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Alt 12.07.2016, 13:51:40   #1
Flyingdeath
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Hallo Gemeinde,

wie in meinem Vorstellungthreat geschrieben möchte ich meine Kleine bevor ich Sie zulasse etwas umbauen. Genauer gesagt schwebt mir da ein moderner Cafe Racer/Scrambler vor.

Geplante Umbauten sind:

- Rahmen Schwarz (Hammerschlaglack gerollt um die Optik rustikaler wirken zu lassen)
- Lenkerumbaukit vom Gimbel
- Rahmen kürzen
- neue Sitzbank
- Warnblinkanlage
- Neues Rücklicht
- Ochsenaugen
- Neue Blinker
- Harley Endtopf (Hab ich noch lieben vil auch n anderer)
- Tank und Schutzblech Lackieren
- Scheinwerfergitter
- Vergaser umdüsen für 48 PS

So ich hoffe ich hab nichts vergessen.

Nun gleich mal eine Frage was denkt ihr passen Ochsenaugen optisch dazu? Und wieviel Lack sollte ich für Rahmen und Felgen einplanen?

Mfg

Sascha
u
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Alt 12.07.2016, 15:21:45   #2
Saugwurmmensch
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Wie pfuschig solls denn werden?

Wenn du es vernünftig machen willst, solltest du alles komplett zerlegen und die zu lackierenden Flächen gut vorbehandeln (putzen, schleifen, entfetten). Reifen von den Felgen ziehen.
Wenn die Heckverkleidung wegfällt muss auch der Kabelbaum umgestrickt werden.
Der gekürzte Heckrahmen muss (genauso wie der Lenkerumbau und Entdrosselung und Auspuff) abgenommen (Einzelabnahme für den Rahmenumbau & Auspuff) und eingetragen werden.

Weiß nicht, ob der große Scheinwerfer zum Scrambler passt. Da fährt man ja eher kleinere Lampen spazieren.
Die Reifen passen auch nicht wirklich zum Motto.

Leider brauchst du nach EZ 1987 zusätzlich zu den Ochsenaugen noch hintere Blinker.
Ochsenaugen passen auf jeden Fall zum Scrambler. Der 08/15 Superbikelenker aus den Umbaukits allerdings nicht 100%. Der passt auch zu keinem Caferacer.

Ich hab mal nen Rahmen mit Hammerit aus der Dose gelackt. Da habe ich 2 Dosen verbraucht, eine dritte hätte sicherlich nicht geschadet. Aber aus der Spraydose geht auch viel daneben.
Mit nem Liter Farbe zum Rollen solltest du für Rahmen und Felgen hinkommen.
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Alt 12.07.2016, 20:44:04   #3
Flyingdeath
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Pfusch soll es eig gar nicht werden ....ist ja nicht mein erster Umbau wenn auch zugegeben meine erste Lackierung

Alles zerlegen war so angedacht sollte ja was ich so hier bisher gelesen habe nich allzulange dauern. Dann Schweißen, Lackieren und alles wieder zusammen Mit was entfettet man bei Hammerschlaglack am besten?

Alle Rahmenänderungen sowie Auspuff sind bereits mit meinem Sachverständigen abgesprochen und kein Problem. Wobei ich am überlegen bin den orginalen einfach zu kürzen.

Reifen gefallen mir auch nich so 100% aber die werden erstmal runtergefahren weil sie noch fast neuwertig sind


Mfg

Sascha

PS: Respekt an dieses Forum ne so ausführliche Antwort hab ich wo anders selten bekommen
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Alt 12.07.2016, 21:38:46   #4
berndy
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Zum Entfetten nimmt man am besten das, was auch die Lackierer nehmen:
Silikonentferner.

Einfach im Lackgeschäft fragen. Anschleifen nicht vernachlässigen.

Lackieren mit einer Schaumstoffrolle geht, hab ich bei meinem alten Käfer mal gemacht. Hinterlässt halt eine relativ raue Oberfläche. Ich würde es vorher mal an einer Probefläche ausprobieren, wie es wird. Der Hammerschlaglack läuft ja noch etwas zusammen, damit die Hammerschlagoptik entsteht. Wenn der Lack aber direkt nach dem Rollen schon zu arg angetrocknet ist, läufts vll. nicht mehr genügend zusammen. Viel braucht man beim Rollen nicht. Ich habe mit einem halben Liter damals beide Kotflügel hinten und die Fronthaube lackiert bekommen. Lack zum Sprühen enthält mehr Lösungsmittel und ist deswegen nicht so ergiebig.

Warnblinkanlage? Wozu?

Scheinwerfergitter ist auch so eine Sache. Ich würde es bei einer Kontrolle beanstanden, der TÜV bemängelt es normalerweise auch. Lichttechnische Einrichtungen dürfen nicht abgedeckt werden. Besprich das mit deinem Prüfer oder lass es weg. Ein Lampenschutzbügel wäre vll. eine Option.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 12.07.2016, 22:09:52   #5
fw2842
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48 Ps wird sie wohl nie bekommen ^^.
Lass dir lieber zeit allein für meine Rahmenlackierung hab ich 1 Woche in Ruhe gebraucht.
Und wieso hast du die Maschine so hart verzurrt die Gabel schlägtja schon durch das ist nicht so gesund fürs Möp
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Alt 13.07.2016, 08:39:10   #6
CustomRider
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Zitat:
Zitat von fw2842 Beitrag anzeigen
Und wieso hast du die Maschine so hart verzurrt die Gabel schlägtja schon durch das ist nicht so gesund fürs Möp
Weil man ein Motorrad beim Transport so fest zurrt. Durch starke Bewegungen des Hängers kann die Gabel weiter einfedern und so die Gurte sich lösen, weil sie kurz Spiel bekommen. Sollte man normalerweise wissen. Deswegen wird ein Motorrad bis kurz vor Anschlag an der Gabel festgezurrt. Ebenso am Heck


Zum Hauptthema zurück.
Was sollen denn für Reifen drauf? Gibt es da so viele Unterschiede?
__________________
Abfahrt....
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Alt 13.07.2016, 09:06:13   #7
Alexsnd
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Zitat:
Zitat von CustomRider Beitrag anzeigen
Weil man ein Motorrad beim Transport so fest zurrt. Durch starke Bewegungen des Hängers kann die Gabel weiter einfedern und so die Gurte sich lösen, weil sie kurz Spiel bekommen. Sollte man normalerweise wissen. Deswegen wird ein Motorrad bis kurz vor Anschlag an der Gabel festgezurrt. Ebenso am Heck
Ist eine Glaubensfrage
Wobei ich auch eher der Meinung bin dass das Motorrad nur halb eingefedert sein sollte, weil sonst, eben durch die Bewegung des Hängers, die Federelemente ständig auf Block gehen und auch sonst das ganze Motorrad praktisch ungefedert da steht. Richtig befestigte Gurte lösen sich dabei nicht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Gruß
Alex
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Alt 13.07.2016, 10:03:45   #8
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Zitat:
Zitat von Alexsnd Beitrag anzeigen
Ist eine Glaubensfrage
Wobei ich auch eher der Meinung bin dass das Motorrad nur halb eingefedert sein sollte, weil sonst, eben durch die Bewegung des Hängers, die Federelemente ständig auf Block gehen und auch sonst das ganze Motorrad praktisch ungefedert da steht. Richtig befestigte Gurte lösen sich dabei nicht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Gruß
Alex
Block ist block. Eher bei halbgefedertem Motorrad können sich Gurte lösen als bei voll eingefedertem. Außerdem verursacht nur permanentes Durchschlagen Schäden. Eine Blockierte Gabel ist blockiert und deswegen können da keine Schäden mehr entstehen. Außerdem hat der Hänger ebenfalls Federung. Sei es jetzt durch die Reifen oder durch Stoßdämpfer oder Blattfedern..

Zurück zum topic..
__________________
Abfahrt....
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Alt 13.07.2016, 10:21:09   #9
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Zitat:
Zitat von CustomRider Beitrag anzeigen
Weil man ein Motorrad beim Transport so fest zurrt. Durch starke Bewegungen des Hängers kann die Gabel weiter einfedern und so die Gurte sich lösen, weil sie kurz Spiel bekommen. Sollte man normalerweise wissen. Deswegen wird ein Motorrad bis kurz vor Anschlag an der Gabel festgezurrt. Ebenso am Heck


Zum Hauptthema zurück.
Was sollen denn für Reifen drauf? Gibt es da so viele Unterschiede?

Awas auf den Hauptständer am Rahmen zwei gurte und vorne zur fixierung das hält sind so mehrere 100km jedes mal gefahren, hab noch nie so eine heftige vergurtung gesehen.
Aber wie ihr meint.
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Alt 13.07.2016, 10:53:51   #10
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Zitat:
Zitat von fw2842 Beitrag anzeigen
Awas auf den Hauptständer.
Falls einer vorhanden ist. Bei vielen abgenommen, weil Kurve schleifen und so.
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Abfahrt....
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Alt 13.07.2016, 11:13:51   #11
Flyingdeath
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Moin,

so wegen verzurren da muss ich CustomRider einfach recht geben , dem ist nichts hinzuzufügen.

@berndy: Ok das wusste ich nicht ich dachte das ist kein Problem weil ja viele Geländemaschinen so drausen rumfahren dann wird das wohl leider nichts soll ja alles Regelkonform werden Warnblinkanlage weil ich viel in da großen Gruppe fahr und um zu sichern ist das sehr von Vorteil

@CustomRider: Zwecks Reifen wie gesagt erstmal fahr ich die runter die drauf sind dann später werden evtl mal die TKC 80 oder Heidenau K74 oder 60 montiert mal sehen was da bzzgl abrollumfachg etvc am besten passt weil in der Orginalgröße hab ich bisher nichts gefunden

So etz is erstmal alles bestellt muss nur noch in Baumarkt und die Dose Hammerite holen und dann kanns losgehen wenn alles da ist

Mfg

Sascha
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Alt 13.07.2016, 12:02:36   #12
Campino
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Kannst du Fotos von dem gekürzten Rahmen für mich machen und später den Schein mit Eintragung einscannen? Ich stand mit ner ähnlichen Idee bei meinem Prüfer und der hat mich klein gemacht....
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Alt 13.07.2016, 12:22:45   #13
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Für die Warnblinkanlage kannst du das neue Kellermannrelais (R3) benutzen. Einfacher bekommste sowas nicht installiert.
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Alt 14.07.2016, 22:37:21   #14
Flyingdeath
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@Campino: Klar kann ich machen und dir zukommen lassen ;9 allerdings mach ich dir da wenig Hoffnungen weil meistens die Prüfer sich nich wircklich dafür interessieren was n anderer macht

@Saugwurmmensch: Klasse Idee danke
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Alt 15.07.2016, 06:32:24   #15
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Mich hat mein Prüfer gefragt, ob ich ihm Unterlagen zeigen könnte, dass das schon mal gemacht wurde...

Daher die Hoffnung, das ich mit der Rahmenkürzung so durch komme
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Alt 17.07.2016, 12:33:17   #16
Flyingdeath
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Hallo Gemeinde,
bin mir ja am Freitag und Gestern vorgekommen wie Weihnachten so viel Schachteln und Besuch
So aber jetzt ist alles da und der Umbau kann morgen starten
Gleich vorab nochmal ne Frage zum Motorausbau, gibt's da n Patentrezept wie man ihn rausbekommt und vorallem ohne Kratzer an Rahmen und Motor wieder rein wenn alles frisch lackiert ist?

Ab Morgen gibt's dann jeden Tag Bilder über den derzeitigen Stand... Mal schauen ob alles klappt wie ich mir das Vorgestellt habe

Mfg

Sascha
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Alt 17.07.2016, 15:34:13   #17
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Servus der gasgriff passt nicht in die orginal gasgriffamatur =/wollte ich auch mal haben ging nicht.
Motor ist easybissi testen aber ein kratzer lässt sich nicht wirklich vermeiden =/ ,aber den motor aufbocken und den rahmen von oben rüberziehen.
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Alt 17.07.2016, 17:16:12   #18
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Motordeckel (besonders vorn links vor der Lichtmaschine) ankleben. Ganz berührungsfrei geht es oft nicht.
Rahmen über den Motor stülpen ist die einfachste Methode..
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Alt 18.07.2016, 20:20:43   #19
Flyingdeath
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So der erste Tag ist vorbei....

Heute geschafft :
- Bike gestripped
- Motor ausgebaut
- Rahmen zugeschnitten
- Rahmen geschweißt

Motor war ziemlich doof da muss ich echt mega aufpassen beim wiedereinbau

@fw2842: des is schlecht zu hören aber vielleicht bekomm ich es iwie hin

Mfg

Sascha
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Alt 19.07.2016, 09:44:32   #20
Flyingdeath
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Moin,

Kann mir jemand nen Tipp geben welchen Motorlack man am besten nimmt? Sollte da hinterher Klarlack drüber?

Mfg
Sascha
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Alt 19.07.2016, 09:49:22   #21
Campino
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temperaturfest.... bis min. 800°C (auch wenn der Motor das nie erreicht.... in der gegend um den Krümmer platzt es dir sonst ab)
Und vor dem Lackieren PENIBEL reinigen....
Kurz mit Schmirgelpapier und Wasser wird da kaum ausreichen...
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Alt 19.07.2016, 09:55:36   #22
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Warum hast du keinen Loop eingeschweißt sondern hintenrum eckig gelassen?

Wenns gut werden soll, solltest du den Motor zerlegen, ggfs strahlen lassen, lackieren und dann wieder zusammenbauen.
Über Dichtungen zu lacken macht früher oder später Ärger.
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Alt 19.07.2016, 10:10:22   #23
doctherock
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Mein lieber Herr Gesangsverein, wer hat denn bitte den Rahmen geschweißt? Du kannst mir doch nicht erzählen, dass den irgendein Prüfer in dieser Art so abnimmt? Da nimmt man etwas Geld in die Hand und lässt das von jemanden machen der das auch kann.

Den Rahmen kannst du so wie er ist sofort entsorgen.
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Alt 19.07.2016, 10:16:29   #24
Campino
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Das dein verschliffener Rahmen besser aussieht ist klar. Aber ich geb dir recht... die Schweißnähte sehen auch für mich zweifelhaft aus.
Insbesondere der Abschluss hinten... auf einer Seite auf Gehrung auf der anderen auf Stoß? oder sieht das nur so aus?
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Alt 19.07.2016, 10:35:43   #25
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Der Jim hat wohl noch einen fertigen. vll schaut der Herr mal da....
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Alt 19.07.2016, 16:55:06   #26
Merle
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ihh dafür hätt ich früher vom Meister prügel kassiert

ich kann mir vorstellen das du da nicht mal ne richtige Wurzel hast. Es sieht aus als wenn die Schweißnähte zu kalt sind und nur oberflächlich halten.
Ich sehe noch Einbrand mit Untermaß. Pfui
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht.
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Alt 19.07.2016, 16:58:53   #27
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mal sehen was dein Graukittel dazu sagt....
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Alt 19.07.2016, 20:57:59   #28
Flyingdeath
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Is das euer ernst? Ich hab das extra meinen Kumpel machen lassen der Industriemechaniker gelernt hat weil er meinte er kann mir das ohne Probleme machen so das es hält... (ich kann leider nich schweißen und hab auch nich das passende Gerät dafür) .... Er meinte nur das ich das nochmal abschleifen muss vorm lackieren und dann passt das

So dann mal zum 2. Tag heute leider nich so viel passiert wie ich gehofft hab weil sich die Schutzblechschrauben so gewehrt haben wie ich es noch nie erlebt hab

Erledigt :
- Tankhalterungen für Verkleidungen entfernt
- Aufkleber entfernt
- Schutzblech und Frontend demontiert
- Scheinwerfer ab
- Teile zum lackieren vorbereitet und zum Lackierer gebracht
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Alt 19.07.2016, 21:12:53   #29
Campino
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Sprich nochmal mit dem Graukittel.... normalerweise wollen die eben NICHT, das die Schweißnähte abgeschliffen werden....
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Alt 20.07.2016, 07:40:54   #30
Merle
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Nen aktuellen Schweißpass mit mag sollte er haben.
Es ist nicht nur das können wichtig sondern auch das dürfen.
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Alt 20.07.2016, 10:16:01   #31
Thom
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Es gibt können ohne dürfen, aber kein dürfen ohne können.
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Alt 20.07.2016, 10:21:49   #32
Campino
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Ich bin nichts desto troz auf den weiteren Verlauf des Projekts gespannt
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Alt 20.07.2016, 19:26:31   #33
Knoz
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Zitat:
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Es gibt können ohne dürfen, aber kein dürfen ohne können.
Bullshit.....

Es gibt noch den dritten Faktor: WOLLEN.

Wenn Profis kein Bock haben, ist mir jede Amateurarbeit lieber.....
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Alt 23.07.2016, 09:56:58   #34
Flyingdeath
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So ich hab nun mit meinem Prüfer Rücksprache gehalten... Und wir sind auf ne ganz andere Idee gekommen. Es wird das hintere rangeschweißte U entfernt und dann ne Platte unter der neuen Sitzbank angebracht die mit den original im Rahmen befindlichen Gewinden verschraubt wird. Ich hoffe konnte es halbwegs rüberbringen was ich mein

So jetzt kann es mit dem Projekt weitergehen
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Alt 23.07.2016, 12:09:41   #35
Thom
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Das reicht dann? Cool. Eigentlich gehen hinten auf den Rahmen ja auch keine Fahrwerkskräfte, so dass das kein Problem sein sollte.
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Alt 24.07.2016, 16:06:41   #36
Jim Knopf
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Servus,

Und fertig? Der siebte Tag neigt sich dem Ende
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Alt 24.07.2016, 16:57:16   #37
Flyingdeath
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Haha.... Nachdem alles am 2. Tag zum Stillstand gekommen ist wohl kaum.... Morgen gehts weiter und is dann der 3. Arbeitstag....
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Alt 24.07.2016, 17:00:22   #38
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Zitat:
Zitat von Flyingdeath Beitrag anzeigen
Haha.... Nachdem alles am 2. Tag zum Stillstand gekommen ist wohl kaum.... Morgen gehts weiter und is dann der 3. Arbeitstag....
Dann stimmt deine Organisation nicht, genauso wenig wie Dein Titel hier!'
Hätte mich auch gewundert, wenn in 7 Tagen nen Umbau hin gestellt hättest.
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Alt 24.07.2016, 17:08:32   #39
Flyingdeath
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Aha... Na gut das du mir das mal sagst wäre ich von allein nich draufgekommen das es durch den scheiß mitm Rahmen nich geklappt hat.... aber was solls werden halt 7 Arbeitstage drauß... Kann den Titel auch dahingehend ändern wenn des dann besser passt....
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Alt 24.07.2016, 18:20:25   #40
doctherock
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Mach dir nix draus Flyingdeath, lieber richtig machen und etwas mehr Zeit investieren als von Anfang an Pfusch zu betreiben. Dafür ist die Community ja da, um dich auf den richtigen Weg zu bringen.

@Jim, lass die Neuankömmlinige in Ruhe, die stehen hier unter Welpenschutz.
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Lieber das Leben riskieren als Schwung verlieren. Pokal oder Spital !
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Alt 24.07.2016, 19:05:22   #41
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Welpenschutz, wenn ich sowas schon höre!

Gibt doch eh nix, wie die ganzen anderen angekündigte Projekte hier!

Ist doch einfach ne GS umzubauen. Da braucht man nicht mehr wie 7 Tage!
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Alt 24.07.2016, 20:58:34   #42
Knoz
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Wie nennt man sowas.....? Impulstrollen ?
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Alt 24.07.2016, 21:33:12   #43
Alexsnd
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Jim, du hast vor Monaten schon angekündigt keine GSen mehr zu bauen und hast dich nicht daran gehalten, also halte doch besser den Ballen flach!
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Alt 24.07.2016, 21:35:58   #44
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Zitat:
Zitat von Alexsnd Beitrag anzeigen
Jim, du hast vor Monaten schon angekündigt keine GSen mehr zu bauen und hast dich nicht daran gehalten, also halte doch besser den Ballen flach!
+1...

Hilf lieber dem "Nachwuchs"!!
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Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst.
Campino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 21:42:14   #45
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von Campino Beitrag anzeigen
+1...

Hilf lieber dem "Nachwuchs"!!
HALT doch den Ball flach! Was wollt Ihr? Ist ja nicht meine Prahlerei eine GS in 7 Tagen!

Was soll ich da helfen? Hätte hier einen getüvt en Rahmen für 30 € und Er wurde drauf hingewiesen! Nix ist geschehen.

Also warum helfen?

@ Alex : Bau auch keine mehr. Modifiziere nur noch meine. Amüsiere mich köstlich über Eure Kommentare in allen möglichen Fred hier
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Alt 25.07.2016, 06:23:28   #46
Kay73
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Geändert von Kay73 (25.07.2016 um 19:36:51 Uhr) Grund: der Wucherer ist doch nicht halb so wichtig, für wie er sich hält.
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Alt 25.07.2016, 11:32:40   #47
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Zitat:
Zitat von Kay73 Beitrag anzeigen
Dann amüsiere Dich, aber halt einfach die Flossen still in fremden Umbauthreads, wenn Du nichts konstruktives beizutragen hast!

Meine Meinung.
Mit 48 sollte man ein gewisses Maß an Reife haben, das läßt Du aber irgendwie so gar nicht erkennen. Kindergarten....

Zu 1: aber DU trägst konstruktiv bei!

Zu 2: hab die gewisse Reife zum Glück nicht, denn dann wäre ich ja wie Du! Bääääh, so will ICH NICHT SEIN.
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Alt 25.07.2016, 11:48:07   #48
Kay73
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Geändert von Kay73 (25.07.2016 um 12:03:30 Uhr) Grund: der Kleine ist doch nicht halb so wichtig, für wie er sich hält.
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Alt 25.07.2016, 12:33:14   #49
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Ich bin ruhig. Und wichtig bin ich auch nicht.

Sitz gechillt am Gardasee im Hafen, esse ne schöne Portion Fisch und fahr dann noch ne Runde mit dem Boot.

Hab keinen Grund mich aufzuregen
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Geändert von berndy (07.08.2016 um 17:38:07 Uhr) Grund: Beleidigung gelöscht
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Alt 25.07.2016, 12:38:57   #50
Knoz
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Ist halt ganz schön arm, damit zu prollen, dass man selber scheinbar Geld und Zeit wie Heu hat, dazu einen quasi hörigen Prüfer.....

hat ja eh jeder, also warum schafft ein Familienvater mit 2 Kindern und frischer Hypothek das nicht, soll sich mal anstrengen. (Nicht ich, aber gibts hier garantiert)
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