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#1 |
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Neuer Benutzer
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Hallo Gemeinde,
wie in meinem Vorstellungthreat geschrieben möchte ich meine Kleine bevor ich Sie zulasse etwas umbauen. Genauer gesagt schwebt mir da ein moderner Cafe Racer/Scrambler vor. Geplante Umbauten sind: - Rahmen Schwarz (Hammerschlaglack gerollt um die Optik rustikaler wirken zu lassen) - Lenkerumbaukit vom Gimbel - Rahmen kürzen - neue Sitzbank - Warnblinkanlage - Neues Rücklicht - Ochsenaugen - Neue Blinker - Harley Endtopf (Hab ich noch lieben vil auch n anderer) - Tank und Schutzblech Lackieren - Scheinwerfergitter - Vergaser umdüsen für 48 PS So ich hoffe ich hab nichts vergessen. ![]() Nun gleich mal eine Frage was denkt ihr passen Ochsenaugen optisch dazu? Und wieviel Lack sollte ich für Rahmen und Felgen einplanen? Mfg Sascha u Geändert von Flyingdeath (23.07.2016 um 09:49:38 Uhr) |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
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Wie pfuschig solls denn werden?
Wenn du es vernünftig machen willst, solltest du alles komplett zerlegen und die zu lackierenden Flächen gut vorbehandeln (putzen, schleifen, entfetten). Reifen von den Felgen ziehen. Wenn die Heckverkleidung wegfällt muss auch der Kabelbaum umgestrickt werden. Der gekürzte Heckrahmen muss (genauso wie der Lenkerumbau und Entdrosselung und Auspuff) abgenommen (Einzelabnahme für den Rahmenumbau & Auspuff) und eingetragen werden. Weiß nicht, ob der große Scheinwerfer zum Scrambler passt. Da fährt man ja eher kleinere Lampen spazieren. Die Reifen passen auch nicht wirklich zum Motto. Leider brauchst du nach EZ 1987 zusätzlich zu den Ochsenaugen noch hintere Blinker. Ochsenaugen passen auf jeden Fall zum Scrambler. Der 08/15 Superbikelenker aus den Umbaukits allerdings nicht 100%. Der passt auch zu keinem Caferacer. Ich hab mal nen Rahmen mit Hammerit aus der Dose gelackt. Da habe ich 2 Dosen verbraucht, eine dritte hätte sicherlich nicht geschadet. Aber aus der Spraydose geht auch viel daneben. Mit nem Liter Farbe zum Rollen solltest du für Rahmen und Felgen hinkommen.
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#3 |
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Neuer Benutzer
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Pfusch soll es eig gar nicht werden ....ist ja nicht mein erster Umbau wenn auch zugegeben meine erste Lackierung
Alles zerlegen war so angedacht sollte ja was ich so hier bisher gelesen habe nich allzulange dauern. Dann Schweißen, Lackieren und alles wieder zusammen Alle Rahmenänderungen sowie Auspuff sind bereits mit meinem Sachverständigen abgesprochen und kein Problem. Wobei ich am überlegen bin den orginalen einfach zu kürzen. Reifen gefallen mir auch nich so 100% aber die werden erstmal runtergefahren weil sie noch fast neuwertig sind Mfg Sascha PS: Respekt an dieses Forum ne so ausführliche Antwort hab ich wo anders selten bekommen
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#4 |
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Super-Moderator
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Zum Entfetten nimmt man am besten das, was auch die Lackierer nehmen:
Silikonentferner. Einfach im Lackgeschäft fragen. Anschleifen nicht vernachlässigen. Lackieren mit einer Schaumstoffrolle geht, hab ich bei meinem alten Käfer mal gemacht. Hinterlässt halt eine relativ raue Oberfläche. Ich würde es vorher mal an einer Probefläche ausprobieren, wie es wird. Der Hammerschlaglack läuft ja noch etwas zusammen, damit die Hammerschlagoptik entsteht. Wenn der Lack aber direkt nach dem Rollen schon zu arg angetrocknet ist, läufts vll. nicht mehr genügend zusammen. Viel braucht man beim Rollen nicht. Ich habe mit einem halben Liter damals beide Kotflügel hinten und die Fronthaube lackiert bekommen. Lack zum Sprühen enthält mehr Lösungsmittel und ist deswegen nicht so ergiebig. Warnblinkanlage? Wozu? Scheinwerfergitter ist auch so eine Sache. Ich würde es bei einer Kontrolle beanstanden, der TÜV bemängelt es normalerweise auch. Lichttechnische Einrichtungen dürfen nicht abgedeckt werden. Besprich das mit deinem Prüfer oder lass es weg. Ein Lampenschutzbügel wäre vll. eine Option.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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Erfahrener Benutzer
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48 Ps wird sie wohl nie bekommen ^^.
Lass dir lieber zeit allein für meine Rahmenlackierung hab ich 1 Woche in Ruhe gebraucht. Und wieso hast du die Maschine so hart verzurrt die Gabel schlägtja schon durch das ist nicht so gesund fürs Möp |
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Zum Hauptthema zurück. Was sollen denn für Reifen drauf? Gibt es da so viele Unterschiede?
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Abfahrt.... |
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Wobei ich auch eher der Meinung bin dass das Motorrad nur halb eingefedert sein sollte, weil sonst, eben durch die Bewegung des Hängers, die Federelemente ständig auf Block gehen und auch sonst das ganze Motorrad praktisch ungefedert da steht. Richtig befestigte Gurte lösen sich dabei nicht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Gruß Alex |
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#8 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Zurück zum topic..
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Abfahrt.... |
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Awas auf den Hauptständer am Rahmen zwei gurte und vorne zur fixierung das hält sind so mehrere 100km jedes mal gefahren, hab noch nie so eine heftige vergurtung gesehen. Aber wie ihr meint. |
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#10 |
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Falls einer vorhanden ist. Bei vielen abgenommen, weil Kurve schleifen und so.
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Abfahrt.... |
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#11 |
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Neuer Benutzer
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Moin,
so wegen verzurren da muss ich CustomRider einfach recht geben , dem ist nichts hinzuzufügen. @berndy: Ok das wusste ich nicht ich dachte das ist kein Problem weil ja viele Geländemaschinen so drausen rumfahren dann wird das wohl leider nichts soll ja alles Regelkonform werden @CustomRider: Zwecks Reifen wie gesagt erstmal fahr ich die runter die drauf sind dann später werden evtl mal die TKC 80 oder Heidenau K74 oder 60 montiert mal sehen was da bzzgl abrollumfachg etvc am besten passt weil in der Orginalgröße hab ich bisher nichts gefunden So etz is erstmal alles bestellt muss nur noch in Baumarkt und die Dose Hammerite holen und dann kanns losgehen wenn alles da ist Mfg Sascha |
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#12 |
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Kannst du Fotos von dem gekürzten Rahmen für mich machen und später den Schein mit Eintragung einscannen? Ich stand mit ner ähnlichen Idee bei meinem Prüfer und der hat mich klein gemacht....
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#13 |
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Für die Warnblinkanlage kannst du das neue Kellermannrelais (R3) benutzen. Einfacher bekommste sowas nicht installiert.
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#14 |
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Neuer Benutzer
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@Campino: Klar kann ich machen und dir zukommen lassen ;9 allerdings mach ich dir da wenig Hoffnungen weil meistens die Prüfer sich nich wircklich dafür interessieren was n anderer macht
@Saugwurmmensch: Klasse Idee danke |
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#15 |
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Mich hat mein Prüfer gefragt, ob ich ihm Unterlagen zeigen könnte, dass das schon mal gemacht wurde...
Daher die Hoffnung, das ich mit der Rahmenkürzung so durch komme
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#16 |
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Hallo Gemeinde,
bin mir ja am Freitag und Gestern vorgekommen wie Weihnachten so viel Schachteln und Besuch ![]() So aber jetzt ist alles da und der Umbau kann morgen starten Gleich vorab nochmal ne Frage zum Motorausbau, gibt's da n Patentrezept wie man ihn rausbekommt und vorallem ohne Kratzer an Rahmen und Motor wieder rein wenn alles frisch lackiert ist? Ab Morgen gibt's dann jeden Tag Bilder über den derzeitigen Stand... Mal schauen ob alles klappt wie ich mir das Vorgestellt habe Mfg Sascha |
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#17 |
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Servus der gasgriff passt nicht in die orginal gasgriffamatur =/wollte ich auch mal haben ging nicht.
Motor ist easybissi testen aber ein kratzer lässt sich nicht wirklich vermeiden =/ ,aber den motor aufbocken und den rahmen von oben rüberziehen. |
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#18 |
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Motordeckel (besonders vorn links vor der Lichtmaschine) ankleben. Ganz berührungsfrei geht es oft nicht.
Rahmen über den Motor stülpen ist die einfachste Methode..
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#19 |
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Neuer Benutzer
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So der erste Tag ist vorbei....
Heute geschafft : - Bike gestripped - Motor ausgebaut - Rahmen zugeschnitten - Rahmen geschweißt Motor war ziemlich doof da muss ich echt mega aufpassen beim wiedereinbau @fw2842: des is schlecht zu hören aber vielleicht bekomm ich es iwie hin Mfg Sascha |
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#20 |
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Neuer Benutzer
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Moin,
Kann mir jemand nen Tipp geben welchen Motorlack man am besten nimmt? Sollte da hinterher Klarlack drüber? Mfg Sascha |
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
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temperaturfest.... bis min. 800°C (auch wenn der Motor das nie erreicht.... in der gegend um den Krümmer platzt es dir sonst ab)
Und vor dem Lackieren PENIBEL reinigen.... Kurz mit Schmirgelpapier und Wasser wird da kaum ausreichen...
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#22 |
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Warum hast du keinen Loop eingeschweißt sondern hintenrum eckig gelassen?
Wenns gut werden soll, solltest du den Motor zerlegen, ggfs strahlen lassen, lackieren und dann wieder zusammenbauen. Über Dichtungen zu lacken macht früher oder später Ärger.
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#23 |
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Mein lieber Herr Gesangsverein, wer hat denn bitte den Rahmen geschweißt? Du kannst mir doch nicht erzählen, dass den irgendein Prüfer in dieser Art so abnimmt? Da nimmt man etwas Geld in die Hand und lässt das von jemanden machen der das auch kann.
Den Rahmen kannst du so wie er ist sofort entsorgen.
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#24 |
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Das dein verschliffener Rahmen besser aussieht ist klar. Aber ich geb dir recht... die Schweißnähte sehen auch für mich zweifelhaft aus.
Insbesondere der Abschluss hinten... auf einer Seite auf Gehrung auf der anderen auf Stoß? oder sieht das nur so aus?
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#25 |
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Der Jim hat wohl noch einen fertigen.
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Abfahrt.... |
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#26 |
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ihh dafür hätt ich früher vom Meister prügel kassiert
![]() ![]() ich kann mir vorstellen das du da nicht mal ne richtige Wurzel hast. Es sieht aus als wenn die Schweißnähte zu kalt sind und nur oberflächlich halten. Ich sehe noch Einbrand mit Untermaß. Pfui
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#27 |
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mal sehen was dein Graukittel dazu sagt....
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#28 |
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Neuer Benutzer
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Is das euer ernst? Ich hab das extra meinen Kumpel machen lassen der Industriemechaniker gelernt hat weil er meinte er kann mir das ohne Probleme machen so das es hält... (ich kann leider nich schweißen und hab auch nich das passende Gerät dafür) .... Er meinte nur das ich das nochmal abschleifen muss vorm lackieren und dann passt das
So dann mal zum 2. Tag heute leider nich so viel passiert wie ich gehofft hab weil sich die Schutzblechschrauben so gewehrt haben wie ich es noch nie erlebt hab Erledigt : - Tankhalterungen für Verkleidungen entfernt - Aufkleber entfernt - Schutzblech und Frontend demontiert - Scheinwerfer ab - Teile zum lackieren vorbereitet und zum Lackierer gebracht |
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#29 |
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Sprich nochmal mit dem Graukittel.... normalerweise wollen die eben NICHT, das die Schweißnähte abgeschliffen werden....
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#30 |
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Nen aktuellen Schweißpass mit mag sollte er haben.
Es ist nicht nur das können wichtig sondern auch das dürfen.
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#31 |
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Gast
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Es gibt können ohne dürfen, aber kein dürfen ohne können.
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#32 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich bin nichts desto troz auf den weiteren Verlauf des Projekts gespannt
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#33 |
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#34 |
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So ich hab nun mit meinem Prüfer Rücksprache gehalten... Und wir sind auf ne ganz andere Idee gekommen. Es wird das hintere rangeschweißte U entfernt und dann ne Platte unter der neuen Sitzbank angebracht die mit den original im Rahmen befindlichen Gewinden verschraubt wird. Ich hoffe konnte es halbwegs rüberbringen was ich mein
So jetzt kann es mit dem Projekt weitergehen |
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#35 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das reicht dann? Cool. Eigentlich gehen hinten auf den Rahmen ja auch keine Fahrwerkskräfte, so dass das kein Problem sein sollte.
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#36 |
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Servus,
Und fertig? Der siebte Tag neigt sich dem Ende
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#37 |
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Neuer Benutzer
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Haha.... Nachdem alles am 2. Tag zum Stillstand gekommen ist wohl kaum.... Morgen gehts weiter und is dann der 3. Arbeitstag....
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#38 | |
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Zitat:
Hätte mich auch gewundert, wenn in 7 Tagen nen Umbau hin gestellt hättest.
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#39 |
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Neuer Benutzer
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Aha... Na gut das du mir das mal sagst wäre ich von allein nich draufgekommen das es durch den scheiß mitm Rahmen nich geklappt hat....
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#40 |
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Benutzer
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Mach dir nix draus Flyingdeath, lieber richtig machen und etwas mehr Zeit investieren als von Anfang an Pfusch zu betreiben. Dafür ist die Community ja da, um dich auf den richtigen Weg zu bringen.
@Jim, lass die Neuankömmlinige in Ruhe, die stehen hier unter Welpenschutz.
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#41 |
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Welpenschutz, wenn ich sowas schon höre!
Gibt doch eh nix, wie die ganzen anderen angekündigte Projekte hier! Ist doch einfach ne GS umzubauen. Da braucht man nicht mehr wie 7 Tage!
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#42 |
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Erfahrener Benutzer
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Wie nennt man sowas.....? Impulstrollen ?
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#43 |
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Erfahrener Benutzer
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Jim, du hast vor Monaten schon angekündigt keine GSen mehr zu bauen und hast dich nicht daran gehalten, also halte doch besser den Ballen flach!
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#44 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Hilf lieber dem "Nachwuchs"!!
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HALT doch den Ball flach! Was wollt Ihr? Ist ja nicht meine Prahlerei eine GS in 7 Tagen!
Was soll ich da helfen? Hätte hier einen getüvt en Rahmen für 30 € und Er wurde drauf hingewiesen! Nix ist geschehen. Also warum helfen? @ Alex : Bau auch keine mehr. Modifiziere nur noch meine. Amüsiere mich köstlich über Eure Kommentare in allen möglichen Fred hier ![]()
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#46 |
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Gelöscht
Geändert von Kay73 (25.07.2016 um 19:36:51 Uhr) Grund: der Wucherer ist doch nicht halb so wichtig, für wie er sich hält. |
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#47 | |
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Zitat:
Zu 1: aber DU trägst konstruktiv bei! Zu 2: hab die gewisse Reife zum Glück nicht, denn dann wäre ich ja wie Du! Bääääh, so will ICH NICHT SEIN.
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#48 |
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Erfahrener Benutzer
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gelöscht
Geändert von Kay73 (25.07.2016 um 12:03:30 Uhr) Grund: der Kleine ist doch nicht halb so wichtig, für wie er sich hält. |
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#49 |
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Ich bin ruhig. Und wichtig bin ich auch nicht.
Sitz gechillt am Gardasee im Hafen, esse ne schöne Portion Fisch und fahr dann noch ne Runde mit dem Boot. Hab keinen Grund mich aufzuregen ![]()
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Geändert von berndy (07.08.2016 um 17:38:07 Uhr) Grund: Beleidigung gelöscht |
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#50 |
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Ist halt ganz schön arm, damit zu prollen, dass man selber scheinbar Geld und Zeit wie Heu hat, dazu einen quasi hörigen Prüfer.....
hat ja eh jeder, also warum schafft ein Familienvater mit 2 Kindern und frischer Hypothek das nicht, soll sich mal anstrengen. (Nicht ich, aber gibts hier garantiert) |
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