![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
Am Montag war ich auf ner Bundesstraße unterwegs. Ich war gut zügig unterwegs als ich auf einmal in einem roten Blitz sah. Da es eine mobile Station war und zumindest ein grünes Männchen (oder Weibchen) im Auto saß vermute ich mal das der mein Nummernschild aufgeschrieben hat. Wurde schon mal jemand von ner mobilen Anlage geblitzt? Wenn ja habt Ihr auch Post bekommen??? |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Servus,
na wohl Pech gehabt, wenn Sie Dein Nummerschild notiert haben! Mich haben Sie bei uns im Ort geblitzt von Vorne UND von Hinten. Ist nie was bei mir angekommen, da mein Nummernschild halt zu hoch und wohl zu flach steht. Hab halt Glück gehabt. |
|
|
#3 |
|
Gast
|
hast du es geknickt???
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
brauch bei mir nichts knicken! |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nun ja - wenn sie dich wirklich anschreiben, kannst du noch Gebrauch von deinem Zeugnisverweigerungsrecht machen - dann müssen die anhand des Fotos dich (unter dem Helm) erkennen.. Ist auf jeden Fall nicht so leicht, wie beim Auto...
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
jepp, und wenn du pech hast, musst ein Fahrtenheft dann führen.
|
|
#7 |
|
Gast
|
hmm das könnte was werden ich hab nen verdunkeltes Visier
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Haftet da nicht sowieso letztendlich der FZ Halter ?
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jepp!! siehe hier:::
Zitat:
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
naja is dann halt mein erster Punkt
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Abwarten! So flick sind unsere grünen Freunde nich immer!
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Nun macht ihm mal keine angst.
Ich wurde auch schon so oft geblitzt aber es kam bis jetzt noch nie was an. Ich glaube eh nicht, dass sich irgendjemand im mobilen Blitzer ein Kennzeichen aufschreibt. Das ist viel zu viel Arbeit für die. Entweder sind wir zu schnell oder die lesen grad Zeitung. |
|
|
#13 |
|
Gast
|
Unbedingt http://www.radarforum.de besuchen, dort nach "Alberto" oder "ErSaFa" suchen. Könnte SEHR hilfreich sein
Obelix |
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich bin auch geblitzt worden von vorne, Kennzeichen wurde notiert. Ich hab dann auf den Anhörbogen (Woche später) nicht reagiert (wenn man da ja ich wars ankreuzt, ist man selber schuld) und bis heute ist nix gekommen ( war am 16.0 Also ich würde ebenfalls den Anhörbogen ignorieren, wenn nochmal was kommt Pech gehabt....brauchen ja bloss nen Nachbar fragen, ob Du das bist auf dem Bild (Kleidung bla) |
|
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
das war ja auch darauf bezogen.
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Wenn er die Aussage verweigert ist das aber nicht gleich wie abstreiten.
Du kriegst ja ein Anhörbogen, wenn Du da Statt "JA" "NEIN" ankreuzt, dann behauptest Du ja, dass dus nicht warst => Fahrtenbuch Wenn Du nur die Aussage verweigerst, dann könnten Sie Dir ja trotzdem den Bußgeldbescheid schicken oder auch nicht... |
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmm, so ähnlcih meinte ich das ja. bin bis jezt nur einmal geblitzt worden.
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sollte was kommen, erst mal nicht darauf reagieren.
Vielleicht kommt dann nix mehr nach. Habe damit in Heidelberg Glück gehabt. Wenn dann die erste Mahnung kommt, ist es immer noch zur rechten Zeit. Mahngebühren kommen erst später, bei der zweiten Mahnung. Rechtsstreitereien beginnen erst ab 25€ Streitwert. Unter dem befaßt sich kein Gericht damit. Gruß und Daumen drück.
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
moin
also mich haben sie letztens mal geblitzt mit foto und kennzeichennotiz, ich hab nicht widersprochen, da mein gesicht sehr gut zuerkennen war
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich wurde schon mehrfach geblitzt und nie is was gekommen. War aber auch immer in Dresden und Umgebung...
|
|
#21 |
|
Gast
|
Kann mich nur anschliessen, bin jetzt auch schon öfters geblitzt worden, mit nicht gerade unerheblicher überschreitung, auch in zweier Kolonne hintereinander oder nebeneinander und ist bisher nie was gekommen.
Selbst in Holland, wo ich einmal mit nem Kollegen geblitzt worden bin ist nichts gekommen. Und die blitzen von hinten. Einfach mal abwarten. Mich störts mitlerweile eigentlich nichtmehr wenn die mich aufm Mopped blitzen. |
|
|
#22 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
wenn jim draufsitzt, sinds 29°
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Ich bin auch schon sehr oft geblitzt worden...Aber erst einmal was bekommen,weil die mich gelasert haben...
Brauchst keine Angst haben, es kommt nichts hinterher...Ich kenne genug bei der Polizei,die mir jedesmal erzählen,wenn ich sie sehe!!!Das sie nur im Auto sitzen und Lesen oder was anderes machen, aber nichts aufschreiben ...so schnell können die gar nicht reagieren wie es Blitzt... Es ist Hauptsächlich für Fahrzeuge, die Vorne ein Nummernschild haben. Wenn sie dich lasern (läsehrn) ,oder sofort anhalten dann wird es teuer Musste schon 50 Euro bezahlen wegen...85 bei 50 minus 10% sind das 78 und 28 zuviel bei 50 gleich 50 Euro (war ausserorts...) Und kein Punkt... André |
|
|
#26 |
|
Gast
|
Das mit dem Fahrtenbuch ist auch nicht in jedem Fall so.
Es bekommt nicht jeder abstreitende gleich die Auflage ein Fahrtenbuch zu führen. Meistens erst bei Wiederholung. |
|
|
#27 |
|
Gast
|
bin jetzt 2 mal geblitzt worden, einmal mobil (war aber nur ne anlage, kein auto in der nähe) auf der autobahn und einmal ausserorts oder vielleicht wars auch schon innerorts stationär.
bisher nix gekommen. |
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das mit dem fahrtenbuch kannte ich nur wegen einem Kumpel, der ist fahrlehrer, und da ham se gesagt wegen vorbild und so.. hihihi....
| Lesezeichen |
|
|