![]() |
|
|
#51 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Nimm die Schraube mit in den Baumarkt und vergleiche vor Ort.
|
|
|
#52 |
|
Neuer Benutzer
|
schönen guten tag
ich hab nur ne kleine frage und die passt in den thread hier rein deshalb hab ich es mir nicht nehmen lassen und keinen neuen eröffnet! Ich hab mir ne GS 500 E bj 91 gekauft die ich nun auf 34 ps runter drosseln möchte! Der Verkäufer hat mir gesagt, dass ich dafür nur 2x 135 Hauptdüsen und 2x 18mm Gasschieberanschläge brauche, Vergaserdeckel könnte man die vorhandenen verwenden! nun hab ich überall im Netz nach den Gasschieberanschlägen gesucht... bin dann zum suzuki händler um die ecke und hab den auch mal gefragt. Der kann mir aber nur Vergaserdeckel anbieten!... was mache ich nun ? oder sind die Gasschieberanschläge direkt im Vergaserdeckel inbegriffen bzw. stecken die da dran ? Die Hauptdüsen sind beide schon vorhanden. kann mir da jmd helfen? danke im vorraus lieben gruß |
|
|
|
|
|
#53 |
|
Public-Relations-Manager
|
Sicher, dass der Händler nur die kompletten Deckel bestellen KANN oder will er nur seinen Gewinn maximieren indem er die Deckel bestellt und nicht nur die Anschläge?
Frag da im Zweifelsfall auch bei anderen Händlern nach. Ansonsten gibt´s die Dinger nur bei Suzuki. Vielleicht hat mikuni topham sowas auch...halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Was kostet derzeit ein Vergaserdeckel mit 18mm Anschlag?
|
|
|
#54 |
|
Neuer Benutzer
|
bin grad vonner arbeit gekommen...
also der händler bei dem ich war der kann nur vergaserdeckel mit anschläge bestellen und die kosten das stück 26 euro.... also genau 52 euro nur damit ich die anschläge hab... super -.- ^^ naja dann such ich mal bei anderen händlern, gibts irgendwie ne suchmaschine für händler?? also mit plz und umgebung usw.? wäre hilfreich danke |
|
|
|
|
|
#55 |
|
Public-Relations-Manager
|
Ja, auf suzuki.de gibt es eine Händlersuche!
btw: 52€ für beide Deckel sind doch noch im Rahmen. Wenn man bedenkt was eine murksige Zubehördrossel kostet...und wenn du dann irgendwann entdrosselst bekommst du für deine Drossel auch immernoch gut 40-50€. Ist also halb so wild.
|
|
|
#56 |
|
Neuer Benutzer
|
na hast schon recht
aber wenn die anschläge nur nen bruchteil vom ganzen vergaserdeckel kosten is das schon doof find ich :> hab es ja nicht unbedingt dicke aber die händlersuche hab ich gefunden danke |
|
|
|
|
|
#57 |
|
Gast
|
Habe heute bei Mikuni Topham die Düsennadeln bestellt.13€/stk find ich ehrlich gesagt ein bisschen teuer.Vlt hab ich mich auch verhört und beide zusammen kosten 13€, wie auch immer einmal geht das schon
Hab mir gestern meine Düsennadeln nochmal angekuckt,die mittlere Kerbe ist auf der einen Seite ganz dünn und rund, auf der anderen Seite ist die mittlere Kerbe in perfekter Dreiecksform, vlt hat da auch mein Vorgänger rumgemurkst. |
|
|
|
#58 |
|
Public-Relations-Manager
|
13€/Stück bei Topham ist viel.
Da kostet beim Suzukihändler eine ca 11€...ist bestimmt der Paarpreis gewesen
|
|
|
#59 |
|
Gast
|
Mann kann sogar als Neukunde auf Rechnung zahlen.Meine Bestellung wird heute noch rausgeschickt.
Die Vergaserdeckelschrauben nehm ich mal mit in den Laden.Wenn ich ne passende finde schreib ich die Größe hier rein. |
|
|
|
#60 |
|
Benutzer
|
Halli Hallo Mädels..
Wollte mal eben meinein fotrschritt berichten! Bei mir im Fahrzeugschein steht ja drin das meine Maschine (Bj. 1994) mit Gasschieberanschlägen und 135 Hauptdüsen gedrosselt ist! (Das ist ja die 27 PS Drossel, weiß ich auch) So heute haben mein Papa und ich meine Maschine zu nem Kollegen von meinem Papa gebracht und ihm gesagt das die gedrosselt werden muss weil sie ja offen ist, steht halt nur im Fahrzeugschein! Jetzt hat der sich den Fahrzeugschein angeguckt und meinte das es keinen großen Unterschied macht ob man jetzt 34 oder 27 PS hat! Würde mir die eintragung sparen wenn er jetzt die 135 Hauptdüsen wieder rein macht und die Gasschieberanschläge! Was sagt ihr? Und auf welche Kerbe von oben gesehen muss der Klemmring von der Vergasernadel bei der 27 PS drosselung? Bei der 34 PS kommt sie ja auf die 4. kerbe von oben gesehen, bei der 27 PS auch? MfG Daniel |
|
|
|
|
|
#61 |
|
Public-Relations-Manager
|
Wenn du die Kiste die mit 27PS eingetragen ist auf 27PS drosselst hat sie 27PS. Wo ist da jetzt die neue Erkenntnis? (von den Einstellungen gibt es außer den verschieden hohen Anschlägen keinen Unterschied zwischen 34 und 27PS)
|
|
|
#62 |
|
Benutzer
|
Ja aber ich habe in dem PDF irgendwas von Ansaugstutzen gelesen für die 94iger! Brauche ich die garnicht?
Im Fahrzeugschein sind 20 KW eingetragen, ich bin aber der meinung das die offen ist! Deswegen habe ich sie zum drosseln abgegeben! wenn die jetzt offen seien sollte dann macht er mit die 27 PS Drosselung rein weil die ja schon im Schein steht und ich dann nicht nochmal zum tüv muss! Deswegen meine Frage.. Also brauche ich für die 27 PS Drosselung die Anschläge, die 135iger Hauptdüsen und muss den Klemmring auf die 4. Kerbe setzen!?!? Das wars? bzw. nicht ich, sondern der, der das macht! |
|
|
|
|
|
#63 |
|
Public-Relations-Manager
|
Wenn das eingetragen ist und du mit 27PS zufrieden bist, brauchst du nur die Teile, die eingetragen sind.
Wenn das in deinem Fall die Anschläge und Düsen sind ist das ungewöhnlich, aber legal. Schau also in den Fahrzeug schein, was genau als Drosselung steht ("Leistungsreduzierung durch blablabla").
|
|
|
#64 |
|
Benutzer
|
ja genau "blabla bla ist in dem falle, gasschieberanschläge und 135iger hauptdüsen!" wenn die nicht schon drin sind, wie gesagt ich kann nicht genau sagen ob sie gedrosselt ist.. wird er ja sehen wenn er den vergaser auf hat! aber der klemmring kommt auch bei der 27ps drosselung auf die 4. kerbe?
|
|
|
|
|
|
#65 |
|
Public-Relations-Manager
|
afaik ja.
|
|
|
#66 |
|
Benutzer
|
afaik??????
was sollte denn meine baujahr 1994 ungedrosselt laut Suzuki Tacho fahren? Also mein Dad ist sie ausgefahren und meinte mehr als 160 berg ab war nicht drin! Schließt ja eher darauf das sie gedrosselt ist oder? |
|
|
|
|
|
#67 |
|
Public-Relations-Manager
|
afaik = as far as I know (soweit ich weiß).
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das so ist. Gerade der GS-Motor unterliegt starken Schwankungen was Topspeed, Geräuschkulisse, Anzug, Durchzug und Co angeht. Wenn man >100kg wiegt und auf der GS nen cw-Wert wie ne Schrankwand hat, kann 160 Topspeed auch offen drin sein. Ist aber eher unwahrscheinlich. Warum schaust du nicht selbst nach, ob und was verbaut ist? Zumindest an die Gasschieberanschläge kommt man ran, ohne den Vergaser ausbauen zu müssen.
|
|
|
#68 |
|
Benutzer
|
mein dad wiegt ca 80 kilo und meinte er kommt nicht mehr als 160 (original suzuki tacho) ich denke nicht das sie offen ist! so was ich hier schon gelesen habe,...
habe sie ja gestern abgegeben, falls die teile nicht drin sein sollten die eingetragen sind, dann baut er mir das ein! wenn sie dirn sind zahle ich garnichts! |
|
|
|
|
|
#69 |
|
Gast
|
Ich hab mit 110kg (Inkl Lederkleidung
Offen nun 170.. alleridngs habe ich mitlerweile auch die Vollverkleidung abmontiert und zusätzlich ne Segelstange (Streetbarlenker) montiert. |
|
|
|
#70 |
|
Benutzer
|
daraus schließe ich das mein dad mit seinen 80 kilo, wenn die maschine eigentlich offen sein sollte, mehr als 160 schaffen sollte!
ich bin gespannt was mein werkstattmann mir sagen wird was verbaut ist! |
|
|
|
|
|
#71 |
|
Public-Relations-Manager
|
Aber auf 27 gedrosselt schafft keine GS >150.
(sind da nicht sogar nur 120 km/h eingetragen?) Die Kiste wird wie so viele einfach nur verpfuscht sein. Also halb gedrosselt/offen. Also: alle Vermutungen bringen nichts, bevor du nicht einfach nachgeschaut hast. Ist auch für unerfahrene ne Sache von 1-1,5h. Tank runter, Airbox raus, Vergaser runter (Vorher Schwimmerkammern leeren und schonmal unter die schwarzen Deckel geschaut), Einstellungen und Bedüsung kontrollieren.
|
|
|
#72 |
|
Benutzer
|
die läuft aber so wie sie ist einfach nur top.. kein ruckeln, kein schupsen, keine aussetzer, einfach nur super.. werde ja sehen was verbaut ist!
|
|
|
|
|
|
#73 |
|
Gast
|
Ne gedrosselte, korrekt eingestellte Maschine Ruckelt auch nicht oder sonstiges.. die fährt nun einfach nicht ganz so schnell.
|
|
|
|
#74 |
|
Benutzer
|
hoffe einfach das sie so wie sie war gedrosselt ist und er mich anruft und sagt ist alles verbaut und ich kann sie wieder abholen!
das wäre das beste! |
|
|
|
|
|
#75 |
|
Benutzer
|
So, gestern praktische Prüfung gehabt und auch bestanden!!! (freu) nur leider ist es auch seit gestern durchgehend am regnen und ich konnte meine eigene noch nicht einmal fahren!
Aber schein habe ich, Motorad steht auch hier und es kann losgehen sobald es trocken ist! die maschine war übrings nicht gedrosselt.. ist sie jetzt aber mit anschlag und hauptdüsen! und läuft nach aussagen meines vaters astrein! |
|
|
|
|
|
#76 |
|
Gast
|
Glückwunsch zum Führerschein
und der Regen hört auch irgendwann mal auf
|