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#1 |
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Gast
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Hi
Also habe heute schon bei 185km auf reserve schalten müssen. Bin dann zur nächsten Tanke und hatte 191 drauf. Es passten dann 13,01l rein. Ich verstehe nicht warum, da beim letzten mal war es fast genau so schlimm. Beim ersten mal als ich Tankte habe ich auch nachgerechnet und kam auf 4,7l. Ich dachte schon, dass es vielleicht daran lag, dass ich ja mal mein Anschlussstück aus dem Tank rausgezogen hatte und da vllt. n bisschen sprit nebenherläuft. Dem ist aber nicht so. Der letzte Tank war innerhalb von 3 Tagen weggefahren und der jetzige hatte 2 Wochen gehalten. Fahrweise war so normal landstraße 120 und mal auch vollgas auf 160. Und ca. 40km kurzstrecke. Verbraucht die GS kalt eigentlich mehr, als wenn wie warm ist? Oder nur wenn der Choke drinne ist? Habe den aber meist nach 200m schon raus, weil ich ab da für min 1km nicht mehr vom gas gehen muss. Woran kann das liegen? MfG Jan |
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#2 |
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Gast
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Grundsätzlich verbraucht ein kalter Motor etwas mehr Sprit.
Das es bei der GS 2 Liter ausmacht, wage ich zu bezweifeln. Ich denke aber eher, das es am guten Wetter liegt. Man freut sich ja doch auf schöneres fahren und gibt dementsprechend mehr Gas.... Falls doch irgendetwas zu fett eingestellt ist, kannst du das am Zündkerzenbild erkennen. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
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6,8 Liter sind bei mir aber auch keine Seltenheit ! Unter 5 l hab ich bisher noch nie geschafft !
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No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
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#4 |
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Gast
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Das komische ist ja, dass ich auch schon mal weniger verbraucht habe, und das war das erste mal als ich das motorrad gefahren bin, also habe ich die auch getreten, weil sie halt neu war und ich wissen wollte, was so geht. Ich guck mir mal eben die Zks an
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#5 |
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Gast
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So habe mir jetzt grade mal die Zks angeschaut. Der Isolator ist weiß und der Rand und so schwarz. Oben der Pin (wie heißt der nochmal?) Ist grau.
Hier noch 2pix http://bwietholt.bei.t-online.de/Bilder/04401003.JPG http://bwietholt.bei.t-online.de/Bilder/04401004.JPG |
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#6 | |
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Gast
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Verdi meinte zu mir das ich falsch Tanke |
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#7 |
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Gast
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ist bei mir genau so. maximal 200 km sind drin. hab mich einfach damit abgefunden....
Ausserdem kann man das ganze durch die FAhrweise sehr stark beeinflussen.... |
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#8 |
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Gast
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also ich habe den tank auffem hauptständer komplett voll gemacht, d.h. wenn es oben ist, muss ich noch 3 minuten nachtröpfeln bis der tank komplett voll ist. Wenn ich nicht voll tanken würde und dann 200km weit kommen würde, wäre das nicht so das problem, da dann ca. 10 liter reinpassen würden, aber wenn man ihn richtig voll macht gehen nochmal 3 liter mehr rein
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#9 |
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Gast
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200km scheint sone Grenze zu sein, mehr schaffe ich auch nicht.
Ich habe es sogar mal nur auf 150km gebracht, ich muss ja immer mit meinen Supersportfreunden mithalten und dann noch der offene Auspuff - da geht schon was weg . . . |
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#10 |
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Gast
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wieviel tankst du denn dann nach?
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#11 |
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Gast
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ich fahre immer bis ich auf Reserve umschalten muss, und tanke immer voll. Das sind dann immer so um die 13 - 14 Euro - umgerechnet dann so 13 Liter . . .
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
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Hmm ich fahre freiwillig alle 150-190km an die Tanke. Irgendwo finde ich immer eine Zapfsäule. Hatte bis jetzt nur eine Ausnahme, wo ich die Reserve ausnutzen musste, dafür dann aber gleich sogut wie komplett
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#13 |
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Gast
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ich nutz die Reserve ja nicht aus, sobald ich umschalte fahr ich an die Tanke . . .
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#14 |
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Gast
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Versteh ich nicht, daß ihr alle so viel Sprit braucht ...
Ich hab mit der GS eigentlich nie mehr als 5,5 Liter gebraucht, das waren schon Spitzenwerte. Und da ich ja immer mit den wahnsinnigen 120+ PS Leuten unterwegs war und quasi nur runter und nie hoch geschaltet habe, kann man meinem Fahrverhalten wohl kaum mangelnde Drehfreudigkeit vorwerfen. War immer zwische 7 und 9 tausend Umdrehungen unterwegs. Vielleicht hat meine ja irgendne Spritsparfunktion ... *gg* |
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#15 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
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#16 |
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Gast
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265? Wie fährst du? das gibts doch gar nicht!
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
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also als ich bei 130km nachgetankt habe, hat sie 8,5l wollen, ist ja auch net umbedingt wenig, aber mir ist das wurscht, solang die leistung da ist.
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#18 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.10.2003
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Alter: 44
Beiträge: 2.888
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Ich beweise es euch im Harz. Bin echt froh das meine so wenig verbraucht. |
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#19 |
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Gast
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Ihr könnt ja im Harz mal alle vorher volltanken und nachher gucken welches Mopped am wenigsten verbraucht hat oder ob alle doch etwa gleich viel sprit wollten. Aber irgendwo muss das ja herkommen. Zumindest bei mir da ich denke ich bin doch relativ gleich gefahren und dann 2liter /100km unterschied verstehe ich einfach nicht
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#20 |
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Gast
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@ Sunflower: Wie meinst du das mit Falsch Tanken? Falsches Benzin?
Ich weiss garnicht wieviel ich verbrauche. Ich muss das mal feststellen! Ab wann bremst ihr den wenn die Ampel rot ist. Fahrt ihr auch imer schön vorausschauend? Das spat auch Sprit wenn man früh vom Gas geht. |
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#21 |
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Gast
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wahrscheinlich meinte verdi, das sie sich....äh....sie nicht richtig "vollaufen lässt". denn man kann noch recht viel reinbekommen, wenn man sich beim tanken etwas zeit lässt!
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#22 |
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Gast
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ich nehme ja zeitig das Gas weg aber ich lasse den Motor noch immer mitdrehen, weil der Auspuff dann so nett knallt
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#23 |
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Gast
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ich tank auch nach 250 km...ich heiz auch ab und zu aber fahr meistens nur Landstrasse so 130-140km/h...
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#24 |
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Gast
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ich frag mich immer noch woher dieser verbrauchunterschied kommen kann? Ich weiß nicht genau ob ich mich vertue, aber war das beim 2-takter nicht so, dass je größer die hauptdüse ist, umso höher ist der verbrauch? Das würde auf meine drosslung mit 130er HD passen?? Was meint ihr?
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#25 |
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Gast
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Also ich finde es schon was feines mit einem 20liter tank unterwegs zu sein. Der verbrauch ist bei mir sehr von der Fahr weise abhängig mal 320km mal nur 260 bis zur reserve (sind dan 15liter)
Gruss Sebastian aka Neschan Mir machts immer mehr spass meiner kleinen die Sporen zu geben Ich pflege sie dafür danach liebevoll |
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#26 |
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Gast
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es hängt wirklich sehr von der fahrweise ab, denke ich. Habe jetzt mal drauf geachtet nicht über 120km/h zu fahren und wenn ich die geschwindigkeit halte, z.b. inner stadt 60km/h im 6. Gang zu fahren. Wenn ich kraft benötige schalte ich innen 4. oder so runter.
So und jetzt musste ich gestern abend erst bei 291km auf reserve schalten. Da gehen jetzt ca. 14liter rein. macht einen verbrauch von knapp 5litern damit kann ich leben. mfg jan |
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Naja, aber Spaß macht das nicht...
Ich bin ja beim Auto mittlerweile auch soweit, daß ich extrem schonend fahre, aber bei 60 PS bleibt mir ja eh nicht viel mehr übrig. Mehr Gas kost nur mehr Geld aber macht nichtmehr wirklich schneller. Dann dachte ich, daß ich mich mit der Suzi auch etwas besser beherrschen könnte und bißchen spritfahrender fahren würde. Pustekuchen. Nachdem ich sie am Dienstag endlich endlich wieder auf die Straße gebracht habe, hats genau 5 km gedauert, und die alten Reflexe waren wieder da ;-) Cherry, Suzifahren is zum Spaßhaben und nich zum Geldsparen. PS: ich brauch ne neue Gabel, die Originale is ja sowas von schlabbrig. Das mir das vorher nie aufgefallen ist, wie die sich beim schnellen Umlegen von einer Kurve in die andere verwindet... PPS: L&W Gamma klingt einfach nur krass geil.
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#28 | |
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Gast
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Habe heute im übrigen getankt und einen Verbrauch von 4,53 litern festgestellt... Damit lässt sich gut leben, nur nicht fahren. |
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#29 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
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moin
also ich finde 6,8l relativ normal bin zwar auch schon 4,0 gefahren aber das nur mit sozius in der gruppe rekord sind 8,5 auf der autobahn
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gruß jan |
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#30 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo zusammen
Meine Brauch so im durchschnitt zwischen 5-5,8 Liter Auf Landstrasse so um die 5 Liter und auf der autobahn bei einer geschwindigkeit von 140 bis 180 5,8 Liter stefan gs500e bj98 dynojetki stage 1 k&n Luftfilter Laser komplettanlage und superbikelenker |
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#31 |
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Gast
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Serbien!!
Meine Maschine braucht so 4-5 Liter. Ich wunder mich nur wie ihr das schaft, einen so hohen Spritverbrauch zusammenzubringen. Bin noch nie über 5 Liter gekommen. |
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#32 |
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Gast
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bin auch irgendwo zwishcen 6 und 7 liter permanent.
Weniger wäre sicher auch möglich, lässt den fahrspaß aber erheblich schrumpfen.... und das kommt mir nicht in die tüte. ausserdem muss man ja irgendwie hinter besser motorrisierten Mitstreitern her kommen |
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#33 | |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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Zitat:
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#34 |
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Gast
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HÖ
Alsoooo, ich habe anfangs, kurz nach dem Kauf meiner Maschine auch ca 300 Kilometer geschafft. Inzwischen komm ich aber auch nur noch ca 200 km. Ich muss aber auch dazu sagen, dass mein Motor[, nach längeren Fahrten(ca 2h) bei Temperaturen so um die 10-15 Grad (dh also mit Choke losfahren und so) und wenn sie warm ist auch Drehzahlen so um 7000] "schwitzt". Ist bissl nervig, zumal der Sprit (normal) bei uns grad 1,17€ kostet |
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#35 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hab letztens mal die 5 Liter Reserve (Bj. 91) ausgetestet und bin auch prompt fast stehen geblieben.....
das große ruckeln kam schon und ich stand mitten in der pampa. hab dann auf pri gestellt und konnte noch so gerade eben bis zur nächsten tanke (ca. 10 km) fahren....hier standen dann knapp 260 km auf dem Tacho selten beim motorradfahren so geschwitzt. |
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#36 | ||
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Gast
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#37 | |
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Gast
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#38 |
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Erfahrener Benutzer
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Alter: 39
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Nur mal um des Tema mal kurz nommal neu anzuschneiden...
es scheint viel an der Fahrweise zu liegen bzw an der Strecke die man faehrt O_o is en dolles gefuehl den Benzinhahn bei 160km/h aufdrehn zu muessen ^^ so gings mir naemlich heute... hatte knapp 230km auffm Tacho und durfte auf Reserve gehn... gruß maddihn
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"'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'" Terry Pratchett |
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#39 |
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Gast
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also ist bei mir auch so ziemlich normal.. ca. bei 230 auf Reserve und dann komm ich aber sicher noch so ~30km.
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#40 |
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Gast
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da ich hauptsächlich in der sadt fahre, brauche ich auch so um die 6,8 liter, überland braucht meine nur 4,6 liter
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#41 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
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Wer großen Verbrauch bei seine GS feststellt, der soll mal 50 km auf der Autobahn richtig Vollgas fahren (aber bitte nur mit warmem Motor). Hat bei mir geholfen. Nachdem ich meine gebraucht gekauft hatte einen Verbrauch von 8 Litern! Ich bin fast umgefallen...
Bin dann ein paar Wochen später zu meinem Kumpel gefahren und ziemlich derb über die Autobahn gebrettert. Seit dem ist mein Verbrauch im Stadtverkehr bei 4,5 - 5 Litern und bei Landstraße 4,0 L. Wieviel Tankinhalt hat eigentlich die GS? Ich finde überall versch. Werte. Nach etwa 10 L kommt bei mir die Reserve. Die braucht ich noch nicht testen
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The Grim Reaper |
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#42 |
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Gast
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Such mal nach "reserve". Das ist schon X-mal beantwortet worden.
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#43 |
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Erfahrener Benutzer
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In meinem Betriebshandbuch steht 17,0 L inkl. Reserve (3,5 L). Auf der HP von Suzuki stehen sogar 20 L inkl. Reserve.
Was isses denn nun? 20 Liter erscheinen mir zuviel.
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The Grim Reaper |
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#44 |
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20l ist die neue version
reserve 3,5 liter stimmt nur das man bei den älteren modellen ( mit 17l tank ) es so gut wie nicht schafft 17l zu tanke, was dazu führt, das die reserve meist schon bei ca. 12 litern verbrauch anklopft
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gruß jan |
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#45 |
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Gast
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hallo
ich hatte ja diesen thread gestartet und bei mir waren die ersten 3 oder 4 verbräuche so hoch. Die die vorletzten beiden hatte ich fast genau 5liter und den letzten 4,3 glaub ich. ist also immer weniger |
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#46 |
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Gast
Beiträge: n/a
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...also ich glaube, damit halte ich den Spar-Rekord
Ich hatte mal für 5 ? (4,32 l) getankt und bin damit schon 120km gefahren, ohne auf Reserve umzuschalten Gut, ich fahr in der Stadt eigentlich immer im 6., mach ab und zu aber kleine Ampelrennen oder spontane Sprints auf 120 km/h...will heißen, ich fahre nicht nur die ganze Zeit locker im Standgas umher... Also knapp 7 l find ich schon viel...kommt ja schon fast an n Auto ran... |
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#47 | |
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Gast
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Zitat:
Das Problem mit solchen "Einmal-Messungen" ist, dass die Grenzen viel zu unscharf sind. Wo genau kommt die Reserve? Fahre ich gerade leicht bergauf, dass der Benzinspiegel ein bisschen anders im Tank liegt? Wann ist der Tank voll, sind jetzt noch 2 l oder 1.5 l Luft oben drin? Hat sich die Benzinmenge seit meinem letzten Tanken um 5 % gedehnt, weil ich aus dem 12°C kalten Bodentank gefüllt habe, aber meinen Sprit inzwischen im schwarzen Tank an der Sonne mit heissem Motor drunter auf 35°C aufgeheizt habe? U.s.w. Zuverlässig messen lassen sich ohne Spezialmethoden nur Durchschnittsverbräuche über mehrere Tankfüllungen bei genauer Erfassung der Kilometerleistung. |
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#48 | ||
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#49 |
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