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#1 |
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Registriert seit: 03.10.2017
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Baujahr: 1995
Kilometer: 38000
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Hallo an alle es ist glaube ich vorbei mit meinem Motorrad als ich am Wochenende ca50km
Gefahren bin hörte ich wird mein klak klak ich fuhr dann über die Autobahn nach Hause Noch den Ölstand geprüft io klakern war auch nicht mehr zu hören.als ich so bei 160 km Unterwegs war kaum ein ohrenbeteubende Bereich rrrrrrr Ich bin so schnell wie es ging auf dem Standstreifen gekommenen. Plötzlich ein lautes Krack das Hinterrad blokirte (Gott sei dank bei ca 30) bin dann in den lehrlauf und habe versucht zu starten es kam nur noch ein klick sonst nixmehr habe dann nochmal versucht im höchsten gang am rad zu drehen aber nix Ich glaube die Frage hat sich dann auch erledigt (Motorschaden) oder was sagt ihr. 2frage bei eBay gibt es 2 interessante Angebote einmal https://m.ebay.de/itm/Suzuki-Gs-500-...19.m1438.l2649 Und https://m.ebay.de/itm/GS-500-E-GM51B...19.m1438.l2649 Oder https://m.ebay.de/itm/Suzuki-GS-500-...19.m1438.l2649 Der preis macht mich stutzig ich mein das Düsseldorf ca 30 km entfernt ist. Das erste Angebot kann man ein Video sich nomen lassen wo der Motor läuft Btte könnt ihr mir da mal helfen. Ich kann nur sagen Gott sei dank ist da nix passiert
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
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Beiträge: 894
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Kilometer: 105000
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erst mal Hut ab vor deiner Courage!
Bei einem drohenden Motorschaden mit 160 über die Autobahn zu huschen ist ganz schön mutig. Wenn da dein Hinterhuf blockiert wird deutlich mehr Adrenalin ausgeschüttet als bei 30 300 eur wär mir persönlich zuviel für einen gebrauchten Motor, aber das musst Du wissen. Wenn Du sicher sein willst , dass die Laufleistung stimmt, dann lass es Dir bei Kauf schriftlich geben und eine Kopie des FZ Briefes mit dazu. Dann kannst du ggfs bei TÜV und Co nachfragen, die halten bei HUs seit einigen Jahren die Tachostände fest. Und es soll durchaus GS Motoren geben, die 130000 km halten Gruß Joe |
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#3 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Puh, verdammt viel Glück gehabt.
Joe, ich glaube eher, nach 160 gefahrenen Kilometern. Für einen Motor würde ich nie mehr als nen grünen Schein auf den Tisch legen. Solche Angebote findet man auch immer mal wieder. Wichtig ist, sich Fotos von der Getriebeausgangswelle machen zu lassen, also die Verzahnung, die das Ritzel antreibt. Die ist normal trapezförmig, verschlissen gerne mal spitz. Gibt dann ordentliche Lastwechsel.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#4 |
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Registriert seit: 03.10.2017
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Baujahr: 1995
Kilometer: 38000
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Nein das ist schon bei 160 km passiert
Ca.1\2 vorher und wurde dann immer lauter mein geführt hat Gott sei dank gesamt mach mal langsamer. Habe dann die Kupplung gezogen und auf dem Standstreifen nochmal die Kupplung losgelassen ca50 dann wurde es noch lauter und dann kam der uhrknall .nix geht mehr. So nochmal zum Motor wo genau soll ich drauf achten hast du bilder von den beiden aufteilen
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
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Kilometer: 105000
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Fotos von der Getriebeausgangswelle, wie Mattis schrieb, das ist die Welle auf der das Motorritzel sitzt ( Antriebskette)
Wenn Du nicht sicher bist stell die Bilder hier rein und frage ob's ok ist. Und wenn Du dir wegen der Laufleistung nicht sicher bist, dann eine Kopie vom Fahrzuegschein, dann kann man zur Not beim Tüvetc.... nachfragen. Aber mal ehrlich, mit nem Motor der solche Geräusche macht fährt man nicht uaf die Autobahen und schon garnicht 160, wenn man überhaupt noch fährt... |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.10.2017
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Alter: 51
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Baujahr: 1995
Kilometer: 38000
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Ich habe doch gesagt das ist erst auf der bahn passiert
Nicht über kilometer sondern inerhalb 20 sek.
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.10.2017
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Baujahr: 1995
Kilometer: 38000
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Hallo ich habe den bei eBay gefunden 282800723428 da kann man das Ritzel sehen.oder habe ich bei eBay Kleinanzeigen den gefunden
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden.*Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android Aber der meldet sich nicht
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#8 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Wann hast du ihm denn geschrieben? Nicht jeder ist 24/7 am Handy.
Nochwas, nicht böse gemeint: Es hilft dir und uns ungemein, wenn du dir beim Schreiben etwas mehr Mühe geben würdest. Alleine schon die Angabe "km" statt "km/h" sorgte für Verwirrung. Über Groß- und kleinschreibung sehe ich mal hinweg, deine LRS ist ja bekannt, aber Punkte und Kommata an manchen Stellen machen es noch leichter zu verstehen, was du uns sagen möchtest. Schließlich willst du unsere Hilfe und wir sind auch gewillt, dir zu helfen.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.05.2016
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Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
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Nein, das Ritzel siehst du auf den Bildern nicht, denn die Getriebeausgangswelle wo das Ritzel drauf ist befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite. Da wo die Kette ist! Das was du da siehst ist der Zündgeber mit den Pickups.
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.10.2017
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Baujahr: 1995
Kilometer: 38000
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Auch da siehst du die Ritzelwelle nicht - sie ist unter dem linken Seitendeckel (da wo die Welle für den Ganghebel rauskommt)
Besser wäre es, wenn du den Motor besichtigen könntest...... |
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.10.2017
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Baujahr: 1995
Kilometer: 38000
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Erst mal hallo an alle ich habe mir am Wochenende in Meinz,einen Motor mit
11000 Kilometer,gekauft. Der Verkäufer hat den Motor aus einen Unfall Maschine. Er verauft alle Teile einzel.Dabei war auch ein Servis-heft mit allen Wartungen und auch die Fahrgestellnummer eingetragen. Er war ein seehr netter Verkaufer,Ich habe von ihm auch eine Quittung bekommen,wo auch draufsteht das er mir 6 Monate Garantie auf dem Motor Anlassvorer,Lima Getrieb Kupplung. Meine frage ist er sagte zu mir das er ihn vor 1,5 Monaten ausgebaut hat. Wie gehe ich vor mit dem neuen Motor einfach rein damit und los. oder sollte ich irgendwas beachten. Ach fallst es jemand interessieren sollte habe ihn fuer 3 Scheine bekommen. Meine meinung ist das ein fairer Preis wegen der gringen Laufleistung
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.02.2016
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Baujahr: 2002
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Kontrolliere nach dem einbau den Ölstand. Entweder hast du den ohne Öl bekommen oder du füllst dann nur auf und lässt ihn warm laufen. Wenn alles gut ist gleich nen schönen Ölwechsel mit Filter machen, dann haste erstmal Ruhe. Und wenn du noch Geld für neue Kerzen hast wäre das auch nicht schlecht.
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Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist, solange ich Angel geht mir hier keiner übers Wasser!
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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Du hast den Motor aus Mainz abgeholt? Das ist schon ne Strecke. Einbauen -laufen lassen und neues ÖL dann passt es schon.
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S-U-Z-U-K-I CBR 900 Fireblade GS 500 E |
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#15 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Einbauen und fahren, dann Ölwechsel mit Filter. Wenn der Bock im Winter 3-6 Monate steht, passiert da auch nix.
3 Scheine = 300€?
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#16 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.10.2017
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Baujahr: 1995
Kilometer: 38000
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Ja 300 euro
Ok muß ich den Motor noch einfahren Soll ich die vergaser neu sunkronisieren Weil ich bei dem alten Motor einen unterschied von 0.5 Bar an Kompression hatte.
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#17 | ||
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Zitat:
Zitat:
Wenn du Lust hast, kannst du das natürlich machen. VORHER das Ventilspiel kontrollieren und ggf. einstellen. SOLL: 0,03 - 0,08mm.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
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Kilometer: 105000
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Richtig, die Kompression misst man sowieso bei voll geöffneter Drosselklappe,
und eigentlich gehören dazu auch noch die Gleichdruckschieber hochgeschoben. Wenn die Versager vorher synchron waren , dann sind sie es jetzt auch noch, es sei den Du hast Sie durch die Gegend geworfen |
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
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Kilometer: 105000
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Ach hör mal annalara, da sucht jemand hier im Forum die Kupplungsschnecke.
Die könntest Du doch eigentlich wegbauen vom alten Motor und dem Kollegen schicken! |
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#21 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.10.2017
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Kilometer: 38000
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hallo na klar das kann ich machen ich werde am Samstag den alten Motor raus und den neuen rein.werde eh den alten mal zerlegen möchte wissen was los ist
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#22 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.10.2017
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Kilometer: 38000
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Ich habe den großen knall gefunden öl war auf max
Würde gerne bilder schiken aber das geht irrgendwie nich
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.02.2016
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sind vielleicht zu groß die Dateien. Musste kleiner machen.
Aber viel wichtiger, läuft der neue Motor?
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
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Öl auf max killt aber normalerweie keinen Motor.
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#25 |
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Public-Relations-Manager
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Benzinhahn falsch bedient + undichte Schwimmernadelventile = mit Benzin verdünnter Sprit = Lagerschaden durch unzureichende Schmierung.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#26 |
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Erfahrener Benutzer
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Dann ist es nicht Öl auf max, sondern mit Sprit verdünntes Öl.
Was dann abzuklären wäre, weil BH und Versager sind immer noch die alten und könnten dann den neuen Motor ebenso killen. ein "krak" klingt für mich aber auch nicht nach Fressen. Eher ein Kreischen / Quietschen. (Aber das hatte ich nur einmal, vor Jahrzehnten, mit ner Pappe, ergo Zweitakter...) |
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