![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 64000
|
Hallo zusammen...
hatte bei meiner kleinen viel zu tun... Bremsbeläge, Wellenschaltgestänge abdichten, Jokezug wechseln und weil sie beim fahren auch leichte probleme machte und ich für den Joke eh an den Vergaser musste, den gleich mit ausgebaut und sauber gemacht..... (siehe Bilder) hat ja so auch ganz gut gefunzt... hab da jetzt aber nen Problem,... hab alles wieder zusammen geschustert... doch irgendwie will sie nicht angehen.. jetzt aber sooooo mal gar nicht.. und ich glaube ich habe einen fehler gemacht... Auch wenn die Frage evtl. bisschen blöd ist .. beim auseinandernehmen war ich schon sehr vorsichtig.. aber ich habe nicht gesehen wo die bescheuerten o-Ringe waren die im oben im Vergaser sind...Und ich glaube, dass ich sie falsch verbaut habe... ![]() In der Zeichnung http://alpha-sports.com/spst/1992%20GS500E/06.gif muss das doch mit der Nummer 11 bezeichnet sein oder???? wenn JA, hab ich den Fehler gefunden aber bin mir nicht sicher....=???? Und ich hätte noch eine andere Frage... wie stelle ich wieder das ideale Standgas ein...?! Wäre für Hilfe sehr dankbar...
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
|
Der kleine ORing der meist fehlt ist die Nummer 26.
Die 11 ist ein kleiner Plastigring der auf der Düsennadelsitz. Unter dem Einstellclip Das Standgas einstellen kannst du mit der Messingschraube unten am Vergaser. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
ja okay...
Das ich das Standgas mit der Schraube fein einstelle war mir bewusst! Aber danke Also, noch einmal Tank abnehmen und die Kappen abnehmen...! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 26000
|
Achso...
Mit dem langen Gewinde und der Kontermutter kannst du das Spiel am Gasgriff einstellen. Stell es so ein das am Gasgriff ca 1-2 mm Leerweg ist. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
Kilometer: 68000
|
Würde ich weniger Spiel einstellen, maximal 1 mm - das verringert Lastwechselreaktionen beim Gasgeben und -wegnehmen deutlich.
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Also zusammenbau hat gefunzt
...sie sprang nach kurzem hin und her auch sofort an und hatte einen wirklich schön runden laufen.... Standgas Einstellung passt auch und danke für die Werte...Doch.... wollte dann auf ne kleine Proberunde los, doch soweit kam ich nicht... gut 50m nur und auf einmal machte sie mucken und ging aus... konnte aber danach einfach wieder starten, als ich den Benzinhan verstell habe!! weil ich dachte... "oooh wolltest ja eh tanken, weil nicht mehr viel im Tank ist!"Hab jetzt mal geschaut ob sie irgendwo Luft zieht...(Hier im Forum stehen ja viele Berichte die damit zu tun haben) und habe dabei im Schlauch vom Tank zum Vergaser ein miiiiiniimales Loch gefunden... könnte, dass schon der Übeltäter sein? Wäre es evtl. Sinnvoll mal alle Benzinschläuche zu erneuern...? ![]() SG |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ist der Benzinhahn unterm Tank offen (Schlitz senkrecht)?
Sind die Schläuche alle richtig angeschlossen (in den FAQ gibt es ein Schlauchführungsschema)? Schläuche mit zusätzlichem Loch sind nie ne gute Sache Läuft kein Benzin aus dem Loch?
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
das ist ja das komische.. neee läuft so kein Benzin raus... als ich den Tank abgenommen habe (also ein wenig zur Seite gedreht habe), spritzte ein wenig raus...!!
Ja der Schlitz ist auf offen gestellt, habe ich bei dem Einbau wieder umgestellt... ohne Benzin funzt dat Mopped ja schlecht... und laufen tut´s ja... nur auf einmal nicht mehr so rund wie am Anfang. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
PS...
Ja ich denke ich habe alle richtig angeschlossen. Habe die FAQ über die Anschlüsse zum Vergasser und Benzinhahn gelesen! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Wenn der Tank so leer ist, wird das der "ON" Schlauch sein. Die Reserveleitung greift den Sprit tiefer im Tank ab.
Klar, dass die Kiste mit leerem Tank nur so weit läuft, bis die Schwimmerkammern leer sind. Auf Reserve schalten hilft da weiter. Aber wenn der Tank wirklich arg leer ist (ganz leer bekommst du ihn konstruktionsbedingt nicht gefahren), hilft auch das nichts mehr und du musst tanken. Neue Schläuche kosten nicht viel (bei der KFZ Werkstatt zwischen 1 und 3 Euro pro Meter (für die Schläuche vom Tank zum Benzinhahn reicht insgesamt ein Meter locker aus...ums in Zukunft etwas leichter zu haben, kannst du die auch eine Hand breit länger machen. Dann kannst du den Tank für kleinere Arbeiten am Vergaser einfach drehen und auf dem Rahmen ablegen und brauchst ihn nicht komplett abbauen)). Den defekten Schlauch musst du in jedem Fall erneuern. Also gleich beide Schläuche ersetzen. Der Schlauch vom Hahn zum Vergaser ist meist weniger beansprucht, Kannst du auch ersetzen. Innendurchmesser sind 8 mm. Auf die Anschlüsse an Benzinhahn und Tank bekommst du mit etwas Kraft auch 6 mm Schläuche.
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
|
Danke
|
|