![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
Baujahr: 1997
Kilometer: 20500
|
Moin,
habe heute endlich angefangen meine kleine Fit zu machen leider heute zu spät angefangen^^ musste aufhören weils dunkel wurde egal...... Dumme Frage aber wie habt ihr die 2 Schläuche entfernt die am tank sind habe alles versucht aber bei mir sitzen die Fest..... Mit Zange mit Schraubenzieher alles nix gebracht jemand vielleicht ne gute idee.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
|
Die Klemmen nach unten Schieben, indem du mit ner Zange die zwei "Nippel" zusammendrückst, sodass die Klemme einen höheren Durchmesser haben.
Und dann mit den Schlitzschraubenzieher vorsichtig die Schläuche vom dem Stutzen am Tank "hebeln".
__________________
Motorradfahrer Augsburg
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Weilheim / Teck
Alter: 41
Beiträge: 1.875
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
die klammer aussenrum entfernen.
Und dann kräftig am Schlauch ziehen. Nicht vergessen vorher den Benzinhan zu schließen. Die Schläuche gehen das erstemal nach langer Zeit immer sehr schwer runter.. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
Baujahr: 1997
Kilometer: 20500
|
Ja danke^^ is aber klar hab die nippel runter nur die Schläuche sitzen echt *fest* aushebeln ist echt schwer hab angst das die Schläuche reissen Tank natürlich auf off.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
|
Ja, bei mir waren die Schläuche auch extrem fest.
Hab sie durch Ziehen auch nicht runterbekommen, da ich dachte die würden reißen. Deswegen einfach zwischen Schlauch und Tank 'n Schlitzschraubenzieher und dann hebeln...
__________________
Motorradfahrer Augsburg
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
|
Hi
wenn du die am Motorrad nicht abbekommst scheid die einfach knapp unterhalb ab. Wenn der Tank erstmal runter ist dürfte es ganz einfach die Reste ab zu bekommen. Anschließend würde ich die Schläuche erneuern, falls die nicht erst kürzlich getauscht wurden. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.03.2012
Ort: Dtzb nähe Ffm
Alter: 31
Beiträge: 233
Baujahr: 1995
Kilometer: 28000
|
nicht die Schläuche ziehen, dadurch ziehen sie sich zusammen und man keiwgt die teile noch schwerer runter, am besten mit etwas gefühl und vorsicht mit einem schraubenzieher den schlauch abhebeln. Wenn erforderlich noch etwas silikonspray einsprühen.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
|
Ich habe es schon geschafft bei dem Benzinhahn direkt unterm Tank den Nippel/Stulpen (mir fällt gard nicht ein wie man den sonstnennt, Das Ding wo halt der Schlauch aufgesteckt wird) beim Versuch den Schlauch abzuziehen mit rauszuziehen.
Habe das Ding dann mit Loctite wieder angesetzt, hält zum Glück bis heute 1A
__________________
Gruß Alex Gelb... und laut! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Ich habe die Schläuche immer erst nen Stück Richtung Tank geschoben, damit sie sich vom Nippel lösen, dann gings auch immer ganz gut ab
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
Baujahr: 1997
Kilometer: 20500
|
Joa vergaser draußen aber lol^^ die 2 Schläuche am tank waren festgeklebt.... habe sie abgeschnitten und sauber entfernt jetzt muss ich mir natürlich 2 neue kaufen
Welche Maße sollten die haben und wo kauf ich sie mir? Ging alles von selbst nach dem die Schläuche weg waren. Luftfilter Kasten stand erstmal im weg nach 5 minuten überlegen die Gummis vom vergasser raus und konnt ihn soweit rausziehen das ich alle schläuche etc lösen konnte. Das zusammen bauen in paar tagen wird funny Der Luftfilterkasten sollte doch staub trocken sein oder? und der Luffi sollte keine Rost stellen haben? Yoa jetzt muss ich nur noch denn vergaser auseinander nehmen gibt es da vielleicht nen kleines Tutorial so als Hilfestellung ^^ ![]() Er wird dann Morgen ins Ultraschallbad geschickt nebenbei überlege ich mein Baby zu lackieren. Auf dem Vergaser auf diesen Schwarzen Deckeln sind ja so Schwarze Zipfel drauf habe bemerkt dort fehlt bei mir einer..... ist das schlimm ???? |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
|
Zitat:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=26642 Fotos wären super
__________________
. Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch und fahren dabei Muscle Cars! Liste aller Challenges des Foto-Spiels |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
Baujahr: 1997
Kilometer: 20500
|
Hier sieht man die genau das einer fehlt
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
Baujahr: 1997
Kilometer: 20500
|
Ja geil der vorbesitzer hat die schrauben an der Schwimmer Kammer so fest reingedreht das ich beim rausdrehen die schraube kaputt gemacht hab xD toll muss jetzt zur werkstatt damit weiß einer wo ich diese Schrauben herbekomme für die kammer
http://forum.gs-500.de/attachment.ph...6&d=1300195479 sind diese die dort wo die Roten kreise sind diese schrauben hab ich kaputt gemacht Die eine Vergasser Hälfte konnte ich ja auseinander nehmen nur der andere ist ja jetzt blockiert durch die Kaputten Schrauben kann ich sie ruhig 1-2 Tage auf meinem Schreibtisch liegenlassen? bis ich sie zur Werkstatt gebracht habe Habe 117,5 düse drin meine soll gedrosselt sein sind die inordnung? Geändert von Likeme (28.10.2012 um 17:18:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
|
Kannst froh sein dass du die Schrauben immerhin noch rausbekommen hast!
Ich habe es auch geschafft 1 der 4 Schrauben zu vergreilen und habe sie letztendendes ausgebohrt weil wirklich garnichts mehr ging! War eine sehr knifflige Arbeit aber der Vergaser ist heil geblieben und neue Schrauben sollten kein Problem sein das es ganz normale metrische Schrauben sind, ich glaube M5. Ich habe dabei noch nichtmal die Schläche vom Vergaser abgemacht weil ich eigentlich "nur kurz" die HDs tauschen wollte (zwecks entdrosselung), habe daher die ganze Zeit den Vergaser über den Rahmen hängen gehabt. Als ich am Ende ferti war sah ich dass ich mir schöne Macken in den Lack gekratzt habe durch meine Bastelei am Vergaser. Man habe ich mich da geärgert, erst ist man froh dass man die "Spezialarbeit" dochnoch erfolgreich gemeistert hat und dann sieht man das Ergebnis der Faulheit. Ein paar Schräubchen und Mütter sollte man aber doch zu Hause haben
__________________
Gruß Alex Gelb... und laut! |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.03.2012
Ort: Dtzb nähe Ffm
Alter: 31
Beiträge: 233
Baujahr: 1995
Kilometer: 28000
|
Normal dürfte das nicht sein, das sind die Anschlüsse zum Synchronisieren. Wenn einer fehlt wird falschluft angezogen. Aber das kommt mir alles mal wieder so bekannt vor ^^. Sah bei mir nicht anderst aus, alles schön verhunzt und der eine Gummi von den Synchroanschlüssen hatte gefehlt. Ich hatte mir so geholen, habe ein Stück Schlauch genommen der auf den Anschluss draufpasst eine kleine Rohrschelle eine Schraube in den Schlauch reingedreht, Schelle drüber und nochmal mit Uni Dichtung abgedichtet. Hat bis jetzt gehalten (; war aber nur eine Notlösung für mich weil ich unbedingt fahren wollte.
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
|
Hi
falls vorhanden kannst die Schrauben auch "eckig" dremeln. Dann kann man die mit nem passenden Schlüssel lösen. Danach alle Schrauben ersetzen. Die Originalen sind sauweich.... 117,5er Hauptdüsen sollten laut Drossel Faq für dein BJ 97 richtig sein... |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Dann muss er aber wirklich absolut 100%ig dremeln. Hat er nen halben mm Spiel vom Kopf zum Schlüssle nudelt er den "neuen" Kopf auch gleich wieder rund.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
|
Dann vielleicht oben nen Schlitz reindremeln und mit nem Schraubenzieher lösen.
__________________
. Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch und fahren dabei Muscle Cars! Liste aller Challenges des Foto-Spiels |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
Baujahr: 1997
Kilometer: 20500
|
Ja lasse die werkstatt das machen problem ist meine schläuche sind ja auch gerissen von tank muss 2 neue kaufen welche maße brauchen die und wie lang sollten die sein und wo.kauf ich des.
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Bevor du Schläuche kaufen gehst suchst du dir erstmal nen Schreibwarenladen und kaufst Satzzeichen. Geht ja gar nicht!
Und dann gibts in Hamburg son Geschäft mit 5 Buchstaben, dessen Gründer ist letztens gestorben. Da würd ich das mal versuchen
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#21 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
Zitat:
ich würde Benzinschläuche in irgend ner Mopped Werkstatt kaufen da gibts meist bessere Qualität |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Ich hatte welche mit Textilüberzug, die waren nach einem halben Jahr ca rissig und es blubberte Benzin durch. Dann hab ich die glatten genommen mit Gewebeverstärkung integriert und danach war Ruhe
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
Baujahr: 1997
Kilometer: 20500
|
Ja lasse die werkstatt das machen problem ist meine schläuche sind ja auch gerissen von tank muss 2 neue kaufen welche maße brauchen die und wie lang sollten die sein und wo.kauf ich des.
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Benutzer
Registriert seit: 24.05.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 95
Baujahr: 1997
Kilometer: 42000
|
Ja entweder bei Louis, jedoch gab es da in letzter Zeit einige Probleme, oder du gehst in irgend eine MOtorrad Werkstatt und lässt dir dort welche geben... den durchmesser weis ich nicht, aber wenn du die den Durchmesser der Anschlüsse angiebst wird da wohl jemand dir die richtigen Schläuche geben egal wo du hin gehst....
Außerdem würde ich am Vergaser entweder Torx- oder Inbusschrauben verwenden, damit habe ich die besten erfahrungen gemacht... Gruß Chris |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Warum postest du denselben Scheiß nochmal? Deine Frage wurde von Rocky beantwortet. Inner Werke. Wenn du denen den Bock hinstellst machen die da die richtigen dran.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
Baujahr: 1997
Kilometer: 20500
|
Danke Chris und denn anderen allen.
Ja lol weißt du wie nervig es ist vom Handy zu posten und auf Satzzeichen etc.... zu achten. Der Bock kommt nicht in die Werkstatt nur der Vergaser ins Ultraschallbad^^, deswegen wollte ich halt die Maße der Schläuche wissen. Werd die Abschneiden dann mit nehmen danke euch allen.
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.03.2012
Ort: Dtzb nähe Ffm
Alter: 31
Beiträge: 233
Baujahr: 1995
Kilometer: 28000
|
Guck mal im gs500 e wiki, da müssten die Maße drin stehen, genaueres weiß ich jetzt auch nicht
Mfg |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.279
Baujahr: 2005
Kilometer: 24.000
|
Suzuki-Süderstrasse oder Dumke & Lütt HH-Duvenstedt
__________________
Biker Let`s bike
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Vergaser ausbauen | Galileo | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 8 | 08.04.2010 14:18:47 |
| Vergaser ausbauen | Sebi | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 7 | 14.03.2007 00:34:59 |
| rad ausbauen | nrwbiker | Räder, Reifen und Bremsen | 6 | 25.04.2005 17:51:49 |
| Vergaser ausbauen... | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 3 | 18.04.2004 21:21:35 | |
| Vergaser ausbauen -> Düsen reinigen | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 5 | 21.05.2002 13:46:41 | |