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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 97
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hey leute, wollte heute morgen mit meiner guten auf arbeit fahren, doch die wollte einfach nich anspringen, obwohl ich den choke betätigt hatte, hat eigentlich noch nie probleme gemacht. beim anlassen hab ich bissel gas gegeben und auf einmal kam ein übelstes ,,RUNGS" aus dem auspuff, hörte sich an, als wenn ein sylvesterböller hinter mir explodiert wäre. irgend ne alte musste von ihrem balkon natürlich erstma nen spruch machen von wegen es gäbe hier auch leute, die schlafen! das konnt ich dann gar nich gebrauchen
. wisst ihr, woran der knall gelegen haben könnte? hab die susi seither nich mehr angefasst und bin mit dem auto auf arbeit
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Suzuki GS 500 E/GM51B, 1997 36000 km 4,2 l/100km 170 km/h |
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#2 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 280
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Na ne Fehlzündung würd ich sagen is mir auch schon passiert nachdem ich die Kompression gemessen hab ich sags euch mich hats rückwärts weggehaun vor schreck... Springt sie denn jetzt wieder an??? Bei mir isse dannach sofort wieder angesprungen...
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Wenn Frankreich nich wär läg Karlsruhe am Meer!!! |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Wenn du den Anlasser lange betätigst, gelangt unverbranntes Gemisch in den Auspuff.
Wenn sie dann anspringt oder mal zündet, enztünden sich die Rückstände und es gibt einen lauten Knall. Ist also ganz normal. Wie schauts denn mit deiner Batterie aus? Ist die noch ok?
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 97
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ja das klingt logisch, hab den anlasser etwas zu lang betätigt. aber was soll ich machen, wenn se nich anspringt? die batterie ist noch ok eigentlich. kann das startverhalten daran liegen?
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Suzuki GS 500 E/GM51B, 1997 36000 km 4,2 l/100km 170 km/h |
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wie startest du?
Neulich war hier einer, der hatte den Choke drin und hat beim Starten Vollgas gegeben und sich gewundert, dass die Kiste nicht ansprang...
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 97
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den choke mach ich im kalten zustand rein, is ja logisch. dann dreh ich immer noch ein müüüchen am gasgriff oder soll ich das ganz lassen?
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Suzuki GS 500 E/GM51B, 1997 36000 km 4,2 l/100km 170 km/h |
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#7 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 280
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für was bruachst du zur zeit denn überhaupt nen choke??? ich bin zur Zeit kompett ohne unterwegs. Obwohl ich auch morgens um 6 losheiz...
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Ganz lassen. Am Gas drehen hebt den Effekt des Chokes auf.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 88
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das ist mir schon mehrmals passiert als ich meine GS im März/April, als es nachts teilweise noch Minusgrade gab, morgens anlassen wollte. Nach dem zweiten oder dritten mal bin ich dann darauf gekommen einfach mal den Benzinhahn auf Pri zu schalten beim Anlassen. Danach ist bei mir solch eine Explosion nicht wieder vorgekommen.
Ich nehme an, dass sich die Sache wesentlich schlimmer anhört als sie letztlich ist...
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Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen? |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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PRI ist eigentlich nur nach längeren Standzeiten nötig. So ab 2-3 Wochen aufwärts.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Beiträge: 35
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hast du schonmal die zündkerzen überprüft?? bei mir lag es daran!
gruß, patrick |
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#12 | |
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Benutzer
Registriert seit: 10.10.2007
Beiträge: 55
Baujahr: 1998
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Zitat:
Ich brauch den Choke zum Warmfahren sonst würkt sie sich ab... |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Na ja, im Prinzip schon.
Der Choke fettet das Standgemisch ein wenig an. Beim Starten den Gasgriff öffnen lässt das Gemisch abmagern, da dadurch die Strömungsgeschwindigkeit der Luft durch den Vergaser geringer wird (bei gleicher Luftmenge) und dadurch weniger Unterdruck erzeugt wird, was wiederum zur Folge hat das weniger Treibstoff angesaugt wird.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.437
Baujahr: alle
Kilometer: viel
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Dein Problem hatte ich auch mal!
Probier mal folgende Zwei Möglichkeiten: -Einmal ohne Choke und ohne Gasgeben Starten.Wenn sie anspringt und sehr untertourig läuft,etwas Gas geben! -Oder Choke voll auf , und auch ohne Gas geben starten! Hat bei mir geholfen. Kann auch sein,das Du mit der Chokestellung etwas spielen musst!Meine springt zu den unterschiedlichsten Chokestellungen an.Je nach Jahreszeit und Wetter!
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Und weißt Du keinen Rat,nimm Draht |
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#15 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: bei Heidelberg
Alter: 58
Beiträge: 294
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Hallo,
meine springt auch nur mit Choke an, aber ohne Gasgeben, wenn sie läuft kann ich ihn nach 2-3 min. stückweise wieder rausnehmen. Ich glaub da ist jede Mühle etwas anders, je nach Einstellung, Kompression oder ähnlichem.. Fehlzündungen hatte ich bisher noch nicht, aber der Beschreibung nach würde ich dies auch annehmen
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Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle des Rhein-Neckar-Kreises
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#16 |
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Benutzer
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 97
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danke, das mit dem choke reinmachen und einfach so starten hab ich mal ausprobiert, ging super
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Suzuki GS 500 E/GM51B, 1997 36000 km 4,2 l/100km 170 km/h |
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#17 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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oder chke lassen, anmachen und SOFORT losfahren, dass sie gar keine chance hat auszugehen
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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