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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.05.2004
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 210
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Hallo,
ich habe mein Vorderrad wieder eingebaut und dazu habe ich die Bremskolben reingedrückt, vorher das Entlüftungsventil aufgemacht. Dann Rad rein und wollte die Bremse drücken aber ich habe kein Gegendruck mehr wenn ich den Hebel bediene. Das Entlüftungsventil ist wieder zu und es ist genug Bremsflüssigkeit im Hauptbremszylinder. Jemand ne Idee? |
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#2 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.04.2003
Ort: Blankenburg/Harz
Beiträge: 214
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Zitat:
2. Ist es völlig normal,daß sich - durch Pumpen mit dem Bremshebel - die Beläge erst wieder an die Scheibe anlegen müssen,damit sich überhaupt ein Druck aufbauen kann... |
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#3 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.05.2004
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 210
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Zitat:
"Durch das pumpen mit dem Bremshebel" nähern sich die Bremsbeläge nicht der Scheibe an und demzufolge entsteht auch kein Druck. Das ist mein Problem, vielleicht ist es jetzt deutlicher... |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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ich schätzte mal, das du luft durch das entlüftungsventil gezogen hast. -> mal ordnungsgemäss entlüften
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.05.2004
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Beiträge: 210
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So nun läufts wieder. Hab nochmal die ganze Luft rausgezogen. Als ich das bein ersten Mal gemacht habe, hatte ich noch nichts alles raus... Hatte vorher auch noch nie mit einem Hydraulik System zu tun. Jetzt weiß ichs. Danke!
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
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Ich hab ein ähnliches Problem, wie Nils.
Hab bei mir ne Stahlflexleitung verbaut, sowie andere Bremspumpe und Bremssattel. Leider bekomme ich jetzt keinen Druck mehr aufs Bremssystem. Hab die typische Methode fürs Entlüften probiert, auch die mit der Spritze, aber ich krieg die Bremse nicht entlüftet. Kann mir jemand sagen, was ich möglicherweise falsch mache?
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The Grim Reaper |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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Ich hoffe für dich, dass die Pumpe OK ist.
Bei meinem Bruder war die Pumpe kaputt (da hats viel flüssigkeit beim pumpen wieder in den Ausgleichbehälter gedrückt)...da konnten wir laaaange entlüften ohne wirklichen Erfolg
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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sattel abschrauben und in eine andere position bringen.bisschen bewegen und klopfen....
bei umrüstungen sind die sättel gerne mal in einer anderen position verbaut als sie konstruktiv angelegt wurden. desshalb entlüften sich die "kolben" 3 & 4 oft erst nach umpositionierung...good luck. bw: würde NIEMALS!!! jemandem empfehlen mit einer teilentlüfteten bremse erstmal loszufahren....never ever!! |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
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Ich hab versucht durch die Spritze einen Unterdruck übers Auslassventil zu erzeugen, um somit die Luft quasi rauszusaugen. Funzt aber nicht. Der Füllstand im Bremsfuselbehälter nimmt nicht ab.
Die Kolben hab ich vor dem Einbau zurückgedrückt, damit nicht zuviel Luft im Sattel ist, die ich rauspumpen muss.
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The Grim Reaper |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
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Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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hi mick, also entweder zieht der bei dir noch irgendwo luft, weil du event. alte dichtungen benutzt hast, oder du must die pumpe ein wenig zusätzlcih betätigen.
also bei mir hat das mit der spritzenmethode bisher immer funtioniert. ich hab auch ne radialpumpe verbaut, also daran kanns nicht liegen.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
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Beiträge: 870
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Das System ist dicht. Wenn ich pumpe, das Ventil schließe, warte und dann das Ventil öffne, zieht es Luft rein.
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The Grim Reaper |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich hab das letzte Woche mit dieser Gummipulle von Louis gemacht, hat auch nach recht langem pumpen (25 Minuten) funktioniert
Leider war die neue! Lucas Stahlflexleitung an mehreren Stellen undicht |
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
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Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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Zitat:
ausserdem wie willst du wissen, ob das system dicht ist, wenn du bisher keinen druck aufbauen konntest? 1. mit bremspumpe: pumpen bis nen druck da ist, druck halten, ventil aufmachen (langsam), warten bis der bremshebel kurz vorm lenker ist, und dann ventil wieder schliessen -> so ist es nicht möglcih, das luft in bremszylinder kommt. 2. spritzte: unten ans ventil anschliessen, unterdruck aufbauen, ventil öffnen, bischen rauslassen (event. mit der handbremspumpe etwas mithelfen), und ventil schliesseln, bevor der unterdruck in der spitze vehement nachläst. also zuerst die spritzenmethode, bis es möglcih ist, ein wenig druck mit der handbremspumpe aufzubauen. funktioniert das dann, zügig und oft die methode 1 benutzten, damit die lauft sauber rausgeht. ich hatte genau den fall bei vronis mopped, und da haben wir am anfang auch immer über einen dichtring luft gezogen, obwohl man nichts sehen konnte. ich bin bald wahnsinnig geworden. habe dann nochmal die verbindung aufgemacht, und nen anderen ring rein -> dicht, und hat dann auf anhieb funktioniert
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
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Alter: 44
Beiträge: 870
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Leider kann ich so viel pumpen, wie ich will. Da baut sich kein Druck auf. Weder mit noch ohne Spritze.
Welchen Dichtring hast du denn gewechselt? Vielleicht ist es bei mir derselbe.
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The Grim Reaper |
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#15 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
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Zitat:
ich müsste lügen, aber ich glaube es war bei uns am bremssattel. die dichtringe bekommen ja so ne nut eingepresst, deswegen soll man die ja auch nur einmal verwenden, naja, und bei uns lag die nut eben ein stück "frei" bzw. da hats eben reingezogen. war recht tüksich, weil man nichts gesehen hat, und durch die spritze kam fast nur luft an (ich dachte am anfang, das es die ist, die aussen am ventil vorbei geht.
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#16 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Gruß Sven
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Kilometer: 1.1mio
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Ich habe das bisher immer so hinbekommen:
Moped am Hauptständer, Bremsflüssigkeitsvorratsbehälter öffnen (Lenker so drehen, daß nichts ausrinnt), dann l a n g s a m pumpen (nicht so toll, sonst kanns überlaufen). Mit dem Pumpen steigen die Bläschen hoch und kommen raus. Der Widerstand am Hebel steigt. Solange pumpen, bis sichs wieder richtig "anfühlt". Das hat eigendlich in diesen Fällen immer funktioniert.......(wichtig ist: der Deckel muß offen sein - sonst ist der Gegendruck im Behälter zu groß.....) |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
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Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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als ich meine stahlflex eingebaut habe, habe ich es weder die 2 mal bei der suzuki so hinbekommen, noch bei meiner zxr (vorne hinten und kupplung).
ohne spritze zum anfangen, geht garnichts (bei mir)
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#19 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also ich mach das immer so:
Erstmal Entlüftungsschraube am Bremssattel lockern, transparenten Schlauch anschließen und in einen geeigneten Auffangbehälter leiten. Dann wird solange mit dem Bremshebel gepumpt bis beim Schlauch an der Entlüftungsschraube die Bremsflüssigkeit blasenfrei rauskommt. Dabei darauf achten, dass stets genug Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter ist. Also nachfüllen bevor oben wieder Luft reingesaugt wird. Wenn die Bremsflüssigkeit bei der Entlüftungsschraube blasenfrei rauskommt, die Entlüftungsschraube schließen und solange pumpen bis sich Druck aufbaut. Druck über die Entlüftungsschraube durch kurzes lockern wieder abbauen, dabei immer den Bremshebel gedrückt halten. Also solange Entlüftungsschraube schließen, pumpen, Druck ablassen bis ein ordentlicher Druckpunkt vorhanden ist. Das hat bei mir mit ein wenig Geduld noch immer funktioniert! lg Hans |
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
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Alter: 44
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Hab den Übeltäter gefunden. Die Bremspumpe war defekt.
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#21 | |
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Public-Relations-Manager
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Zitat:
bekommst du den schaden mit nem Repair-Kit behoben?
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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Ach was. Hab jetzt meine alte, angeschrammte Bremspumpe wider dran.
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