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hallo Community
Ich habe seit langem ein Problem mit meiner Suzuki (GS 500 E, GM51B, Bj. 91), was offensichtlich schlimmer wird. Also: Es ist ja bekannt, dass die GS Probleme mit dem Standgas hat. Bei mir ist es so, dass ich immer mit Choke starte und beim fahren den Choke nur zu ca. 2/3 rausnehme. Mit mehr Öffnung säuft sie logischer Weise ab. Wenn ich jedoch den Choke ganz ausmache, ist die Standdrehzahl zu niedrig und sie geht sofort aus, sobald ich die Kupplung ziehe. Zusätzlich hat sie Zündaussetzer, wenn ich vom Gas gehe. Vor 2 Tagen sind wir dann zu zweit ca 50 km am Stück gefahren. Mittendrin hat sie angefangen zu ruckeln, weil ich vergessen hatte, den Choke auf 2/3 nach dem Starten zurückzustellen. Ich habe dann ein wenig Choke weg genommen und konnte normal weiterfahren. Ca. 15 km später hat sie kein Gas mehr angenommen und gestottert, bis sie dann ganz ausgegangen ist. Wir haben 10 min. im Schatten gewartet und sind dann wieder losgefahren, wobei sie jedoch ab und zu immer noch ein wenig gestottert hat. Wir hatten 38-40° C. Ich denke es lag nur an der Hitze. Gestern bin ich dann allein wieder die selbe Strecke gefahren, mit 2/3 Choke (also bei mir normal), und sie hat wieder ab und zu geruckelt. Ich hoffe ich habe nicht zu verwirrend geschrieben und bitte um Hilfe, was ich falsch mache, oder was an meinem Mopped falsch ist Vielen Dank schonmal im Vorraus und viele Grüße chouse_gs
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
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Also wenn du Probleme mit dem Standgas hast, dann behebe das doch mal.
Wenn du die ganze Zeit mit Choke fährst, dann ist die Gemischregulierschraube falsch eingestellt. Fahre sie richtig warm und drehe dann an der GRS bis sie ca. 1400 UpM (+/-100) auf der Uhr hat. Ansonsten guck dir mal deine Zündkerzen an, ggf. wechseln.
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Stammtisch Hamburg
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Gemischregulierschraube hat nix mit der Leerlaufdrehzahl zu tun!! Die Leerlaufgemischregulierschraube schon, wirkt sich beim Fahren aber eher weniger aus. Die Schraube unten zwischen den Vergasern regelt die Standgasdrehzahl. Mehr nicht!
Wenn sie fetter laufen soll musst du entweder die Leerlaufgemischregulierschrauben etwas weiter rausdrehen (vlt mit ner viertel bis halben Umdrehung anfangen) oder die Düsennadeln höher hängen (Clip eine Kerbe tiefer). Alle Angaben ohne Pistole. PS: Standgasdrehzahl liegt bei 1200 +- 100
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#4 |
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Sry, hab mich grad vertan.
Es sieht ja so aus, als läuft seine zu mager. D.h. einen oder mehrere Clips höher bzw. tiefer hängen (je nachdem wie du draufschaust). Aber er sollte auch mal das Standgas mit der Leerlaufregulierschruabe kontrollieren. (Hab mich oben vertan/-schrieben) Leerlaufdrehzahl bei 1200 UpM oder 1400UpM ist doch relativ egal. Erstens weil dus so genau gar nicht einstellen kannst und zweitens weil die max. 200UpM so gut wie nichts ausmachen, außer dass sie ein wenig ruhuiger läuft (meine zumindest).
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Stammtisch Hamburg
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Clip tiefer, das bedeutet richtung langes Ende. und der Düsenquerschnitt wird früher voll freigegeben. Also fetter.
Ja klar, Standgasdrehzahl checken wenn sie warmgefahren ist. Dann bei ca 1200, das kann man schon genau einstellen. Klar läuft grad nen Paralleltwin mit niedrigerer Drehzahl unruhiger. Aber das ist halt der Charakter der GS, mal zickig und mal nicht. Das hängt aber auch mit der Serienstreuung zusammen.
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Ja, schon klar.
Du kannst sie auf exakt 1200 einstellen? Ich komm bei Gelegenheit mal bei dir vorbei
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#7 |
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Also erstmal vielen Dank für die schnellen Tips. Ich werde mich nachher sofort mal ransetzten.
Was ich noch vergessen hatte zu sagen, ist, dass wenn ich das Standgas erhöhe, um ohne Choke fahren zu können, springt sie im kalten Zustand mit Choke schlechter an als vorher.
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Stammtisch Hamburg
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Joa, kann ich. Wenn sie ruhig dabei läuft und die Drehzahl nicht schwankt geht das. Mit nem bisschen Augenmaß kein Ding.
Dann dreh das Standgas wieder hoch und starte ohne Choke. Wie siehts denn dann aus?
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#9 |
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Wenn du das Stadgas hochdrehst + Choke = zu viel Sprit
Klar, dass sie da schlechter anspringt.
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#10 |
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Choke nötig bei dem Wetter? Glaub da ist nicht nur die Leerlaufdrehzahl falsch eingestellt.
Wenn du die Leerlaufdrehzahl zu hoch stellst wird der Spalt an der Drosselklappe größer -> Unterdruck bricht beim Anlassen zusammen -> wird zu wenig Sprit angesaugt (wenn eh schon zu mager eingestellt) Darum soll man ja auch den Gasgriff beim Anlassen zu haben. Kein Wunder, dass du Sie dann ohne Choke gar nicht mehr an kriegst. Aber trotzdem muss das Standgas im betriebswarmen Zustand eingestellt sein, der Motor muss heiß sein. Dann muss natürlich auch noch das Leerlaufgemisch stimmen Der Düsennadelclip hat keinen Einfluss auf das Gemisch bei wenig bis garnicht geöffneter Drosselklappe.... Könnte eher sein, dass deine Leerlaufdüsen nicht ganz frei sind und du das die ganze Zeit versucht hast, mittels Choke zu kompensieren. Überprüf auch mal, wie gsmattis schon beschrieben hat, die Leerlaufgemischschraube. Wenn du damit im Bereich um 2-2,5 Umdrehungen raus im Zusammenspiel mit der Standgasschraube keinen ordentlichen Leerlauf hin bekommst, mach dir mal Gedanken um die Vergaserinnereien |
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#11 | |
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Zitat:
Ich benötige auch den Choke bei dem Wetter, bis sie warm ist. Und bei mir ist alles sauber, richtig eingestellt und erst kontrolliert wurden. Nur so zur Info.
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#12 |
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Wo finde ich denn die Leerlaufgemischschraube?
Nicht, dass ich die Falsche erwische und sie im Endeffekt garnicht mehr anspringt Ich habe die Grafik gefunden, ist sie dabei? http://www.alpha-sports.com/spst/1991%20GS500E/06.gif
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#13 |
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Nr. 35
Am besten du fasst von rechts rein und dann drehst du bis sie die gewünschte Drehzahl hat.
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#14 |
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Okay, habe geschätzt, dass es die sein muss
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#15 |
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Kein Ding
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#16 | |
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Zitat:
Wenn ja, wo sitzt die Leerlaufgemischschraube? Ich bin verwirrt
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#17 |
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Ist das gleiche.
Nr. 35 ist nur dazu da um deine Leerlaufdrehzahl einzustellen. Ob dein Gemisch fetter oder magerer wird, stellst du IM Vergaser über die Clips ein.
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#18 |
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Achso. Also soll ich die Schraube ca 2 - 2 1/2 Umdrehungen heraus drehen vom geschlossenen Zustand?
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#19 |
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Puh, kA.
Ich stelle meine nicht nach so ner allg. "Hilfe" ein, sondern so wie meine Suzi das will. Einfach richtig warm fahren und dann soweit raus- bzw. reidrehen, bis sie die o.g. Drehzahl hat.
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#20 |
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Neuer Benutzer
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Hallo Ghostrider
Wenn du meinst dass der Standgasschraube derselbe ist als der Leerlaufgemischschraube dann sollst du besser keine ratschläge geben wie mann sein Vergaser einstellen soll weil der Standgasschraube ist ja die Nr 35 aber die Leerlaufgemischschraube gibt es sogar 2 mal (in jeder Vergaser einen) und dass ist die Nr 23. MFG LEO BETER LAAT THUIS DAN VROEG IN DE HEMEL. |
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
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War für mich immer das gleiche.
Sry wenn ich mich da vertan hab. Man lernt nie aus.
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#22 |
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Guckst Du hier:
http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 Bild 2: Regulierschraube für Standgas Bild 23: Leerlaufluftschraube @chouse: Erstmal Finger weg von den Leerlaufluftschrauben. Fahr sie warm und versuch durch (langsames) Reindrehen der Standgasschraube ein normales Standgas einzustellen. (ca. 1200 U/min) Wenn das nicht klappt, dann sehen wir weiter. Waren übern Winter eigentlich die Vergaser abgelassen? Gruß Ric
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Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#23 |
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Stammtisch Hamburg
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Ich weiß gar nicht, warum immer alle die Schwimmerkammern leeren bzw. Probleme damit haben wenn sie es nicht tun. Ich habe die GS Mitte letzen Jahres wieder zusammengebaut, dann von mitte November bis Ende Februar wenig gefahren, seit März steht sie jetzt. Ich bin einmal (vor 2 oder 3 Wochen) kurz damit gefahren und da lief sie wie immer. Also keine Ablagerungen oder so.
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@ klassikfon: Ah super! Vielen Dank!!
@ gsmattis: Hast du danach reingeschaut? Ich habe über'n Winter auch nicht abgelassen. Sie lief dennoch problemlos! Fazit: 6 Monate nach der Ultraschallreinigung: Ablagerungen und der ganze Rotz war drin! Ob das jetzt aber von dem "Nicht-Ablassen" oder von der schlechten Spritqualität kommt, kann ich nicht sagen. Vermute fast letzteres, weil ich auch im Winter an schönen Tagen gefahren bin und sie max. 5-8 Wochen am Stück stand. Diesen Winter lasse ich auf jeden Fall ab!
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Ich hatte die Tage die Schwimmerkammern ab und da war absolut nix zu sehen. Ich hatte den Vergaser letztes Jahr auch bei Ric im US Bad
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#26 |
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Dann ist der Sprit in Bayern dermaßen scheiße!
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#27 |
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Jungs, das liegt nicht nur am Sprit selbst sondern auch an anderen Umständen. Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Wasser- und Dreckanteil im Sprit (aus dem Tank...)
...da gibt es noch einiges mehr... Gruß Ric
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Und dennoch habe ich dermaßen Rotz im Vergaser, dass es nicht mehr lustig ist...
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#29 |
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Ich hatte gestern leider keine Zeit mehr, das Standgas einzustellen. Ich werde gleich mal losfahren und dann einstellen
Ich habe die Maschine erst seit März, daher weiß ich nicht, wie sie im Winter gelagert wurde. Ich gehe davon aus, dass sie einfach nur in die Garage gestellt wurde und sonst nichts dran gemacht wurde, da sie sogar laut Vorbesitzer ein Jahr lang stand. Am Anfang hatte ich Probleme mit Zündaussetztern und Ruß aus dem Auspuff. Ich habe aber sofort den Sprit (der übrigens auch 1 Jahr alt war) gewechselt und mir wurde gesagt, dass ich sie 'freiblasen' soll, das heißt mal ordentlich ausfahren. Beim Tüv hatte ich auch schlechte Abgaswerte, die anschließend besser waren. Zudem hing der Choke, sodass der Schlitten am Vergaser nicht zurück gerutscht ist, als ich den Choke herausnehmen wollte. Das ist aber auch repariert.
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So. Ich bin vorhin eine Weile gefahren und habe dann recht viel an dem Rädchen gedreht und nun habe ich ca. eine Standdrehzahl von 1200 UpM.
Es scheint auch so zu bleiben, bin danach mal extra viel gefahren und habe sie oft wieder gestartet. Mir ist vorhin auch aufgefallen, dass ich ein bisschen zu wenig Öl drin hatte. Ich danke jedenfalls sehr für eure schnelle Hilfe und bin glücklich, dass es jetzt zu funktionieren scheint.
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Heute bin ich nach einer anderen Reparatur mal probegefahren und innerhalb ca. 10-15 Sekunden im Stand konnte ich den Choke komplett herausnehmen und hatte eine Drehzahl von den eingestellten 1200 UpM.
Nach wenigen Kilometern hatte ich jedoch schon eine Drehzahl von 4000 UpM. Ich habe dann am Standgasrädchen in die entgegengesetzte Richtung wie Gestern drehen müssen, damit ich wieder die gewünschte Standdrehzahl habe. Gestern war die Maschine jedoch auch warm, beim einstellen des Standgases. Ich werde mal gucken, was sie Morgen macht, wenn ich Zeit habe, ein Ründchen zu drehen.
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Hast du genug Spiel im Gaszug?
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was meinst du?
Also bevor man merkt, dass sich die Drosselklappe öffnet, sinds schon ein paar mm Drehung
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Es sollten ein paar Millimeter Drehung möglich sein, bevor der Bowdenzug überhaupt gespannt wird.
Kontrolliere auch mal, ob Gas- und Chokezug gut und freigängig verlegt ist und ob der Chokeschlitten am Vergaser leichtgängig ist und vollständig in seine Ruhestellung zurückgeht. Ansonsten könnte noch die Leerlaufdüse total verstellt oder deren Spitze platt sein. Immer möglich bei unerklärlichen und unvorhersehbaren Leerlaufverhalten: Falschluft.
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#37 |
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ich hatte ganz ähnliche probleme wie du sie beschrieben hast. dann war ich bei nem suzi-meister der hat sich das ding kurz angeguckt und gleich gesehen das ich n knick in der benzinleitung vom tank zum gashahn hatte! da hat der die leitung wieder straff gezogen und sauber verlegt ... seitdem rennt das ding wieder wie ne eins!! der typ is
![]() vielleicht isses ja was ähnliches bei dir ... hört sich jedenfalls auch so an als ob dein hobel zu wenig gas zieht! ansonsten viel glück und erfolg beim lösen! |
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#38 |
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hubbala ... meinte natürlich benzinhahn!
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#40 |
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Erfahrener Benutzer
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Zunächst mal Entschuldigung, dass ich länger nicht schreiben konnte und Danke für die vielen Posts.
also der Chokezug stellt komplett zurück. Der Gaszug hat, wie gesagt ein wenig Spiel. Meine Spritleitung ist ohne Knick verlegt, das weiß ich, weil ich bemerkt habe, dass mein Reserveschlauch an dem On-Schlauch-Anschluss am Tank war und umgekehrt, was erklärt hat, dass mein Umstellen auf Reserve bei leerem Tank nichts gebracht hat. Also bisher läuft alles so wie eingestellt (1200er Standgas). Das einzige, was nun noch als Fehler vorhanden zu sein scheint ist, dass sie bei höheren Geschwindigkeiten stottert. Ich bin vor kurzem also auf der Autobahn gefahren und habe nach längerer Fahrt mal hoch beschleunigt und bei ca. 150 km/h hat sie gestottert. Bin dan sofort vom Gas und bin ab da an nur noch maximal 100 gefahren.
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2012 - 2014: '91 Suzuki GS500E VVK Eliptic 2014 - 2016: '98 Kawasaki ZX-7R 2016: '04 Kawasaki ZX-10R 2017 - ... : '03 Aprilia RSV 1000 Tuono +' 92 Suzuki GS500E VVK Wagner |
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#41 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: >100t
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#42 |
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Erfahrener Benutzer
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Der Benzinhahn kann es eigentlich nicht sein. Villeicht ist es Zufall, aber das Problem trat erst auf, nachdem ich den On-Schlauch auch auf den richtigen Anschluss am Tank gesteckt habe. Ich bin also vorher schon auf On gefahren, habe nur direkt den ganzen Tank leergezogen. Ich habe also auch den selben Schlauch genutzt, wie vor dem Vertauschen
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#43 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: >100t
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Ich würde es an Deiner Stelle trotzdem ausprobieren.
Das Experiment wird Dich ja nicht soooo arm machen |
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#44 |
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Erfahrener Benutzer
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Werde ich machen, danke für den Tipp
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#45 |
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Läuft sie auf PRI ohne Stottern? <-- Nicht vergessen zurück zu stellen!
Hast du den Montagebenzinhahn am Tank wieder richtig geöffnet? Der Schlitz muss senkrecht stehen, in einer Linie zum Auslass. Wenn der etwas verdreht ist, lässt auch der etwas weniger Sprit durch.
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#46 |
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Erfahrener Benutzer
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Das mit der Pri Stellung habe ich noch nicht ausprobiert. Morgen Nachmittag sollte ich Zeit haben. (Die ist bei mir leider etwas begrenzt, da ich lange Schule habe.)
Ja, den habe ich wieder komplett bis zum Anschlag zurück gedreht.
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#47 |
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Anschlag ist schlecht. Der Hahn dreht von OFF (linker Anschlag) über ON (Mitte) wieder auf OFF (rechter Anschlag).
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#48 |
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Erfahrener Benutzer
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Ja, ich hatte jetzt im Kopf, dass die Aussparung nur eine viertel Umdrehung reicht. Also der Schlitz zeigt jedenfalls nach unten, in Richtung ON.
Ich bin Gestern mal aus dem Dorf rausgefahren (Benzinhahn in ON Stellung), auf die Autobahn und habe bis auf 160 beschleunigt, bis sie nach wenigen Sekunden wieder das Stottern angefangen hat. Sobald ich unter 100 kmh kam, fuhr sie wieder ganz normal. Nach ca. 3 km Autobahn bin ich dann abgefahren, habe auf Pri gestellt und bin die selbe Strecke wieder zurück gefahren, 170 kmh, ohne Stottern. Bei der Umstellung auf Pri musste ich wieder mal mein Standgas hochdrehen, da ich bei den letzte Woche eingestellten 1200 UpM jetzt wieder mit Choke fahren musste, weil sie sonst wieder aus gegangen währe und Fehlzündungen gehabt hätte. Das heißt auf der Hinfahrt bin ich wieder mit 1/4 Choke gefahren, auf der Rückfahrt nach der Umstellung ohne Choke mit 1200 UpM. Das Stottern kann meiner Meinung nach ja nur noch an dem On-Filter im Tank liegen, da ich vor dem Schlauch vertauschen ja mit dem On Schlauch, jedoch mit der RES-Öffnung am Tank gefahren bin. Langsam verzweifle ich an meinem Problem. Gruß chouse
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#49 | |
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Zitat:
Edit: oh Morpheus schreibt ja das es so sein muss. Dann habe ich wohl einen anderen Benzinhahn oder bei der 500 F wurde ein anderer verbau.. Who knows..
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#50 |
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Wir reden vom Montagebenzinhahn, der sich direkt am Tank befindet. Der ist bei allen GS gleich. Der Unterdruckbenzinhahn, den du mit der Hand bedienen kannst, wurde bei neueren Modelljahren geändert. Der hat aber keine OFF-Stellung, sondern nur ON, RES und PRI! PRI ist das absolute Gegenteil von OFF.
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