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Alt 22.05.2014, 21:37:36   #1
arekares
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Hi,
Sie will einfach nicht laufen.
Also sie springt an aber nur wenn ich Gas gebe.
Wenn ich das Gas wegnehme geht sie wieder aus.
Das Gas nimmt sie normal an und dreht dann auch normal hoch und runter.
Kann sie mit Gas am Leben halten.
Jedoch sobald ich das Gas Wegnehme geht sie aus.
Habe an der Standgas rendel schraube schon gedreht wie verrückt.
Leider hat es irgendwie keinen richtigen Einfluss auf das Verhalten.
Mit Chocke springt sie dann an als ob sie will mit 100 Umdrehungen geht dann natürlich aber nicht an ohne Gas.

IDeen?
Vor allem mit vollem Chocke müsse sie doch an bleiben wenn sie schon an war ( über Gas )
Vergaser habe ich vorher gründlich gereinigt und Penibel eingestellt.
Gruß
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Alt 22.05.2014, 21:40:56   #2
gsmattis
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Synchronisiert auch?
__________________
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weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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Alt 22.05.2014, 21:47:43   #3
Rocky
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die Standgasschraube muß einen Einfluß haben - ist letztlich dasselbe wie Gas geben
__________________
` `

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Alt 22.05.2014, 21:50:20   #4
Saugwurmmensch
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Wie lange stand die Kiste?

ich gehe mal davon aus, dass die Probleme nicht von heut auf morgen aufgetaucht sind...
Lange Standzeit = versiffte Vergaser/Leerlaufsystem.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
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Alt 22.05.2014, 21:51:28   #5
arekares
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Synchronisiert nur beim grundeinstellen mit Auge da sie ja so dafür laufen muss.

Ich hatte am Ende, Die Rändel schraube fast komplett drin, die Feder der Schraube war fast komplett zusammen gedrückt.

Liegt es vielleicht daran, dass ich einen Ersatz tank verwendet habe und die anderen Öffnungen alle offen geblieben sind?
Nur die Haupt Zuleitung war belegt.
Der untere T Stecker wenn man von oben schaut.

Edit: Swm
Kiste steht seit Ewigkeiten und läuft nicht. Ist jetzt ein austausch Vergaser.
Hab vor dem Einbau den Vergaser noch mals gereinigt, Haupt Düsen waren nicht versifft, Sprit aus Schwimmerkammer auch klar.
Sprit ist ca 3 Monate alt.
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Alt 22.05.2014, 22:03:18   #6
arekares
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Es gibt doch eine Standgas Düse neben der hauptdüse etwas höher
Die ist doch auch viel kleiner.
Versiffen die gerne?
Hab sie nicht ausgedreht nur mit Bremsenreiniger durch spühlt.


Leerlaufgeschmischregulierschraube ist bei 2 1/4 Umdrehungen raus
Düsen 120er links und Rechts
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Alt 22.05.2014, 22:31:44   #7
Rocky
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Zitat:
Zitat von arekares Beitrag anzeigen
Es gibt doch eine Standgas Düse neben der hauptdüse etwas höher
Die ist doch auch viel kleiner.
Versiffen die gerne?
Hab sie nicht ausgedreht nur mit Bremsenreiniger durch spühlt.
dann schau dir die nochmal an

schon auf Nebenluft geprüft (Ansaugstutzen)
__________________
` `

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Alt 22.05.2014, 22:39:00   #8
arekares
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Da sie ja sauber abtoured, habe ich falschluft eigentlich ausgeschlossen.
Und es ist schwriieg auf Falschluft zu prüfen wenn sie im Standgas sofort ausgeht.
Da weiß ich ja nicht ob sich die Drehzahl verändert. Ist ja instabil.
Und damit sie läuft muss ich Gas geben.
Warum habe ich so ein Pech mit dem Teil bzw. bin unfähig


Naja diese Standgas Düsen sahen sauber aus und der Bremsenreiniger ist direkt auf der anderen Seite aus dem Vergaser gelaufen. Aber werde es mir wohl nochmal anschauen müssen.

Weitere Ideen?
Vielleicht banales?
Weil wenn ich sie weit rein drehe will sie so garnicht anspringen.
Wenn ich sie dann bissel rausdrehe schon eher aber schafft es nicht richtig.
Und noch weiter geht wieder gar nix.
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Alt 23.05.2014, 07:32:44   #9
majestic_morpheus
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WIe kannst du Falschluft ausschließen, wenn der gesamte Motorlauf unruhig und instabil ist? IMHO solltest du die Vergaser nochmal sehr sorgfältig prüfen:
  • Sind alle Dichtungen vorhanden und i.O.?
  • Risse im Deckel oder Deckel verzogen?
  • Synchronanschlüsse auf den Deckeln mit Dichkappen verschlossen?
  • Membran und Düsennadel i.O.?
  • Ansaugstutzen i.O. (auf Mikrorisse untersuchen) und sitzen richtig?
  • Schwimmerstand i.O.?
  • Airbox frei von Beschädigungen, Airbox-Drainageschlauch angeschlossen, richtiger und sauberer Luftfilter verbaut?
  • Benzinhahn auf PRI probiert?
  • BH-Schläuche richtig angeschlossen?
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
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Alt 23.05.2014, 08:30:29   #10
berndy
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Die Leerlaufschraube steht auf dem Kopf, da muss man umdenken, hast du auch richtig herum gedreht?

Rocky hat es ja schon geschrieben: die Standgasschraube muß einen Einfluß haben - ist letztlich dasselbe wie Gas geben

Mit der Leerlaufschraube werden die Drosselklappen geöffnet.

Die kannst du ruhig einige Umdrehungen hinein drehen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 23.05.2014, 09:07:31   #11
arekares
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
WIe kannst du Falschluft ausschließen, wenn der gesamte Motorlauf unruhig und instabil ist? IMHO solltest du die Vergaser nochmal sehr sorgfältig prüfen:
Wie gesagt, tourt nach dem Gas geben sauber ab. und geht aus. Dachte bei Falschluft toured sie eher verzögert ab.
Die anzeichen sind wirklich so als ob das Standgas zu niedrig ist, vielleicht sollte ich wirklich die standgas schraube weiter reindrehen, bisschen was geht noch bis der Anschlag kommt

  • Sind alle Dichtungen vorhanden und i.O.? Kleiner O Ring im Deckel, Schwimmernadel und Halterung waren auch da, Kammer auch. Sonst fällt mir grade keiner ein.
  • Risse im Deckel oder Deckel verzogen? Risse konnte ich nicht entdecken. Ob der Verzogen ist, weiß ich nicht mit dem Auge schwer zu erkennen. Aber es sieht aus als ob er sauber schliesst und nicht verzogen ist.
  • Synchronanschlüsse auf den Deckeln mit Dichkappen verschlossen? Ja mit Gummi Tülle und Metall Klemme
  • Membran und Düsennadel i.O.? Eigentlich schon. Nadel ohne Kerben. Membran nicht Porös und Gummi sehr beweglich. Nadel wurde laut PDF eingesetzt.
    3 Kerbe und Scheiben reihenfolge. Dann ) 95mm Federn Müssen vielleicht 105mm Federn rein? bei 120er Düsen ( ungedrosselt )
  • Ansaugstutzen i.O. (auf Mikrorisse untersuchen) und sitzen richtig?
    Werde ich Prüfen
  • Schwimmerstand i.O.?
    Ja Teile beweglich, hab mit einem Schlauch an der Ablass Öffnung den Test mit läuft bis Schwimmerkammer kante voll. Hat auch so funktioniert
  • Airbox frei von Beschädigungen,
    JA
    Airbox-Drainageschlauch angeschlossen,
    Nein

    richtiger und sauberer Luftfilter verbaut?
    Hmm Sauber ja aber eventuell der Falsche ich werde nachreichen welcher es ist
  • Benzinhahn auf PRI probiert?
    Habe einen Externen Benzinkanister der angeschlossen ist, damit ich die Fehlerquelle der Schläuche ausschliessen kann und nicht immer so viel abnehmen muss.
  • BH-Schläuche richtig angeschlossen?
    externe Benzinquelle
Danke für Deine Antwort. Habe ich ein paar Punkte zum checken.
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Alt 23.05.2014, 09:11:10   #12
arekares
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Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Die Leerlaufschraube steht auf dem Kopf, da muss man umdenken, hast du auch richtig herum gedreht?

Rocky hat es ja schon geschrieben: die Standgasschraube muß einen Einfluß haben - ist letztlich dasselbe wie Gas geben

Mit der Leerlaufschraube werden die Drosselklappen geöffnet.

Die kannst du ruhig einige Umdrehungen hinein drehen.
Ja das hat mich auch Kurios gemacht.
Werd ich wohl noch weiter rein drehen, etwas sollte noch gehen bevor es am anschlag ist.




Ich danke euch für eure Antworten.
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Alt 23.05.2014, 12:00:11   #13
Rocky
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Zitat:
Zitat von arekares Beitrag anzeigen
Liegt es vielleicht daran, dass ich einen Ersatz tank verwendet habe ?
Tankentlüftung ?
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Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 11:16:19   #14
arekares
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hallo,
Hier ist das ende des Themas und meiner GS

Die Gs sit mittlerweile verkauft.
Es wurde ein Austausch vergaser geholt. Gereinigt udn eignestellt.
Funktionierte nicht richtig.
Hab sie an meinen Kumpel verkauft.
Kumpel hat ihn ausgebaugt zerlegt gereinigt, fest gestellt das ich die standgas Düsen ( Links oben neben den hauptsüden ) vergessen hatte zu reinigen.
Eingebaut leif wie ein Sack nüsse sprang schlecht an.
Ausgebaut gereinigt eingebaut. Lief besser man konnte sogar etwas fahren.
paar tage später sprang beschissen an leif nicht richtig.
Ausgebaut gereinigt. Ging wieder.

Soo. Rost ausgeschlossen da frisch versiegelt wurdeleitungen gereinigt bla bla.
Nun wie es sich rausstellte. War es die Versiegelung die sich löste und ihn immer verstopfte kleine feine partikel.
Leider hat man diese nicht wirklich gesehen ( Versiegelung dunkles weiß vergaser silber. )
Mit einem Gummi hammer auf den Tank gehauen bröckelte sie von alleine schon ab.
Dabei war es eine teure 2k Versiegelnug die von profis bei oldtimern empfohlen wurde ( 50€ ).
Die werkstatt welche sich dann um die Versiegelnug kümmerte sagte, dass es die Sprit zusammensetzung vor paar jahren einwenig geändert wurde und es daran liegt.

Danach war alles mit der Gs in ordnung.


Übrigens zu mir: nach nun fast 3 jahren nach dem Führerschein und rund 300 km auf der Gshabe ich geld zusammen gespart und mir eine Hyosung gt 650i N Einspritzer gekauft. 12500km ez 2009 für 1450 euro ( lag allerdings auf der Seite einmal und hat paar schrammen aber nix wildes. Innerhalb der ersten woche bin ich bereits mehr als mit der GS gefahren tolles bike. Kann ich nur empfehlen.
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Alt 06.03.2015, 17:13:17   #15
amarok
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Die Hyosung kann bestenfalls Materialfehler aufweisen, ansonsten ein tolles Bike (auch wenns manche nicht glauben wollen). Ist technisch gesehen eine 1:1 Kopie der SV650.
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Alt 08.03.2015, 17:03:02   #16
gsmattis
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Soviel ich weiß, baut Hyosung die Suzukimotoren in Lizenz nach. Ist auch bei der GT125 so, da sitzt der V2 aus nem Suzukichopper drin.
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Alt 08.03.2015, 19:05:28   #17
AmigaHarry
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Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Hyosung baut die Motoren nicht nur nach! Hyosung war/ist seit vielen Jahren die verlängerte Werkbank von Suzuki (ist aus einem Joint-Venture entstanden). Auch die akuellen V650-Motoren (Einspritzer) werden dort gefertigt. Hyosung darf die jeweils vorherige Generation der aktuellen Motoren in Lizenz für eigene Produkte verwenden.

Zur GT650 und ihren Ablegern: Für einen Erstwurf ein erstaunlich gutes Motorrad, welches kaum Schwächen aufweist (nur Kleinigkeiten an Dämpfung/Fahrwerk) und das zu einem echten Kampfpreis. Ist auch gut verarbeitet - ein rundum gelungenes Bike! Die haben bei Suzuki genau über die Schultern geschaut....
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