gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.09.2014, 18:56:28   #1
MisterB.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2014
Beiträge: 3
Standard Moped Baujahr 1991 entdrosseln

Hallo zusammen,

ich habe mir eine gedrosselte GS 500 BJ. 1991 gekauft. Jetzt wollte ich sie entdrosseln und habe mir dazu die Anleitung hier aus dem Forum ausgedruckt und begonnen. Bevor ich etwas falsch mache wollte ich die langjährigen GS-500 Fahrer fragen. Meine Drosselung wurde 2009 verbaut mit dem Eintrag Leistungsreduzierung durch Gasschieberanschlag H=18,0mm; Haupt-Düse 135. Das ganze wurde in einer Motorradwerkstatt in Hildesheim erledigt. Beim Ausbau fiel mir auf, das die verbauten TEile der Beschreibung für die Baujahre 1996-2000 gleichkommen und die Gasschieber auch über diese Bohrungen verfügen. Ist das Üblich das es eine Drossel aus dem anderen Baujahr ist?
Kann ich jetzt einfach nach der Anleitung für die Baujahre 1996-2000 statt der für 1991 verfahren? Wie habt ihr die Bohrungen verschlossen?
Dann habe ich zwischen den Vergasern noch einen beweglichen Schlauchanschluß der mir vorkommt wie ein Kraftstoffüberlauf. Dort war kein Schlauch angeschlossen ist das so üblich?

Vielen Dank für eure Unterstützung

Gruß

Ronny
MisterB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 19:21:39   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Da hat die Werkstatt gepfuscht oder der Prüfer gepennt.

Waren Gasschieberanschläge verbaut?
Welche Düsengröße?

Wäre nicht die erste GS, mit doppelter Drosselung.

Entdrosseln musst du so, wie es für dein Baujahr (->Fahrgestellnummer) vorgesehen ist.
Bei 89-93 also mit 120er Hauptdüsen ohne Gasschieberanschläge.

Wenn deine Gasschieber in Fahrtrichtung Ausgleichsbohrungen haben, kannst du die mit 2-Komponenten-Kleber verschließen.
Darauf achten, dass der Kanal für die Düsennadel nicht beeinträchtigt ist und der Schieber außen glatt ist.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 19:44:06   #3
MisterB.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2014
Beiträge: 3
Standard

Okay, dann habe ich das soweit verstanden. Aber die Federn muß ich auch wieder von 95mm auf 105mm ändern? Sind die Anschläge nur raufgelegt oder irgendwie befestigt?

DAnke

Gruß

Ronny
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-09-10 18.58.55.jpg
Hits:	716
Größe:	80,2 KB
ID:	21145  
MisterB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 19:46:57   #4
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Das auf dem Bild ist kein Anschlag.
Der Sockel hält die Federführung und behindert die Gasschieber nicht.
Die Federführung ist besonders lang, weil dort mal ein Gasschieberanschlag verbaut war (evtl. gedrosselt ausgeliefert).

Musst an den Deckeln also nix machen.

Wie lang ist denn deine Feder?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 19:51:02   #5
MisterB.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2014
Beiträge: 3
Standard

Hallo, meine Feder ist 95mm lang.

Gruß

Ronny
MisterB. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entdrosseln Baujahr '93 Prost Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 1 21.07.2010 14:16:02
Entdrosselung der GS 500 E Baujahr 1991 Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 13 22.12.2003 00:35:36
Entdrosseln Baujahr 93 Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 1 05.02.2003 10:18:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.