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#51 |
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Erfahrener Benutzer
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Alles neu, schön und gut, aber hast du die korrekte Funktion tatsächlich überprüft? Abstellen der Ventile, Schwimmerkammerstand (bei angeschraubtem Deckel von aussen mit nem durchsichtigen Schläuchchen und Benzinhahn auf pri)
Du könntest einen Montagefehler gemacht haben, oder ein Sitz eines Schwimmerkammerventils ist verdreckt/ verkratzt. etc... Neu gemacht ist erst wenn geht wie neu, nicht wenn neue Teile angebaut sind. |
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#52 |
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Also links und rechts jeweils einen durchsichtigen Schlauch an den Ablass stecken und dann auf pri und schauen ob beide Seiten gleich hoch sind ?
Ich gehe mal nicht davon aus das ein Sitz verkratzt ist, da ja das Problem nun von links nach rechts gewandert ist, daher gehe ich eher von einem internen Bauteil aus... was ich nun vlt von links zu rechts vertauscht hab. Ich werde mir nochmal alles genau anschauen ... und mir aus einem Laden in der Nähe nochmal neue o-ringe besorgen, der hat mir angeboten mit dem vergaser vorbei zu kommen und die passenden raus zu suchen, hab letzten Endes das Gefühl das es ggfs daran liegt das die Hülse vom nadelventil nicht richtig sitzt bzw der Schwimmer im Sitz, war mit den Ringen aus dem repair Kit ziemlich schwierig die rein zu drücken ohne das diese sich wieder von alleine raus pressen.. |
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#53 |
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Erfahrener Benutzer
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Ja genau, zwei Schläuchchen an den Ablauf unten, diese nach oben biegen, sonst siehst Du ja keinen Stand sondern es läuft einfach nur raus
Und die Ablassschrauben beide aufdrehen. Dann siehst Du nach einiger Zeit deinen genauen Schwimmerstand. Der muss zum einen gleich sein, und zum anderen natürlich den Werksangaben entsprechen. Werksangabe hab ich nicht im Kopf, Handbuch schauen oder warten bis es Dir hier jemand sagen kann. Bei mir ist es in etwa auf Höhe der Schwimmerkammerdichtung. Das hat aber nichts zu sagen, das ist individuell bei mir und muss nicht der Angabe im Werkstatthandbuch entsprechen Das exakte Schwimmerkammerniveau ist sehr wichtig, es beeinflusst alle drei Systeme der Gemischbildung, LL, Teillast, Vollgas. Zu hoch-zu fett zu niedrig- zu mager |
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#54 |
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Werde ich mal testen Danke !
Hab die Einstellungen da eig mehrmals abgemessen aber vlt hab ich ja doch einen Fehler gemacht, ich nehme ich jetzt nochmal auseinander |
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Mir ist gerade aufgefallen das mir die oringe am oberen Deckel fehlen die 2 kleinen für den Kanal wo man Schläuche zum synch. Anschließen kann.. könnte das eventuell schon ein Übeltäter sein ?
Habt ihr vlt einen Tipp wie ich die Hülsen für das nadelventil richtig in den Sitz bekomme ? Die drücken sich immer wieder ein wenig raus, hab auch schon verschiedene oringe probiert. In etwa das gleiche problem hab ich an der Stelle wo der Schwimmer gesteckt wird, den krieg ich such iwie nicht richtig in Position das er gerade und richtig in seinem Sitz ist... |
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#56 |
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Erfahrener Benutzer
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Nimm dir ein bisschen Fett zwischen die Finger und benetze die O-Ringe hauchdünn damit. Dann nochmal reindrücken, das passt dann schon
Das die O-Ringe beim Sync fehlen hat auf jeden Fall einen negativen Einfluss (Gemisch ist magerer). Ich glaub aber nicht das es die Hauptursache ist, denn das macht sich im Leerlauf stark bemerkbar. Nimm bitte die O-Ringe aus dem Reparaturkit und nicht "andere", auch wenn die benzinfest sind. |
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#57 |
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Die Hülsen sitzen jetzt einigermaßen gut, aber den Schwimmer kriege ich selbst mit deiner Methode absolut nicht rein gedrückt, der lag nach dem zu Schrauben immernoch lose rum, die o ringe sind einfach zu dick. Da werde ich andere brauchen.
Ist es absolut wichtig das die Hülsen 100% Plan sitzen ? In einer o-ring Tabelle habe ich einen oring für die „gasschieberführung“ gesehen. Wo soll dieser eig sein ? Am gas Schieber finde ich keinen oring |
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#58 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
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#59 |
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Ich glaube ich weiß welchen du meinst, aber das meinen die damit glaub ich nicht, vlt waren die auch für einen anderen.
Die oringe unter dem oberen Deckel an der Seite die fehlten bei mir und habe ich jetzt zwischen gelegt... aus der explosionszeichnung im Service Heft konnte ich auch nur 4 o-Ringe erkennen. Der besagte kleine am oberen Deckel an der Seite. Der von der Hülse wo das nadelventil drin läuft. Der vom Schwimmer wo er mit gesteckt wird. Und der an der Gemisch Schraube... Ansonsten habe ich keine gefunden. Die Dichtung am choke ist ja kein ring.. Hab hier nochmal ein Bild von den Gemisch Schrauben angehangen... meint ihr die Spitzen sind noch i.O oder schon zu „platt“ an der Spitze ? |
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#60 |
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Erfahrener Benutzer
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Die Spitzen sind ok.
Richtig zusammengesteckt hast du das ganze auch. Aber das LL System ist wenn Du alles richtig zusammengebaut hast, nihct der Grund dafür dass dir n Zylinder absäuft |
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#61 |
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Benutzer
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Ja ich bin mir eig ziemlich sicher das ich alles richtig zusammen gebaut hab, da kann man ja eig auch nicht viel falsch machen 😅 jedenfall ist das Problem von links nach rechts zum Zylinder gewandert. Was ich genau getauscht habe weiß ich leider nicht. Auf jedenfall:
1. läuft mir startpilot und ohne Spritt beide Zylinder wunderbar (getrennt) 2. mir fehlten die oringe am oberen Deckel die kleinen die zwischen Gehäuse und Deckel kommen 3. der Sitz vom nadelventil und der Sitz vom Schwimmer war recht schwer Plan zu kriegen und hat nie so 100% gepasst wegen den oringe -> ich tippe darauf - das dadurch der Schwimmerstand vlt trz richtiger Einstellung nicht passte. Ansonsten fällt mir nichts ein, alles andere bin ich mehrmals durchgegangen... alle Kanäle mehrmals durchgepustet... |
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#62 |
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Erfahrener Benutzer
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Teste nun endlich den Schwimmerstand bei geöffneten Ablassschrauben mit aufgestecktem Schlauch und auf PRI gestelltem Benzinhahn.
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Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist, solange ich Angel geht mir hier keiner übers Wasser!
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#63 |
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Erfahrener Benutzer
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Nachdem was du alles schon gemacht hast bleibt bald nicht mehr viel übrig....deswegen noch die Frage: Hast du alle Schläuche richtig angeschlossen (Benzinversorgung, Unterdruck und Überlauf frei)? Deine ist BJ 90, oder?
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#64 |
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Benutzer
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Ja Zulauf unten am vergaser direkt mit einer offenen Spritze verbunden zum testen.. Überlauf oben frei liegend...
Unterdruckschlauch ist auch dran. Hab sogar extra einen durchsichtigen genommen damit ich weiß ob vlt die Membran kaputt ist und dort Spritt durch läuft, dem ist aber nicht so. Nein, sie ist EZ 09.2000 also einer der letzten vom vorfacelift.. und gerade mal 22.000 gelaufen |
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#65 |
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Benutzer
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Schwimmerstand werde ich gleich mal prüfen. Geht ja auch im ausgebauten Zustand. Packe den vergaser einfach gerade bzw senkrecht in den Schraubstock und Füll mit Schlauch und Trichter unten Spritt rein. Sollte ja genau so funktionieren..
der stand sollte dann auf beiden Seiten ca bis zur Deckel Kante bzw dichtfläche hoch kommen auf beiden Seiten ? |
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#66 |
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Stammtisch Hamburg
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Jap, ca. Höhe Schwimmerkammerdichtung.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#67 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Du kannst dann nur alles nochmals zurlegen und penibelst prüfen - vor allem Oringe, Membranen und Düsen auf Beschädigungen und Sitz........ |
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#68 |
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Also... hab das ganze jetzt mal geprüft von außen.
Hab ich das Maß ja jetzt doch ganz gut getroffen wobei eine leichte Abweichung zu sehen ist. Meint ihr die ist noch im Rahmen ? Sind außen gemessen ca 1-1,5mm an Höhenunterschied. Wobei die eine Seite ja exakt bündig mit der dichtfläche ist. So lassen oder die etwas niedriger nochmal nachstellen bevor ich ihn einbaue ? Ist echt eine fummelsarbeit wenn man nur einen messschieber hat.. |
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#69 |
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Super-Moderator
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Mh, für mich sieht das so aus, als wären die Vergaser leicht schräg eingespannt. Ich glaube, dass man dann kein genaues Ergebnis bekommt.
Der Toleranzbereich beim Schwimmerstand ist aber auch relativ groß. Lass es so und probier es aus.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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Da müsste der Schwimmerstand schon gut 1cm zu hoch sein, um so abzusaufen! Da hat es was ganz anderes. Zerleg die nochmal und prüfe alles genau. Ich habe auch schon Haarisse an den Düsensitzen gesehen, wo der Sprit vorbei gekommen ist. Wenn dir also an einer Stelle was nicht geheuer vorkommt, nimm eine gute Lupe und schau nach.
Wirst du sicher auch schon kontrolliert haben, aber ich frags trotzdem: Sind die Düsennadeln OK? Und sind links und rechts die gleichen eingebaut (Spitzenform) - hab da auch schon seltsames erlebt. |
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Hallo Phil,
wenn Du nicht weiterkommst melde dich ruhig mal hier ... Gruß Heri
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Es geht alles, nur der Frosch hüpft: https://dreiradler.org/viewtopic.php?f=2&t=14775 https://www.z750twin.de/forum/viewto...?t=2568#p16015 |
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ist das nicht n Schubkarrenforum? An die GS darf man doch offiziell garkeine Obstkiste dranschrauben!
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...sagt wer?
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Also, mittlerweile läuft die gute auf beiden Zylindern,
nachdem ich in den letzten Post's den Schwimmerkammerstand richtig angepasst hab, sowie die 2 kleinen Oringe oben unter den Deckeln vom Unterdruckkanal eingelegt hab, die ich zuvor vergessen hatte. Allerdings läuft sie dennoch wenn's nun auf beiden ist, nicht richtig. Also wenn ich sie mit dem Choke starte und den Choke ganz offen hab (Kaltstart) dann steigt die Drehzahl sofort auf ca 4000 U/Min. Dann versuche ich Choke weg zu nehmen bis die Drehzahl sich iwo. in einem normalen Bereich fängt (schwankt aber zu beginn noch stark). Hab dann während dem warmlaufen versucht immer weiter den Choke weg zu nehmen und zeitgleich immer das Standgas angepasst sodass sie mir nicht ab stirbt. Hab dann am ende als sie ca 7-8 min lief das Standgas so eingestellt, das sie ohne Choke läuft, allerdings obwohl sie warm war, wenn ich den Choke auf mache steigt die Drehzahl wieder stark, statt zu fallen wie es eig sein sollte. Also scheint mit schonmal das Gemisch zu mager zu sein. Zudem sinkt die Drehzahl bei Gasstößen recht zäh. Am Vergaser bin ich sicher das ich die Gemischschrauben richtig eingestellt hab (2 Umdrehungen raus) die GS ist BJ 2000. Die Vergaser hab ich zunächst "Grob" mit 2 identischen Kugeln aus einem Kugellager etwa synchronisiert, sodass beide kugeln zeitgleich durchfallen, beim langsamen öffnen der Drosselklappen. Hab aber heute das ganze im warmen Zustand nochmal mit einer Schlauchwaage synchronisiert, bis die Drehzahl recht stabil auf 1200 blieb. Bei Gasstößen hab ich aber immer noch die Symptomatik, dass die Drehahl nur recht "zäh" abfällt. bzw dann ab 2000-1200 nochmal besonders langsam ab fällt. Für mich deutet das alles auf Falschluft hin, bin mir aber mittlerweile sicher, das der Vergaser eig keine Falschluft mehr ziehen kann, hab eig alle Dichtungen nun getauscht. Jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Wie ich am besten vor gehe ? |
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#75 |
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Bevor du den Leerlauf einstellst musst du die Kiste warmfahren! Die Betonung liegt auf fahren, mindestens 10km. Das die Drehzahl mit Choke hochgeht ist korrekt und normal. Ich würde dir raten das du erstmal davon ausgehen solltest das im Vergaser alles passt. Tu dir selbst einen Gefallen und dreh nicht weiter einfach an den Einstellschrauben rum.
Lass sie nicht solange im Stand laufen, das ist nicht optimal für den Motor, da die Schmierung der Lager nicht optimal ist. ![]() Außerdem wird der Motor so NICHT warm! Zu deinem letzten Absatz: kann ein Hinweis auf Falschluft sein oder du musst einfach die Leerlaufeinstellschraube etwas rausdrehen. Was du erst machen solltest wenn du sie warmgefahren hast. |
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#76 |
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Damit der Motor wirklich warm ist brauchts midestens 20min bei den Temperaturen und am Stand. Nach 8min ist das Öl höchstens lauwarm.
Wenn tatsächlich keine Falschluft vorhanden ist, dann passen die Gemischregulierschrauben nicht. Da du vermutlich keinen Abgastester hast, kannst du nur durch rein und rausdrehen der beiden Schrauben (immer synchron und in kleinen Schritten) den optimalen Arbeitspunkt suchen. D.h. rein oder rausdrehen - dabei die Richtung suchen bei der die Drehzahl ansteigt - dann immer mit der Standgasschraube nachregeln (Drehzahl runter). Das solange machen, bis die Drehzahl durch das Verstellen der Gemischregulierschrauben nicht mehr ansteigt. Dazwischen immer am Gas "zupfen" und das Abtourverhalten beobachten. Die Drehzahl muss am Ende 1100 +-100 RPM liegen und nach einem "Gaszupfer" schnell wieder absinken. Das ist eine etwas mühselige Methode, aber sie funktioniert (auch bei 4-Zylindermaschinen - das ists dann echt heftig). Bitte immer nur kleine Schritte (1/4 Umdrehungen und immer beide Schrauben gleich! Und merke dir die Umdrehungen für die Zukunft, falls du wieder was am Gaser machen musst) |
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#77 |
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Also zum Verständnis ->
Ich soll jetzt erstmal an nichts mehr rum drehen, sondern erstmal schauen das ich den Motor warm bekomme ? (fahren geht leider nicht, da noch nicht angemeldet und noch kein tüv). Aber ich überleg mir was, vlt. morgen Vormittag mal um den Block sollte machbar sein Dann, sofern nachgeprüft mit Bremsenreiniger, keine falsch Luft im Spiel ist den Leerlauf über Gemisch- und Standgas-schraube richtig einstellen ? Momentan bin ich ja bei der Grundeinstellung wie im WH also 2 Umdrehungen raus von ganz geschlossen... also geh ich jetzt mit beiden in die Richtung bei der die Drehzahl steigt, natürlich Gleichmässig auf beiden seiten und zeitgleich regel ich diese wieder mit der Standgasschraube runter bis sie durch die Gemischschrauben nicht mehr steigt und bei ~1200 bleibt ? Und dann zum Schluss erst die Vergaser synchronisieren mit meiner Schlauchwaage ? Würde die Schlauchwaage nicht auch bei den Gemischschrauben helfen ? Das man damit prüfen kann das man die schrauben auf beiden seiten gleichmäßig verstellt ? Oder hab ich da einen Denkfehler ? Noch irgendwas vergessen ? Achja also bedeutet das, das selbst wenn der Motor warm ist, der Leerlauf ansteigt wenn man den Choke auf macht ? Ich kenne das von anderen Mopeds wie z.B. KTM LC4 so, dass der Motor dann ab säuft wegen zu Fettem Gemisch bzw die Drehzahl sinkt statt zu steigen. Oder ist das jetzt bei mir einfach nur darauf zurück zu führen das der Motor nach 10 min Leerlauf einfach noch nicht warm war ? |
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#78 |
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Zu deiner Choke-Frage: Die Drehzahl erhöht sich weil das Gemisch erstmal fetter wird, wenn es überfettet dann stirbt der Motor auch bei der GS ab. Der Motor war also noch nicht warm
Okay, das mit dem warmfahren wird dann wohl schwierig, dann machst du es so wie es AmigaHarry vorschlägt. |
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#79 | |
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Neuer Benutzer
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Zitat:
... Klappenzentrierung i.o?
__________________
Es geht alles, nur der Frosch hüpft: https://dreiradler.org/viewtopic.php?f=2&t=14775 https://www.z750twin.de/forum/viewto...?t=2568#p16015 |
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#80 | |
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Zitat:
Ich prüfe das heute nochmal mit der falsch Luft um sicher zu gehen, und dann gehen ich nach den Schritten oben vor ! |
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#81 |
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#82 |
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Ist es denn möglich das das Moped überhitzen kann im leerlauf ? Gibt ja keinen konventionellen Kühlkreislauf.
Nur um sicher zu gehen... Wobei, heute haben wir hier nur 1-2 Grad, also gehe ich mal eher nicht davon aus ... |
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#83 | |
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Zitat:
Klappenzentrierung, - Drosselklappen, aber die hast Du ja nicht von der Welle geschraubt oder? Dann werden die auch noch passen. Kann man aber einfach überprüfen: Leerlaufschraube ganz raus , dann müssen die beide sauber schliessen. Was sein kann, ist , dass die Drosselklappenwellen ausgeschagen sind, dann kreigst Du auch keine gescheites Standgas hin. Das passiert aber nicht von heute auf morgen.....und erst bei Laufleistungen 100000+++ |
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#84 |
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Die hat gerade mal 23.000 gelaufen und nein die vergaser hatte ich nicht getrennt hab nur die Synchronisierung über die Schraube wie angepasst mittels Kugeln wie beschrieben .. und dann nochmal mit der Schlauch Waage
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#85 |
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Erfahrener Benutzer
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Und Du meinst die Versager sind sauber, ja dann such mal deinen Zündfunken
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#86 |
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Ja ich hatte sie 2x im Ultraschall Bad und mit bremsenreiniger und Pressluft durch die Kanäle geblasen.
Zündfunken sind auf beiden Seiten gegeben, Kerzen sind neu. Die Spulen haben 20k und 27k Ohm. Zündgeber ist auch i.O. |
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#87 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Wenn deine Leerlaufdüsen und Kanäle sauber sich( die sind am schnellsten verdreckt normalerweise, weil die so filigran sind) dein Schwimmerkammerniveau in etwa stimmt, die LL Gemischschraube 2 Umdrehungen raus ist und sie keine Falschluft zieht, dann muss sie laufen wenn Du vernünftige Zündfunken hast. Mir fällt sonst echt nichts ein.... Geändert von 3y3joe (21.01.2019 um 18:26:24 Uhr) |
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#88 |
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Alles ausprobiert.
Hab extra Start Pilot gekauft. So läuft sie problemlos auf beiden Zylindern. Wie gesagt, vergaser war mehrmals im Bad und Druck Luft im Einsatz. Widerstände und Funke sind da. Schwimmerstand mittels Schläuchen auch genau geprüft. Gemisch Schraube 2 raus. Sie läuft ja jetzt auch auf beiden Zylindern, nur halt nicht sehr sauber wie ich finde |
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#89 |
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Erfahrener Benutzer
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Düsennadeln gleich eingestellt, sprich in der gleichen Kerbe eingehängt?
Gruß Michael
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GS500E, R65LS, R80GS, R60/7, Daelim VC125F |
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#90 |
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Stammtisch Hamburg
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Kilometer: 158000
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Hast du die Falschluft noch kontrolliert?
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#91 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 105000
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Ja, und was ich noch anfügen will, kontrollier mal ob der Motor auf änderungen an der LL Gemischschraube reagiert.
Wenn Du Dir nicht sicher bist oder einfach nicht das Gefühl hast ob, und was da passiert, dann stell die LL Drehzahl auf 1500 und lass die Mühle abwechselnd auf einem Zylinder laufen (bei 1500 mit Beiden Zylindern sollte sie auf einem dann mit ca 1000 laufen). dann merkst Du sofort am entsprechenden Zylinder ob das LL Gemischsystem in Ordnung ist. Wenn ein Zylinder nicht reagiert, oder kaum, dann ist da trotz zweimal schallen noch Dreck drin. |
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#92 | |
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Zitat:
Die anderen Vorschläge gehe ich gleich an, also falschluft und mal jeweils auf einem Zylinder laufen lassen wenn die langsam warm wird. Wenn ich die beiden Dinge ausschließen kann dann mach ich mich an die Gemisch Schrauben um den richtigen Leerlauf zu finden so wie oben beschrieben. |
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#93 |
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Ich hab hinten unten am ESD zu ziemlich am Ende ein kleines Loch gefunden, gehört das da hin ? Sieht wie eine Art Ablauf aus ... oder soll das da nicht sein ? Vlt ist das ja auch ein Übeltäter ...
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#94 |
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Also wenn sie nur auf dem rechten läuft ist die Drehzahl ca bei 900-950
Nur auf dem Linke Zylinder bei ca 7-800 Umdrehungen. Beide Zündkerzen sind recht dunkel nun nach ca 22 min Laufzeit im Stand, also deutet eher auf ein etwas zu fettes Gemisch hin. Hab mal die LL Gemisch Schrauben jeweils 1/4 raus gedreht, an der Drehzahl hat sich dabei aber nicht wirklich bemerkbar viel getan, vlt maximal wenn überhaupt 100 mehr. Nach 22 min Lauf Zeit und ich denke der Motor war da recht warm, zumindest hab ich mir am Blick fast die flossen verbrannt, geht die Drehzahl immer noch auf gut 4000 hoch wenn ich den choke auf mache.. Zu Beginn wo sie noch ganz kalt war es sehr schwer die richtige choke Position zu finden, weil sie immer von alleine hoch gedreht hat und wieder abgefallen ist, das Verhalten wies sie etwa 3-4 min auf. Dann war die Drehzahl plötzlich schön konstant. Choke brauche ich also nur ca 1/4 bis 1/3 auf machen ansonsten ist die Drehzahl viel zu hoch. Das Bild mit der Kerze (2) welche gerade runter zeigt ist die vom rechten Zylinder, beide Kerzen weisen auf einer Seite allerdings eine weiße nicht von Russ bedeckte Fläche auf. Die Kerze die leicht abgewinkelt ist auf dem Bild ist aus dem linken Zylinder. |
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#95 |
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Hier mal ein paar Videos zum verdeutlichen :
Kaltstart mit choke, hab den choke leicht angepasst und plötzlich steigt und fällt die Drehzahl von alleine : https://youtu.be/jxF1JCNvpJU Dann nach ca 5-6 min warm laufen, choke ist noch ein Stück geöffnet ca 1/4, abtourverhalten scheint sauber zu sein (schnell genug) würde ich sagen : https://youtu.be/jovcliWNmGQ Nach ca 22 min warm laufen ohne choke, abtourverhalten scheint sich etwas verschlechtert zu haben, bleibt immer kurz vor LL ein kleines Stück hängen kurz zudem steigt die Drehzahl immer noch stark bis 4000 wenn ich den choke voll auf drehe : https://youtu.be/uyquXGSDu9Y |
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#96 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.11.2018
Beiträge: 59
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Hab nochmal die LL Schrauben jeweils ein Stück raus gedreht, ist dadurch doch tatsächlich etwas besser geworden.
Anmerkung: mir ist noch aufgefallen das über die unterdruck Anschlüsse oben am Deckel die Anschlüsse von meiner Schlauchwaage nach Benzin gerochen haben, also hat er da etwas Benzin rausgedrückt.. kein Plan ob das auch normal ist ? |
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#97 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.11.2018
Beiträge: 59
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Und noch eine Anmerkung:
Hab den Unterdruckschlauch vom benzinhahn extra gegen einen durchsichtigen getauscht, da liefen jetzt auch ein paar Tropfen Benzin raus, nur ganz ganz wenig, sah eher aus wie Kondenswasser, ist aber leicht Sprit, Also ist mein benzinhahn auch leicht undicht ? ... was wohl nicht sein sollte nehme ich an.. |
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#98 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
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Kilometer: 105000
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Nein sicher nicht, ich weiss nicht wo das Loch bei Dir ist aber es gibt am EDS ein offizielles unten, da soll das Kondensat rauslaufen
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#99 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
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Zitat:
Genauer nachschauen und ggfs reparieren würde ich das auf jeden Fall |
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#100 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
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