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#52 |
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Gast
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junge junge, erst fragt er und dann glaubt er's nicht.....
guck mal im "fighter" forum, da sind lauter verrückte und der genannte fall ist dort schon 100000behandelt worden. KEINER hat etwas bezahlt oder sonstige folgen erfahren. die MÜSSEN dir zweifelsfrei beweisen das du gefahren bist und das geht mit sturmhaube nicht.......so einfach ist das....... |
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#53 |
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Gast
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sorry aber so viel bullshit wie in diesem thread habe ich schon lange nicht gelesen...
jeder weiss es besser. So siehts rechtlich aus: StVG § 26 (3) Die Frist der Verfolgungsverjährung beträgt bei Ordnungswidrigkeiten nach § 24 drei Monate, solange wegen der Handlung weder ein Bußgeldbescheid ergangen noch öffentliche Klage erhoben ist, danach sechs Monate. StVZO § 31a Fahrtenbuch (1) Die Verwaltungsbehörde kann gegenüber einem Fahrzeughalter für ein oder mehrere auf ihn zugelassene oder künftig zuzulassende Fahrzeuge die Führung eines Fahrtenbuchs anordnen, wenn die Feststellung eines Fahrzeugführers nach einer Zuwiderhandlung gegen Verkehrsvorschriften nicht möglich war. Die Verwaltungsbehörde kann ein oder mehrere Ersatzfahrzeug bestimmen. (2) Der Fahrzeughalter oder sein Beauftragter hat in dem Fahrtenbuch für ein bestimmtes Fahrzeug und für jede einzelne Fahrt 1. vor deren Beginn a) Name, Vorname und Anschrift des Fahrzeugführers, b) amtliches Kennzeichen des Fahrzeugs, c) Datum und Uhrzeit des Beginns der Fahrt und 2. nach deren Beendigung unverzüglich Datum und Uhrzeit mit Unterschrift einzutragen. (3) Der Fahrzeughalter hat a) der das Fahrtenbuch anordnenden oder der von ihr bestimmten Stelle oder b) sonst zuständigen Personen das Fahrtenbuch auf Verlangen jederzeit an dem von der anordnenden Stelle festgelegten Ort zur Prüfung auszuhändigen und es sechs Monate nach Ablauf der Zeit, für die es geführt werden muß, aufzubewahren. Also nix mit... "einfach nix tun".... oder "Fahrtenbuch in Kauf nehmen Fahrzeug verkaufen und wiederkaufen dann ist Fahrtenbuch weg...." Alles klar oder sonst noch fragen... |
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#54 | |
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Gast
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1. steht das im "fighter" forum... 2. da kannst du dich leider nicht drauf berufen wenn se dich am arsch packen. 3. ich würde es dennoch nicht darauf anlegen, WENN die Verwaltungsbehörde just for fun mal intensivere ermittlungen anordnet, und das tut sie manchmal... |
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#55 |
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Gast
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Also ich hab mir den Thread hier mal durchgelesen...
Ich will mir jetz auch keine Feinde machen, aber da ich selbst noch ziehmlich genau ein Jahr Probezeit habe kann ich zu diesem Thread nur eins sagen: Wer in der Probezeit mit mehr als 20Km/h zu viel geblitzt wird, der hat das Klischee der rasenden Fahranfänger mal wieder bestätigt. Des weiteren wird durch solche Aktionen auch der Sinn der Probezeit wider verdeutlicht. Sorry, aber ich halte mich in den 2 Jahren an die Vorschriften... Wer hoch pockert und verliert, sollte auch die vollen Konsequenzen tragen und nicht so tun, als ob die Vorschriften nur zum Ärgern der Fahrer da wären und alles zu tun um drum herum zu kommen... |
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#56 |
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Erfahrener Benutzer
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da stimme ich Snakeskin zu , wer zu schnell fährt sollte sich des Risikos bewusst sein und auch die Konsequenzen tragen !
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No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
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#57 |
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Gast
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Wer scheiße baut muss mit den Konsequenzen rechnen. Hast halt Pech gehabt und wirst jetzt dafür bezahlen müssen.
SEI EIN MANN UND STEH ZU DEINEN FEHLERN. Ende der Durchsage. Gruß SVtreiber |
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#58 |
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Erfahrener Benutzer
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Lern draus und brems das nächste mal, wenn du nen Blitzer siehst!
Selbst wenn es blitz, wird die Messung durch das Bremsen unbrauchbar, da die Messung zusammenbricht! Und wenn du die Probezeit ungeblitzt überstehen willst, nutzte die Tipps! |
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#59 |
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Gast
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Naja, ich bin auch noch in der Probezeit und guck eben auch das ich nie mehr als 20 zu schnell bin, das wär mir dann doch bisls zu teurer Spass. 85 in der 70er zone gehn dann ja noch
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Erfahrener Benutzer
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Kopf hoch auch wenn der Hals treckig ist!!!
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Traum In Kürze (2-3 Jahre): 600er Bandit oder SV 650 Realität:GS 500 E BJ 1993 46PS ----------------------------------- So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das |
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#61 | ||
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Gast
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Bei ihm geht es um Probezeitverlängerung und Nachschulung, da sind 35€ garnichts. Ich persönlich würde es drauf ankommen lassen. Ich fahre doch nicht erst 35 km/h zu schnell und stelle mich dann freiwillig den Behörden - da kann man sein Geld auch besser verprassen. |
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#62 | |
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Erfahrener Benutzer
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www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
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#63 |
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Gast
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Was hat das bitte mit einander zu tun?
Wenn ich mich versuchen würde vor einer Nachschulung zu drücken überlasse ich die Konsequenzen meines Handelns doch nicht meinen Eltern. Zumal man meiner Meinung nach auch nicht jedem der mit 35 zuviel geblitzt wird unterstellen kann er handle verantwortungslos. Solange ich mir sicher bin, dass ich nur mich selber gefährde drehe ich auch mal den Gashahn auf. Steht dann z.b. auf einer total leeren, geraden Strecke ein Blitzer ist das halt Pech. Trotzdem gebe ich mich dann nicht gleich geschlagen und nehme einen Bußgeldbescheid an, wenn soviel auf dem Spiel steht wie Nachschulung und Probezeit. Natürlich sollte man sich von vorne herein über die Konsequenzen bewusst sein und als Fahranfänger etwas ruhiger anfangen, aber man wird sich ja noch wehren dürfen. Wenn ich mir so die Beiträge bezüglich Angstränder etc angucke, verstehe ich nicht warum hier so viele scheinbar keine Skrupel haben Gas zu geben, sich aber ein Busgeld unterjubeln lassen würden. Nur so nebenbei: Ich wurde in meiner jungen Motorradkarriere noch nicht einmal geblitzt. |
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#64 | |
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Gast
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Und nochwas: Wie kannst du dir sicher sein, dass du niemanden außer dir selbst gefährdest? Woher kannst du wissen, ob nicht ein Kind hinter dem nächsten Auto hervorgerannt kommt? Wenn du mit dem Gewissen leben kannst, jemanden fahrlässig getötet zu haben, bitteschön. Ich könnte es nicht ... |
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#65 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Naklar, das Kind wieder. Sicher, immer wenn ich auf der Landstraße unterwegs bin, kommen alle 50 m Kinder hinter den dort laufend am Straßenrand parkenden Autos hervorgelaufen.
Komm mal wieder runter. Cherry PS: zum Thema Sinnhaftigkeit von Speedlimits sag ich jetzt lieber nix. Nur ein Beispiel: In Brandenburg gibts viele Allen, dort gehts lange gradeaus und man kann problemlos 100 fahren (das kann ich ja sogar bei viel kurvigeren Strecken hier im Wald). Trotzdem steht da meist ne 80. Wieso? Weil es Deppen gibt, die sich dort mit 200 und mehr um den Baum gewickelt haben. Irgendwelche heldenhaften Verkehrsplaner glauben nun, die Unfallzahlen senken zu können, wenn man die Geschwindigkeit auf 80 senkt. Nur die Leute, die sich vorher schon deutlich nicht an die 100 gehalten haben, werden sich jetzt auch nicht an die 80 halten. Die einzigen, die verarscht werden, sind die Leute, die eigentlich im Rahmen der Limits fahren wollen, und die jetzt weiter eingebremst werden, obwohl sie für die Unfälle in der Regel nicht verantwortlich sind. Das natürlich dann das 80er Limit von deutlich weniger Leuten eingehalten wird, ist auch klar.
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#66 |
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Gast
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Wie willst du dir sicher sein, dass du die Seife im Bad nicht unglücklich hinlegst und deine Frau beim duschen drauf ausrutscht und gelähmt ist?
Eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht, aber man kann die Gefahr minimieren. Wenn ich 35 über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit fahre (das kommt aber auch wirklich selten vor - normalerweise immer ~20 drüber) dann ist das ganz sicher nicht in der Ortschaft und schon garnicht vor einer Schule oder Bushaltestellen. Wie ich schon sagte, ich drehe den Gashahn nur dann auf wenn ich a) sicher bin das die Rennleitung keine Zeiten nimmt und b) mir sicher bin das eben keiner über die Straße läuft - und wenn doch, ist bei meiner Fahrweise eigentlich immer noch Reserve da um auszuweichen (auch wenn ich darauf achte das ich diese nicht nutzen muss). Ich will hier aber auch nicht zum heizen aufrufen, dass muss jeder mit sich selber ausmachen. Ich weiß aber das ich mit meiner Fahrweise und auch den Konsequenzen leben kann bzw es muss wenn etwas schief geht. Ich würde mich auch nicht vor der Verantwortung drücken, wenn ich wirklich jemanden ins Nirvana schicke (toi toi toi) - aber eine Nachschulung zählt da nicht zu. |
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#67 |
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Gast
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Sag Du weisst net wer gefahren ist...
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#68 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2004
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Alter: 44
Beiträge: 1.122
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So einfach ist das nicht.
Das sollte man sowieso nur probieren, wenn der Lappen auf dem Spiel steht. Legt man z.B. gegen einen 15€ Verwarngeld Einspruch ein (das tut man ja, wenn man sag, man wäre nicht gefahren), dann wird das automatisch zu einem bösen Bußgeldverfahren. Mit Anhörungsbogen etc. Dann kann man auch ein Fahrtenbuch aufgebrummt bekommen und aus 15€ sind plötzlich noch die Verwaltungskosten etc. draufgekommen und es sind 50 oder 80€. Ausserdem auch wenns um Punkte oder so geht, soll es schon vorgekommen sein, dass sich die Polizei mit dem Blitzerfoto durch die Nachbarschaft gefragt hat oder vor der Tür steht. Für ganz hartnäckige Fälle gibt es sogar Gutachter, die Anhand der Statur, Kleidung... den vermutlichen Fahrer feststellen können. Und wenn ausser einem selbst eh niemand in der Familie nen Moppedlappen hat, wer soll denn dann noch gefahren sein?
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Ich darf das! |
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#69 |
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Gast
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Erwachsen sein zu wollen heißt auch zu seinen Fehlern zu stehen und die Konsequenzen zu tragen.
Fang am besten sofort damit an und überlege dir das nächste mal vorher ob du so schnell sein mußt und ob es dein Geldbeutel zuläßt. Das du in der Probezeit bist wußtest du auch vorher. Ich habe letztes Jahr auch mächtig viel Asche wegen Rasen auf der Autobahn gelassen und das tat mächtig weh. Jedesmal wenn der Bleifuß wieder zuschlagen will denke ich daran und lass es etwas ruhiger angehen ,auch wenn es schwer fällt. |
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#70 |
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Public-Relations-Manager
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Baujahr: 1998
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Tempolimits schön und gut, aber hier in Brandenburg kann man so gut wie alle Kurven der Landstraßen freihändig fahren. Wenn man da nicht mindestens 20km/h schneller fähr als das Schild einem maximal vorschreibt, benutzt man nur ca 5cm der Reifenbreite...
Auf meiner Hausstrecke sind Kurven die mit 60 begrenzt sind, aber erst Spass machen, wenn man 100 fährt. In der Stadt hab ich mir das rasen abgewöhnt...man muss ja nicht immer der schnellste sein. Der Gesundheit aller und dem Portemonnaie zuliebe.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#71 | |
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Gast
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Zitat:
Hast du Kinder? Ich frag jetzt mal besser nicht, wie es dir gehen würde, wenn eines umkommt, weil einer seine recht Hand nicht ruhig halten konnte... Edit: Muss ja kein Kind sein, ein Reh reicht ja. Wenn du so nem Vieh mit 100 statt mit (vorgeschriebenen) 70 reinfährt, kann das schon der kleine Unterschied sein, der dich einen Arm, ein Bein oder dein Leben kostet. Aber es ist eh müßig, da drüber zu diskutieren, weil es eh Offtopic ist und jeder halt so fährt, wie er es selbst für sich verantworten kann |
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#72 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Du hast u.a. von verantwortungslos und 35 zu viel auf der Landstraße geschrieben, und dann auch noch das obligatorische Kind ins Spiel gebracht.
Und ich finde 35 zu viel auf der Landstraße eben nicht verantwortungslos, zumindest nicht generell. Aber generalisieren kann/sollte man in dem Fall eh nicht. Das Problem ist einfach, daß viele Tempolimits zu restriktiv gesetzt sind, und dann geradezu zum ignorieren herausfordern. Wenn schon meine (knapp 50jährige) Mutter aufm Weg zur Arbeit die Limits überschreitet, das sagt doch schon alles, oder? Blöd ist halt, daß es dann auch Limits gibt, wo man nicht unbedingt weit drüber sein sollte, weil sonst z.b. die nächste Kurve arg eng wird, nur daß man das vorher nicht weiß. Und da viele eh dran gewöhnt sind, die Limits zu überschreiten, wird das dann eben auch in dem Fall gemacht, und dann gibts oftmals Beulen im Blech. Und was passiert? Das (eigentlich gerechtfertigte) Limit wird weiter verschärft, damit die Leute auch noch mit Reserve um diese Ecke kommen, und alle fühlen sich wieder bestätigt, daß das Limit an dieser Stelle sinnlos ist. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kenne auf meiner Hausstrecke Stücke, da kann man völlig gefahrlos 40 und mehr überm Limit sein, einfach weil die Straße übersichtlich, wenig befahren und überrestriktiv beschildert ist. Wenn du mich jetzt verantwortungslos nennen willst, dann tu das. Bisher hats mich jedenfalls noch nicht wegen zuviel Speed von der Straße gekegelt (auch wenns grad in der Anfangsphase, als ich noch nicht wirklich fahren konnte, paar enge Situationen gab), und ich fahre lieber etwas schneller (aber dafür voll konzentriert) als im Blümchenpflückermodus auf dem Mopped einzupennen und dann im Graben zu landen (und meine 2 Hoppalas sind genau so passiert). Cherry PS: ja, ich hab auch ein Kind. Ich freu mich über jede Minute mit ihm, aber wenn ich Mopped fahre, fahre ich Mopped, und belaste mich nicht mit "was wäre wenn" und "huch, wie gefährlich ist das jetzt alles". Das sind nämlich genau die Dinge, die dann Konzentration kosten und zu Unfällen führen.
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#73 |
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Gast
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Also an alle Moralaposteln: Ich habe weder Kinder totgefahren, noch
sonst jemanden und habe weder mich noch irgendjemanden anders in Gefahr gebracht. Übrigends auch kein Reh (zur Mittagszeit).... Dort waren auch keine Autos geparkt und es war außerorts. Ich hab' lediglich mal kurz am Gashahn gezogen, weil es frei war, und geradeaus ging. Wer mich kennt, weiß, dass ich eigentlich nie mehr wie 20 über'm Limit fahre und schon gar nicht innerorts, oder da wo irgendeine Gefahr entstehen könnte. Und kann mir einmal einer erklären, warum ich bezahlen sollte auch noch eine Nachschulung machen und meine Probezeit auch noch verlängern lassen? Glaubt ihr wirklich dass ich daraus so viel lerne? Glaubt ihr, dass ich danach ordentlicher fahre? Ich glaube nicht. Ich habe aber schon meine Lehre aus diesem Fall gezogen. Ich werde in Zukunft vorsichtiger sein. Zahlen kann ich leider nicht mehr, weil die Geschichte inzwischen verjährt ist. |
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#74 | ||
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Zitat:
Zitat:
Wenn du doch vorsichtiger fährst, hast du doch was gelernt. Selbst wenn du nur lernst, nicht schneller zu fahren, als es dein Geldbeutel zulässt. Wenn jemand so rast, das es ihm egal ist, das er seinen Führerschein aufs Spiel setzt, soll er es tun (solange er keinen Gefärdet, oder schädigt), aber dann nicht auf der anderen Seite rummotzen.
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#75 |
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Gast
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ich hab' damit gemeint, dass ich aus einer Nachschulung nix lernen würde...
Und rumgemotzt hab' ich auch nicht. Dass ich scheiße gebaut habe weiß ich selber, aber die Lehre daraus kann ich auch ziehen ohne ca. 400€ loszuwerden. Oder mal 'ne andere Frage: Wer würde ehrlich freiwillig ca. 400€ zahlen, eine (meiner Meinung nach) sinnlose Nachschulung machen und seine Probezeit auf 4 Jahre verlängern, wenn er das nicht unbedingt müsste? |
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#76 |
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Nichts gegen dich persönlich, aber das Problem bei der Sache ist, wenn du um die Zahlung rum kommst, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, das du es wieder versuchst, nach dem Motto "die brauche ich ja doch nicht zu zahlen".
Kann mir auch vorstellen, das man mit 400,- € wesentlich sinnvolleres machen könnte. Aber die ganze Sache soll ja eine Abschreckung darstellen. Darum ist die Sache ein heilsamer Schock.
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#77 |
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mal was andres zu blitzern:
wurd am donnerstag vonner mobilen einheit beinahe eingesammelt Als ich dann am Polizeiwagen war hat der Kerl nur gegrinst und mich weitergewunken
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"'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'" Terry Pratchett |
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#78 |
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#79 |
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Gast
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Ähnliches ist mir auf einer kurvigen Landstraße passiert. Dort stehen sie seit eh und je immer wieder mal. Mit der Dose fahr ich schon nicht nach der vorgegebenen Geschwindigkeit - macht eigentlich keiner ... - mit dem Moped wurde ich von einem anderen Biker rechtzeitig gewarnt - Glück gehabt. Wäre aber nicht zu teuer ausgefallen, ich hatte ca. 90 drauf, wo 70 erlaubt waren - ich bin einem Bus hinterhergegondelt und konnte nicht überholen..
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#80 | |
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Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
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#81 | ||
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Gast
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Zitat:
edit: So freie, gerade Strecken gibt es hier auch eher weniger - zum Glück. Aber davon mal abgesehen hat die Rennleitung ja auch wieder aufgestockt und kann mitlerweile angeblich über 1km lasern dank neuer Gerätschaften. |
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#82 |
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Gast
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Wie wollen die denn auf einen Kilometer lasern? Da treffen die doch nie das Ziel!?
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#83 | |
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Zitat:
*moralapostel raushaengen laesst
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"'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'" Terry Pratchett |
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#84 |
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Gast
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ha wurde auch geblitz habe aber gerade nach hinten geschaut
aber um 9.00 uhr früh am sonntag die habeecht nichtz zu tun die sind nur noch beschäftigt khle für den staat zu sammeln |
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#85 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 26.01.2005
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Alter: 43
Beiträge: 873
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
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Bin in den letzten 2 Wochen auch 2x geblitzt worden...
Einmal mit dem Mopped in ner 30er Zone (einsichtig und ohne Kinder Und das zweite Mal auf dem Fahrrad - da hat mich in einer anderen 30er Zone ein Auto überholt und ich war zufällig direkt zwischen Auto und Blitzer! |
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#86 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.02.2005
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Alter: 47
Beiträge: 419
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Hallo, ich habe heute Post von der Ordnungsbehörde (malk wieder) bekommen. Das letztemal musste ich 35 Euros löhnen, weil zu schnell in GeschOrt. Aber diesmal sollte ich 8 km/h zu schnell sein in ner 30iger Zone igendwo in der Pampa wo ich noch nie war!!! Den 35 Euro Knolle hab ich ohne zu murren bezahlt, weil ich das ja war.Aber den, den hab ich mit einer "Verweigerung" zurück geschickt, habe in den Brief geschrieben das ich zu der Zeit (war am 31.05) in der FH war und ich ausserdem kein PKW mit dem Kennzeichen habe, sondern nur ein Motorrad mit dem besagten Kennzeichen. Bei mein 35 Euro Knolle stand ja noch folgendes dabei, ........als Führer des Kraft rades........und Radarmessung mit Frontfoto...und auch die Zeugen. Aber bei dem jetzt stand da......als Führer des PKWs mit dem Kennzeichen......Laserpistole mit Frontfoto und es standen keine Zeugen dabei. Naja ich hab es mal verweigert!!!!
Gruß Torsten
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#87 |
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Wenn du das ja nicht warst, ist das ja korrekt.
Da hat sich wahrscheinlich einer sein Nummernschild verändert.
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Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
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