gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Fun, Offtopic, etc. > Offtopic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2009, 17:59:47   #1
Runestone
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Runestone

Baujahr: 2000
Kilometer: :)
Standard Knochen nach 18 Monaten immer noch gebrochen????

Moin mal n bißchen Offtopic Spam.

Verfickte Scheiße ( ich hoffe der Jugendfilter ist on)

Morgen sollte mein Titan komplett raus ( 12 Schrauben, 2 Platten und n Nagel vom Knöchel bis zum Knie )
Freu mich seit meinem Unfall drauf und was ist????
Die Affen rufen mich auf der Rücktour vom Krankenhaus an und erzählen mir daß alle 4 Brüche im Unterschenkel nach 18 Monaten trotz der ganzen Scheiß Verschraubungen immer noch gebrochen sind.....

Was isn das für ne Pisse????
Sorry für meinen Wortschatz aber das nimmt einen schon n bißchen mit.
Hat wer von euch schonmal ähnliches durch?
Würd mich über Erfahrungsaustausch freuen.

Der Kracher war ja noch als ich fragte wenns in nem halben Jahr ( nächste Untersuchung) immer noch nicht verwachsen ist, was dann passiert.

Ähmm.....ja ....also dann kommt n neuer Nagel rein....

FUCK

Ich bin 26, dann hätten sie den verfickten Knüppel auch abnehmen können,
dann hätt ich auch mit Kunststoff laufen können oder ne Fußbremse treten.
Ist das normal????

Wie gesagt nochmal ' tschuldigung für die Ausdrucksweise, aber sowas fickt einen schon n bißchen.

Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Runestone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 18:09:53   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zu viel Belastung, schlechte Verschraubungen (das Titanzeug was die benutzen taugt oft nicht viel) oder vielleicht zu wenig Milch getrunken?

Hattest du in der Zeit schmerzen?
Hats beim Unfall vielleicht ein paar Gefäße erwischt, die verödet anstatt verbunden wurden?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 18:16:15   #3
Runestone
Erfahrener Benutzer

Standard

Milch.....was ist das ....ist das so ähnlich wie Hopfensaft.....

Nee mal im Ernst...bevorzuge wenn dann eher letzteres aber pfeif mir gerne mal Calcium Pillen rein.

Aber nur am " nicht Milch trinken " sollte es doch nach 18 Monaten nicht scheitern oder?
Sonst hätten sie es mir doch wohl wärmstens empfohlen.
Was die Schmerzen angeht, das übliche....Einschränkungen beim Knien, Kontaktsport gar nicht mehr...von der Hündchenstellung ganz zu schweigen...da fühlt man sich ja schon wie n halber Mann.

Alles andere keine Ahnung, mehr haben sie mir nicht gesagt, außer das es wahrscheinlich ist, daß ich nach der OP wohl wieder Blutkonserven krieg.
Gab erstmal ne Spritze zum Blutverdünnen....die hätten sie sich sparen können.
Blut verdünnen kann ich selber gut genug

Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Alt 17.09.2009, 19:17:27   #4
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Standard

Vielleicht haben die auch nur die Röntgenbilder vertauscht und sich die von vor 18 Monaten angeschaut?

Lass dir sämtliche Unterlagen geben/kopieren und geh damit zu nem anderen Arzt/Krankenhaus.
Da war irgendwas faul, und wenn das neu gemacht werden muss, sollte der Fehler nicht nochmal auftreten.

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 20:02:48   #5
Igi
Forumssponsor

Benutzerbild von Igi

Baujahr: 2004
Standard

ein Bekannter hatte nach nem Autounfall (er hat's überlebt - unschuldig)
nen Trümmerbruch rechts bein und etliche Schrauben drin

nach nem halben Jahr sollten die raus - und leider haben die nicht so gut geprüft - der Bruch ist wieder aufgegangen...

also alles wieder reingeschraubt und nochmal einige Monate....

kann wohl vorkommen
ne gesunde Ernährung schadet dabei wohl nicht.

der war auch nicht so gut drauf zu sprechen, allerdings hat er seine "freie" Zeit gut genutzt - gab ja Schmerzensgeld und Verdienstausfall.

naja - jeder Knochen verheilt verschieden schnell

SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe
Igi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 23:09:56   #6
Zwockel
Benutzer

Baujahr: '92
Kilometer: 39.000
Standard

Haben die dir Blut abgenommen? Grosses Blutbild gemacht?
Zwockel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 21:26:13   #7
Weener
Gast

Standard

Am plausibelsten klingt es, dass du zu früh und kontinuirlich belastet hast, was für eine Wundheilung nicht gerade optimal ist. Vielleicht liegt es auch einfach an dir selbst, ohne dass dich Schuld trifft. Schon mal vorher Brüche gehabt? Wie sind die verheilt?
Ich habe z.b. an Elle und Speiche im linken Arm je eine Platte mit 6, bzw. 7 Schrauben. Der Bruch ist verheilt und ich kann fast wieder wie früher belasten. Ist aber wieder eine ganz andere Baustelle als bei dir.
Wieviel Zeit ist nach dem Bruch vergangen, bis du das Bein wieder belastet hast?
Alt 22.09.2009, 23:00:00   #8
Runestone
Erfahrener Benutzer

Standard

SO da isser wieder.
Also neuer Input, Bilder wurden nicht vertauscht wurden den Tag erst gemacht inkl. Bluttests etc.

Desweiteren Überbelastung schließ ich erstmal aus, da das Bein sehr stabil verschraubt war und in der ersten Zeit oft geröntgt wurde.
Ein Arzt stellte die Theorie auf das der lange Nagel zu stabil verschraubt war und dadurch die Knochen wenig Kontakt hatten.
Einer von den Affen wollts auf Rauchen schieben, nachdem er hörte daß ich rauche.
Dieser .....keine Ahnung wie oft und viel ich rauche...aber erstmal ablenken....
Vor allen Dingen isser selber Raucher. Typen gibts.
Naja nu hab ich n halbes Jahr mit etwas gelockerten Verschraubungen und wenns dann noch nicht hilft, kommt der große Nagel( vom Knöchel b.Knie ) raus und n neuer anderer rein.
Was vorherige Brüche angeht, ja hatte ich und gut verheilt( Halswirbelbruch und Nasenbeinbruch)

Alt 23.09.2009, 00:17:17   #9
Zwockel
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Runestone Beitrag anzeigen
Einer von den Affen wollts auf Rauchen schieben, nachdem er hörte daß ich rauche.
Dieser .....keine Ahnung wie oft und viel ich rauche...aber erstmal ablenken....
Jaaaaa, ich liebe sowas.
Rauchen ist immer die Erklärung, wenn man nicht weiter weiss. Ausserdem ist es immer schön, wenn der Arzt seine Hände in Unschuld waschen kann und der dumme, unvernünftige Patient ja selber Schuld ist

Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, dass dir ein neuer Nagel erspart bleibt!
Alt 23.09.2009, 00:20:22   #10
Runestone
Erfahrener Benutzer

Standard

Danke @ Zwockel,

Ja die Rauch Begründung ist mehr als daneben, hab ich mir danach auch noch von n paar Freundinnen ( auch Medizinerinnen ) bestätigen lassen.
Ist zwar nicht förderlich, aber macht definitiv nicht soviel aus.

Sowas ist pisse, da krieg ich Galle und fühl mich verarscht.

Alt 23.09.2009, 00:33:23   #11
Custom-S51
Gast

Standard

Als ehemaliger Mediziner kann (nur 2 Semester aber okay) ich bissel was sagen eventuell.

Rauchen kann defintiv eine Begründung für den schlechten Heilungsprozess sein, BESONDERS an den Extremitäten und vorallem an den Beinen (umso "tiefer" umso ausschlaggebender).

Ums einfach zu klären, das Rauchen verengt die Gefäße durch Ablagerungen, da das gesamte Herzkreislaufsystem davon betroffen ist, macht sich das Rauchen nach JAHREN! auf jeden Fall bemerkbar im Durchfluss des Blutes, ist ja nicht aus dem Ohr gezogen.

Aber das Maß wie es bei dir ist, ist heftig!

Gab es Röntgenuntersuchungen? Waren eventuelle Knochennarben zu sehen? Diese verheilen niemals richtig und sind nur provisorisch vom Körper aufgebaut, durch Pfusch bei dem Einsetzen der Stäbe (falsche Ausrichtung z.B) kann es passieren das es bei solchen Narben bleibt, diese gehen sehr schnell kaputt und sind nicht für den Dauereinsatz konzipiert.

Wünsch dir gute Besserung
Alt 23.09.2009, 01:17:22   #12
Runestone
Erfahrener Benutzer

Standard

@ Custom...Du fragst mich Sachen (Knochennarben)

keine Ahnung.

Was das Rauchen angeht bist Du die erste von weiteren 4 Meinungen ( allesamt ausm Medizinerbereich ), die der Meinung sind dass das Rauchen schuld ist, so wie der Arzt das begründete.

Glaub ich aber net, sonst wären mein Hals und mein Nase auch nich ruckzuck ohne was verheilt, da hab ich wesentlich mehr geraucht.
Ich wette der Alkohol ist schuld, da hab ich wenigstens n ordentliches Leistungspensum vorzuweisen

Nur was ich nicht ganz peile...bist Du 18?

Wann hast Du deine 2 Semester Medizin abgerissen?
Warum hast aufgehört?

Geändert von Runestone (23.09.2009 um 01:25:37 Uhr)
Alt 23.09.2009, 04:22:10   #13
Zwockel
Benutzer

Standard

@Custom:
Anamnese nicht vergessen!
Lies dir mal durch was Runestone geschrieben hat.
Alt 23.09.2009, 07:43:28   #14
Custom-S51
Gast

Standard

Hey,
jo, Mitte 18, im März geboren.

Kam mit 16 aus der Schule, fing direkt an mit der Ausbildung zum MTA_R, habs aber dann nach 2 Semestern sein lassen (und war auch in Chemie sowie Anatomie ziemlich schlecht) und mich beruflich orientiert zum Laser und Fotopolymertechniker (eig. eine Ausbildung von 3 Jahren, aber wegen Kontakten ging das auch so mit Einweisung...).

Nun habe ich komplett abgebrochen mit Arbeit, bin wieder in der Schule da ich für mich was schönes schriftliches haben will und werde mein Glück danach in der handwerklichen Branche versuchen (Industrie/Konstruktions/Zerspannungsmechaniker etc.).
---------------------------------------------------------

Wiegesagt, ich schließe es nicht aus das das Rauchen EIN WEITERER FAKT ist bzw. eine weitere Provokation für solch ein Problem.

Da ich dich aber auch etwas kenne bzw. wir nen guten Draht haben und du mir oft Sachen erzählst... dein Lebensstil ist eventuell auch nicht ganz schonend für die Knochen, aber das weißt du doch selber?
Alt 23.09.2009, 08:00:38   #15
verbali
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von verbali

Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
Standard

Zitat:
Zitat von Custom-S51 Beitrag anzeigen
... bin wieder in der Schule da ich für mich was schönes schriftliches haben will ...

hattest du vorher nichts schriftliches?

Wie schafft man mit 16 nen Abitur?
Alt 23.09.2009, 08:46:36   #16
Runestone
Erfahrener Benutzer

Standard

Was schriftliches?...n Eintrag ins Hausaufgabenheft vom Direktor?

Naja mein Lebensstil mag nicht der beste sein, aber das er so gravierende Auswirkungen hat bezweifel ich.
Gibt genug Menschen die nen ungesunderen Lebenswandel/ Weg als ich haben.....ja sowas gibts und wer das Gegenteil behauptet stinkt

Naja was solls, heut und morgen zum weiterbehandelnden Chirug, mal schauen was der meint.

In diesem Sinne nen schicken Mittwoch.....ach ausschlafen unter der Woche ist immer wieder schön

Alt 23.09.2009, 11:33:29   #17
mercilessreaper
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mercilessreaper

Baujahr: 1994
Standard

er hat doch "nur" MTA Medizinisch Technischer Assistent angefangen das ist doch kein Universitätsstudium, falls das einer dachte und ich schätze daher er hat Mittlere Reife und holte jetzt das Abi nach, richtig?
Auch wenns OT war
Zum Thema: Is schon hart dass des so lange dauert und ich hoff dass es jetzt klappt!
mercilessreaper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 12:22:27   #18
Runestone
Erfahrener Benutzer

Standard

"nur" MTA...das is schon ein bissel gemein oder?

Naja warten wir es ab, fange erstmal mit Ernährungsumstellung an.

Naja und Blutverdünnung hab ich ja nu wieder im Doppelpack, Thrombose Spritzen und natürliche Blutverdünner

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen