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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Karlsuruhe
Alter: 41
Beiträge: 105
Baujahr: 1989
Kilometer: 41000
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Guten Morgen allseits.
Nach einer unerwarteten Enttäuschung durch eine nicht drosselbare BMW hab ich mir eine etwas betagte (Bj'89, aber laut Brief am 15.12.88 vom "Stapel" gelassen, daher brauch ich auch keine AU. Nur so am Rande Am nächsten Tag noch Mal versucht, siehe da Bremse wieder frei, also gleich auf den Hautpständer rauf und den Bremshebel gezogen -> Bremse wieder fest. Wenn man hier im Forum so mitliest scheint das ja ab und an mal vorzukommen, nur eine Patentlösung gibt es irgendwie nicht, außer die Kolben mal zu reinigen. Da noch etwas mehr ansteht (Hinterradreifen, beide Bremsscheiben inkl. Beläge) und ich keinerlei Ahnung von Motorrädern habe, hab ich die benötigten Teile bei Mot-Tei bestellt und einen Bekannten (Zweiradmechaniker) um Hilfe gefragt, der meinte kein Problem, wenn die Teile da sind holt er das Mopped ab und dann zeigt er mir das mal. Nur damit mir keiner einen Vortrag hält, ich soll lieber jemanden Fragen, der sich damit auskennt. Nun bin ich aber neugierig und außerdem brauchen die Teile noch ein bisschen. Also hab ich den vorderen Bremssattel mal losgeschraubt um mir die Kolben anzusehen. Dabei ist mir gleich mal ein Bremsbelag (der ohne Ösen) vor die Füße gefallen. So nun zu meiner Frage: Ist das normal? Wie wird der denn überhaupt befestigt? Hat jemand Bilder oder eine Explosionszeichnung davon? Ich habe zwar das Suzuki Werkstatthandbuch zu der Maschine dazubekommen, aber dort ist das (für mich) unzureichend beschrieben. Auf gs-500.info ist das auch nur für Bj '96 und höher angegeben. Die Sicherungsbolzen und Klammern gibt es bei mir nicht und ich habe nicht genug Ahnung von der Materie um diese Transferleistung hinzubekommen Danke schon mal für die Info /edit Hintergedanken von diesem Post ist es, jetzt schon rauszubekommen, ob ich eventuell noch andere Ersatzteile benötige. Dann könnt ich die jetzt schon holen und hab dann alles zusammen... Mable aka Christian |
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#2 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
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Kilometer: 106000
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Zitat:
Der 12.12.88 ist der Tag an dem die Betriebserlaubnis für dein Motorrad erteilt wurde, nicht der Tag der ersten Zulassung. Also musst du doch zur AU
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2009
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Beiträge: 105
Baujahr: 1989
Kilometer: 41000
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Hmm, ich schreib den Post nun zum 3. Mal. Entweder mag mich das Forum nicht, oder ich bin zu blöd zum posten...
Also: Ich bin etwas verwirrt, habe bei apha-sports mehrmals nachgeschaut und nichts gefunden... nun denn Danke für die Zeichnung, die hilft. Beim abholen von dem Mopped nach einem Blick auf die Kolben: "Guck dich schon mal nach neuen Staubdichtungen um" *seufz* Also den nächsten Händler hier suchen.... Gruß Christian aka Mable p.S.: Laut TÜV (und den TÜV-Berichten der Vorbesitzerin) brauchts keine AU. Hier zählt wohl Ausnahmsweise nicht die Erstzulassung. Aber das werde ich ja bald sehen (TÜV wird im Juli fällig...) |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Trier
Alter: 36
Beiträge: 47
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hier die anleitung ist sehr nützlich, aber den -->ganzen thread lesen
sind nämlich noch ein paar tips in den antworten auf die anleitung. http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?f=93&t=13153 |
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Zitat:
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2009
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Beiträge: 105
Baujahr: 1989
Kilometer: 41000
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Zitat:
Den Thread hab ich schon gelesen, leider funktionieren die Bilder bei mir nicht. Erste Diagnose des Fachmannes: Der kleine Kolben ist totkorrodiert... @verbali: Wir werden sehen. Ich lass mich überraschen und sag dir dann Bescheid ob ich eine machen musste. Wie gesagt, bis jetzt wurde nie eine gemacht |
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