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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.06.2012
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 12
Baujahr: 1992
Kilometer: 24.000
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Hallo liebe Community,
mein erster beitrag und gleich etwas zum rätseln! habe seit montag meine Suzuki gs500e bj92 mit 24.000km. montags nach dem kauf bin ich mit der pri stellung weil wenig sprit im tank zur tankstelle und nach dem volltanken habe ich den hahn auf on, also normal (?), gestellt. nur paar meter weiter habe ich einen leistungsabfall beim beschleunigen bemerkt und an der ampel wurde das standgas immer unruhiger bis sie mir schließlich abgestorben ist. tja wer lieb der schiebt also rein in die seitengasse und mit intuition am hebel verdreht. hatte allen guten vorsätze mir doch die stellungen zu merken zum trotz alles vergessen also rumprobiert und auf res. hat es dann wieder einwandfrei geklappt. (motor war warmgefahren) gestern nacht habe ich mir das alles nochmal genauer durchgelesen und bin um 2uhr nachts mit der taschenlampe den hebel auf on stellen gegangen. alles paletti dachte ich mir. bis heute morgen genau das selbe passierte. anstarten mit choke, leistungsabfall und dann schließlich abgestorben. (kalter motor) nachmittags mit warmen motor nochmal probiert... und geschoben. habe nun meinen verkäufer kontaktiert und er hat mir sofort angeboten mir bei dem problem zu helfen. ich denke verstopfter benzinhahn war das stichwort weil doch schon älter, meine frage an euch: hatte vielleicht schon jemand (ziemlich wahrscheinlich hier) solche probleme bzw. kann mir eine fern-diagnose erstellen? vielen herzlichen Dank im Voraus! Thomas |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Das beantwortet zwar nicht deine Frage, könnte aber weiterhelfen:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16744 http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16743 Da PRI und RES denselben Abgang im Montagebenzinhahn nutzen, könnte das Problem im anderen Abgang für ON liegen oder aber im betreffenden Schlauch. Wenn es nur auf PRI funktioniert, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Unterdruckbenzinhahn oder die Unterdruckleitung kaputt. Da du aber geschrieben hast, dass es auf RES auch geht, könnte in der Tat irgendwo etwas verstopft sein.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: 68782 Brühl
Alter: 36
Beiträge: 120
Baujahr: 1995
Kilometer: 31123
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Ich kann mich dem Problem direkt anschließen. Bin gestern eine kleine Tour nach Heidelberg auf den Königsstuhl gefahren (Sind etwa 20km einfach). Auf dem hinweg noch schnell voll getankt.
Weg nach oben ohne Probleme. Oben kurz den Ausblick genossen und wieder zurück. Nach etwa 15km auf dem Rückweg fing die GS an der Ampel an zu ruckeln beim Runterschalten und als ich dann im Leerlauf war ging sie nach kurzer Zeit aus und wollte nicht mehr richtig starten. Hat 3 Anläufe gedauert bis sie wieder angesprungen ist. Weitergefahren alles normal, wieder ein paar km weiter und ein kurzes Stück 130kmh gefahren alles normal, nächste Ampel selbe Spiel, man rollt auf die Ampel zu (war noch im 3. Gang) klack Motor aus. Vill kennt jemand ja dieses Problem, mich wundert nur das sie normal läuft und dann Plötzlich mit so etwas beginnt.
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Roller fahren macht so lange spass.... BIS DICH EINER SIEHT!!!
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 17.05.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 65
Baujahr: 1993
Kilometer: 83000
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Hatte bis vor kurzem ähnliches Problem,
alle Schläuche richtig angeschlossen und nur auf Pri oder Res war das Mopped lauffähig. Sobald ich auf On stelle war nach gut 300m der Motor am absterben. Geholfen hat nur ein neuer Benzinhahn, beim alten war scheinbar die Membrane hin. Dafür habe ich jetzt den absterbenden Motor bei On-Stellung und Vollgas ab 150km/h :/
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93er GS500e schwarz, offen, KN-Luftfilter, Wilbers-Federbein+Progressive Federn, Klarglas-Scheinwerfer, LED-Blinker, Stahlflex vorn/hinten Yamaha FZS 1000 + FZS600 ZZR1100 Bj. 1991 |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.05.2011
Beiträge: 27
Baujahr: 1992
Kilometer: 26596
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Is das nicht das bekannte Problem mit dem Benzinhahn?
Vielleicht hilft die das weiter :http://gs-500.info/index.php?title=G...llgasfahrt_aus Gruß Benni |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 17.05.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 65
Baujahr: 1993
Kilometer: 83000
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Deswegen schrieb ich ja auch von "den absterbenden Motor"
Das Problem kennt ja eigentlich jeder GS500-Fahrer
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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@blizzard: Wenn RES funktioniert, ist nicht die Membran im BH schuld. Die funktioniert dann genauso wie auf ON. Ein geknickter Schlauch ist da wahrscheinlicher.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: 68782 Brühl
Alter: 36
Beiträge: 120
Baujahr: 1995
Kilometer: 31123
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Und was kann es sein das es bei mir erst auftritt wenn ich gut 30km gefahren bin? Vorher lief alles top und dann auf einmal die Probleme das sie kurz hintereinander 3 mal ausgegangen ist.
Wenn das ein geknickter Schlauch bzw der BH wäre sollte sie doch eigentlich die erste Zeit schon schlecht laufen und nicht erst irgendwann oder?
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
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Wenn ich meine GS auf der Bahn scheuche.. muss ich meistens auf Pri- schalten
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Gruß Krafti ---------- |
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#10 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Beiträge: 6.739
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Ein leerer Tank und eventuell falsch angeschlossene Schläuche an RES/ON am Benzinhahn.
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#11 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: 68782 Brühl
Alter: 36
Beiträge: 120
Baujahr: 1995
Kilometer: 31123
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Zitat:
Deswegen bin ich ja irritiert gewesen warum sie ~ 30km mit extremen Berg auf und Berg ab super läuft keinerlei Probleme macht und dann wenn man schon wieder eine weile Schnellstraße gefahren ist und innerorts auf eine Ampel zufährt plötzlich der Motor anfängt zu stottern die Drehzahl spinnt und es schwupps macht und sie aus ist. Blöde Frage, kann das mim Ventilspiel zusammenhängen? Müsste demnächst mal eingestellt werden... (Vergaser wurde letzte Saison komplett ultraschallgereinigt und von Suzuki eingestellt)
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
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Ventilspiel ist sicher nicht die Ursache.
Eine mögliche Ursache kann auch eine nicht 100-%tig funktionierende Tankentlüftung sein. - Öffnung im Tankdeckel dicht oder der Schlauch dicht / abgeknickt Im Tank entsteht dann nach einiger Zeit ein Unterdruck.... gegen den kommt der Vergaser / Benzinhahn nicht mehr an.
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Gruß Krafti ---------- |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: 68782 Brühl
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Beiträge: 120
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Ok, danke. Dann werde ich das heute Abend direkt kontrollieren.
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#14 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Hast du denn mal auf BH-Stellung PRI probiert, ob das Problem weiterhin auftritt? Beim Abstellen undbedingt zurück auf ON oder RES stellen!
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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Jop selbes Problem. Mir kommt es vor als wäre das wenn sie richtig schön warm ist man etwas schneller gefahren ist (bei mir 140 mehr geht leider nicht dank Drossel) und dann langsamer wird.
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#16 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
140 ist aber sehr wenig trotz Drossel. Die meisten hier (ich eingeschlossen) schaffen mit Drossel 160km/h. Ist dein Vergaser synchronisiert bzw alles in Ordnung im Vergaser (verdreckt oder so)?
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Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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Joar, denke schon. Hatte sie kurz nach dem kauf bei Suzuki da mein Vorbesitzer noch dran rumgespielt hatte und der Vergaser dadurch verdreckt wurde und mehr als 80 nicht mehr gingen. Er musste dann tollerweise alles zahlen, und der Vergaser wurde komplett ultraschallgereinigt und eingestellt.
Denke nicht das die einen nachdem sie den Vergaser zerlegt hatten unsynchronisiert vom Hof fahren lassen. Wenn ich im 3./4. fahre dann gehn auch mal 150 aber 6. Gang und dann durchbeschleunigen bzw lange schnell fahren ist bei 140 Ende.
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#18 |
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Vergaser muss man nach dem Reinigen nur synchronisieren, wenn die beiden Vergaser getrennt wurden. Wenn es nicht im Werkstattauftrag stand....
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#19 |
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Könnte auch sein das du Rost in Tank hast und der jedesmal den Vergaser zusetzt bis die gs abstirbt...
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