![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 20
|
Servus,
hab heute einen coolen Cafe-Racer Umbau der GS500 entdeckt. Da das Teil super aussieht, ist sicherlich die ein oder andere Anregung für Schrauber dabei. Wobei der Umbau schon sehr extrem ist und sicher auch sehr ins Geld geht. Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Was geht denn da ins Geld? Und was ist daran groß gemacht?
Sitzbank drauf geschraubt mit nem kurzen Blech, Heckrahmen abgeschnitten, und andere Stummel montiert, Fender gegen einen kurzen getauscht, und das war es.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Seh ich auch so.
Meiner Meinung nach wird aus der GS sowieso nie ein schöner Caferacer, Zentralfederbein und Rechteckrohrrahmen passen da nicht so. Aber das ist einfach Geschmacksache. Lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 20
|
Ins Geld gehen ist ja relativ. Wenn bei einer GS500 über 1000€ investiert wird, is der Kaufpreis einer Gebrauchten meist schon überstiegen.
Ich denk mal die Sitzbank und die Schutzbleche wirds so auch nicht zu kaufen geben und sind Einzelanfertigungen. Obs ein cafe-racer ist, oder nicht, darüber lässts sich streiten. Aber mir gefällt der Umbau. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Servus,
ja ist sehr schön geworden, auch wenn mir diese Art Cafe-Racer nicht gefällt. Schutzblech bekommste für ca. 35 € und kannst aus dem einen, eins für vorne und eins für hinten machen. Sitzbank um die 200 €, geht aber auch günstiger und dann noch Stummel, Rücklicht und Blinker. Also mit 450€ sollte man im Höchstfall hinkommen inkl Eintrag und Abnahme.
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
|
Zitat:
Hau! (Zitat) "J.K , der Großmeister der Gs Individalisierung" (Zitat-Ende) hat gesprochen! Ich find den Umbau ganz hübsch ![]() Aber der Fender gefällt mir nicht. Andere Fustrasten wären auch nicht schlecht gewesen. Aber sonst, sieht schon schick aus
__________________
Motorradfahrer Augsburg
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
mir gefällt sie auch
ein anderes Heck ist immer gut |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
|
Fast wie die Alf Version
__________________
Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Gefällt mir gut! Ist relativ easy, aber hat was.
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.11.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 242
Baujahr: 1994
Kilometer: 16000
|
was ist ein Cafe Racer?
Ich kenne nur Streetfighter |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Zitat:
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Zitat:
Meine Worte! Nen Cafe Racer sollte es nur mit Spreichenräder und Rohrrahmen geben!
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Da hatte ich was, ist zwar schon ewig her und ein Scan von einem Foto:
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 177
Baujahr: 1992
|
hier ist noch eine:
http://www.google.de/imgres?q=cafe+r...:19,s:15,i:145 mehr Bilder von der aus dem ersten Post: http://www.pipeburn.com/home/2012/4/...spede-007.html |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
|
Oder ne alte GS mit mehr Hubraum, oder Honda CB oder oder oder, ich find die BJ. vor 89 eignen sich da etwas besser für oder ganz geil wär ne BSA....aber bezahl die mal
__________________
Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
|
Die würden mir schon gefallen (wobei die Honda bis jetzt nur eine Studie ist...)
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Benutzer
Registriert seit: 15.08.2009
Ort: Herne
Alter: 49
Beiträge: 53
Baujahr: 8996
|
Die Honda sieht aus wie ne Umgebaute VT 600 . MotoHangar hat ne Suzuki GT550 (Honduki) die gefällt mir .
Mfg Mark |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
|
Ganz zeitnah, also m. aktueller Technik, der CB Seven Fifty Louis Umbau:
http://images.motorradonline.de/sixc...pg.1703024.jpg
__________________
Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde. |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 20
|
Hab mir grad die "Jim Knopf Galerie" angeschaut.
Im Vergleich dazu sind die "Cafe-Racer" Umbauten wirklich nur Kleinigkeiten... Was mich aber noch interessieren würde. Wo bekommt man solche Sitzbänke und Fender her? Hab schon etwas gegoogelt und ein paar Sitbänke gefunden. Aber Fender hab ich keine passende gefunden. |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Selber bauen, geht auch bei Sitzbänken. Oder Teile für andere Typen umarbeiten, so dass sie an die GS passen.
Muss man nur vom Prüfer abgenommen bekommen. Vorher mit einem solchen bereden, dann weiß man auch was geht und was nicht. Bei bereits für die GS geprüften Teilen geht das natürlich einfacher, wenn man es aber richtig macht und das alles den Vorschriften entspricht, bekommt man es auch (teilweise mit viel Aufwand) eingetragen. Ohne Segen von einer Prüforganisation würd ich das nicht im öffentlichen Verkehrsraum fahren. Schlimmstenfalls gibts im Fall der Fälle eine Anzeige und möglicherweie auch Probleme mit der Versicherung.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Zitat:
Sitzbänke bekommste auf Mopedtreffen oder auf Veteranentreffen. Muss man ein wenig Geduld haben, bis man das Richtige gefunden hat. Fender universal gibts bei den Harleydealern oder auch auf Harleytreffen. Sind dann unbehandelt und kosten ca 35 - 70€ für eine Reifenbreite 130 - 150.
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Benutzer
Registriert seit: 09.04.2011
Ort: Vogelsberg
Beiträge: 87
Baujahr: 94
Kilometer: 40k
|
Mit der Sitzbank mutet das schon eher wie ein Tracker an. Da gehört ein schöner Höcker dran.
Handwerklich aber top!
__________________
http://kickstartattitude.blogspot.de/ |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Benutzer
Registriert seit: 09.04.2011
Ort: Vogelsberg
Beiträge: 87
Baujahr: 94
Kilometer: 40k
|
__________________
http://kickstartattitude.blogspot.de/ |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
|
Find das Heck bissel lang.....und die weißen Felgen, sowie das Blech ....hmm ansonsten soweit schick.
__________________
Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde. |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.05.2012
Ort: Renningen
Beiträge: 19
Baujahr: 1977
|
Hallo zusammen mir gefällt der cafe racer ganz oben So gut das ich in nach bauen mochte.was für ein stumelleker ist den dort verbaut? Am heck Wirt Ja nicht viel ab geschnitten muss man das das noch mal versterken? Sorry das ist mein erster Umbau bin für alle Tipps und Tricks sehr dank bar.
Grus Arno |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
Das ist kein Stummel sondern ein M-Lenker - siehst du schön auf diesen Bildern http://www.pipeburn.com/home/2012/4/...spede-007.html
ob du das Heck verstärken musst , solltest du mit am besten mit dem TüV Prüfer besprechen , dem du deinen Umbau vorführen wirst |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 177
Baujahr: 1992
|
OT: kenne den Umbau aus der eBay-Auktion schon von einem anderen Inserat, wem fällt dabei etwas auf? http://www.quoka.de/suzuki/suzuki-bi...afe-racer.html
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Hat nun weniger KM als vorher! Wohl zu lange Rückwärts gefahren!
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#31 |
|
Benutzer
Registriert seit: 09.04.2011
Ort: Vogelsberg
Beiträge: 87
Baujahr: 94
Kilometer: 40k
|
Asozial
__________________
http://kickstartattitude.blogspot.de/ |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 167
Kilometer: 16.000
|
Der Ellaspede Umbau würde mit umwickeltem Pott und Speichenfelgen einer älteren GS warscheinlich noch besser aussehen, ebenso Tank von einer 96er oder so.
Wie ist das eigentlich? Passen Speichenfelgen von einer alten GS in die Schwinge und die Gabel von "heute"??? (GM51B und so weiter) MFG SandorK |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Nope, Speichenräder bekommste für ca. 800 Euro bei Gimbel, die sind dann in den Serienmaßen der GS, und haben Papiere.
http://gs-500.info/index.php?title=Datei:GimbelWSB1.jpg
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 167
Kilometer: 16.000
|
Thanks
MFG |
|
|
|
|
|
#35 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#36 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 177
Baujahr: 1992
|
Zitat:
http://motorivista.com/suzuki-gs500/ |
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 167
Kilometer: 16.000
|
zum Beispiel. Würde mir in schwarz mit dem Ellaspede Konzept sehr gut gefallen
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.05.2012
Ort: Renningen
Beiträge: 19
Baujahr: 1977
|
Wie ist das eigentlich? Passen Speichenfelgen von einer alten GS in die Schwinge und die Gabel von "heute"??? (GM51B und so weiter)
MFG SandorK[/QUOTE] Das würde mich auch interessieren. Denn 800euro ist eine menge holz für die GS. Wehre klasse wenn das gehen würde. Gruß Arno |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
man kann alles passend machen, aber mir fällt gerade keine "alte" GS ein die 17" Felgen hätte. Von daher uninteressant.
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Benutzer
Registriert seit: 09.04.2011
Ort: Vogelsberg
Beiträge: 87
Baujahr: 94
Kilometer: 40k
|
Wieder was neues.
http://www.8negro.com/2012/08/gs500n...cles.html#more http://www.8negro.com/2012/07/one-da...ps-cycles.html
__________________
http://kickstartattitude.blogspot.de/ |
|
|
|
|
|
#41 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 177
Baujahr: 1992
|
Gerade bei eBay gefunden: http://www.ebay.de/itm/GS500E-Cafera...item460e1de9cd
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 177
Baujahr: 1992
|
Vertippt/verdrückt
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.05.2013
Beiträge: 2
|
wie haben die diesen überlappenden Tank gemacht?!
hat jemand ne idee? eigenbau? dran schweißen , schleifen lackieren!? |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Da wurde nur etwas angebracht, wahrscheinlich Laminat (GFK oder ähnliches).
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Von welchem Tank sprichst du?
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#46 | |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Er meint die 8negro, die oben verlinkt ist.
Zitat:
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Ach das da vorne meint ihr...
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Wie haben die den Bremssattel festgemacht? Der hängt doch nur an einer Schraube
![]() Und m² muss ich Recht geben, da hätte man ruhig nen Cover oder sowas draufsetzen können, damit man die Durchgangslöcher und die Mulden für die Gummis nicht sieht.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#49 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Zitat:
das ist aufgeschweißt und nicht laminiert!
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
|
#50 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 177
Baujahr: 1992
|
Zitat:
http://4.bp.blogspot.com/-8-iSABSzDB...eps8negro8.jpg |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| GS 500 RACER UPDATE | ES1-C | Umbaustories | 42 | 29.05.2012 08:14:00 |
| Cafe Racer Windschild | Woody | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 1 | 30.01.2011 14:01:02 |
| Ideensammlung Cafe Racer/Retro-Design | Starrider | Allgemeines | 6 | 02.11.2008 23:43:16 |
| Cafe Racer | Mindcrime | Umbaustories | 73 | 05.12.2007 23:13:16 |