![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Moin Leute,
ich habe meine GS seit ca. 3 Monaten stehen, in der Zeit habe ich gewissen "Wartungsarbeiten" erledigt. Das gute Stück ist ein bisschen unrund gelaufen ( schwankendes Standgas, Fehlzündungen, etc.), deswegen habe ich mir neue Kerzen und nen neuen Luftfilter, dazu habe ich dann noch den Vergaser komplett Ultraschall gereinigt und überholt. Jetzt hab ich alles wieder zusammen geschraubt und nichts funktioniert, die GS war kurz an (2-3 sec) dannach kam nichts mehr ... Am Tank-Benzinhan und am Benzinhan kann es nicht liegen, die Kerzen sind Nass und Zünden auch, dennoch springt die Karre nicht an. Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht was ich noch versuchen kann .... Greez DeluxxBlue |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was hast du denn alles versucht? Läuft sie denn auf Stellung "PRIi"?
|
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Lappen im Luftfilter?
Mit Choke zu stark angefettet? Irgendwas an den Schwimmern gemacht? Hauptdüsen fest genug angeschraubt? An der Düsennadel rumgefummelt? Mach die Kerzen mal sauber, stell den Elektrodenabstand richtig ein (0,8-0,9mm) und versuchs nochmal. (mit/ohne Choke, ohne choke+Gas,...)
|
|
|
#4 | |||
|
Neuer Benutzer
|
Also was ich schon versucht habe ...
Zitat:
ob mit oder ohne Choke/Gas ... es tut sich nichts... Zitat:
was ich schon geprüft habe : Zitat:
an den Schwimmern habe ich nichts gemacht, alles ist so eingestellt wie es vorher war und sein muss wenn der Vergaser entdrosselt ist ... (BJ. 92) Das einzige was ich noch sagen kann ist ... und das beunruhigt mich auch ... es hört sich so an als würden die Kolben stoppen ... nach ein, zwei Start versuchen .... ich kann also auch nicht lange "orgeln" lassen |
|||
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
batterie zu schwach ?
|
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
das habe ich mir dann auch gedacht ... läd gerade ... die frage ist nur warum ich dann immer wieder nach kurzem warten neue startversuche machen konnte ... und das Licht nicht schächer wurde ....
was mich auch stutzig macht ist, dass die Kolben sich bewegen wenn ich die die kerzen raus nehme ... scheint so, als wäre die Kompression zu hoch, damit die Kolben sich bewegen können ... wenn die kerzen drin sind ... an den Kerzen liegt es aber auch nicht ... es sind 100% die richtigen, NEU und sauber ... hab auch schon die alten nochmal versucht ... hat natürlich auch nicht geklappt .... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Deine Beschreibung deutet auf eine schwache Batterie hin, wie etarip schon vermutet hat.
Wenn das laden nichts hilft, kann es aber auch weiterhin an der Batterie liegen. Welche Kerzen hast du denn reingeschraubt?
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
|
Also ich hab die Selben drin wie vorher:
NGK DPR8EA 9 |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Jo, die sind richtig. Mal schauen, was die Batterie morgen sagen wird.
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn die Kerzen ordentlich zünden , aber immer nass sind , vermute ich dass die Schwimmer hängen bzw die dazugehörigen Ventile . Mach die Kammern auf und überprüfe das noch einmal .
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ne, daß ist mit einiger Sicherheit ne platte Batterie. Aufladen oder überbrücken und das Mopped wird anspringen.
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Neuer Benutzer
|
Soo, also ich habe nach dem Laden erstmal nicht so viel erfolg gehabt ..... gestern dann keine Zeit und heute bissel weiter gemacht und komischer Weise spring das gute alte Stück heute ziehmlich gut an ...
also danke für eure Tipps und schnelle Hilfe Grezz DeluxxBlue |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Du solltest das trotzdem ganz genau im Auge behalten. Eine Batterie altert und hebt irgendwann mal die Hufe - nicht dass du mal im Nirgendwo stehst und die Batterie will nicht mehr.
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die letzte Batterie die hatte genug Saft, um den Anlasser kraftvoll zu drehen, aber Mopped sprang erst an, als ich den Knopf losgelassen hab, weil dann genug Strom/Spannung für die Zündung selbst da war.
Kann also schon sein, am besten aber erstmal mit ner Leih-Batterie versuchen, denn umsonst kaufen ist teuer. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|