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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.01.2017
Beiträge: 16
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Guten Tag,
Ich bin seit zwei Wochen glücklicher Besitzer einer GS500e Bj.98. Ich habe das Bike günstig geschossen und wusste von vorne rein das es ein paar Mängel zu beseitigen gibt. Mir ist nun aufgefallen das in der Kupplungsabdeckung (rechts) ein kleiner Haarriss entstanden ist an dem etwas ÖL im warmen Zustand heraus läuft. Ich habe mir nun einen neu-gebrauchten Deckel und eine Papier-Dichtung besorgt. Bei dem neuen Deckel ist mir aufgefallen das die schwarze Dichtung welche ja fest am Deckel sitzt an einigen stellen eingerissen und total hart ist. Meine sorge ist das die Schwarze Dichtung abreisen und ins Getriebe kommen könnte oder ein wichtiger Bestandteil für die Abdichtung ist. Hat einer von euch zufällig schon Erfahrung damit gemacht? Danke im voraus MFG Fabian |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: 02625
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Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
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Die schwarze harte Dichtung ist die alte Papierdichtung. Die muss runter, möglichst ohne die Dichtfläche zu beschädigen...
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ein Ceranfeldschaber eignet sich ganz gut um die Dichtungsreste abzukratzen.
Aber vorsichtig arbeiten um keine Kerben in die Dichtfläche zu machen. Wenn der Deckel runter ist, kannst du Kupplung und Co mit nem Tuch abdecken.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.01.2017
Beiträge: 16
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Ist es empfehlenswert zu der Papierdichtung zusätzlich Dichtmasse zu verwenden? Das abkratzen der alten Dichtung könnte ja kleine Spuren auf dem Metall hinterlassen.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
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Kilometer: 46664
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Ich habe sie ohne Dichtmasse draufgemacht (aber die alte auch vorsichtig runtergekratzt). Meine dichtung war eine grün-weiße vom Louis, die ist auch gefühlt recht dick und weich, dürfte also Kleinigkeiten auch ausgleichen.
Nächstes mal würde ich sie übrigens (zumindest den oberen, äußeren Rand) mit Altöl tränken oder mit schwarzer Filzstiftfarbe, weil jetzt leuchtet sie so hell-grünweiß zwischen dem Gehäuse raus |
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#6 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Das kannst du doch im Vorfeld abschneiden. Dichtung auf den Deckel, Deckel mit der Dichtung nach unten auf eine Platte und mitm Scalpell oder nem scharfen Cutter schön die Kontur nachziehen.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
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Beiträge: 826
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
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Die Dichtung ist dick genug, daß sie trotzdem in der Fuge leuchtet. Ich würde sie nächstes mal schwärzen.
Außerdem ist die aus so einem Faserzeug, die schneidet sich vermutlich nicht so toll. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
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Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
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Vorschlag: erst einbauen, dann mittels Rasierklinge, Skalpel ... abschneiden, zuletzt mit Edding schwärzen - fertsch
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
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Kilometer: 100000
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alternativer Vorschlag:
Scheiß drauf wenns Grün ist... Hauptsache es ist dicht?!
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Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst. |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Das Zeug ist nach ein paar km sowieso so dreckig, das man von Grün nichts mehr sieht....
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
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Kilometer: 46664
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Nach 10000km bei mir noch nicht. Bin wohl ein zu arger Schönwetterfahrer
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
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Ganz neue Züge, dass du so auf Schönheit Wert legst Geändert von geko4711 (29.01.2017 um 23:12:32 Uhr) |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
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Wenn ich darauf Wert legen würde, dann hätte ich schon was gegen das leuchtende Grün unternommen
Andersrum: wenns schwarz wirkt, drückt es an der Stelle das Öl raus, das ist also ein Undichtigkeitsindikator
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
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Vorschlag: mach den Motor auch grün, dann paßts wieder.
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#15 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
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Kilometer: 50+++
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Zitat:
Rausdrücken wird es eher dort wo du es von oben nicht siehst, hab dich noch nicht "auf den Knieen" vor deinem (diesem) Möpp gesehen ![]() Und jetzt
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#16 |
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Ist die Deckeldichtung die selbe wie auf der gsx 400? Hab nach langem hinundher heute die Dichtung geliefert bekommen, aber auf der Verpackung steht suitable for gsx 400...allerdings könnte der Deckel der selbe sein?!?
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#17 | |
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Public-Relations-Manager
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Könnte passen, allerdings sind die Teilenummern unterschiedlich.
Wo hast du denn bestellt? Der Anbieter scheint ja nur Ärger zu machen... Edit: passt wohl: Zitat:
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#18 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
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http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBa...=1489416119217
Guck erstmal obs passt...wenn nicht, 25€ versenkt aber Lehrgeld bezahlt. schneller gratis Versand (1-2 Werktage) Keine langsame Warensendung!-schön wär's gewesen... |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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Beim Louis (die hab ich drin) steht GS450L, GS450/S, GS500E
https://www.louis.de/artikel/variant...44100/10043219 Aber ich meine mich zu erinnern, daß ich auch schon deckeldichtungen angeboten gesehen habe, die für GSX400E, GS450xxx, GS500E passen sollten. Edit: allerdings meint Louis auch, daß die nur von 1989 bis 1995 passen Mit der Suzuki-Ersatzteilnummer findet man bei MSP z.B. alle Modelle, wo die passen soll, da ist auch die GSX400E dabei: https://www.motorcyclespareparts.eu/...-clutch-c.aspx |
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#20 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
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Laut ebay-händler soll es 106 Suzukimotorenmodelle geben bei der die Dichtung passt. War halt der erste Schockmoment...man wartet länger als normal auf die Dichtung und dann steht nichtmals gs500e dran
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
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#22 |
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Public-Relations-Manager
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Oh, stimmt. hab nach der LiMaDeckeldichtung geschaut.
Kupplungsdeckeldichtung dürfte nicht so universell passen, da die 400er Modelle mit Kickstarter dort anders sind.
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