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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.03.2018
Beiträge: 9
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Hallo,
seit einer Woche hat meine gs spürbar weniger leistung. Fährt sich wie ne 125er. Zündkerzen hatte ich schon vorher irgendwann neugemacht -NGK DPR8EA-9 Zieht man im Stand den rechten kerzenstecker ab, geht sie aus. Zieht man den linken, läuft sie etwas schlechter weiter. Kerzenbild sieht wie folgt aus... Links Weiß und Rechts Dunkel |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: 02625
Alter: 54
Beiträge: 826
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
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Links zu fett.
Ist evtl. der Benzinhahn kaputt? Unterdruckmembran undicht und deswegen Benzin im Unterdruckschlauch? |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: 02625
Alter: 54
Beiträge: 826
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
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Ich dussel. Rechts zu fett, nicht links.
Da weiß ich grad auch keinen offensichtlichen Grund. Der Unterdruckschlauch geht ja am linken Vergaser ab. Links und rechts ist aber schon in Fahrtrichtung gesehen? Aber wenn sie trotzdem offensichtlich auf dem rechten Zylinder besser läuft (beim Rechten Kerzenstecker geht sie aus, beim linken läuft sie nur etwas schlechter)... dann ist das noch rätselhafter für mich. |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.07.2014
Ort: Lüneburg
Beiträge: 7
Baujahr: 1994
Kilometer: 40000
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Also wenn sie ausgeht, wenn du den rechten Kerzenstecker abziehst, läuft der linke Zylinder nicht mit. Ein nicht mitlaufender Zylinder erklärt auf jeden Fall den Leistungsverlust.
Funktionieren beide Kerzen? Würde die Kerzen erstmal prüfen (Kerze in den Kerzenstecker, Kerze an Masse halten und Motor Durchdrehen..Funke muss erkennbar sein) Oder tausche sonst einfach mal die Kerzen untereinander und guck, ob der Fehler mitwandert... Wenn beide Kerzen in Ordnung sein sollten und funken, kann man die Zündung ausschließen..... würde dann schauen, ob Sprit ankommt und wenn ja in der richtigen Menge...Damit kann dann der Gaser als Fehlerquelle gefunden oder ausgeschlossen werden... Sind Sprit und Zündfunke da, würde ich evtl was in Richtung Ventilspiel / mangelnde Kompression vermuten...aber da würde ich erst weiter nach schauen, wenn alles andere ausgeschlossen werden kann |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.03.2018
Beiträge: 9
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Also Habe die kerzen mal getauscht und der fehler bleibt auf dem linken zylinder.
Zündfunke ist bei auf beiden seiten vorhanden, zündfunke eher rötlich ![]() Aber ich habe zudem herrausgefunden, das der motor auf dem linken zylinder nur mit gas anspringt und auch nur mit gasgeben weiter läuft. Kompressionstest habe ich auch gemacht. zyl. 1 ist der linke und zyl. 2 der rechte |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Was denn nun?
Ist die schwarze Kerze links oder rechts? Wenn links: Zieh mal den Unterdruckschlauch der vom linken Vergaser zum Benzinhahn geht ab. Wenn da Sprit rauskommt, ist die Membran des Benzinhahns löchrig und dadurch säuft dir der linke Zylinder ab. rötlicher Funke: auf beiden Seiten oder nur auf der Seite mit der schlechten Verbrennung? Tausch doch mal die Zündkabel...kostet keine 2€/m. Wenn deren Seele korrodiert ist, wird der Funke schwach. Kannst auch vorher mal Spulen samt Stecker rechts/links tauschen.
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.03.2018
Beiträge: 9
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sollte vieleicht noch erwähnen, das ich den kompressionstest bei kaltem motor gemacht habe und das ich vor nem monat die kerzen neu gemacht habe, weil die gs beim beschleunigen stark geruckelt hat.
unterdruckschlauch schaue ich mir später mal an Kann man die zündkabel und spule nicht durchmessen? bzw. welchen ohmwert soll der haben??? |
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die Spulen kann man messen. Aber ob es daran liegt?
Für den Funken gibt es Funkenstreckentester...kostet keine 10€. Ich würde zuerst mal den Schlauch vom Vergaser ziehen.
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