![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich weiß net ich hab da son problem mit mir und meinem motorrad, naja eher mit meiner rechten hand...
.. die ist zwar immer recht locker aber wenn ich diese PENNER von getunten ( TDS- tuner sprich: Tiefer Durch Spoiler) karren vor allem golfs oder bmws sehe tickt die hand und ich völlig aus dann muss ich einfach gas geben und den pennern zeigen was denen ihr auto so alles kann und was halt nicht .... meitens endet das dann mit nem kurzen adrinalin kick und rechten überhohlmanövern mit scharfem wiedereinscheren ^^ |
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
|
geile Antwort *gg*
also ich mache mir aus den meistens nix (Golf2/3 Corsa A) und wenn muss man da auch nicht mehr gas als sonst geben, da die meisten nicht soviel Pferdestärken haben |
|
|
|
|
#3 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und wenn.. mit einer gedrosselten GS kannste bis 110 gescheit beschleunigen und dann überholt der übeholte vermutlich wieder
Ist doch auch scheisse
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
ich habe mich auch schon dabei erwischt
ich denk dass ist ein ganz normales fänomän unter fahranfänern die denken sie ham jetzt ne maschiene also können sie auch fahren .. äh äh dem ist nämlich nicht so ich bin ja ein relativ vernünftiger mensch aber mich juckts manchmal eben auch in der besagten hand allerdings versuch ich mich zurückzuhalten und es funktioniert ! manchmal zumindest , denn ich kann gedrost von mir sagen ich behersche mein motorrad gerade mal wenn es hochkommt zu 50 % dass mag dasran liegen dass ich meinen führerschein erst seit spt. letzes jahr und und 1000km habe dh. 0 erfahrung Richie |
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
wenn man denn mal erkannt hat um was es geht beim moppedfahren legt man sich nur noch mit gleichstarken gegnern an
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das überkommt mich eher bei fetten Zweirädern.
Erst am Freitag wieder mit ner K1200S ausprobiert :-) Im Ort ist er doch etwas mutig durchs Verkehrsgewühl gestochen, ist trotz Gegenverkehr an der Ampelschlage vorbeigezogen, hätte fast noch paar andere Moppedfahrer aufgegabelt (weil die eine Lücke in den stehenden Autos zum Linksabbiegen nutzen wollten), und zeigte jedenfalls deutlich, was für ein "toller" Fahrer er ist. Am Ortsausgang und der danach folgenden kurzen Gerade war er jedenfalls nochn Stückchen vor mir, im anschließenden kurvigen Bergaufstück dauerte es 3 Kurven, dann hatte ich die 100m Rückstand aufgeholt, und mußte ihn dann leider in einer Bergauf-Rechtskurve außenherum vollstrecken (keine Angst, man konnte weit genug einsehen), weil er doch bemüht, aber sichtlich überfordert um die Kurven geeiert ist. Und das bei nem Einheimischen, der die Strecke eigentlich kennen sollte. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja das Gefühl kenn ich. Hat sich aber bei mir durch das Medikament Teuro relativ schnell beheben lassen. Die Packung kostet 30 Euro.
Naja aber erst am Freitag hab ich nen 5er BMW im Odenwald zersägt. Aber wie gesagt, die Häufigkeit hat stark bei mir nachgelassen!
|
|
#8 |
|
Gast
|
ja bin ja auch nicht so das ich denke ich wäre der king ... ich mache das immer so das ich mal auf nen paar abgelegenen strecken nen bissel rumprobiere sicherheitsmäsig also maschine abkippen und fangen, bremsen, slalon stillstehen ohne fuß aufm boden, halt so dinge die dich nen bisel näher an die maschine bringen ist praktisch weil es auch einfach besser aussieht wenn man sein ding im griff hat. Also wenn euch mal langweilig ist erinnert euch an die gute alte fahrschulzeit und probiert was aus wo ihr wisst "ja, das kann ich net so gut !" bei mir wars z.B. stehen ohne fuß absetzen. das klappt jetzt einigermaßen besser! |
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab eher das Gefühl, dass umgekehrt die "Spoiler statt Hubraum"-Fraktion diesen Jagdinstinkt verspürt, wenn man sie überholt.
Die fühlen sich dann oft herausgefordert. Je nachdem, wie schräg die drauf sind, hab ich solche Idioten aber lieber direkt vor, als direkt hinter mir. Also ich neulich mit nem Kumpel (Z750) unterwegs war, war da auch so ein Kasper mit 60PS, der uns erst vorbeigelassen hat und es dann wissen wollte… Bei größeren Moppeds geb ich mir aber auch manchmal Mühe Hab heute noch im Bröltal auch ne 1150 irgendwas BMW abgehängt. Aber wenn es schon flott wird, überhol ich eher ungern, sondern zeig lieber Präsenz im Rückspiegel.
|
|
#10 |
|
Stammtisch Bodensee
|
also ich kenn das Gefühl auch nur zu gut.
Kann die "Extrem-Golf-BMW" Fraktion auch nicht ausstehen. Gegen dezentes Tuning hab ich nix, aber ich glaub das würde das Thema nicht ganz treffen. Also überholen tú ich auch gerng. Ich denke ihr wisst gleich gut wie ich, dass wir mit der Höchstgewschwindigkeit der GS 500 keine Blumentöpfe gewinnen kann, aber ich finde die Beschleuningung ist nicht schlecht. von 0 auf 100 in etwas mehr alls 5 sekunden.............das schafft noch lange nicht jedes Auto
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
der schaut mich an und spielt mit dem gas, gibt vollgas bei grün und los isser. Das habe ich mir dann nicht nehmen lassen. Aber bei 80 habe ich aufgehört und ihn kommen lassen, der depp ist dann bestimmt mit 100 an mir vorbei. in nem 50iger bereich... Nene, für sowas mag ich meinen führerschein zu sehr
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
Das heilt dann auch meistens etwas... |
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallöli,
mit Opium kannst Du den Drang unterdrücken. Als Nebenwirkung könnte Dir aber auch das Motorradfahren egal werden! Außerdem ist es nicht ganz legal ... Gruß Andreas |
|
|
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
An der Ampel vor uns Kavalierstart, dann vom Gas und uns vorbeigewunken und dann wieder Vollgas und wollte drängeln. Dann wurde er aber im Rückspiegel ganz schnell ganz klein
|
| Lesezeichen |
|
|