gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.04.2012, 17:38:00   #1
andi_86
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 20
Standard GS 500 cafe-racer

Servus,

hab heute einen coolen Cafe-Racer Umbau der GS500 entdeckt.
Da das Teil super aussieht, ist sicherlich die ein oder andere Anregung für Schrauber dabei. Wobei der Umbau schon sehr extrem ist und sicher auch sehr ins Geld geht.

Gruß Andreas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	01_04_2012_ellaspede_gs500_08.jpg
Hits:	16236
Größe:	90,8 KB
ID:	13218  
andi_86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 17:40:09   #2
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Was geht denn da ins Geld? Und was ist daran groß gemacht?

Sitzbank drauf geschraubt mit nem kurzen Blech, Heckrahmen abgeschnitten, und andere Stummel montiert, Fender gegen einen kurzen getauscht, und das war es.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 18:12:24   #3
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Seh ich auch so.

Meiner Meinung nach wird aus der GS sowieso nie ein schöner Caferacer, Zentralfederbein und Rechteckrohrrahmen passen da nicht so. Aber das ist einfach Geschmacksache.

Lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 18:14:18   #4
andi_86
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 20
Standard

Ins Geld gehen ist ja relativ. Wenn bei einer GS500 über 1000€ investiert wird, is der Kaufpreis einer Gebrauchten meist schon überstiegen.

Ich denk mal die Sitzbank und die Schutzbleche wirds so auch nicht zu kaufen geben und sind Einzelanfertigungen.

Obs ein cafe-racer ist, oder nicht, darüber lässts sich streiten. Aber mir gefällt der Umbau.
andi_86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 20:22:03   #5
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Servus,

ja ist sehr schön geworden, auch wenn mir diese Art Cafe-Racer nicht gefällt.

Schutzblech bekommste für ca. 35 € und kannst aus dem einen, eins für vorne und eins für hinten machen.

Sitzbank um die 200 €, geht aber auch günstiger und dann noch Stummel, Rücklicht und Blinker.

Also mit 450€ sollte man im Höchstfall hinkommen inkl Eintrag und Abnahme.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 20:36:13   #6
Ghostrider
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
Servus,

ja ist sehr schön geworden, auch wenn mir diese Art Cafe-Racer nicht gefällt.

Schutzblech bekommste für ca. 35 € und kannst aus dem einen, eins für vorne und eins für hinten machen.

Sitzbank um die 200 €, geht aber auch günstiger und dann noch Stummel, Rücklicht und Blinker.

Also mit 450€ sollte man im Höchstfall hinkommen inkl Eintrag und Abnahme.

Hau!
(Zitat) "J.K , der Großmeister der Gs Individalisierung" (Zitat-Ende) hat gesprochen!

Ich find den Umbau ganz hübsch
Aber der Fender gefällt mir nicht.
Andere Fustrasten wären auch nicht schlecht gewesen.

Aber sonst, sieht schon schick aus
__________________
Motorradfahrer Augsburg
Ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 20:49:44   #7
Rocky
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rocky
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
Standard

mir gefällt sie auch

ein anderes Heck ist immer gut
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 08:16:19   #8
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Servus,

hab da auch noch was gefunden: http://bild3.qimage.de/suzuki-gs-500...d-57206373.jpg
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 08:24:16   #9
Runestone
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runestone
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
Standard

Fast wie die Alf Version
__________________

Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Runestone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 08:41:16   #10
_Newbie_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gefällt mir gut! Ist relativ easy, aber hat was.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 09:02:52   #11
arekares
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 242
Baujahr: 1994
Kilometer: 16000
Standard

was ist ein Cafe Racer?

Ich kenne nur Streetfighter
arekares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 11:08:20   #12
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Guck mal hier
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 13:00:46   #13
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
Servus,

hab da auch noch was gefunden: http://bild3.qimage.de/suzuki-gs-500...d-57206373.jpg
Bis auf den Rechteckrohrrahmen, die fehlenden Federbeine und den dicken Knubbel am Ende der Sitzbank nicht schlecht. Bleibt halt eine GS, kann man machen nix.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 13:02:30   #14
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Bis auf den Rechteckrohrrahmen, die fehlenden Federbeine und den dicken Knubbel am Ende der Sitzbank nicht schlecht. Bleibt halt eine GS, kann man machen nix.

Meine Worte!

Nen Cafe Racer sollte es nur mit Spreichenräder und Rohrrahmen geben!
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 13:21:50   #15
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Da hatte ich was, ist zwar schon ewig her und ein Scan von einem Foto:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RD250.jpg
Hits:	1838
Größe:	69,9 KB
ID:	13230  
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 13:33:33   #16
dreamer
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 177
Baujahr: 1992
Standard

hier ist noch eine:
http://www.google.de/imgres?q=cafe+r...:19,s:15,i:145

mehr Bilder von der aus dem ersten Post:
http://www.pipeburn.com/home/2012/4/...spede-007.html
dreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 22:32:32   #17
Runestone
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runestone
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
Standard

Oder ne alte GS mit mehr Hubraum, oder Honda CB oder oder oder, ich find die BJ. vor 89 eignen sich da etwas besser für oder ganz geil wär ne BSA....aber bezahl die mal
__________________

Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Runestone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 08:43:24   #18
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Die würden mir schon gefallen (wobei die Honda bis jetzt nur eine Studie ist...)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bike.jpg
Hits:	1942
Größe:	88,0 KB
ID:	13247   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	caferacerspecialblogspo1.jpg
Hits:	2217
Größe:	89,2 KB
ID:	13248  
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 10:52:09   #19
marky-mark
Benutzer
 
Benutzerbild von marky-mark
 
Registriert seit: 15.08.2009
Ort: Herne
Alter: 49
Beiträge: 53
Baujahr: 8996
Standard

Die Honda sieht aus wie ne Umgebaute VT 600 . MotoHangar hat ne Suzuki GT550 (Honduki) die gefällt mir .


Mfg Mark
marky-mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 12:28:55   #20
Runestone
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runestone
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
Standard

Ganz zeitnah, also m. aktueller Technik, der CB Seven Fifty Louis Umbau:

http://images.motorradonline.de/sixc...pg.1703024.jpg
__________________

Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Runestone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 11:19:32   #21
andi_86
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 20
Standard

Hab mir grad die "Jim Knopf Galerie" angeschaut.
Im Vergleich dazu sind die "Cafe-Racer" Umbauten wirklich nur Kleinigkeiten...

Was mich aber noch interessieren würde. Wo bekommt man solche Sitzbänke und Fender her? Hab schon etwas gegoogelt und ein paar Sitbänke gefunden. Aber Fender hab ich keine passende gefunden.
andi_86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 12:14:27   #22
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Selber bauen, geht auch bei Sitzbänken. Oder Teile für andere Typen umarbeiten, so dass sie an die GS passen.

Muss man nur vom Prüfer abgenommen bekommen. Vorher mit einem solchen bereden, dann weiß man auch was geht und was nicht.

Bei bereits für die GS geprüften Teilen geht das natürlich einfacher, wenn man es aber richtig macht und das alles den Vorschriften entspricht, bekommt man es auch (teilweise mit viel Aufwand) eingetragen.

Ohne Segen von einer Prüforganisation würd ich das nicht im öffentlichen Verkehrsraum fahren.

Schlimmstenfalls gibts im Fall der Fälle eine Anzeige und möglicherweie auch Probleme mit der Versicherung.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 13:51:02   #23
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von andi_86 Beitrag anzeigen
Was mich aber noch interessieren würde. Wo bekommt man solche Sitzbänke und Fender her? Hab schon etwas gegoogelt und ein paar Sitbänke gefunden. Aber Fender hab ich keine passende gefunden.
Servus,

Sitzbänke bekommste auf Mopedtreffen oder auf Veteranentreffen. Muss man ein wenig Geduld haben, bis man das Richtige gefunden hat.

Fender universal gibts bei den Harleydealern oder auch auf Harleytreffen. Sind dann unbehandelt und kosten ca 35 - 70€ für eine Reifenbreite 130 - 150.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 10:48:24   #24
Streetfighter89
Benutzer
 
Benutzerbild von Streetfighter89
 
Registriert seit: 09.04.2011
Ort: Vogelsberg
Beiträge: 87
Baujahr: 94
Kilometer: 40k
Standard

Mit der Sitzbank mutet das schon eher wie ein Tracker an. Da gehört ein schöner Höcker dran.

Handwerklich aber top!
Streetfighter89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 18:24:38   #25
Streetfighter89
Benutzer
 
Benutzerbild von Streetfighter89
 
Registriert seit: 09.04.2011
Ort: Vogelsberg
Beiträge: 87
Baujahr: 94
Kilometer: 40k
Standard

http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GS-500...item460394b13d
Streetfighter89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 20:01:19   #26
Runestone
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runestone
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
Standard

Find das Heck bissel lang.....und die weißen Felgen, sowie das Blech ....hmm ansonsten soweit schick.
__________________

Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Runestone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 06:18:09   #27
Arno77
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2012
Ort: Renningen
Beiträge: 19
Baujahr: 1977
Standard

Hallo zusammen mir gefällt der cafe racer ganz oben So gut das ich in nach bauen mochte.was für ein stumelleker ist den dort verbaut? Am heck Wirt Ja nicht viel ab geschnitten muss man das das noch mal versterken? Sorry das ist mein erster Umbau bin für alle Tipps und Tricks sehr dank bar.

Grus Arno
Arno77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 09:11:52   #28
Rocky
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rocky
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
Standard

Das ist kein Stummel sondern ein M-Lenker - siehst du schön auf diesen Bildern http://www.pipeburn.com/home/2012/4/...spede-007.html

ob du das Heck verstärken musst , solltest du mit am besten mit dem TüV Prüfer besprechen , dem du deinen Umbau vorführen wirst
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 12:55:50   #29
dreamer
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 177
Baujahr: 1992
Standard

OT: kenne den Umbau aus der eBay-Auktion schon von einem anderen Inserat, wem fällt dabei etwas auf? http://www.quoka.de/suzuki/suzuki-bi...afe-racer.html

dreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 13:08:31   #30
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Hat nun weniger KM als vorher! Wohl zu lange Rückwärts gefahren!
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 13:52:23   #31
Streetfighter89
Benutzer
 
Benutzerbild von Streetfighter89
 
Registriert seit: 09.04.2011
Ort: Vogelsberg
Beiträge: 87
Baujahr: 94
Kilometer: 40k
Standard

Asozial
Streetfighter89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 16:08:02   #32
SandorK
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 167
Kilometer: 16.000
Standard

Der Ellaspede Umbau würde mit umwickeltem Pott und Speichenfelgen einer älteren GS warscheinlich noch besser aussehen, ebenso Tank von einer 96er oder so.

Wie ist das eigentlich? Passen Speichenfelgen von einer alten GS in die Schwinge und die Gabel von "heute"??? (GM51B und so weiter)

MFG SandorK
SandorK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 16:30:28   #33
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Nope, Speichenräder bekommste für ca. 800 Euro bei Gimbel, die sind dann in den Serienmaßen der GS, und haben Papiere.

http://gs-500.info/index.php?title=Datei:GimbelWSB1.jpg
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 16:38:28   #34
SandorK
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 167
Kilometer: 16.000
Standard

Thanks Gut zu wissen.

MFG
SandorK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 23:20:05   #35
Rocky
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rocky
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
Standard

Zitat:
Zitat von SandorK Beitrag anzeigen
Der Ellaspede Umbau würde mit umwickeltem Pott und Speichenfelgen einer älteren GS warscheinlich noch besser aussehen, ebenso Tank von einer 96er oder so.

Wie ist das eigentlich? Passen Speichenfelgen von einer alten GS in die Schwinge und die Gabel von "heute"??? (GM51B und so weiter)

MFG SandorK
http://forum.gs-500.de/picture.php?a...pictureid=1160
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 10:14:46   #36
dreamer
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 177
Baujahr: 1992
Standard

Zitat:
Zitat von SandorK Beitrag anzeigen
Der Ellaspede Umbau würde mit umwickeltem Pott und Speichenfelgen einer älteren GS warscheinlich noch besser aussehen, ebenso Tank von einer 96er oder so.
...

MFG SandorK
meinst du in etwa so
http://motorivista.com/suzuki-gs500/
dreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 19:32:30   #37
SandorK
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 167
Kilometer: 16.000
Standard

zum Beispiel. Würde mir in schwarz mit dem Ellaspede Konzept sehr gut gefallen
SandorK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 06:04:01   #38
Arno77
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2012
Ort: Renningen
Beiträge: 19
Baujahr: 1977
Standard

Wie ist das eigentlich? Passen Speichenfelgen von einer alten GS in die Schwinge und die Gabel von "heute"??? (GM51B und so weiter)

MFG SandorK[/QUOTE]

Das würde mich auch interessieren. Denn 800euro ist eine menge holz für die GS.
Wehre klasse wenn das gehen würde.

Gruß Arno
Arno77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 17:46:34   #39
verbali
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von verbali
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
Standard

man kann alles passend machen, aber mir fällt gerade keine "alte" GS ein die 17" Felgen hätte. Von daher uninteressant.
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
verbali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 09:18:26   #40
Streetfighter89
Benutzer
 
Benutzerbild von Streetfighter89
 
Registriert seit: 09.04.2011
Ort: Vogelsberg
Beiträge: 87
Baujahr: 94
Kilometer: 40k
Standard

Wieder was neues.

http://www.8negro.com/2012/08/gs500n...cles.html#more

http://www.8negro.com/2012/07/one-da...ps-cycles.html
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	neps8negro1.jpg
Hits:	1990
Größe:	66,5 KB
ID:	14519  
Streetfighter89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 18:17:53   #41
dreamer
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 177
Baujahr: 1992
Standard

Gerade bei eBay gefunden: http://www.ebay.de/itm/GS500E-Cafera...item460e1de9cd
dreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 20:55:17   #42
dreamer
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 177
Baujahr: 1992
Standard

Vertippt/verdrückt
dreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 07:16:12   #43
Aceli
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2013
Beiträge: 2
Standard

wie haben die diesen überlappenden Tank gemacht?!
hat jemand ne idee?
eigenbau? dran schweißen , schleifen lackieren!?
Aceli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 07:42:05   #44
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von Aceli Beitrag anzeigen
wie haben die diesen überlappenden Tank gemacht?!
hat jemand ne idee?
eigenbau? dran schweißen , schleifen lackieren!?
Da wurde nur etwas angebracht, wahrscheinlich Laminat (GFK oder ähnliches).
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 07:43:53   #45
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Von welchem Tank sprichst du?
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 08:16:34   #46
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Er meint die 8negro, die oben verlinkt ist.

Wobei mir persönlich die originale Gabelbrücke daran gar nicht gefällt - da hätte man etwas schönes machen können.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 08:41:13   #47
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Ach das da vorne meint ihr...
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 09:45:07   #48
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Wie haben die den Bremssattel festgemacht? Der hängt doch nur an einer Schraube

Und m² muss ich Recht geben, da hätte man ruhig nen Cover oder sowas draufsetzen können, damit man die Durchgangslöcher und die Mulden für die Gummis nicht sieht.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 10:04:57   #49
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Da wurde nur etwas angebracht, wahrscheinlich Laminat (GFK oder ähnliches).
Servus,

das ist aufgeschweißt und nicht laminiert!
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 10:10:04   #50
dreamer
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 177
Baujahr: 1992
Standard

Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Wie haben die den Bremssattel festgemacht? Der hängt doch nur an einer Schraube

...
http://1.bp.blogspot.com/-KCAz_Q7msy...eps8negro7.jpg

http://4.bp.blogspot.com/-8-iSABSzDB...eps8negro8.jpg
dreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GS 500 RACER UPDATE ES1-C Umbaustories 42 29.05.2012 08:14:00
Cafe Racer Windschild Woody Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 1 30.01.2011 14:01:02
Ideensammlung Cafe Racer/Retro-Design Starrider Allgemeines 6 02.11.2008 23:43:16
Cafe Racer Mindcrime Umbaustories 73 05.12.2007 23:13:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.