![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 16000
|
Hi,
Sie will einfach nicht laufen. Also sie springt an aber nur wenn ich Gas gebe. Wenn ich das Gas wegnehme geht sie wieder aus. Das Gas nimmt sie normal an und dreht dann auch normal hoch und runter. Kann sie mit Gas am Leben halten. Jedoch sobald ich das Gas Wegnehme geht sie aus. Habe an der Standgas rendel schraube schon gedreht wie verrückt. Leider hat es irgendwie keinen richtigen Einfluss auf das Verhalten. Mit Chocke springt sie dann an als ob sie will mit 100 Umdrehungen geht dann natürlich aber nicht an ohne Gas. IDeen? Vor allem mit vollem Chocke müsse sie doch an bleiben wenn sie schon an war ( über Gas ) Vergaser habe ich vorher gründlich gereinigt und Penibel eingestellt. Gruß |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Synchronisiert auch?
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
die Standgasschraube muß einen Einfluß haben - ist letztlich dasselbe wie Gas geben
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Wie lange stand die Kiste?
ich gehe mal davon aus, dass die Probleme nicht von heut auf morgen aufgetaucht sind... Lange Standzeit = versiffte Vergaser/Leerlaufsystem.
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Synchronisiert nur beim grundeinstellen mit Auge da sie ja so dafür laufen muss.
Ich hatte am Ende, Die Rändel schraube fast komplett drin, die Feder der Schraube war fast komplett zusammen gedrückt. Liegt es vielleicht daran, dass ich einen Ersatz tank verwendet habe und die anderen Öffnungen alle offen geblieben sind? Nur die Haupt Zuleitung war belegt. Der untere T Stecker wenn man von oben schaut. Edit: Swm Kiste steht seit Ewigkeiten und läuft nicht. Ist jetzt ein austausch Vergaser. Hab vor dem Einbau den Vergaser noch mals gereinigt, Haupt Düsen waren nicht versifft, Sprit aus Schwimmerkammer auch klar. Sprit ist ca 3 Monate alt. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es gibt doch eine Standgas Düse neben der hauptdüse etwas höher
Die ist doch auch viel kleiner. Versiffen die gerne? Hab sie nicht ausgedreht nur mit Bremsenreiniger durch spühlt. Leerlaufgeschmischregulierschraube ist bei 2 1/4 Umdrehungen raus Düsen 120er links und Rechts |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
schon auf Nebenluft geprüft (Ansaugstutzen)
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da sie ja sauber abtoured, habe ich falschluft eigentlich ausgeschlossen.
Und es ist schwriieg auf Falschluft zu prüfen wenn sie im Standgas sofort ausgeht. Da weiß ich ja nicht ob sich die Drehzahl verändert. Ist ja instabil. Und damit sie läuft muss ich Gas geben. Warum habe ich so ein Pech mit dem Teil bzw. bin unfähig Naja diese Standgas Düsen sahen sauber aus und der Bremsenreiniger ist direkt auf der anderen Seite aus dem Vergaser gelaufen. Aber werde es mir wohl nochmal anschauen müssen. Weitere Ideen? Vielleicht banales? Weil wenn ich sie weit rein drehe will sie so garnicht anspringen. Wenn ich sie dann bissel rausdrehe schon eher aber schafft es nicht richtig. Und noch weiter geht wieder gar nix. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
WIe kannst du Falschluft ausschließen, wenn der gesamte Motorlauf unruhig und instabil ist? IMHO solltest du die Vergaser nochmal sehr sorgfältig prüfen:
|
|
|
#10 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Die Leerlaufschraube steht auf dem Kopf, da muss man umdenken, hast du auch richtig herum gedreht?
Rocky hat es ja schon geschrieben: die Standgasschraube muß einen Einfluß haben - ist letztlich dasselbe wie Gas geben Mit der Leerlaufschraube werden die Drosselklappen geöffnet. Die kannst du ruhig einige Umdrehungen hinein drehen.
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Werd ich wohl noch weiter rein drehen, etwas sollte noch gehen bevor es am anschlag ist. Ich danke euch für eure Antworten. |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tankentlüftung ?
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo,
Hier ist das ende des Themas und meiner GS Die Gs sit mittlerweile verkauft. Es wurde ein Austausch vergaser geholt. Gereinigt udn eignestellt. Funktionierte nicht richtig. Hab sie an meinen Kumpel verkauft. Kumpel hat ihn ausgebaugt zerlegt gereinigt, fest gestellt das ich die standgas Düsen ( Links oben neben den hauptsüden ) vergessen hatte zu reinigen. Eingebaut leif wie ein Sack nüsse sprang schlecht an. Ausgebaut gereinigt eingebaut. Lief besser man konnte sogar etwas fahren. paar tage später sprang beschissen an leif nicht richtig. Ausgebaut gereinigt. Ging wieder. Soo. Rost ausgeschlossen da frisch versiegelt wurdeleitungen gereinigt bla bla. Nun wie es sich rausstellte. War es die Versiegelung die sich löste und ihn immer verstopfte kleine feine partikel. Leider hat man diese nicht wirklich gesehen ( Versiegelung dunkles weiß vergaser silber. ) Mit einem Gummi hammer auf den Tank gehauen bröckelte sie von alleine schon ab. Dabei war es eine teure 2k Versiegelnug die von profis bei oldtimern empfohlen wurde ( 50€ ). Die werkstatt welche sich dann um die Versiegelnug kümmerte sagte, dass es die Sprit zusammensetzung vor paar jahren einwenig geändert wurde und es daran liegt. Danach war alles mit der Gs in ordnung. Übrigens zu mir: nach nun fast 3 jahren nach dem Führerschein und rund 300 km auf der Gshabe ich geld zusammen gespart und mir eine Hyosung gt 650i N Einspritzer gekauft. 12500km ez 2009 für 1450 euro ( lag allerdings auf der Seite einmal und hat paar schrammen aber nix wildes. Innerhalb der ersten woche bin ich bereits mehr als mit der GS gefahren tolles bike. Kann ich nur empfehlen. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Neuer Benutzer
Kilometer: 11000
|
Die Hyosung kann bestenfalls Materialfehler aufweisen, ansonsten ein tolles Bike (auch wenns manche nicht glauben wollen). Ist technisch gesehen eine 1:1 Kopie der SV650.
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Stammtisch Hamburg
Kilometer: 158000
|
Soviel ich weiß, baut Hyosung die Suzukimotoren in Lizenz nach. Ist auch bei der GT125 so, da sitzt der V2 aus nem Suzukichopper drin.
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Hyosung baut die Motoren nicht nur nach! Hyosung war/ist seit vielen Jahren die verlängerte Werkbank von Suzuki (ist aus einem Joint-Venture entstanden). Auch die akuellen V650-Motoren (Einspritzer) werden dort gefertigt. Hyosung darf die jeweils vorherige Generation der aktuellen Motoren in Lizenz für eigene Produkte verwenden.
Zur GT650 und ihren Ablegern: Für einen Erstwurf ein erstaunlich gutes Motorrad, welches kaum Schwächen aufweist (nur Kleinigkeiten an Dämpfung/Fahrwerk) und das zu einem echten Kampfpreis. Ist auch gut verarbeitet - ein rundum gelungenes Bike! Die haben bei Suzuki genau über die Schultern geschaut.... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|