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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wer von Euch hat mal einen GS Motor neu aufgebaut?
Welche Kosten kommen da auf einen zu. Bei mir sind die Lager hinüber und auch die Laufhülse der Ausgleichswelle. Bin gespannt wo die Profischrauber stecken! |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Such mal mit entsprechenden Stichworten in den Beiträgen von Cherry, der hat das mal gemacht.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
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oder auch 2
__________________
gruß jan |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Was heißt alle Lager sind hinüber? Alle Gleitlager (KW, Pleuellager + AW-Lager) und auch die Getriebelager (Wälzlager)? Wenns nur die AW bzw. Getriebewellen betrifft ist der materielle Aufwand nicht so schlimm, da du "nur" en unteren Motordeckel abheben musst (Dichtungen + Lagerschalen
+ Kleimaterial ca. 100.- bis 150.-, für Wälzlager/Simmeringe dann noch mal ca. 150.-....). Wenn es allerdings die KW+Pleuel betrifft kostet dich allein der komplette Dichtsatz schon ca. 200.- (dann noch Lagerschalen, usw.....) und du musst den Motor komplett zerlegen. Also, wenn du den dann nicht auch gleich tunen willst, ist ein gebrauchter Motor vermutlich sinnvoller.... Hinzu kommt: Wenn du das noch nie gemacht hast wirst du vermutlich noch einiges beim Zerlegen ruinieren...... |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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der motor ist bereits komplett zerlegt.
aber soviel kohle nur für die neuen lager das ist schon etwas heftig. hat von euch wer einen kontakt wo man billg diese lagerschalen bekommt?? |
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#6 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Jetzt mal enrnsthaft: Glaubst Du wirklich, die Reparatur ist so häufig, dass es sich für einen Dritthersteller lohnt, Die Lagerschalen billiger als Suzuki anzubieten? und dann auch noch in angepassten Grössen? Wenn Deine erste Sorge Kosten sind, halt Ausschau nach einem günstigen Tauschmotor. Neuafbau lohnt sich nur, wenn Du dabei etwas lernen willst. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 866
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60ps GS
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#8 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Zitat:
1. Diese Gleitlagerschalen gibts nur von Suzuki original -spezielle Anfertigung. 2. Du musst diejenigen für die richtige Passung zw. Welle und Lagersitz (Gehäuse) heraussuchen (6 mögliche Toleranzstufen, mittels Farbe codiert - siehe Suzuki Werkstättenhandbuch). Und such ja die Richtigen raus - es gibt keinen Umtausch!! |
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