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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.03.2016
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Hallo zusammen ich bin neu hier ich habe mir vor kurzem eine gs 500e bj 89 zugelegt und jetzte meine anliegen an euch hat es sinn wenn man einen lüfter vorm zylinder aufbaut wegen luftzufuhr in stadt verkehr bzw wenn man in gebierge unterwegs ist ??? hat das sinn bzw hat das schon wer gemacht bitte um rat bzw bilder wenn wer welche hat
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Lüfter wird nicht viel bringen. Abhilfe schafft da eher ein Ölkühler
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Duracell ist Scheiße
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.03.2016
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okay danke für die antwort wo bekommt man so was her ??? weis man da eine adresse??
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.03.2014
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Beiträge: 267
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http://www.ebay.de/itm/231542013830?...%3AMEBIDX%3AIT
!!!!BEISPIEL!!!!! Schau mal bei EBay nach Kühlern, die du da zwischen packen kannst. Und Schläuche Iwo pressen lassen. Es gab mal Ölkühler-Kits. Sind aber wohl alle schon verkauft
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Abfahrt.... |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.03.2016
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Beiträge: 22
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Dankeeeeeeeeeeeeeeee und wo wird die adapterplate am motora angeschlossen ??? Irgendwlche fotos wie das dan fertig aussieht ???
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.03.2014
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Kilometer: 25000
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Entweder Iwo vorne im Rahmen (strömungsgünstig) und den anderen Kladeradatsch Iwo in der Nähe des Motors , weil wegen Ölmenge und Platz ( willst ja keinen Ausleger am Moped).
Gibt n paar gute Fotos hier auf denen der Ölfilter genau zwischen den Krümmern gepackt wurde. http://forum.gs-500.de/showthread.ph...t=%D6lk%FChler Das ist der Thread mit guten Bildern.
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Abfahrt.... Geändert von CustomRider (04.03.2016 um 19:02:13 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
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Soweit ich mich erinnere ist das bei der GS nicht ganz so trivial....
Der Ölfilter an der GS liegt verdeckt?! Irgendwo hier im Forum gabs da mal Themen dazu... mit relativ schönen Beschreibungen zum nachbauen.... http://forum.gs-500.de/showthread.ph...t=%F6lk%FChler http://forum.gs-500.de/showthread.ph...t=%F6lk%FChler http://forum.gs-500.de/showthread.ph...t=%F6lk%FChler Hier gibts auch ne Anleitung im GS Wiki: http://www.gs-500.info/index.php?tit...6lk%C3%BChlers einfach mal die Suche bemühen. Aber bevor ich mir die Mühe mit dem Kühler machen würde tät ich erstmal ein Thermometer da rein hängen und mal gucken wie heiß das Öl wirklich wird. Normalerweise sollte ein bisschen Stop and Go die Maschine nicht lynchen.
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Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst. Geändert von Campino (04.03.2016 um 19:17:54 Uhr) |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Einen Ölkühler an die GS zu pflanzen ist alles andere als einfach. Der Einzige der dazu ein brauchbares System entwickelt hat, ist Goose, mit dem du dich diesbezüglich in Verbindung setzen kannst.
Eine andere Möglichkeit ist eine GS500F zu kaufen - die hat den von Haus aus. Leider lässt sich das aber an der normalen GS nicht mit F-Teilen nachrüsten - dazu baucht man u.A. die komplette untere Getrebekastenhälfte u.v.a.m. Diese Kosten würden den Restwert der meisten GS überschreiten...... Grundsätzlich: Es ist schon richtig, das die GS thermisch stark belastet ist. D.h. aber nicht das sie jetzt bei jeder erstbesten stop&go-Fahrt verreckt. Wenn es ihr zu heiss wird, meldet sich sich mit Kupplungsrupfen und das Standgas hält nicht mehr - dann ist eine Pause unbedingt angesagt. Extrem wichtig it es das richtige Öl und vor allem immer genug davon im Motor zu haben. Bevor dir nämlich der Motor durch Hitze verreckt, verabschiedet sich schon vorher die (auch vom Motoröl gekühlte) LiMa...... Wer also ein bischen Gefühl hat (oder ein Ölthrmometer) hat, wird die GS kaum thermisch himmeln...... |
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
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Zitat:
Wir haben es auf der Rennstrecke getestet und auf der Straße. Man kann wirklich knapp 25° die Öltemperatur senken, was dauerhaft für den Motor besser ist!
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Duracell ist Scheiße
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
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Hi Jim,
grundsätzlich geb ich dir Recht. Aber es ist nicht so als ob die GS ohne Kühler sofort kaputt geht. Sie ist schließlich ausgelegt auf einen rein luftgekühlten Motor. Und ob es sich für einen "Otto Normalverbraucher" der nicht auf der Rennstrecke unterwegs ist (oder den Motor ans Limit bringt) lohnt nen Kühler an die GS zu hängen bezweifle ich.
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Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst. |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Muss jeder für sich selbst wissen! Ich würde echt ungern darauf verzichten.
Ich selbst fahr keine Rennstrecke, mir sind die Lenker zu schmal Fahre aber auch gerne bei 40° und mehr. Da merkt man den Unterschied! Klar geht der Motor nicht kaputt ohne Kühler, aber der Verschleiß erhöht sich. Ich sehe es bei mir am Öl. Ist nach 14tkm noch wie neu.
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.03.2014
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Kilometer: 25000
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Hab ein RR-Thermometer drin, kann dir sagen, das 120° C locker erreicht werden. Je nachdem wie krass du am Gas ziehst kann es auch drüber gehen.
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Abfahrt.... Geändert von CustomRider (04.03.2016 um 21:31:53 Uhr) |
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.03.2016
Ort: Wilhelmsburg (NÖ)
Beiträge: 22
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ich bin soeiso nicht der heizer mit den motorrad eher der gemütliche fahrer ??? aber was für ein öl habt ihr drinnen in eurer gs 500 e den das öl macht schon viel aus werde mir mal einen öltehrmometer zulegen dan werde ich schon sehen was raus kommt und eine frage habe ich noch gibt es ein komplett set für die gs 500 e von ölkühler ???? die ganzen platten und schläuche und kühler gibt es da einen hersteller ???
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.03.2014
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Kilometer: 25000
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Zum Ölkühler-Kit : entweder Jim Knopf oder Goose anschreiben. Die hatten das ins Leben gerufen.
Zur Ölsorte: 10w40 Standardöl vom Motorradladen Namens Tante...
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Abfahrt.... |
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#15 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
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im übrigen.... wenn man an die 140°C ran kommt ist eine "Pause" nicht das richtige... sondern bei niedriger Drehzahl gemütlich mit 80 im 6 ten noch ein paar km fahren. Sonst bekommst du nen Wärmestau im Motor...
Die Temperatur sinkt viel schneller wenn du sie gemütlich fährst als wenn du sie abstellst und wartest. *klugscheißer modus an* siehe erzwungene und natürliche Konvektion! *klugscheißer modus aus* Ganz allgemein: Das beste was du deiner Maschine tun kannst ist am Anfang und am Ende jeder fahrt etwas langsamer zu machen! Sprich anfangs "langsam warm" fahren und am Ende "langsam kalt" fahren.
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#17 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.03.2016
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danke an alle ich werde mir mal ein öltermometer zulegen aber gleich ein digitales mit anzeige dan ist wieder die frage wo ich den fühler dan ran hängen soll wäre super wenn wer paar bilder hat dazu und welches digitale öltermometer geeignet dafür ist und ob recht viel aufwand ist bezw ob es schwirig ist das zu instalieren
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
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Kilometer: 100000
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.... machs nicht komplizierter als es sein muss... Wenn du ein digitales verbauen willst musst du irgendwo an Ölwanne/Getriebegehäuse ein Loch bohren durch das du den Sensor stecken kannst, Gewinde rein schneiden Buchse fertigen, irgendwo das Zündungsplus abgreifen, damit das Thermometer nicht auf Dauerstrom hängt..... etc.
Hol dir eins von diesen 20€ "Ölstabtermometern" die sind hinreichend genau (kannst du prüfen wenn dus in kochendes Wasser hängst) und machen keinen Aufwand, lassen sich schnell tauschen wenn doch mal defekt und hinterlassen keine unwiederbringlichen Veränderungen an deiner Maschine... Keep it simple!
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
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Ein Thermometer als Ölmessstab eingeschraubt reicht völlig.
Gibt es auch bei der Tante. Edit: Campino war schneller |
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#20 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2012
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
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doch!
um die Ölablassschraube zu wechseln musst du Sauerei machen. Um diese "Ölstabthermometer" einzuschrauben nicht! Aber du hast mein Interesse geweckt.... hast du zufällig einen Link zu so nem Batterie betriebenen Ding?
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#22 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.03.2016
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und wo bekomme ich so was her den sensor für ölablassschraube und anzeige???
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#23 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.03.2016
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wäre super den link zuhaben
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2012
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#25 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.03.2016
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Danke nur ist die beschreibung sehr dürftig dort bei den teil keine masse von gewinde für die ölablassschraube nicht wirklich hilfreich die beschreibung von denen
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#26 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.03.2016
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Es gibt genug Möglichkeiten einen Sensor einzubauen. Es geht auch bei der Ödruckmessschraube oder am Ablass (den kein Mensch braucht) im Ölfilterdeckel. Wichtig dabei ist nur den herausstehenden Teil des Sensors gegen den Fahrtwind abzudecken ("Gummiverhüterli", etc....) Sollte im Deckel keine Bohrung mehr sein - der Platz dafür ist da und man kann die gleich passend für den Sensor machen. Und selbst wenn mans verhaut - der Deckel kostet nicht die Welt......
Digital ist Geschmacksache - zu den Instrumenten der Suzi passen meiner Meinung besser analoge Anzeigen..... |
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#28 |
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Neuer Benutzer
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danke amigaharry für die super antwort ich werde mich schlau machen
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