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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Mahlzeit,
ich stell mir grad die Frage, was ich mache, wenn meine GSX 400 am Wochenende nicht verkauft wird. Weil dann kann ich mir eigentlich die anvisierte GS 500 E nicht kaufen Die GSX is ja noch fahrfertig und hat frischen Baurat, hab nur Bedenken, das der Motor nicht mehr lange hält (hab schon den dritten drin)... SOLLTE ich die GSX weiterfahren (müssen), stellt sich die Frage, was ich bei nem neuerlichen Motorschaden mache... Meine Fragen nu: - Passt der Motor von der GS 500 E in die GSX? - Wat sacht die "beschützende Werkstätte" (TÜV) zu sowas? - Passt meine BSM 2-1 classic an den 500er Motor? Sorry, viele Fragen... Obelix (noch zuversichtlich) |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
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der Motor ist im grossen und ganzen soviel ich weiss der gleiche , Vergaser is glaub ich anders !
TÜV wirste wohl probleme kriegen weil der GS Motor ja immerhin 100 Kubik mehr hat ! Was den Auspuff angeht : Was nicht passt wird passend gemacht !
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No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.705
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hi,
diie Haltepunkte sollten gleich sein. Aber bei der GS500 sind die Krümmeranschlüsse gerade, beide der GSX nicht, damit passt dein Auspuff nicht und die Krümmer von der GS werden wohl nicht am Rahmen vorbei gehen. TÜV sieht auch sehr schlecht aus. arne
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GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ist das nicht ne vierzylinder?
dann müsstest du ja auch den kabelbaum neu "stricken" |
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#5 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Mit TÜV is übel, scheiß Gesetze... Mal schauen,ob sie weggeht (hoff). Obelix |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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das mit denn 100ccm mehr is quatsch, waum sont bauen sich die leute der luft/öligen GSX R 750 denn 1100 GSX R oder 1200 Bandit motor ein, solange es passt bekommt man auch tüv! Oder es gibt auch leute die haben mit TÜV nen 1200Bandit motor in die 6er Gebaut!
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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So, liebe Leutz, der Obelix is nun doch GS 500 Besitzer
Modell 94 (lila, weiße Felgen, schwarzer Motor), 36000 Mm runter, 46 PS aber 34 eingetragen, Zustand schätze ich auf 1-2, ich muß allerdings paar Sachen machen: - Der Vorbesitzerdepp hat wohl mal die Standrohre im Schraubstock gehabt, und prompt abgerutscht, Krater drin, Simmering zur Sau, ich probiers erstmal mit 1000er Papier, ansonsten hat vielleicht noch einer ein Standrohr rumliegen? - Am Vergaser wurde rumgefriemelt (Schrauben Schwimmerkammer sind vergrießgnabbelt, mach ich V2A Imbus rein, ein Schwimmer ist wohl zur Sau (wat kost der denn so???). Vergaser muß ich wohl zerlegen und reinigen (stand 4 Monate draußen, ohne Plane und ohne Luftfilter - Ich bräucht dann wohl noch ne Kopie des Gutachtens, um die 46 PS legal zu bekommen, hat einer eins rumliegen? - Ich meld den Bock erstmal ab, hab ich Zeit bis zur nächsten Saison alles zu machen Das wars soweit, Obelix Achso, 550 hab ich bezahlt... |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Gutachten gibt's auf der Schwestersite:
http://www.suzuki-gs500e.de/doityoursel ... selung.htm z.T. auch hier im Downloadbereich. Dass die Schrauben an der Schwimmerkammer hin sind, ist normal. Die sind normalerweise so verharzt, dass Du die nur mit dem Schlagschrauber aufkriegst. Und jeder Konstrukteur, der an einer Stelle, wo demontiert werden muss, Kreuzschlitz einsetzt, gehört gevierteilt. |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi Markus,
Gutachten habe ich jetzt, danke für den Link. Soweit ich das blicke, wollen die ne Originalunterschrift von Suzuki und ne "Anbaubestätigung"... Soll ich mir die selbst ausstellen ??? Wie ist das Verfahren genau? Fragend Obelix |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.705
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hi,
einfach ausdrucken und zur nächsten Tüvstelle fahren. arne
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GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
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#11 | ||
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Zitat:
Obelix |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.705
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hi,
ja das steht zwar drauf, aber das sehen die im Gegensatz zu sonst nicht so eng. Zumal in deinem Brief die 46 PS bestimmt nur durchgestrichen sind oder? arne
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GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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die anhebung der leistung auf werksangaben ist unkritisch.
bei einer drosselung wird es da schon schwieriger, da diese ja bei nciht durchführung harte konsequenzen mit sich führen kann. |
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#14 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Wenns so easy ist, kann ich das ja in Angriff nehmen, danke an alle! Obelix |
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#15 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Zitat:
Wenn du Interesse hast, PM wegen Preisverhandlung ;-) Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
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Kann man eigentlich auch einen GSX-R/GSX Motor mit 600ccm in die GS500 bauen?
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The Grim Reaper |
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#17 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Cherry, guckst du PM
Obelix |
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#18 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#19 |
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Gast
Beiträge: n/a
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dann muss halt der v2 einer sv rein
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
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geht das denn? Wieviel PS hat der Motor denn?
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The Grim Reaper |
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#21 |
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Gast
Beiträge: n/a
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wird sicherlich aufgrund weder der 650er noch der 1000er nicht gehen.
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