gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2016, 20:09:12   #51
Obiwan
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Obiwan

Baujahr: 1998
Kilometer: 64000
Standard

Zitat:
Zitat von PublicProperty Beitrag anzeigen
Warum kippt wohl jemand Öl auf die Straße?
Vielleicht fragt Ihr Euch einfach mal, was die Menschen erleben müssen,
an denen Ihr bei Euren sinnlosen Ausfahrten vorbei fahrt. Alle paar Minuten eine Lärmkeule, Tag ein, Tag aus, bevorzugt Nachmittags und Abends und besonders heftig an den Wochenenden. Das es dann auch Extreme gibt, bei denen die Sicherungen durchknallen, kann ich mir gut erklären.

Schon mal von deinen Eltern gehört, dass man nicht alle über einen Kamm scheren soll!
Obiwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 20:14:41   #52
Knoz
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 43000
Standard

Don't feed the troll......
Knoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 20:51:17   #53
Gacko
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Gacko

Baujahr: 2003
Kilometer: 666
Standard

Sich in einem MOTORRAD Forum anzumelden um Motorradfahrer anzupöbeln... Manche Leute haben echt Langeweile
Gacko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 21:02:35   #54
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Kilometer: 22000
Standard

Radfahrer eben...ich würd mich auch ärgern, immer selbst strampeln zu müssen

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 21:32:47   #55
DonArcturus
Stammtisch München

Benutzerbild von DonArcturus

Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

@PublicProperty:
vielleicht machst du dich mal weniger zum "Schl**pe der Öffentlichkeit" und lernst die Motorrad-Szene erstmal kennen. Da hätten wir: Mütter, Väter, Töchter und Söhne, Ärzte, Polizisten, ITler, große Menschen, kleine Menschen, Menschen die anderen Menschen helfen (siehe Signatur vom Saugwurmmensch) und Menschen mit menschlichen Problemen (siehe meine Signatur).
Sieht für mich nicht anders aus als alle anderen Menschen.

Und auch bei uns gibt es engstirnige Menschen ohne Sinn und Verstand, so wie ... lass mal überlegen ... oh! Dich!

Du kannst dich ruhig über uns alle aufregen, aber bedenke dabei eins: Mir ist das sowas von egaaal!!!
Der einzige den du damit schadest, bist du selbst.
Vielleicht suchst du dir mal ein sinnvolleres Hobby. Probier doch mal Motorrad fahren! Vielleicht macht es dir plötzlich Spaß! Du lernst Leute kennen, neue Lebenswege die dir zeigen, wie es ist, dich von deiner momentanen geistigen Armut zu befreien und die Welt zu leben, statt nur wie ein Zombie zuzusehen und neidvoll anderen hinterherzuschimpfen.

Geändert von DonArcturus (23.06.2016 um 22:00:16 Uhr)
DonArcturus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 21:41:41   #56
snailie
Super-Moderator

Benutzerbild von snailie

Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
Standard

Zitat:
Zitat von Knoz Beitrag anzeigen
Don't feed the troll......
+1
Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!!
snailie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 22:11:08   #57
DonArcturus
Stammtisch München

Standard

Kleiner Nachtrag:

Da ich nicht erwarte, noch irgendetwas Gutes als Antwort zu erhalten: *Drop Mic*
Solchen Leuten fehlt meistens die Fähigkeit zur Einsicht, also macht es keinen Sinn, gegen die Wand zu schrei(b)en. Aber meisten lesen sie, was sie losgetreten haben, weil die Neugier sie quält.

Zu guter letzt: *auf die Ignore-Liste setz*
Alt 24.06.2016, 04:54:44   #58
PublicProperty
Neuer Benutzer

Standard

Guten Morgen Allerseits,
wenn man genau liest...habe ich geschrieben, das ich mir gut erklären kann, warum es zu solchen Vorfällen kommt. Nicht das ich es unterstütze und für die richtige Maßnahme halte.

Mit "Zieh halt um" ist es dann auch nicht getan. Wohin? Den Lärm hört man Kilometerweit und es sind nicht nur die "typischen" Motorradstrecken, sondern nahezu jede Landstraße, auf der bei passendem Wetter die Lärmkeulen unterwegs sind.

Nicht ich bin der Fremdkörper, sondern die Lärmverursacher. Warum soll ich und sollten tausende andere, die das Thema betrifft umziehen oder auf einen großen Teil Ihrer Lebensqualität verzichten, weil andere ihre Freizeit mit sinnlosem "Lärm durch die Gegend tragen" verbringen?

Als ich durch Zufall auf diesen Thread gestoßen bin, hat es mich in den Fingern gejuckt. So wie weiter oben einige ausgemalt haben, was sie mit demjenigen, der das Öl auskippt oder anderen, die Glasscherben verteilen, alles tun würden, wenn sie könnten. Genau so male ich mir ab Mitte/Ende April aus, was ich denjenigen gerne tun würde, die mir und vielen anderen die Lebensqualität rauben, über Wochen und Monate, Jahr für Jahr.

Weniger Hass wäre leicht zu erreichen, halbiert einfach die Lärmemissionen Eurer Maschinen! Dafür muss niemand umziehen.
PublicProperty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2016, 04:57:28   #59
PublicProperty
Neuer Benutzer

Standard

Das ist aber nicht das Thema. Ob Du persönlich ein netter Kerl bist oder welchen Beruf Du hast, ist doch völlig egal. Den Lärm machen Deine persönlichen Eigenschaften nicht ungeschehen! Vielleicht ist meine von Dir attestierte geistige Armut ja Ursache jahrelanger Lärmbelästigung durch Motorradlärm? Ist ja auch egal, wir müssen uns nicht beleidigen. Ich stürze ja nicht übers Öl, sondern andere. Das Thema ist mit einem "Mir ists egal" aber nicht erledigt. Ursache und zugegeben extreme Auswirkung sollten nur nicht verwechselt werden!
Alt 24.06.2016, 09:17:47   #60
Thom
Gast

Standard

KEINE Aktionen von Motorradfahrern rechtfertigen Selbstjustiz und Mord!
Alt 24.06.2016, 09:26:35   #61
gs93
Neuer Benutzer

Baujahr: 1995
Kilometer: 36000
Standard

Kann ein Mod die Pfeife mal wegknipsen?
Alt 24.06.2016, 09:28:57   #62
Vinz-Georg
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Vinz-Georg

Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
Standard

Hallo PublicProperty,

Deine Kernaussage ist ja angekommen, ich bin auch kein Freund von sehr lauten Motorrädern, bzw. wo der DB-Killer abgeschaltet ist.

Die GS500E zählt für mich zu den leiseren Motorrädern (Originalauspuff) wenn man denn nicht ständig bei 9000 Umdrehungen hängt . Das ist ja wie beim Auto auch, kurz vor Maximaldrehzahl ist jeder Kolbenmotor laut.

Es wurde ja ein Gesetz erlassen um die Lärmbelästigung einzudämmen und mit fortschreitender Technik werden Benzinmotorräder in 10 Jahren eher zur Minderheit werden !

Die Lärmkeulen sind ebenfalls eine Minderheit (sie fallen einfach mehr auf). Bei mir am Arbeitsort fährt auch jemand mit seiner Harley (gefühlt kein Nachschalldämpfer) rum. Laut, unangenehm, nervig, ABER es gibt ja zu wenig Kontrollen, die Polizei kann sich schlicht um solche Sachen mehr kümmern.

Also was bleibt, wie immer mehr gegenseitige Rücksichtnahme, in Ortschaften zurückhaltendere Fahrweise im niedrigen Drehzahlbereich und keine Endtöpfe anbauen die nicht dämpfen. Das ein Motorrad immer lauter als ein Auto ist, ist nunmal der offenen Bauweise geschuldet (siehe auch Quads).

Zum Schluss noch ein Beispiel: Ich rutsche auf der absichtlich aufgetragenen Ölspur aus, mein Motorrad rutscht auf die Gegenfahrbahn und trifft einen Radfahrer oder ein Auto (Vierköpfige Familile). Dann sind auf einmal auch "Unschuldige" betroffen, möglicherweise tot wenn so ein 180kg Geschoss unkontrolliert umherfliegt.
Ergo es kann jeden treffen, von daher ist es immer eine Gefahr für ALLE Verkehrsteilnehmer.
Vinz-Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2016, 14:07:34   #63
Knoz
Erfahrener Benutzer

Standard

So is es - GS 500 Forum is die falsche Adresse.....das Dingen ist nämlich weder besonders laut noch klingt es besonders agressiv.
Die zwei Chinaroller von Nachbarn machen mehr Lärm.....

Kannst dich in CBR/GSXR/ZXR/S1000 Foren beschweren.....
Alt 24.06.2016, 14:07:52   #64
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
Standard

Quintessenz sollte doch die folgende sein: Deppen gibts überall... Ich kann für mich sagen, das meine Maschinen nicht zu laut sind (das ginge mir bei langen touren selbst auf die nerven) und ich gehe davon aus, das ... wie auch immer der nutzername ist... keine ölfallen legt aber durchaus auto fährt.
Und wenn er etwas verstand hat kapiert er auch, dass öl auf der straße ihn auch im auto lynchen kann... d.h. jeder der auch nur ein bisschen hirn hat wird die leute die öl auf die straße kippen verurteilen. Sprüche wie"das kann ich verstehen" zeugen nur von mangelndem urteilsvermögen
Alt 24.06.2016, 16:37:04   #65
BettinaHI
Benutzer

Benutzerbild von BettinaHI

Baujahr: 1992
Kilometer: 45000
Standard

Zitat:
Zitat von gs93 Beitrag anzeigen
Kann ein Mod die Pfeife mal wegknipsen?
Das wäre wünschenswert.....
BettinaHI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 08:20:28   #66
Obiwan
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Obiwan

Kilometer: 64000
Standard

Zitat:
So is es - GS 500 Forum is die falsche Adresse.....das Dingen ist nämlich weder besonders laut noch klingt es besonders agressiv.
Die zwei Chinaroller von Nachbarn machen mehr Lärm.....

Kannst dich in CBR/GSXR/ZXR/S1000 Foren beschweren.....
Da gebe ich dir recht. Vor allem diese Gehhilfen sind nervend. Laut, Stinken und die Besitzer halten sich nie an geltende Verkehrsregeln. Sehe ich ständig bei imr vor der Haustüre.

Btw der Lärm: Mittlerweile sind aufgemotze Autos genauso schlimm (z.B. der Ford Mustang, Porsche, Audi, ect.). Das Motorrad der Zukunft wird eh leister werden, dass sieht man schon heute. Alle neu zugelassenen Bikes dürfen nicht mehr lauter als 77dB sein. Damit deutlich leiser als das Auto.

Also ändere jetzt mal deine Sichtweise und denk über andere Themen und Probleme diese Welt nach und steuer dein Teil zur Verbesserung bei.
Obiwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 10:17:06   #67
maddihn
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von maddihn

Kilometer: 52388
Standard

*mic aufheb*

Bei Autos gilt, wenn ich nicht irre, eine 68dB Grenze, was wiederrum leiser als bei Mopeds wäre.

Lebensqualität mutwillig beschneiden: Kacke!
Leben und Gesundheit Besagter zu gefährden: noch Kackiger!

Leben und Gesundheit Unbeteiligter zu gefährden: Untragbar!

Leute egal welcher Gruppe (Motorradfahrer, Anwohner, Rollertreter, Fahrradfahrer) zu pauschalisieren (Achtung, steckt ein Kern Ironie in der Aussage ):Montagsspaziergänger!

Wenn ich einen Eifelhang runterrolle, weil irgend ein verirrter sich über andere Leute aufgeregt hat, habe ich sobald ich im Tal ankomme vermutlich nicht mehr viel rechtliche Handhabe gegen den Täter <- Darum finde ich es auch kritisch, solchen Taten auch nur einen Funken Verständnis gegen zu Äußern.

Und jemanden mit anderer Meinung ausschließen zu wollen ist auch absolut verkehrt; Foren dienen doch dem Meinungsaustausch und nicht ausschließlich dem Zusammenrotten mit Seines gleichen.

Aufregerthema, keine Frage.

Doch fehlt mir hier im Thread ein wenig Liebe und Frieden

Peace göarls and boiz

*drop mic*

Rechtschreibfehler dürfter behalten; die (englischsprachige) Prüfungsphase nudelt mein Hirn durch... Wozu studiere ich auf englisch, wenn die Briten dann doch abhauen *zeter*...
maddihn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 14:13:00   #68
towe
Stammtisch Sachsen

Baujahr: 1997
Kilometer: 13200
Standard

Solche Anschläge sollten einfach besser strafrechtlich verfolgt werden, und, wenn möglich, sollte es dafür auch die Todesstrafe geben.
Aber dazu ist sich die deutsche Justiz leider eh zu fein.
towe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 15:29:25   #69
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Kilometer: 66666
Standard

Ich habs mir überlegt. Ich schreib doch nichts dazu.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.

Geändert von berndy (25.06.2016 um 16:36:51 Uhr)
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2016, 11:28:56   #70
DonArcturus
Stammtisch München

Standard

@maddihn:

Saß gestern Vormittag (bevor das Wetter umgeschlagen hat) in einem Café am Chiemsee und hab speziell mal auf die Lärmbelästigung geachtet.
Es ist schon richtig, auch ohne große Aufmotzerei sind viele Motorräder laut. Aber die meisten modernen Maschinen sind nicht viel lauter als die Autos, die vorbei fuhren. Die lauten Maschinen waren meist *trommelwirbel bitte* Chopper! Harleys! Die Maschinen, die Zahnärzte und Anwälte fahren (und sich als einzige leisten können).
Wenn ihr also das nächste Mal beim Zahnarzt sitzt, wisst ihr, was ihr ihm sagt (aber bitte NACH der Behandlung )

Jetzt umgekehrt: die meisten Autos, die ich vorbeifahren sah, waren mehr oder weniger leise, nichts neues. Aber: Jeder sportlich angehauchte Wagen (BMW-M-Klassen, Golf R etc.) war lauter als die meisten Motorräder. Aber vor Allem: Keiner der Fahrer dieser Karren hat Rücksicht bezüglich Lärmbelästigung oder Geschwindigkeitsbegrenzung genommen und fuhr mit einer ordentlichen Portion Gas durch die Ortschaft.
Ich glaube, so sind aber auch einfach die Rosenheimer
Alt 27.06.2016, 16:41:01   #71
PublicProperty
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Community,

ich bedanke mich für die konstruktiven Beiträge, es waren ja wirklich welche dabei. Ich betone noch einmal, das in dem Satz "Ich kann mir gut vorstellen, warum es zu solchen Taten kommt" kein Verständnis für die Tat selbst geäußert wurde. Sondern für die Umstände, die dahin führen können. Das ist ein großer Unterschied.

Da inzwischen einige Leser/Schreiber selbst bemerkt haben, das Motorräder selbst im Normalzustand, ohne ausgebautes Hirn, laut sind...ist ja schon ein Schritt getan. Dazu aber noch ein paar Worte, von außerhalb der Echoglocke.

Natürlich gibt es laute Sportwagen, Traktoren, Feuerwehr, Helikopter etc. Aber das reine Mengenverhältnis liegt nun mal auf der Seite der Motorräder und zwar sehr deutlich. Auf die lauten Autos zu verweisen, klingt so ein bisschen wie ein Alkoholiker, der auf die anderen zeigt, die auch ein Glas in der Hand haben. Es gibt viele Statistiken über Fahrverhalten, Geschwindigkeitsübertretungen, Lärmmessungen, die das Problem Motorrad sehr klar und deutlich benennen. 50% zu schnell und 35% zu laut zum Beispiel.

Natürlich ist es nicht richtig, alle über einen Kamm zu scheren. Aber für die Anwohner die den Schaden haben, sind es nun mal DIE Biker, die das Problem darstellen und Ihr alle seit Teil dieser so genannten Bikerszene. So lange es Typen gibt, die salopp meinen "dann Zieh halt um" oder sagen "ist mir doch scheiß egal" oder "knips den weg", gibt es auf der anderen Seite diejenigen die mehr oder weniger Hass auf Euch haben. "Meine Freiheit endet dort, wo die des anderen beginnt" - gilt für alle, meint sicher aber nicht "zieht halt alle um", statt Euch über uns zu beschweren oder gar noch Protest zu wagen.

Es wäre doch ein leichtes, wenn der Wille bei den Hauptbeteiligten vorhanden wäre, strengere Lärmgrenzwerte durchzusetzen und den Verkauf von Zubehörteilen zum "Sound Design" zu unterbinden. Solange sich aber die eine Seite auf ihr gutes Recht beruft zu tun was man will, weil es nicht verboten oder verboten aber nicht geahndet ist, so lange werden auch solche Extremtaten vorkommen.

Jetzt lassen wir es mal dabei. So oder so, wird es leider wie überall im Leben und unter Menschen zu unerwünschten Extremen kommen. Die einen schrauben an ihren Karren herum, um besonders laut zu sein, die anderen ticken durch weil sie den Lärm nicht mehr ertragen. Könnte man beide Fraktionen präzise zueinander führen, wäre der Mehrheit sicherlich geholfen, auf beiden Seiten

Geändert von PublicProperty (27.06.2016 um 16:44:26 Uhr) Grund: Rechtschreibung korrigiert
Alt 29.06.2016, 11:07:40   #72
Ne0n
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ne0n

Kilometer: ~53000
Standard

Wenn ich mal persönlich was zu dem "Motorradlärm" sagen dürfte...
Schon mal neben einer Kirche gewohnt?
Dagegen ist der dezent röhrende Auspuff eines Motorrads (ich wohne quasi 500m von einer Landstraße ohne Geschwindigkeitsbegrenzung entfernt) ein Quell der Erholsamkeit für meine malträtierten Ohrmuscheln.
Ne0n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 11:12:22   #73
Merle
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Merle

Baujahr: 1994
Standard

Oder Schule und Kindergarten?
Alt 29.06.2016, 11:14:46   #74
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Kilometer: 22000
Standard

Oder Flughafen!

Eben alles, wo man günstig hinziehen und sich dann tüchtig aufregen kann.
Initiativen Gründen als Hobby, damit der erhobene Zeigefinger nicht verkümmert

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 11:21:26   #75
Knoz
Erfahrener Benutzer

Standard

Gut, die Argumentation von Anwohnern ist eben meist folgende:

Wir haben ein Grundstück gekauft, das nicht neben einer Lärmquelle lag !
Und das ist ja auch richtig. Wenn ich neben einer Schule was kaufe, naja, selber schuld. Die Dorfstraße dagegen erwartet man eben als "Ruhig".

Was ich mich dann aber frage: Haben die alle das Grundstück Sonntags nicht besichtigt, sprich - nie mitbekommen, dass die Strecke bei Motorradfahrern beliebt ist ?

Und noch was: Ich bezweifle, dass Motorradfahrer einfach plötzlich so auftauchen, außer wenn die Bürgerschaft des Kreises andere Strecken sperrt....gibt ja jetzt nicht irgendwie ne Schwarmintelligenz oder so. Wir sind ja keine Bienen....

Und noch was: Ich sehe irgendwie nicht, wie das Problem schlimmer geworden sein soll: Früher waren die Grenzwerte für alle Arten der Verpestung niedriger und wenn ich die alten Herren so höre - O natürlich - die ham auch ihre Krawalltüten gehabt. Früher war nicht alles besser......

Hat was von Jammern auf hohem Niveau. In den 90gern noch stank jede Hauptstraße penetrant nach Abgas(so wie die GS eben riecht) und war definitiv auch lauter....das erinnere ich noch sehr gut, obwohl ich da noch klein war.
Alt 29.06.2016, 11:32:50   #76
Merle
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Merle

Standard

Ja das was du schreibst passt, aber es gab weniger Autos und Motorräder, Heute kann man die sich einfacher leisten. Die Menge kann schon zugenommen haben.
Alt 29.06.2016, 12:28:52   #77
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Standard

Teilweise kann ich die Beschwerden von Anwohnern ja verstehen... Wenn es ein paar Vögel gibt die die selbe Kurvenstraße den ganzen Tag auf und ab fahren... Aber warum man das immer gleich so kollektiv auf alle übertragen muss...

Ich hab doch auch keinen Hass auf alle Autofahrer nur weil mir einer die Vorfahrt nimmt...
Alt 29.06.2016, 12:47:08   #78
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

Man kann das nicht verallgemeinern. Hat mit der inneren Einstellung der Leute zu tun.

Manchen ist es einfach ein Graus, dass jemand Freizeit hat und so etwas unnützes wie Motorradfahren macht, wo er doch etwas viel sinnvolleres, z.B. in die Kirche gehen, machen könnte.

Andere regen sich über alles auf, auch über die Mücke an der Wand.

Man kann sich ja denken, dass jemand, der nichts an Motorradfahren findet und ausgerechnet an einer der beliebten Motorradstrecken wohnt, sich nicht gerade freut, wenn eine hochkreischende Rennmaschine oder ein lauter Donnerbolzen vorbeifährt, wenn er an seinem wohlverdienten Wochenende auf der Terrasse Kaffee trinken will. Aber nicht jeder, der sich ärgert, schütet Öl auf die Straße oder geht mit einem Hammer auf Motorradfahrer los.

Ein gutes Stück sind wir selbst auch daran schuld. Wer anderen auf die Nerven geht, muss damit rechnen, dass die sich rächen.

Deswegen kann ich auch nichts Gutes daran finden, wenn einige wenige meinen, ihr Motorrad würde besser klingen, wenn es laut ist. Es nervt nur noch mehr Leute. Es trägt auch nicht zu einem guten Ansehen bei anderen Verkehrsteilnehmern bei, wenn man sich vordrängelt, zu schnell fährt, Kurven schneidet, Wheelies fährt usw. Wer so etwas macht, schadet den anderen Motorradfahrern.

Wir leben alle in einer großen Gemeinschaft. Gebildete und anständige Leute nehmen gegenseitg Rücksicht und haben Verständnis für das Anliegen anderer.

Alt 29.06.2016, 12:53:40   #79
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Standard

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Gebildete und anständige Leute nehmen gegenseitg Rücksicht und haben Verständnis für das Anliegen anderer.
Dazu gehört im übrigen auch zu verstehen wenn jemand gerne Motorrad fährt und daran Freude hat
Alt 29.06.2016, 16:15:51   #80
DonArcturus
Stammtisch München

Standard

Zitat:
Zitat von Campino Beitrag anzeigen
Teilweise kann ich die Beschwerden von Anwohnern ja verstehen... Wenn es ein paar Vögel gibt die die selbe Kurvenstraße den ganzen Tag auf und ab fahren... Aber warum man das immer gleich so kollektiv auf alle übertragen muss...

Ich hab doch auch keinen Hass auf alle Autofahrer nur weil mir einer die Vorfahrt nimmt...
Ganz ehrlich: auch die Reaktion der Nicht-Biker wird hier verallgemeinert.
Auf einen Autofahrer, der sich über Biker beschwert erlebe ich tagtäglich hunderte Autofahrer, die einem Biker im Stau Platz machen, damit er vorbei kann.
Mann sollte ganz generell das Schöne im Leben sehen

So, wer mag jetzt eine Gratisumarmung?
Alt 29.06.2016, 16:26:56   #81
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Standard

Ich ich ich!!!
Alt 30.06.2016, 04:30:10   #82
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

Zitat:
Zitat von Campino Beitrag anzeigen
Dazu gehört im übrigen auch zu verstehen wenn jemand gerne Motorrad fährt und daran Freude hat
Genau. Aber, wir müssen es auch akzeptieren, wenn andere Leute ihre Ruhe haben wollen. Gegenseitiges Verständnis und Rücksichtnahme eben.

Alt 30.06.2016, 06:31:15   #83
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Standard

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Genau. Aber, wir müssen es auch akzeptieren, wenn andere Leute ihre Ruhe haben wollen.
ehrlich gesagt fühle ich mich von dem Aufruf nicht angesprochen, da ich das ohnehin schon tue. --> Keinen superlauten Auspuff, nicht mit 90 durch Ortschaften fliegen und nicht "Sinnfrei" die selbe Bergstraße immer wieder auf und ab heizen.
Allgemein: Etwas den Verstand einschalten!!

Evtl. bin ich naiv aber ich glaube damit meine Pflicht erfüllt zu haben.
Alt 30.06.2016, 09:19:53   #84
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

Auch wenn ich Dir geantwortet und Dich zitiert habe, habe ich das ja nicht für Dich alleine, sondern für alle geschrieben.

Alt 30.06.2016, 14:39:35   #85
DonArcturus
Stammtisch München

Standard

Ich finde, es hat weniger mit "Verstand Einschalten" als mit "Erwachsen Werden" zu tun.

Auf der anderen Seite hat ein wenig Toleranz auch mit "Erwachsen Werden" zu tun.
Alt 30.06.2016, 22:49:35   #86
maddihn
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von maddihn

Kilometer: 52388
Standard

Nenn mich noch EIN MAL erwachsen und ich gehe in die Ecke und werfe weinend mit Förmchen!
maddihn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2016, 03:29:40   #87
PublicProperty
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Gut, die Argumentation von Anwohnern ist eben meist folgende:

Wir haben ein Grundstück gekauft, das nicht neben einer Lärmquelle lag !
Und das ist ja auch richtig. Wenn ich neben einer Schule was kaufe, naja, selber schuld. Die Dorfstraße dagegen erwartet man eben als "Ruhig".

Was ich mich dann aber frage: Haben die alle das Grundstück Sonntags nicht besichtigt, sprich - nie mitbekommen, dass die Strecke bei Motorradfahrern beliebt ist ?

Und noch was: Ich bezweifle, dass Motorradfahrer einfach plötzlich so auftauchen, außer wenn die Bürgerschaft des Kreises andere Strecken sperrt....gibt ja jetzt nicht irgendwie ne Schwarmintelligenz oder so. Wir sind ja keine Bienen....

Und noch was: Ich sehe irgendwie nicht, wie das Problem schlimmer geworden sein soll: Früher waren die Grenzwerte für alle Arten der Verpestung niedriger und wenn ich die alten Herren so höre - O natürlich - die ham auch ihre Krawalltüten gehabt. Früher war nicht alles besser......

Hat was von Jammern auf hohem Niveau. In den 90gern noch stank jede Hauptstraße penetrant nach Abgas(so wie die GS eben riecht) und war definitiv auch lauter....das erinnere ich noch sehr gut, obwohl ich da noch klein war.
Wie viel Abwesenheit von Einsicht und wie viel d..e Borniertheit doch mancher zur Sache äußert. Natürlich sind die Anwohner Schuld, die so dämlich sind, billig zu wohnen oder noch dämlicher, an einer Motorradstrecke. Klar sind die selbst Schuld, nicht die Lärmverursacher nein, die nicht.

Wenn ich solche Beiträge lese, muss ich k..tzen. Wo ist denn billig wohnen? Nach Eurer Beurteilung scheinbar überall wo Motorräder fahren? Und weil es früher mal sowie so schlimmer war, sind Beschwerden oder Änderungswünsche auf Ewigkeit verboten? Wach auf und schalte das Hirn ein. Nur weil mal ein Rechtsstreit in den Medien thematisiert wurde, wo Anwohner erst neben eine Kita ziehen und dann klagen, ist das nicht die Normalität. Unser Dorf besteht nicht aus Neubauten, auch die Nachbardörfer nicht, nein die meisten wohnen schon seit Jahren, viele seit Generationen hier. Ob die alle billig wohnen, selbst Schuld sind? Kann ich mir nicht vorstellen. Die Motorräder sind auch nicht plötzlich da, das stimmt schon, aber irgendwann platzt den Leuten einfach der Kragen, weil die Belastung stetig zunimmt.

Normalität und Realität ist, das jede Straße auf dem Land eine Motorradstrecke ist. Wir reden hier nicht von den besonders intensiv frequentierten Ausflugszielen, sondern von normalen Straßen zwischen Ortschaften, Städten und Dörfern. Ich kann mir kaum vorstellen, das Ihr von der Garage weg schiebt um dann irgendwann an der "Motorradstrecke" den Motor anzuwerfen und Gas zu geben.
Die Realität sieht leider so aus, das Motorräder überall unterwegs sind und das natürlich, da es meistens Just for Fun Fahrten sind, wenn andere auch Freizeit und Erholungszeit haben, Nachmittags, an Wochenenden und Feiertagen. Da wo ich lebe, gibt es nur kleine Dörfer und egal wo man in der Gegend unterwegs ist, hört man die Maschinen kreischen. Der Lärm macht ja nicht einfach Halt, weil eine Ortschaft im Wege ist. Die Realität sieht so aus, das alle paar Minuten ein oder eine Gruppe von Bikern kommt, am Ortseingang etwas leiser wird, durch den Ort fährt (von dem wir noch 750 Meter entfernt wohnen) und am Ortsausgang wieder Gas gibt. Die resultierende Lärmbelastung ist aber die folgende: Man hört die Biker ja schon lange bevor Sie den Ort erreichen und lange nachdem Sie den Ort wieder verlassen haben, noch hinter dem nächsten und übernächsten Dorf sind die Extremfälle deutlich zu hören. In der Summe gibt das eine von kurzen Unterbrechungen abgesehen ziemlich lang anhaltende Lärmbelastung. An manchen Frei- und Samstagen hört man noch abends 22 Uhr freundliche Mitbürger beim Drehzahltest.

Und an all dem sollen wir Anwohner Schuld sein? Weil wir auf dem Land wohnen? Wie kann man nur so dumm sein und auf dem Land Ruhe und Entspannung suchen und nicht inmitten einer Stadt oder am Rand eines Industriegebietes? Weil hier dreimal am Tag die Kirchenglocke schlägt, bin ich ja sowieso nicht in der Position mich über Lärm zu beschweren. Ich entschuldige mich!
Alt 01.07.2016, 07:01:54   #88
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Standard

Zitat:
Zitat von PublicProperty Beitrag anzeigen
Und an all dem sollen wir Anwohner Schuld sein? Weil wir auf dem Land wohnen?
Wer behauptet das denn?
Ich denke du hast hier im Forum schon gesehen, das es durchaus Mitglieder gibt (ich zähle mich selbst auch dazu... vll. lieg ich falsch aber das soll ein anderer beurteilen) die durchaus mit Verstand auf Ihren Maschinen fahren und sich einfach nur dagegen wehren mit den Idioten die du beschreibst (laute Tüte hin montiert und mit 120 durch die Ortschaft) über einen Kamm geschoren zu werden.

Ich würde mich gerne mit dir mal persönlich unterhalten und dir ein paar Motorradfahrer vorstellen, damit du dir von denen mal ein Bild machen kannst (sie evtl. sogar sympathisch findest...) und deine Meinung evtl. etwas mehr differenzierst.

Wenn du aus der Gegend von Landsberg kommst würde ich mir gerne mal die Zeit nehmen und dich auf nen Kaffee einladen. Wenn du dich darauf einlassen würdest zeugt das im übrigen von mentaler Reife die ich dir bis dato absprechen würde...

Ansonsten wünsche ich mir sehr stark, dass du Kinder hast und das die eines Tages mit dem Motorrad unterwegs sind (mit Verstand) dann wirst du dich auch gruseln wenn du irgendwo von Ölfallen liest.

Falls du mein Angebot über den Kaffee annimmst schreib mir eine PN.
Alt 01.07.2016, 07:56:49   #89
rennoma
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von rennoma

Kilometer: 29000
Standard

Zitat:
Normalität und Realität ist, das jede Straße auf dem Land eine Motorradstrecke ist. Wir reden hier nicht von den besonders intensiv frequentierten Ausflugszielen, sondern von normalen Straßen zwischen Ortschaften, Städten und Dörfern. Ich kann mir kaum vorstellen, das Ihr von der Garage weg schiebt um dann irgendwann an der "Motorradstrecke" den Motor anzuwerfen und Gas zu geben.
Die Realität sieht leider so aus, das Motorräder überall unterwegs sind und das natürlich, da es meistens Just for Fun Fahrten sind, wenn andere auch Freizeit und Erholungszeit haben, Nachmittags, an Wochenenden und Feiertagen. Da wo ich lebe, gibt es nur kleine Dörfer und egal wo man in der Gegend unterwegs ist, hört man die Maschinen kreischen. Der Lärm macht ja nicht einfach Halt, weil eine Ortschaft im Wege ist. Die Realität sieht so aus, das alle paar Minuten ein oder eine Gruppe von Bikern kommt, am Ortseingang etwas leiser wird, durch den Ort fährt (von dem wir noch 750 Meter entfernt wohnen) und am Ortsausgang wieder Gas gibt. Die resultierende Lärmbelastung ist aber die folgende: Man hört die Biker ja schon lange bevor Sie den Ort erreichen und lange nachdem Sie den Ort wieder verlassen haben, noch hinter dem nächsten und übernächsten Dorf sind die Extremfälle deutlich zu hören. In der Summe gibt das eine von kurzen Unterbrechungen abgesehen ziemlich lang anhaltende Lärmbelastung. An manchen Frei- und Samstagen hört man noch abends 22 Uhr freundliche Mitbürger beim Drehzahltest.
Naja - lebe erstmal in der Stadt an einer vierspurigen mit Einflugschneise zur Klinik....... man gewöhnt sich dran..... aber lassen wir das!

Warum sollen Straßen nicht für Motorräder da sein?
Was mir an dir nicht gefällt, dass du alle über einen Kamm scherst.
Neid - über die Möglichkeit, seine Freizeit so zu gestalten, wie man möchte?
Entwickelte Überempfindlichkeit wegen einiger motorradfahrender Idioten, die das Hirn ausschalten?
Wenn du gerecht bist, dann - und vor allem auch in der Jetztzeit - gibt es Motorräder, die leiser sind als jedes ältere Auto. Die du wahrscheinlich gar nicht mehr wahrnimmst, weil du einen - ja - Hass auf Motorradfahrer entwickelt hast.
Konzentrier dich mal auf die leisen Motorräder. Kannst dich ja hinsetzen und zählen..... und dann auf die lauten Autos!

Es sollte Respekt da sein für den jeweiligen Anderen - von beiden Seiten.
Aber leider gibt es auf beiden Seiten hirnlose, militante Idioten.

Btw: Für Motorradfahrer, die beim draufsitzen ihr Hirn wegschmeissen hab ich auch gar kein Verständnis. Die veranworten nämlich viele Geschwindigkeitsbegrenzungen und Streckensperrungen. Da wäre ein lebenslanges Fahrverbot gut. Aber zum Glück machen die nur ein kümmerlichen Rest aus - der aber auch den Hass und die Wut schürt - leider!

Ist der Schüler bereit, erscheint der Meister. (Zen)
rennoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2016, 08:21:36   #90
Kay73
Erfahrener Benutzer

Kilometer: 100Mm+
Standard

Abgesehen davon sind auch für PKW die Ölspuren in Kurven nicht unbedingt ein Quell der Freude oder gar Fahrsicherheit. Aber stimmt schon, die 2 Bälger der jungen Mutter sind ja auch so laut, die stören bei der Mittagsruhe.
Und wenn die am Wochenende spielen! Man hört fast den eigenen Rasenmäher nicht mehr!

Es zeugt weder von Reife noch von Überschaubarkeit des eigenen Handelns, Ölspuren zu legen oder auch nur gutzuheißen.
Kay73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2016, 09:08:11   #91
geko4711
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von geko4711

Kilometer: 50+++
Standard

Zitat:
Zitat von Kay73 Beitrag anzeigen
...
Es zeugt weder von Reife noch von Überschaubarkeit des eigenen Handelns, Ölspuren zu legen oder auch nur gutzuheißen.

geko4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2016, 10:17:40   #92
Knoz
Erfahrener Benutzer

Standard

Wah ?

Ich wohne in der Innenstadt.Zum Glück nicht an der Hauptstraße, aber in Sichtweite der Hauptstraße. Hab heute die ganze Nacht mit offenem Fenster geschlafen. Joah, man hört mal n Auto,oder auch n paar mehr, n Kraftwerk ist auch in der Nähe Mein einer Nachbar arbeitet iw Schicht und kommt mal morgens mim klapperigen Chinaroller nach Hause....(der ist lauter als die GS500, übrigens, wie gesagt, VÖLLIG falsches Forum hier)
Hab gut geschlafen....

Mein Vater wohnt in einem schönen Landstrich in der Nordheide, wo sich die Hamburger wohl austoben.

Ich kenne den Krach, den du beschreibst von daher. Joah. Sonntags kommt alle 10 minuten mal n Biker oder so.....ja und ?

Wie n Bekannter von mir sagen würde: "Ohjeoje, du armes Krokodil....."

Glaub gerne, dass es Menschen gibt, die wirklich reale medizinische Probleme mit Lärm haben. Aber dann mögen sie das auch so kommunizieren, anstatt Mitbürger zu verdammen. Für hunderttausende von Großstadtbürgern ist das normal.

In Hamburg hab ich auch mit offenem Fenster geschlafen - obwohl bis irgendwie 24 uhr und ab weiss der geier wie früh die U Bahn direkt vorm Haus durchknallt (für nicht Norddeutsche: Die Hamburger U fährt vielerorts oberirdisch) wo auch noch irgendwelche Weichen sind, sprich: "Raddddabonk, Raddadabonk, Radddadabonk....usw.etc.pp."

Geändert von Knoz (01.07.2016 um 11:19:33 Uhr)
Alt 01.07.2016, 11:03:38   #93
Prost
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von Prost

Baujahr: 1991
Kilometer: 42000
Standard

Ein guter Freund von mir wohnt im Bergischen Land, eines der TOP-Fahrgebiete für Moppeds. In etwa 100 m Luftlinie führt eine der beliebtesten Strecken vorbei. Ja, tagsüber ist das gelegentlich schon mal was lauter, aber spätestens ab 21 Uhr kommt da praktisch kein Motorrad mehr vorbei. Wenn ich da an meine Wohngegend denke, kommt es mir bei meinem Freund selbst an Tage wo da viel Verkehr ist himmlisch ruhig vor, was nur ab und zu unterbrochen wird. Bei mir führt eine Eisenbahnlinie direkt hinter meinem Garten entlang, hinter der Bahnlinie ist ein Industriegebiet, 1Km entfernt ist das Fußballstadion vom Bayer, 300 m entfernt Bauhaus, Metro, Aldi und in 500 m Entfernung das Autobahnkreuz Leverkusen.

Ich denke, jemand der sich über etwas Motorrad"lärm" beschwert, hat noch nie in einer wirklich lauten Umgebung gewohnt...

Nachtrag :
Zitat:
...andere ihre Freizeit mit sinnlosem "Lärm durch die Gegend tragen" verbringen...
Oh, dir obliegt also die Definitionshoheit was sinnvoll und was sinnlos ist ? Wäre mir neu.

Fast alles, was zu meiner Entspannung nach einen anstrengenden Arbeitstag beiträgt, ist für mich sehr sinnvoll, dazu zählt unter anderem auch Motorradfahren.
Ein ruhig auf der Terasse sitzen und Kaffetrinken empfinde ich in sehr vielen Fällen als sinnlose Zeitverschwendung.

Schon merkwürdig wie unterschiedlich die Ansichten doch sein können oder ?

Nur komme ich eben nicht auf die Idee die Freizeitaktivitäten anderer als sinnlos zu bezeichnen, nur weil ich den Sinn nicht begreife.

Geändert von Prost (01.07.2016 um 11:26:54 Uhr)
Prost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2016, 12:49:39   #94
DonArcturus
Stammtisch München

Standard

Bitte keine Zitate von Doppel-P machen, das macht die Ignore-Funktion zunichte
Alt 01.07.2016, 12:56:09   #95
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Standard

Ehrlich gesagt finde ich es falsch PP zu ignorieren.
Ich fänd es 1000 mal besser wenn wir es schaffen würden ihn eines besseren zu überzeugen.
Ich bin gespannt, ob und wie er auf mein Angebot reagiert.
Alt 01.07.2016, 13:27:24   #96
Knoz
Erfahrener Benutzer

Standard

Sehe ich auch so. Bloß was willste besprechen.
Eine normale Allerweltsmaschine ohne Krawalltüte ist nicht laut, solang man sachgerecht fährt und nicht immer bei 4k Upm mehr als nötig hängt.

Wer sich darüber beschwert, hat selber das Problem, jede Großstadt ist lauter.
Jeder Chinaroller ist lauter.

Wer illegal rumfährt spottet jeder Beschreibung, das ist nicht unser Problem, sondern n Fall für die Herrschaften in Blau....

Bleiben die Sporttüten.....einige sind ja doch recht laut, dank Lücken in den Regularien. Was will man sagen, was kann man sagen. Ich hab an sowas wenig Interesse. Schon garnicht um Strecke zu fahren. Dann eher noch an ner kleinen Supermoto zum zur Arbeit fahren oder so, da könnte ich es mir vorstellen, einfach um die Berufspendler aus dem Sekundenschlaf zu wecken.....
Alt 01.07.2016, 14:04:15   #97
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Standard

Das ist ja genau meine hoffnung! Pp darf lenen, das wir keine gestörten unruhestifter sind nur weil wir motorrad fahren.

Aber ich gehe schwer davon aus, das er sich in der Anonymität des internets verstecken wird weil außer schimpfen nix rum kommt... und er sich nicht ernsthaft mit dem thema beschäftigen will... (gern lasse ich mich eines besseren belehren und er hat meinen höchsten respekt wenn er sich einem echten Gespräch stellt)
Alt 01.07.2016, 14:41:55   #98
DonArcturus
Stammtisch München

Standard

Hast ja recht, aber nachdem ich zig-tausend-millionen Male bei Leuten mit solchen Grundeinstellung nur gegen die Wand geredet habe, hab ich einfach kein Bock mehr, mich auf Diskussionen einzulassen, die zu nichts führen. Ich lasse ja gerne mit mir reden, aber nur, wenn mein Gegenüber meine Meinung respektiert, so wie er es wünscht, dass ich seine Meinung respektieren soll.

Mag sein, dass das unrecht ist, denn schließlich stecke ich hierdurch auch nur Menschen in eine Schublade. Hier mache ich es aber aus Gemütlichkeit, nicht aus Zorn.
Alt 01.07.2016, 14:50:56   #99
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Standard

ich bin unbelehrbar.... ich probiers immer wieder!
Alt 02.07.2016, 08:51:03   #100
Coyote
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Coyote

Baujahr: 1997
Kilometer: 39500
Standard

Hi,
tja bei PP kann man sehr gut eine mögliche evolutionäre Entwicklung
vom Schreibtischtäter zum Ölfallenaufsteller beobachten.
Viele solcher Affekttäter mussten jahrelange Demütigung und
Verunglimpfung mitmachen.
Ach was waren die Achtziger doch noch schön. Da waren wir
wenigstens noch richtige Outlaws.

Grüße
Der böse Coyote (heult jetzt noch lauter)
Coyote ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen