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Alt 20.08.2004, 20:30:48   #1
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Standard GS 500 E Motor in GSX 400?

Mahlzeit,

ich stell mir grad die Frage, was ich mache, wenn meine GSX 400 am Wochenende nicht verkauft wird. Weil dann kann ich mir eigentlich die anvisierte GS 500 E nicht kaufen

Die GSX is ja noch fahrfertig und hat frischen Baurat, hab nur Bedenken, das der Motor nicht mehr lange hält (hab schon den dritten drin)...

SOLLTE ich die GSX weiterfahren (müssen), stellt sich die Frage, was ich bei nem neuerlichen Motorschaden mache...

Meine Fragen nu:

- Passt der Motor von der GS 500 E in die GSX?
- Wat sacht die "beschützende Werkstätte" (TÜV) zu sowas?
- Passt meine BSM 2-1 classic an den 500er Motor?

Sorry, viele Fragen...

Obelix
(noch zuversichtlich)
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Alt 20.08.2004, 21:26:30   #2
Drunken Master
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der Motor ist im grossen und ganzen soviel ich weiss der gleiche , Vergaser is glaub ich anders !
TÜV wirste wohl probleme kriegen weil der GS Motor ja immerhin 100 Kubik mehr hat !

Was den Auspuff angeht : Was nicht passt wird passend gemacht !
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- Tenacious D
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Alt 20.08.2004, 21:31:30   #3
Arne
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hi,
diie Haltepunkte sollten gleich sein. Aber bei der GS500 sind die Krümmeranschlüsse gerade, beide der GSX nicht, damit passt dein Auspuff nicht und die Krümmer von der GS werden wohl nicht am Rahmen vorbei gehen.
TÜV sieht auch sehr schlecht aus.

arne
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Alt 21.08.2004, 01:08:56   #4
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ist das nicht ne vierzylinder?

dann müsstest du ja auch den kabelbaum neu "stricken"

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Alt 21.08.2004, 07:42:49   #5
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Zitat:
ist das nicht ne vierzylinder?
Neee, nen Zweitopf, aber ne Vierventiler

Mit TÜV is übel, scheiß Gesetze...

Mal schauen,ob sie weggeht (hoff).

Obelix
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Alt 21.08.2004, 11:55:03   #6
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das mit denn 100ccm mehr is quatsch, waum sont bauen sich die leute der luft/öligen GSX R 750 denn 1100 GSX R oder 1200 Bandit motor ein, solange es passt bekommt man auch tüv! Oder es gibt auch leute die haben mit TÜV nen 1200Bandit motor in die 6er Gebaut!
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Alt 23.08.2004, 22:22:39   #7
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So, liebe Leutz, der Obelix is nun doch GS 500 Besitzer

Modell 94 (lila, weiße Felgen, schwarzer Motor), 36000 Mm runter, 46 PS aber 34 eingetragen, Zustand schätze ich auf 1-2, ich muß allerdings paar Sachen machen:

- Der Vorbesitzerdepp hat wohl mal die Standrohre im Schraubstock gehabt, und prompt abgerutscht, Krater drin, Simmering zur Sau, ich probiers erstmal mit 1000er Papier, ansonsten hat vielleicht noch einer ein Standrohr rumliegen?
- Am Vergaser wurde rumgefriemelt (Schrauben Schwimmerkammer sind vergrießgnabbelt, mach ich V2A Imbus rein, ein Schwimmer ist wohl zur Sau (wat kost der denn so???). Vergaser muß ich wohl zerlegen und reinigen (stand 4 Monate draußen, ohne Plane und ohne Luftfilter
- Ich bräucht dann wohl noch ne Kopie des Gutachtens, um die 46 PS legal zu bekommen, hat einer eins rumliegen?
- Ich meld den Bock erstmal ab, hab ich Zeit bis zur nächsten Saison alles zu machen

Das wars soweit,

Obelix

Achso, 550 hab ich bezahlt...
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Alt 24.08.2004, 07:33:09   #8
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Gutachten gibt's auf der Schwestersite:

http://www.suzuki-gs500e.de/doityoursel ... selung.htm

z.T. auch hier im Downloadbereich.

Dass die Schrauben an der Schwimmerkammer hin sind, ist normal. Die sind normalerweise so verharzt, dass Du die nur mit dem Schlagschrauber aufkriegst. Und jeder Konstrukteur, der an einer Stelle, wo demontiert werden muss, Kreuzschlitz einsetzt, gehört gevierteilt.
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Alt 24.08.2004, 08:16:27   #9
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Hi Markus,

Gutachten habe ich jetzt, danke für den Link.

Soweit ich das blicke, wollen die ne Originalunterschrift von Suzuki und ne "Anbaubestätigung"...

Soll ich mir die selbst ausstellen ???

Wie ist das Verfahren genau?

Fragend
Obelix
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Alt 24.08.2004, 08:19:43   #10
Arne
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hi,
einfach ausdrucken und zur nächsten Tüvstelle fahren.

arne
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Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 09:10:35   #11
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Zitat:
einfach ausdrucken und zur nächsten Tüvstelle fahren.
Hmmm...dann hab ich den Teil des Gutachtens wohl falsch verstanden...

Zitat:
Hierzu muß dieses mit Originalstempel und Unterschrift einer Suzuki-Vertragswerkstatt versehene Teilegutachten sowie eine Bestätigung über den sachgemäßen Umbau des Kraftrades unter Bezugnahme auf die Fz.-Ident.-Nr. dem Prüfenden bei der Anbauabhnahme vorgelegt werden.
Immer noch fragend
Obelix
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Alt 24.08.2004, 09:16:54   #12
Arne
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hi,
ja das steht zwar drauf, aber das sehen die im Gegensatz zu sonst nicht so eng.
Zumal in deinem Brief die 46 PS bestimmt nur durchgestrichen sind oder?

arne
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Alt 24.08.2004, 09:38:37   #13
Gamble
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die anhebung der leistung auf werksangaben ist unkritisch.

bei einer drosselung wird es da schon schwieriger, da diese ja bei nciht durchführung harte konsequenzen mit sich führen kann.
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Alt 24.08.2004, 09:54:40   #14
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Zitat:
Zumal in deinem Brief die 46 PS bestimmt nur durchgestrichen sind oder?
Stimmt, die war mal zu, dann auf, dann wieder zu

Wenns so easy ist, kann ich das ja in Angriff nehmen, danke an alle!

Obelix
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Alt 24.08.2004, 13:44:34   #15
Cherry
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Zitat:
Zitat von Obelix-aus-Berlin
ein Schwimmer ist wohl zur Sau (wat kost der denn so???)
Schwimmer hab ich noch 2 da.
Wenn du Interesse hast, PM wegen Preisverhandlung ;-)

Cherry
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 25.08.2004, 07:37:07   #16
Mick81
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Kann man eigentlich auch einen GSX-R/GSX Motor mit 600ccm in die GS500 bauen?
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Mick81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 09:02:43   #17
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Cherry, guckst du PM

Obelix
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Alt 25.08.2004, 10:53:47   #18
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Zitat:
Zitat von Mick81
Kann man eigentlich auch einen GSX-R/GSX Motor mit 600ccm in die GS500 bauen?
das denke ich nicht....gs=2zylinder, gsx-r=4zylinder.
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Alt 25.08.2004, 10:56:37   #19
Gamble
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dann muss halt der v2 einer sv rein
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Alt 25.08.2004, 13:41:26   #20
Mick81
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geht das denn? Wieviel PS hat der Motor denn?
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The Grim Reaper
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Alt 25.08.2004, 14:12:45   #21
Gamble
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wird sicherlich aufgrund weder der 650er noch der 1000er nicht gehen.
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