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Alt 23.01.2007, 22:35:42   #1
kuckuck
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nabbend,

ich muss morgens mit meine suzi zur arbeit fahren (6:00 = empfindlich kalt)

heute ist sie mir auch nicht angesprungen, ich denke es lag einfach daran, dass es -8°C waren, jedoch muss ich morgen wieder raus.

Habe leider keine unterstellmöglichkeit, das heisst sie steht einfach auf der Strasse.

wie oder was kann ich machen, dass sie mir morgens doch bei den temperaturen anspringt?

danke schonmal...
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Gruß Daniel
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Alt 23.01.2007, 22:51:33   #2
kuckuck
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ja den hab ich schon ganz raus, habs grade nochmal versucht, aber tut sich nix.

bringt anschieben oder so etwas?
würde nämlich doch gerne damit fahren.
habs nicht so mit bus und bahn.
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Gruß Daniel
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Alt 23.01.2007, 23:17:44   #3
icumblood
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also mein tip währ ja Gs Stehen lassen und

Mitm Mopped fahrn .

Hab mir eigens fürn winter n 50er mopped für 200 eus besorgt .

und die 2 takter springen auch noch bei minus 10 grad
einfach an
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Alt 24.01.2007, 01:59:48   #4
berndy
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Wenns an ner schwachen Batterie liegt, könntest du die über Nacht ausbauen und ins Warme mitnehmen oder sogar mal nachladen, dauert ja nur ne Minute der Ein- bzw. Ausbau oder eine neue einbauen.

Aus deiner Schilderung geht leider nicht hervor, was der Motor macht. Dreht der Anlasser denn den Motor zügig durch oder leiert er nur noch?
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 24.01.2007, 08:42:25   #5
Meathunter
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Zitat:
Zitat von kuckuck

bringt anschieben oder so etwas?
kannste auch probieren,... als meine batterie mal so gut wie leer war,... und die nicht wollte,.. hats mit anschieben geklappt

wobei du beim "anschieben" auf dem mopped sitzen solltest ^^
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Alt 24.01.2007, 10:35:13   #6
gruenkai
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Moin Leute,

ich hab das gleiche Problem: sie springt im Augenblick nicht an.
Die Batterie nudelt und nudelt, dreht auch durch und hört sich eigentlich nicht so an, als ob sie alle wäre. Irgendwann dann natürlich doch, und dann muss ich ein paar mal die Straße langrennen, anschieben, und dann geht sie an.
Merkwürdig: wenn ich sie nach der Arbeit anmachen will, dann geht sie an. Dass heißt, die Batterie wird auf dem Stückchen zur Arbeit wieder so weit geladen, daß sie zum anmachen reicht. Der Rückweg müsste ja genauso laden, aber morgens geht sie dann nicht mehr an.
Vergaser, Luftfilter, Zündkerzen sind absolut in Ordnung, nur das Ventilspiel ist ein bisschen zu groß.
Eigentlich würde ich immer sagen, dass die Batterie futsch ist, wenn sie nicht anspringen will, aber ich hab ne neue, 3 Monate alte Batterie und nen neuen Laderegler. (Und ne 4-Zylinder (Vorgängermodell von Waldis Mühle, bitte keinen flamewar... )). Trotzdem fällt mir nur die Batterie ein.

Ist es wirklich einfach nur zu kalt? Was kann es denn noch sein?

@kuckuck: ja, anschieben funktioniert, zumindest bei mir. 2 Gang rein, Choke auf halb, Kupplung ziehen, losrennen bis Du nicht mehr schneller kannst, draufspringen, Kupplung fast schnalzen lassen, und wenn sie dreht schnell wieder die Kupplung ziehen, sonst würgst Du sie dir sofort wieder ab. Dann ihr ein paar Sekunden Ruhe gönnen, dann das Gas vorsichtig ein wenig aufdrehen, dann den Choke noch ein wenig raus, dann losfahren. Extratoll: dir wird auch bei diesem Wetter sofort schön warm!

So, also einer eine Idee, was bei diesem Wetter noch das starten verhindern könnte?

Vielen Dank
Kai
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Alt 24.01.2007, 10:50:23   #7
Meathunter
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Zitat:
Zitat von gruenkai
@kuckuck: ja, anschieben funktioniert, zumindest bei mir. 2 Gang rein, Choke auf halb, Kupplung ziehen, losrennen bis Du nicht mehr schneller kannst, draufspringen, Kupplung fast schnalzen lassen, und wenn sie dreht schnell wieder die Kupplung ziehen, sonst würgst Du sie dir sofort wieder ab. Dann ihr ein paar Sekunden Ruhe gönnen, dann das Gas vorsichtig ein wenig aufdrehen, dann den Choke noch ein wenig raus, dann losfahren.
hui,.. das is aber kompliziert,... ich lass (wenn sie mal nicht auf anhieb anspringt) immer den leerlauf drin,... setz mich drauf,... zieh den choke und geb beim zünden etwas gas,... das hat bis jetzt immer gereicht und das risiko das man sich hinlegt is auch geringer.
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Alt 24.01.2007, 11:09:46   #8
gruenkai
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Zitat:
Zitat von Meathunter
Zitat:
Zitat von gruenkai
@kuckuck: ja, anschieben funktioniert, zumindest bei mir. 2 Gang rein, Choke auf halb, Kupplung ziehen, losrennen bis Du nicht mehr schneller kannst, draufspringen, Kupplung fast schnalzen lassen, und wenn sie dreht schnell wieder die Kupplung ziehen, sonst würgst Du sie dir sofort wieder ab. Dann ihr ein paar Sekunden Ruhe gönnen, dann das Gas vorsichtig ein wenig aufdrehen, dann den Choke noch ein wenig raus, dann losfahren.
hui,.. das is aber kompliziert,... ich lass (wenn sie mal nicht auf anhieb anspringt) immer den leerlauf drin,... setz mich drauf,... zieh den choke und geb beim zünden etwas gas,... das hat bis jetzt immer gereicht und das risiko das man sich hinlegt is auch geringer.
Und dann fängste an zu strampeln wie auf nem Bobbycar? Wie kommste denn da auf Geschwindigkeit?

Zitat:
Zitat von Kay73
Wenn der Anlasser nudelt und nudelt ists die Batterie meist schon mal nicht.
Denk ich ja auch. Aber was kann es denn sonst sein?
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Alt 24.01.2007, 12:16:19   #9
Meathunter
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Zitat:
Und dann fängste an zu strampeln wie auf nem Bobbycar? Wie kommste denn da auf Geschwindigkeit?
eigentlichs chon

also ich hab nie mehr geschwindigkeit benötigt,.... außerdem mit ein bisschen schwung bekommste die doch auch so azf turen ^^

wie gesagt,.. 2 meter schieben hat gereicht, dann war sie an und lief rund. kam bis jetzt aber nur 2 mal vor.
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Alt 24.01.2007, 13:03:07   #10
AmigaHarry
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Kauf dir ein Starthilfespray. Einen kurzen Sprüher in den LuFi und sie sollte sofort anspringen.
Wenn sie länger gestanden ist, empfiehlt es sich auch manchmal kurz auf PRI zu schalten, um volle Vergaser zu haben....
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Alt 24.01.2007, 13:30:36   #11
kuckuck
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diese starthilfe habe ich auch, aber ist nicht mehr viel drin.

also kann ich einfach bremsenreiniger in den lufi sprühen?
ohne irgendwelche nachteile?
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Alt 24.01.2007, 13:33:30   #12
kuckuck
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ok danke
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Alt 24.01.2007, 14:33:54   #13
BlackTalon
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Angeblich funktioniert auch WD 40.
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Alt 24.01.2007, 19:25:23   #14
gruenkai
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Ich meine, es ist ja ganz nett zu wissen, dass ich was Brennbares in dem Motor spritzen kann und dass sie dann eventuell leichter angeht, aber das kanns doch nicht sein, oder? Immerhin spritz ich ja schon was Brennbares in den Motor: Benzin!

Bin vorhin ne Viertelstunde hin und hergerannt, bis ich meine Mühle endlich anhatte, selbst bei vollkommen ausgelutschter Batterie bekomm ich sie mit Anschieben normalerweise beim ersten oder maximal zweiten Mal an.

Was kann denn noch falsch sein, dass sie nicht anspringt? Is doch kein Dieselmoped. Öl zu sehr für'n Sommerbetrieb ausgelegt, so dass das viel zu fest ist? 10W-50 sollte doch eigentlich auch bei -5°C funktionieren, oder?

Kai

PS: Und wer sich ärgert, dass es bei ihm gerade schneit und woanders in Deutschland nicht: Nein, es macht keinen Spaß mehr! Die Sitzbank wird zum gut gekühlten Stahlblock, Anti-Fog-Visiere beschlagen, die Reifen haben Grip wie ein Holz-Kutschen-Rad. Und mir ist mein Gasgriff heute früh festgefroren gewesen!
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Alt 24.01.2007, 19:41:50   #15
serVela_sim
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Meine GS springt zwar wenns kalt ist super an....
einmal war die Batterie fast leer ----> Starter hat sich kaum noch gedreht.
Und das Wundermittel Startpilot hat alles wieder heile gemacht
Sogar nen Roller der 2 Jahre gestanden ist, der nicht einmal nach min 200 maliger Kickstarter betätigung und mehrfacher Zündkerzenreinigung,
hab ich mit einem Sprüher Starthilfe sofort zum laufen gebracht.

mfg sim
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Alt 24.01.2007, 20:24:11   #16
gruenkai
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Zitat:
Zitat von Besserwisser
Zitat:
Zitat von Verbali
Wenn die Batterie in Ordnung ist, und der Vergaser vernünftig eingestellt ist springt die GS auch bei - 20°C noch einwandfrei an.
Zitat:
Zitat von gruenkai
Vergaser, Luftfilter, Zündkerzen sind absolut in Ordnung, nur das Ventilspiel ist ein bisschen zu groß.
Eigentlich würde ich immer sagen, dass die Batterie futsch ist, wenn sie nicht anspringen will, aber ich hab ne neue, 3 Monate alte Batterie und nen neuen Laderegler. (Und ne 4-Zylinder (Vorgängermodell von Waldis Mühle, bitte keinen flamewar... )).
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Alt 25.01.2007, 07:44:48   #17
kuckuck
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Zitat:
Zitat von berndy
Wenns an ner schwachen Batterie liegt, könntest du die über Nacht ausbauen und ins Warme mitnehmen oder sogar mal nachladen
Hab grade mal versucht zu starten, hat nicht geklappt, Batterie kurz mir reingenommen, warmgemacht, eingebaut und sie lief.

Also liegts an der Batterie, obwohl die recht neu ist.
Wie groß/lang müsste eine Runde denn sein um die Batterie wieder voll aufzuladen?
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Alt 25.01.2007, 08:06:24   #18
cba
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Zitat:
Zitat von Verbali
Zitat:
Zitat von BlackTalon
Angeblich funktioniert auch WD 40.
Bedingt. Das Treibgas in der Flasche brennt hervorragend, und fein zerstäubt brennt jedes Öl. Siehe Diesel
klappt aber auch mit nem furtz

begruendung: bei der verdauung entstehen brennbare methangase

@kuckuck: ich wuerde die batterie einfach mal ne nacht ans ladegeraet haengen.
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Alt 25.01.2007, 10:27:10   #19
gruenkai
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Moin,

so, fahren kann ich nicht mehr, bei uns liegt jetzt auch Schnee.

Ich dachte, vielleicht hat irgendjemand noch ne andere Idee als die Batterie, weil ich einfach nicht wahrhaben wollte, dass dieser ver%§%*te Laderegler schon wieder im Eimer ist. Aber wahrscheinlich iss die Batterie leer und gut (oder schlecht).

@ Werbe Ali (Sorry ): Mir fiel ja auch nichts anderes als die Batterie ein. Vielleicht hätte ich noch dazu sagen sollen, dass ich natürlich auch die Batterie checken werde. Ich dachte nur, vielleicht gibt's ja noch andere Ursachen, an denen es auch liegen könnte, auf die ich einfach nicht komme, und die ich dann gleich mitchecken könnte, wenn ich schon mal dabei bin.

Naja, jetzt ist erst mal Winter , mal sehn, wie's nach dem Schnee aussieht...

Kai
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Alt 25.01.2007, 11:48:28   #20
kuckuck
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mmh... defekt wäre ja nicht so toll, weil se ja noch recht neu ist.

kann aber auch daran liegen, dass ich in letzter zeit nur recht kurze strecken gefahren bin. Also immer nur 5 km zur uni oder 10km zur arbeit.

Ich weiss das ist nicht wirklich optimal, aber mehr war/ist im moment einfach nicht drin.


Wie viel km müsste ich denn mal fahren, dass sie mal wieder richtig voll geladen wird?
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Alt 25.01.2007, 12:18:32   #21
kuckuck
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naja jeden tag fahre ich das nicht, aber ich werde mal ne runde drehen und dann gucken obs wieder richtig klappt.
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Alt 25.01.2007, 16:14:23   #22
AmigaHarry
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Ob eine Batterie ausreichend geladen wird ist nicht unbedingt nur eine Frage der gefahrenen Distanz (nur indirekt ) sondern der Zeit in der sie Saft bekommt. Geladen wird ca. mit 1A (und das erst ab ca. 3000rpm).... macht bei einer 10Ah-Stunden dann abzüglich aller el. Verluste nach Adam Riese wohl wie lange....... hmm? Und wie lange brauchst du für deine 10km?
Üblicherweise ist eine Batterie aber nicht so leer, daß sich das gleich so auswirkt. Wenn die Karre aber schon längere Zeit gestanden ist und die Kälte auch noch an der Kapazität nagt und das Motoröl zäh ist und Kondenswasser im Zylinder ist und ausserdem und überhaupt....ja, dann springt sie einfach schlecht an!
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Alt 27.01.2007, 14:45:24   #23
Black_Mamba
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Also ganz einfach...bischen Frühsport belebt den Geist und den Körper

Bei kaltem Tagen mach ich das Morgends immer, weil meine Batterie net mehr die Beste ist und ich keine Lust habe eine neue zu kaufen.

Naja aber egal......
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TraumUCATI 749 Dark Supersport
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Realität:GS 500 E BJ 1993 46PS

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So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das
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Alt 25.11.2007, 21:31:07   #24
Weener
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Ist das Anschieben eigentlich schädlich für irgendswelche Bauteile am Motorrad? Weil, wenn ich nach der Schule nach Hause fahren will, orgel ich immer so lange, bis die Batterie leer ist. Zwangslösung ist dann ja Anschieben. Und das Motorrad reinstellen geht auch nicht. Steht also immer draussen.
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Alt 25.11.2007, 21:45:49   #25
Saugwurmmensch
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Anschieben sollte unkritisch sein.
Dass deine GS aber nicht anspringen will, würde mir schon Sorgen machen.
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Alt 25.11.2007, 22:48:18   #26
Weener
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Wie der Thread-Titel es schon sagt: Es liegt an der Scheiss-Kälte, die zur Zeit herrscht (hier zumindest). Da will sie einfach nicht. Darum wird auch so lange rumgeeiert, bis die Batterie leer ist und ich letztendlich anschieben muss.
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Alt 26.11.2007, 00:44:37   #27
headshot
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kein leichenschändlerapplaus für Weener ? immerhin gute 10 monate
ich hab im moment bei -2 grad inner früh 0 probleme =) steht auch draußen

hätte bei -8 grad eher schiss das es eisig ist
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Alt 26.11.2007, 00:47:52   #28
Saugwurmmensch
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Zitat:
Zitat von headshot
kein leichenschändlerapplaus für Weener ? immerhin gute 10 monate
ja, aber ist ja tagesaktuell das Thema...im Sommer hätta da bestimmt Anschiss für bekommen
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Alt 26.11.2007, 07:14:23   #29
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also ich geh hin und schalte das licht zum anlassen aus! hab bemerkt das wenn sie mogends manchmal nicht so will, das sehr gut hilft!

bei mir macht es auch einen unterschied wie weit ich den choke hebel ziehe und ob ich gas gebe oder nicht!

ich mach meist den chocke ein tick höher als die spiegel und geb kein gas! dann springt sie sofort an (auch bei -°)
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Alt 26.11.2007, 10:06:26   #30
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choke + Gas würden sich auch ein ganzes Stück weit aufheben
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Alt 27.11.2007, 13:22:07   #31
Weener
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Choke und Gas heben sich auf? Ich hab immer mit Gas geben + Choke versucht zu starten.
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Alt 27.11.2007, 13:27:52   #32
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Zitat:
Zitat von Weener
Choke und Gas heben sich auf? Ich hab immer mit Gas geben + Choke versucht zu starten.
der Choke fettet das Gemisch an.
Wenn du jetzt Gas gibst, öffnen sich die Drosselklappen und das Gemisch magert ab.
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Alt 27.11.2007, 14:55:15   #33
kasapv
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Jetz escht? Wieder was dazugelernt. Anfangs sprang sie immer an, wenn ich nur de Choke zog und Starter drueckte. Weil sie nach einigen Wochen zwar ansprang, aber dann wieder ausging, drehe ich gleich nach dem Anspringen kurz am Gas und vergewissere mich, dass sie anbleibt. Werde ich noch mal rumprobieren, wie's am Besten geht.
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Alt 27.11.2007, 17:09:30   #34
Magno
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SMW, ich glaube du täuscht dich

Choke ist eine separate Klappe und nicht die Drosseklappe.

die Chokeklappe geht erst auf wenn man Vollgas gibt. vorher nicht. Deshalb säuft sie dir auch ab wenn sie warm ist und der Choke gezogen ist und du dann Gas gibst.

@kasapv: Guten Morgen
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Alt 27.11.2007, 18:05:15   #35
_Bratwurst_
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@Magno

Klar sind Choke und Drosselklappe 2 verschiedene...

Wenn du aber Gas gibst, öffnet sich die Drosselklappe --> das Gemisch magert ab.... du willst aber ein möglichst fettes gemisch haben!

Wenn cih nen choke Brauche springt meine nur an, wenn ich absolut kein Gas gebe
_Bratwurst_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 08:19:17   #36
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... weil sie sonst absäuft
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Alt 28.11.2007, 09:18:05   #37
_Bratwurst_
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nö...

http://www.660er.de/Tenere/Bilder/vergaser_funktion.JPG
Schau dir mal den Rechten Vergaser an!
_Bratwurst_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 08:47:32   #38
Magno
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Ich weiss nicht was du mir sagen willst !?
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Alt 29.11.2007, 08:53:31   #39
Nusch
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ich hab das die tage ma geteste! wenn ich choke reinmache und beim anlassen ein wenig gas gebe gehts sie nicht an bzw säuft ab!

von daher hat magno (meiner meinung nach bzw meinen test zufolge) recht!

choke + gas = möp säuft ab!
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Alt 29.11.2007, 09:33:11   #40
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nee, absaufen wäre ja zu fettes Gemisch.

Mit dem Choke stellst du mehr Sprit zur Verfügung und das Gemisch wird fetter.
Wenn du jetzt Gas gibst, öffnest du die Drosselklappen, die Schieber gehen hoch, viel mehr Luft strömt durch den Vergaser und das Gemisch magert im Vergleich ab.
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Alt 29.11.2007, 09:47:09   #41
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ok dann halt möp geht aus (warum egal aus is aus )
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Alt 29.11.2007, 14:45:02   #42
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Wenn meine nur mit Choke anspringt aber gleich wieder ausgeht, aber mit Choke und kurz am Gas drehen anbleibt, muesste sie dann nur mit Gas (ohne Choke) anspringen. Einmal an muesste ich vielleicht doch den Choke ein bisschen raus.

Naja, im Grunde ist es ja egal, so lange sie anspringt, anbleibt und ich losfahren kann.
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Alt 29.11.2007, 15:00:11   #43
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ich denke, da jede maschine im endeffekt doch ein wenig seine eigenart hat, muss man einfach ein wenig rumprobieren!

irgendwann hat man dann den dreh raus! (so gings mir zumindest!)
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Alt 29.11.2007, 15:45:03   #44
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Zitat:
Zitat von kasapv
Wenn meine nur mit Choke anspringt aber gleich wieder ausgeht, aber mit Choke und kurz am Gas drehen anbleibt, muesste sie dann nur mit Gas (ohne Choke) anspringen. Einmal an muesste ich vielleicht doch den Choke ein bisschen raus.

Naja, im Grunde ist es ja egal, so lange sie anspringt, anbleibt und ich losfahren kann.
Hehe, wie hoch ist bei dir noch gleich die Durchschnittstemperatur?
Aber wenn sie so fix wieder ausgehen will und Gas geben hilft, sollte es mit etwas weniger Choke gut funktionieren.
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Alt 30.11.2007, 08:54:41   #45
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bei uns in der Sammelgarage brauche ich nie den Choke, kasapv
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Alt 30.11.2007, 14:12:00   #46
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Zitat:
Zitat von Magno
bei uns in der Sammelgarage brauche ich nie den Choke, kasapv
Meine will eben verwoehnt werden.
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Alt 06.12.2007, 22:29:31   #47
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Anschieben sollte unkritisch sein.
Dass deine GS aber nicht anspringen will, würde mir schon Sorgen machen.
Stimmt, meine batterie ist 15 Jahre Alt (!) und Sie springt jeden Tag immer noch an!

Marc
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93 kW / 34kW
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