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#1 |
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Registriert seit: 25.02.2017
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Baujahr: 2004
Kilometer: 17600
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Hallo, ich brauche nun doch euerm Rat. Hab nix passendes gefunden im Forum was mein Problem beheben würde.
es geht um eine GS500F aus 2004, offen ohne Drossel. ich bin letzte Woche stehn geblieben, nadelventile waren hin, sprit kam aus der airbox ins kurbelgehäuse naja das volle programm halt. Hab zuhause alles auseinander gebaut, übeltäter gefunden. sieb im tank ist kaputt gewesen und die benzinschläuche waren auch alle porös der vergaser vollkommen verdreckt. hab dann ein neues Tanksieb eingebaut, vergaser gereinigt im ultraschallbad, neue nadelventile und neue dichtungen eingebau. Benzin und unterdruckschläche hab ich auch neu gemacht genau wie zündkerzen da die eh dran waren. luftfilter kam auch ein neuer rein, genau so hab ich noch einen extra benzinfilter rein gemacht das ich wirklich sicher bin das kein dreck mehr durchkommt. So dann die Probefahrt. ca 30km--- alles bestens zieht gut durch läuft ruig alles perfekt.... eigentlich... wo sie dann richtig warm war hab ich mal vollgas gegeben, und dann bei ca 9500 Umdrehungen fängt sie an leicht zu schütteln oder zu stottern, ich kann aber nicht unterscheiden ob zu viel sprit oder zu wenig... ich hab kein plan warum das so ist... schwimmerstand passt auch.... hab ihr ne ahnung was das noch sein kann? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2015
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Kilometer: --
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Ist das genau der selbe Luftfilter wie vorher nur eben in neu?
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.02.2017
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Kilometer: 17600
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Würde behaupten ja... der der drin war war noch der erste originale hab mir dann den neuen von louis geholt....
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.07.2016
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Kilometer: 28000
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Würde den extra Benzinfilter entfernen, dann funktioniert es.
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.02.2017
Ort: Bockau
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Baujahr: 2004
Kilometer: 17600
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Denkste es liegt daran? Is ja schon in großer fürs auto damit die durchflussmenge nich beeinflusst wird....?!
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.07.2016
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Kilometer: 28000
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ja daran liegt es wohl, mag bei anderen Fahrzeugen funktionieren, aber bei der GS leider nicht.
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Kilometer: 1.1mio
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Denke auch das die zu wenig Sprit bekommt- deutet auf den zusätzlichen Benzinfilter hin - die haben noch bei keiner GS klaglos funktioniert.......
Wenn der Filter im Tank OK ist, reicht das völlig. Ausserdem: Was ist das für ein LuFi? Die F offen braucht die Entsprechung zum 01D00 und den stellen meines Wissens nur Suzuki und HIFLO her. Alle anderen sind nicht gleich (anderen Strömungswiderstand). Allerdings äussert sich das eher ducrh ein Loch im mittleren Drehzahlbereich und weniger im ganz oberen Bereich.... |
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.02.2017
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Kilometer: 17600
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Okay dann schon mal vielen dank für eure Antworten. Der luftfilter ist der von Delo ohne Rohr drin. Den benzinfilter werde ich dann mal weglassen und beim nächsten schönen wetter mal ne Probefahrt machen... wie gesagtgesagt sie läufthat so super kerzenfarbe passt auch... nur eben ab 9,5k... is halt doof wenn de wirklich mal bissl zügiger fahren willst.....
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#9 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Kilometer: 158000
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Da ist die Leistungskurve schon zu ende, kostet also nur Sprit und fördert Verschleiß[/quote]
Welche Farbe haben sie denn? Rehbraun ist zu fett, grau-weiß ist optimal.
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.02.2017
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Kilometer: 17600
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Aber zum erreichen der endgeschwindigkeit schon von vorteil... kerzen sind hellgrau also optimal... naja wenns die tage mal schöner wird mach ich mal ne fahrt ohne benzinfilter...hoffe es liegt nur daran....
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#11 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Vmax erreichst du im 5. Gang.
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.02.2017
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Kilometer: 17600
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Also kurzes Update.ohne Benzinfilter ist alles perfekt, aber nach dem abstellen kamen paar tropfen benzin aus dem überlauf... darf das sein nadelventile schließen allebeide.... fahren geht auch... läuft wie werksneu... aber warum kommt da benzin raus.... war ein kleiner Fleck ca 5x5 cm....
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
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sicher das es benzin war? Nicht einfach kondenswasser?
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#14 |
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Registriert seit: 25.02.2017
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Ja sicher richt nach benzin und verfliegt nach paar Minuten....
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#15 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.05.2016
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Ich würde mal sagen, wenn dein Vergaser vom Tank volkommen verdreckt, musst du dich mal um deinen Tank kümmern. Da scheint wohl wieder genug Dreck nachgekommen zu sein, damit die Schwimmernadeln nicht mehr richtig schließen. Behalte am Besten auch den Ölstand im Auge, da das Benzin aus überlaufenden Vergasern gerne seinen Weg in die Ölwanne findet und dir die Suppe verdünnt.
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#16 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.02.2017
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Kilometer: 17600
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Tank ist schon entrostet und versiegelt worden...
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#17 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Nein, es darf nichts auslaufen.
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#18 |
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Public-Relations-Manager
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Aus welchem Überlauf kam denn der Sprit?
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#19 |
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Registriert seit: 25.02.2017
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Kilometer: 17600
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Aus dem mit dem absperrventil an der rechten fußraste..
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#20 |
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Public-Relations-Manager
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Vielleicht läufts aus den Luftdüsen in die Airbox.
Solltest du mal nachschauen (kann man mitm Handy auch bei lediglich ausgebautem Luftfilter sehen). O-Ringe hast du alle gewechselt (Schwimmernadelsitz, Schwimmersitz, Nadeldüse)?
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#21 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.02.2017
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Ja die hab ich alle mit gemacht waren ja mit dabei bei demder reperatursatz...
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#22 |
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Public-Relations-Manager
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Und die saßen auch wirklich gut?
Schwimmerstand kontrolliert? Benzinhahn korrekt angeschlossen?
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#23 |
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Benutzer
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Ja die saßen gut... hab vorhin mal dr Schwimmer Kammern geleert beide nadelventile schließen dreck war auch nicht dabei.... ja denke der hahn ist korrekt angeschlossen hab mir da hilfe vom gs wiki und hier vom forum genommen....
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