) muss. Gruß Sensenmann |
|
|
|
|
|
#40 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Gruss Sebastian aka Neschan |
|
|
|
|
#41 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hi
Da muss ich dir bezüglich des Exedra auch zustimmen. Ich bin wirklich noch nicht so erfahren udn ich denke, dass ich kurven relativ langsam fahre. Vor allem fahre ich bis jetzt noch linkskurven besser als Rechtskurven. Ich weiß auch nicht, aber in linkskurven komme ich mir sicherer vor. Das sieht man auch am Angstrand. Links sind vllt. noch 3mm und rechts wohl noch knapp n centimeter. Und ich fahre wirklich die Kurven nicht sehr schnell, aber da hab ich mir echt sorgen gemacht, als ich sah, dass in linkskurven nicht mehr viel geht. |
|
|
|
#42 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#43 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
"Blow a left hand turn, eat gravel and clean out the ditch. Blow a right hand turn, eat Mack truck bumper!" "Versäg' eine Linkskurve, dann warten Asphalt und der Strassengraben auf Dich, versägst Du eine rechte, ist es die Stossstange vom Mercedes Laster. |
|
|
|
|
#44 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
trifft es ganz passend, auch wenn die übersetzung recht frei ist.
|
|
|
|
#45 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Na, wer kennt hier schon Mack.
|
|
|
|
#46 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
eat = friss
|
|
|
|
#47 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Schon klar, ich versteh das wörtlich. Aber die wörtliche Übersetzung hat so geholpert. "Gravel" hat auch so einen Klang, da fühlst Du den "road rash" förmlich. Deutsch "Splitt" ist da einfach nicht gleichwertig.
|
|
|
|
#48 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
mit diesen übersetzungen ist das so oder so immer sehr merkwürdig, könnte mich immer tod lachen, wenn man irgendwelche nachgesprochenen Sachen bei mtv incl. o-ton hört....da wird alles total verfremdet.
|
|
|
|
#49 | ||
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#50 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Das kam da auch gleich als Argument. Die Resultate waren nicht schlüssig.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 2 Probleme | Revotai777 | Fehlerdiagnose | 15 | 02.10.2009 06:44:55 |
| Probleme mit Web.de | Vasco | Computer, Handy, Technik, ... | 23 | 29.08.2006 13:27:14 |
| W-LAN Probleme | Drunken Master | Computer, Handy, Technik, ... | 5 | 17.05.2005 12:33:00 |
| KM -->> Probleme | Allgemeines | 18 | 21.02.2004 19:33:36 | |
| Probleme mit dem Gas | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 3 | 21.05.2002 13:37:26 | |