![]() |
|
|
#51 |
|
Gast
|
Tace, Lax, sonst: Straßenrennen im Morgengrauen! :P
"Wann ist der Tank voll, sind jetzt noch 2 l oder 1.5 l Luft oben drin?" Steht doch auf der Zapfsäule, wieviel Liter getankt wurden... "Hat sich die Benzinmenge seit meinem letzten Tanken um 5 % gedehnt, weil ich aus dem 12°C kalten Bodentank gefüllt habe, aber meinen Sprit inzwischen im schwarzen Tank an der Sonne mit heissem Motor drunter auf 35°C aufgeheizt habe?" Nö, Temperaturen konstant, Sonne scheint kaum, fahr fast nur Kurzstrecke... wie auch immer, ich werd mal ne Studie draus machen und irgendwann einen "genauen" Verbrauchswert liefern... |
|
|
|
#52 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#53 |
|
Gast
|
na gut
|
|
|
|
#54 |
|
Gast
|
Arg!!
Dumme Sache das...ich hatte mich schon gewundert, dass sie sogar nur ca. 2 liter verbrauchen würde...aber da ich vermutlich als ich den Tank wieder dranmontierte, die beiden Benzinschläuche vertauscht hatte, hat sie die Reserve mitverbraucht...also doch kein Spar-Rekord, sondern normale 5 Liter oder so... PS: ich hasse es, die GS zu SCHIEBEN... |
|
|
|
#55 |
|
Gast
|
also ich kann auch nur so 200 km weit fahren..... kommt wirklich auf die fahrweise an... aber sobald sie warm ist dreh ich sie bis 10 hoch...
kommt evtl auch drauf an gedrosselt oder nicht ?! |
|
|
|
#56 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zwischenfrage: Tankt hier wer nur bis zum "Abstellkriterium"
|
||
|
|
|
#57 |
|
Gast
|
ich nicht. ich tanke immer solang bis es komplett voll ist. das dauert aber auch wohl so seine 5 Minuten.
|
|
|
|
#58 |
|
Gast
|
joa, entweder dies, oder für genaue Beträge, meist 5 Euro oder so...
|
|
|
|
#59 |
|
Gast
|
Das Thema mit dem Tanke muss ich auch noch rausbekommen! Hab sie am Samstag komplett voll getankt und bin dann so ca. 200 Kilometer gefahre! Dann hat sie angefangen mit stottern! Was mich nur wundert ist, das ich danach beim tanken nur 8 Liter reinbekommen hab!!!
Gruß Navy |
|
|
|
#60 | |||
|
Gast
|
Zitat:
|
|||
|
|
|
#61 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich mache es auch so wie Markus. Ich versuche auch nicht den Tank rappellvoll zu bekommen.
|
|
|
|
|
|
#62 |
|
Erfahrener Benutzer
|
so jetzt will ich auch mal meine Senf dazugeben, hab grade einen Tankbeleg in den Tiefen meiner Jacke gefunden..
offene GS, wechselnde Fahrweise, Autobahn/Landstraße im Verhältnis ca. 30:70 gefahren 233 km, getankt 11, 48 l Normal, noch nicht auf Reserve. Macht 4,9 l / 100km, und das ist bei meiner fast schon viel. Normal sind's zwischen 4,4 - 4,7 l /100km Greetz, Uwe
|
|
|
#63 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Letzte Zahlen:
Offene GS - ein wegen am Motor gedreht: 6,2 Liter auf 100km. Bin damit zufrieden, da ich intensiv mit dem Gasgriff spiele. Spass solls ja auch machen |
|
|
|
|
|
#64 |
|
Gast
|
Also für alle die es Interessiert: Ich habe jetzt über einen Zeitraum von 3000km einen Verbrauch von 5.17 Liter, erreichnet mittels Access. Ich trage die getankten Liter und den zum Tankzeitpunkt angezeigten Kilometerstand in die Tabelle ein und der PC berechnet den Verbrauch. Falls jemand interesse an dieser Tabelle hat, kann sich gerne melden...
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|