![]() |
|
|
#201 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#202 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wenn du Brillenträger wärst |
|
|
|
|
#203 |
|
Gast
|
Hab den Bandit XX mit tiefschwarzem Visir. Schweine Laut, nix für Leute mit schwachen Halsmuskeln aber dafür ne Mega-Optik. Wenn die GS verkauft ist, geht der erstmal zum Brushen, oder gibts zufällig jemanden, der mir für weniger als 150€ nen Helm komplett brusht mit 3 Schichten Klarlack hinterher???
|
|
|
|
#204 | |
|
Gast
|
Zitat:
Der macht das ganz gut. Meinen Craft RX5 hat er auch gemacht, siehe hier: http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...pic&pic_id=343 Und so laut ist der XX auch nicht! Hab auch zwei. |
|
|
|
|
#205 |
|
Gast
|
Ja gut, dann ist halt die GS zu laut...
Danke für den Tipp, werde dann u.U. drauf zurückkommen. Ach so, das Tankschloss passt super, musste nur die 12-Uhr Zierschraube etwas kürzen. |
|
|
|
#206 |
|
Gast
|
Hab nen schwarzen shark mit schwarzem visir (zusammen um die 200€)...
rotes "Crape Diem" Airbrush hinten drauf,,.... |
|
|
|
#207 |
|
Gast
|
agv kinetic. super tragekompfort. ist schon mein zweiter agv helm bin mit dieser hersteller ziemlich zufrieden. hatte als erstes einen uvex war aber ziemlich laut bei ausfahrten damit und kam immer wasser zwischen visier und helm durch bei regen
|
|
|
|
#208 |
|
Gast
|
Nen BMW Systemhelm 4 in Rot, war damals beim Kauf grad Testsieger beim ADAC Test und bin auch zufrieden damit, bis auf das nicht ganz beschlagfreie Visier, wird aber eh bald getauscht
|
|
|
|
#209 |
|
Gast
|
Hab nen Shoei XR 800... hab ich vor 2 Jahren für 200- Euro bekommen....
http://mitglied.lycos.de/sirinx2004/helm.JPG Find den sehr bequem, von der Schalldämpfung nicht ganz so optimal, aber ist noch vertretbar... |
|
|
|
#210 |
|
Gast
|
Nexo N500 von Polo
|
|
|
|
#211 |
|
Gast
|
Passen muß er in erster linie!!! Die optig ist secundär...
|
|
|
|
#212 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
meine neue knitterfreie Mütze
http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...d01ffd0bc4976a ich erwarte nicht viel, aber die optik machts.
|
|
|
#213 |
|
Erfahrener Benutzer
|
sieht doch gut aus
|
|
|
#214 |
|
Gast
|
agv Tbh Rossi
|
|
|
|
#215 |
|
Gast
|
Hi ich hab nen NEXO MAZE in Grün mit verspiegeltem Visier:
http://www.wolleschafe.purespace.de/...n/SANY0145.jpg
|
|
|
|
#216 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei mir isses ein UVEX Boss 3000 in schwarz/grau/silber
|
|
|
#217 |
|
Stammtisch Bodensee
|
caberg brutus mit dunklem visier, nur schwarz, ohne streifen
|
|
|
#218 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
#219 |
|
Gast
|
Ich hab nen ollen THH ausm Polo mit verspiegeltem Visier. Stammt noch aus den guten alten Rollerzeiten
|
|
|
|
#220 |
|
Gast
|
hab mir samastag den Vemar geschossen:
http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=3805 Soll von Vemar sein gibt aber kein Modellname oder ähnliches! Sobald ich ihn ausreichend getestet hab SChreib ich mehr darüber! |
|
|
|
#221 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#222 |
|
Gast
|
ich wusste doch das du irgendwo da drausen bist!!!!!!!!!!!!!!!
ICh bekomme noch Unterhaltszahlungen für die letzten 12 Jahre von dir!!!!!!!!! |
|
|
|
#223 | |
|
Gast
|
Zitat:
könnte von der Form her fast ein RX5 sein von Craft! |
|
|
|
|
#224 |
|
Gast
|
Update.
Also ich habe seit letztem Jahr einen HJC FG-14. Ich bin absolut zufrieden! http://www.gs-500.de/phpBB2/images/n...1111432960.jpg http://www.gs-500.de/phpBB2/images/n...1111433038.jpg Grüße. |
|
|
|
#225 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich hab bisher keine schlechten Erfahrungen machen müssen...! Ich war eher positiv überrascht, dass der Maze (ich habe ihn ihn matt schwarz) so klasse ist. |
|
|
|
|
|
|
#226 |
|
Gast
|
jepp ist echt Klasse, bis jetz konnt ich noch nix negatives feststellen...Visiere kann ich auch nach lust und Laune wechseln und geht immer noch. Das Design hat natürlich auch was...
|
|
|
|
#227 |
|
Gast
|
So fast April und meine GS will auf die Strasse. Hab ma meinen alten Shoei TFR oder so ausgekramt aber der passt absolut nimmer.
Was sind denn eure Empfehlungen an Helmen? Sehr geil ist ja der Schuberth S1 mit dem herunterklappbarem Sonnenvisier aber kostet auch nen dicken Batzen Geld. Dann gibts noch einen von Caberg mit auch so nem Sonnenvisier, der is etwas günstiger. Naja und wie sind Helme von Vemar allgemein? |
|
|
|
#228 |
|
Gast
|
Als Brillenträger (noch) fahre ich den Rentnerhelm (Schuberth Concept) in blau-metallic.
Kaufentscheidend waren, eben wegen der Brille, dass es ein Klapphelm ist und diese geniale Sonnenblende. |
|
|
|
#229 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Christopher
ich würd an deiner Stelle nach einem Helm mit einem AntiFog Visier schauen. Ich fahre mit nem UVEX, hab bei Louis verschiedene Modelle getestet und dann bei ebay von nem Händler einen ersteigert nochmal ne Ecke günstiger wie bei Louis. Wieviel möchtest du maximal ausgeben?
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#230 | |
|
Gast
|
Zitat:
Hab den Streetfighter Integralhelm. Ich hatte mal einen Klapphelm, der hat allerdings tierische Windgeräusche gemacht und die Brille musste ich eh immer abnehmen, um ihn aufzusetzen. Von daher stört es mich nicht, dass ich einen Integralhelm habe. |
|
|
|
|
#231 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
#232 |
|
Gast
|
Schick, so ähnlich sieht meiner auch aus.
Welche Farbe solls denn werden? Ich hab ein ultrageiles Mattschwarz, ist auch sehr pflegeleicht. |
|
|
|
#233 |
|
Erfahrener Benutzer
|
werd ihn in weiss bestellen , soll ja noch gebrushed werden !
|
|
|
#234 |
|
Gast
|
@Duke:
Das stimmt, der leiseste ist der Concept nicht gerade. Die Brille kann aber beim aufsetzen draufbleiben. Außerdem bringt der Helm noch einen großen "Brillenträgervorteil" mit. Das Beschlagfreie Visier alleine bringt nämlich nichts, wenn einem dauernd die Brille beschlägt. Mit der "Stadteinstellung" (Visier ganz runter und dann ca 3mm nach vorne geschoben) bekommt die Brille genug Belüftung und beschlägt nicht mehr. Da nehm ich das Windgesäusel gerne in kauf. |
|
|
|
#235 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
"Allgemein" weiss ich nicht. Mein Tai2k ist - ok. Ich hab ihn genommen, weil er am besten von den Helmen "meiner" Preisklasse auf meine Rübe gepasst hat und ich das Dragon-Deko mochte. Hat 99€ gekostet (von 139€ runtergesetzt im Winter). Bin noch nicht allzuviel damit gefahren. Ab 70 fängt der Wind an zu rauschen. Aber immerhin scheint er nicht viel Auftrieb zu erzeugen (mir bisher zumindest noch nicht aufgefallen). Mein Fahrschulhelm wäre bei 130 ohne Kinnriemen abgehoben
|
|
|
|
#236 |
|
Gast
|
Naja ausgeben weiss ich net. Hab mir die Tage beim Renovieren ein bisschen dazu verdient. Entweder geht das Geld nu für nen Guten Helm (S1) direkt drauf oder nen Günstigen und Alkohol.
Will aber natürlich nicht am falschen Ende sparen und frag deshalb ob ihr irgendwelche Kaufempfehlungen habt. Den Bandit Alien find ich auch recht nett. Nur irgendwie wollen einem die Händler die Streetfighter Helme nie verkaufen. Überall hör ich "Zu laut" "Billige Qualität" "Alles nur Show, lieber was Richtiges kaufen" "Viel zu teuer für das was geboten wird" Naja das schreckt schon nen bisschen ab wenn man bedenkt das eben echte Bandit Helme auch über 200€ und mehr kosten. |
|
|
|
#237 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die neueste Prüfnorm is ECE 22/05 (glaub ich) und wenn ein Helm die erfüllt, issa sicher. Der Rest is nur Ausstattung und Comfort.
|
|
|
#238 |
|
Gast
|
hab nen arai nr III in rotmetallic. vorn paar jahren in do günstig geschossen.
weil rotmetallich grad nich so in war. will demnächst aber mal den schuberth c2 testen. wegen brille und wegen sonnenblende. ein kumpel hat den concept und sagt das mit der sonnenblende sei total klasse. und das mit der sicherheit als klapphelm werden die bei schuberth wohl auch im griff haben. |
|
|
|
#239 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
werd jetzt mal zum händler fahren und verschiedene helme probefahren um geräusch und aerodynamik zu testen
Is echt mal ne Ausnahme dass man Helme vorm Kauf probefahren kann. Und auch sonst Top Service http://www.bemo-motorradbekleidung.de/
|
|
|
#240 |
|
Benutzer
|
Bei unserem Lübecker Louis-Händler darf man 24 Std probefahren!!!
Hab mir gerade Anfang der Woche den Nolan N61 in Matt-Schwarz geholt, und ich werde von Tag zu Tag zufriedener damit!!
|
|
|
#241 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#242 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
SHOEI RAID II
von 420€ auf 378€ runtergefeilscht... MFG Skittles
|
|
|
#243 | |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
|
|
|
|
#244 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#245 |
|
Gast
|
An alle die einen Schuberth S1 haben, seit ihr zufällig schonma auf ner Supersportler draufgesessen? Wie war da die Sicht?
|
|
|
|
#246 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich trage nen Shoei TXR mit schwarzem Irokesen
|
|
|
|
|
|
#247 |
|
Gast
|
<- @ UVEX VX8 in silbermetallic von louis fuer 150eus ..
|
|
|
|
#248 |
|
Gast
|
Habe den Streetfighter von Louis für 99 € sieht zwar ganz gut aus sitzt gut ist aber schlecht Verarbeitet.Schon nach 2 Mon fallen die ersten Teile ab so das wohl bald ein neuer fällig ist.Zu allem übel hab ich noch nicht einmal mehr den Bon und kann ihn so nicht mehr umtauschen.
|
|
|
|
#249 |
|
Stammtisch Hamburg
|
habe einen Helm von Daineses, keine Ahnung was für ein Modell das ist, hier ein Foto...
bin mit dem Helm sehr zufrieden, passt gut und hat auch nicht so üble Windgeräusche http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=5172 |
|
|
|
|
|
#250 |
|
Gast
|
Ich fahr mit dem Shark s 500 Air rum
|
|