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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 167
Kilometer: 16.000
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ist es normal das der Kupplungsgriff relativ schwergängig ist bei der GS? Nach längeren Touren kriegt man bei viel Schalterei ne dicke Hand
Kann man dem irgendwie Abhilfe schaffen? MFG SandorK |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Würzburg
Alter: 37
Beiträge: 256
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Neuer Kupplungszug, Kupplungsschnecke überprüfen, reinigen und schmieren
Außerdem kannst du schauen, ob der Kupplungszug irgendwo eingeklemmt ist. |
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#3 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Zitat:
Man kann etwas Abhilfe schaffen indem man regelmäßig die beweglichen Teile sauber und gut geschmiert hält. Gegen die Kupplungsfedern kann man nix machen, das muss so sein. Man könnte eine andere Hebelübersetzung einbauen oder auf hydraulische Kupplung umbauen. Das ist aber etwas aufwändiger als die Kupplungshand zu trainieren.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Die der GS geht im Vergleich zur Hydr. der Bandit echt leicht. Also beschwer dich mal nicht :P
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: 243**
Alter: 46
Beiträge: 422
Baujahr: 1993
Kilometer: 110000
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Hatte bei meiner jahrelang Sehnenscheidenentzündungen. Dann war sie mal in der Werkstatt und der Monteur meinte, er habe mir einen neuen Kupplungszug bestellt, der alte sei ja super schwergängig... Seitdem geht das gefühlt mit 2 Fingern... Hat isch gelohnt. Bin davor schon unbewusst schaltfaule Wege gefahren.
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GS500 - mehr Mopped braucht kein Mensch! |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Niederrhein, Geldern
Alter: 39
Beiträge: 774
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
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...Ich habe von solchen Wegen gehört, doch solch ein Verhalten gehört von mir mit Verachtung gestraft! pfui pfui
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"'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'" Terry Pratchett |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: 243**
Alter: 46
Beiträge: 422
Baujahr: 1993
Kilometer: 110000
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Ich bitte um Vergebung. Nach Absenden dieser Nachricht werde ich das Motorradfahren aufgeben, mich enthaupten und - wenn darauf bestanden wird - mich aus dem Forum abmelden.
Zur Entschuldigung: Es ist viele Jahre her, ich war jung und hatte kein Geld...
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
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Ich kenne das eher aus der Winterzeit, da vermeide ich auch das Kuppeln weil die Hand einfach so doll weh tut beim bewegen weils so kalt ist
Ohne Kupplung schalten funktionert manchmal einwandfrei und manchmal garnicht, keine Ahnng wieso. Will die Gänge ja nicht mit Gewalt reindrücken aber oft kann ich einfach ganz locker schalten ohne Kupplung und alles ist toll. Manchmal gehts aber nicht dann drück ich auch nicht noch extra sondern benutz halt die Kupplung.
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Gruß Alex Gelb... und laut! |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 167
Kilometer: 16.000
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Also das mit der Sehnenscheidsentzündung kenn ich. Nach 2 Tagen aufm Ring mit vieeel Schalterei hatte ich auch eine.
Kupplungszug kann man ja selber wechseln falls es daran liegen sollte. |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Weilheim / Teck
Alter: 41
Beiträge: 1.875
Baujahr: kp
Kilometer: kp
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Wenn man es richtig macht, geht das Schaltn ohne Kupplung immer Butterweich, egal ob rauf oder runter
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Servus,
ich versteh nicht, wie man eine Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln bekommen kann! Wartet Ihr eure Züge und die Schnecke nicht? Wohl alles nur Schönwetterfahrer und Memmen!
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Duracell ist Scheiße
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#13 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Zitat:
Wie das bei der GS passieren kann, ist mir nen Rätsel
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
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Hast du mal geschaut ob der Kupplungszug richtig verlegt ist und nirgends klemmt oder stark gebogen ist?
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 167
Kilometer: 16.000
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Na ich schau die Tage mal nach, ist wenn man den Zug ölen will WD40 ne Lösung? Kollege haut das immer in seine Bowtenzüge...
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#16 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Wenn der Zug nicht alllzu alt ist, sollte der innen eine Teflon Beschichtung haben - da darf kein WD40 dran.
Schau, ob der Zug frei liegt und ob er leichtgängig ist. Geht er schwer, tausche ihn aus - kostet nicht viel. Bei der Gelegenheit gleich mal checken, wie leicht der Hebel geht, der freut sich auch hin und wieder über eine Reinigung und etwas Fett an den Gleitflächen.
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 167
Kilometer: 16.000
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Ich gehe davon aus der Zug der erste ist. Sprich von 96.
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
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15 € beim Louis.....
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#19 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Das kannst du so gut wie nicht erkennen und ein Bowdenzug hält selten 20 Jahre.
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.05.2012
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Beiträge: 167
Kilometer: 16.000
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Na vom Rest der Maschine ausgehend an der außer einem lustigen Tankpad vom Vorbesitzer nichts gemacht wurde, denke ich das es noch der erste ist. Das Ding hat auch erst 15T runter.
Edit: 5T davon bin ich gefahren.. |
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#21 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Was beides bei deinem Problem nicht hilft.
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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Wie hast du es denn 110.000km in der 30er Zone vor deiner Tür ausgehalten?
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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Alter: 57
Beiträge: 3.866
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das gilt für mich nicht , da ich schon dort gewohnt habe bevor solche Schilder überhaupt erfunden wurden
![]() P.s was heisst hier eigentlich schwergängige Kupplung ? setzt euch mal auf ne alte Ducati , dann wisst ihr was ne schwergängige Kupplung ist wenn man bisher nur Fliehkraftkupplungen gewohnt war , kommt einem natürlich sogar die leichtgängige Gs straff vor Geändert von Rocky (07.05.2013 um 23:41:21 Uhr) |
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