![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Moin!
Ich hatte im Winter scho das Problem das mir die kleine Ausgelaufen ist (Benzin). Der Lufikasten war gestrichen voll... Hab dann den Vergaser auseinander genommen und gesäubert (War auch gut Dreck drin). Bei den Nadeln bei den Schwimmern ist mir aufgefallen das die nen kleinen "Rand/Kante" haben. Aber nachdem ich alles wieder zusammen hatte war wieder Ruhe. Ist ca 2 Monate her bin aber nich wirklich zum fahren gekommen... letzte Runde war letzte Woche Fr. und heute wollte ich sie rausschieben und musste sehen das die wieder tropft. Hab den Tank schonmal abgenommen und in den Lufikasten geguckt. Der is nen bisschen feucht und riecht nach Sprit aber steht kein Benzin drin. Was meint ihr kommt das von der Nadel oder hat z.B. mein Bezinhahn kein Bock mehr? Schon mal thx im vorraus und ![]() Im Bild ist der Schlauch der Tropft... wo kommt der her und wofür is der?!? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
|
der schlauch kommt vom luftfilterkasten...
wenn die schwimmernadelventile nichtmehr konsich sind, sondern eine kante habe lassen sie sprit durch... andere mögliche ursache sind defekte ringe der schwimmerventilsitze im vergaser... check deinen ölstand und nimm mal ne nase...darf nicht nach sprit riechen...wenn doch--> ölwechsel |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
habe grad nen bisschen gestöbert...
Nachdem was ich da gelesen hab werde ich mich wohl mal dran machen müssen die Nadeln auszutauschen... Hat jemand nen ungefähren Preis was mich der Spaß kostet? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Check vielleicht erstmal deinen Schwimmerstand, dann weißt du auch wo es klemmt ;P
Gruß Finn |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
bei tante luise gibts ein nadelventil für 5€
wenn du dein baujahr im profil angegeben hättest und es mind vor 95 war, würde ich dir pauschal auch neue o ringe für die sitze empfehlen, dann haste ruhe... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
@snippy
Hatte den Vergaser ja erst vor kurzem auseinander...die eine Schwimmernadel sah schon nich so gut aus...Mein Kumpel meinte kein Problem... Tzz @Goo Is genau 95 |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
braver junge
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1998
Kilometer: 36000
|
ich hatte auch mal n Problem mit der Vergasernadel... meinen Problembericht findest du hier:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=14143 Letztendlich wärs günstiger gewesen, wenn ich direkt nen gebrauchten Vergaser hier ausm Forum genommen hätte - was ich letztendlih auch gemacht hab. Zuerst selbst auseinander geschraubt: eine Nadel war gebrochen. Neue Nadeln rein: lief nicht wirklich rund. Schieber waren verschlieesn (Loch war eher oval!). Dann neue Schieber besorgt, Drosselbohrung reingemacht, lief immer noch nicht rund. Vergaser in ner Werkstatt reinigen lassen: immer noch nicht rund. Vergaser nochmal komplett selbst auseinander genommen und gereinigt, eingestellt: lief besser, aber noch nicht rund. Dann hab ich von nem Kumpel (auch GS500€) den Vergaser zum Testen mal eingebaut, da lief die Mühle wieder. Gebrauchter vergaser hier ausm Forum: Zackbumm, Maschine lief wieder ohne zu murren! War ne Menge Lehrgeld... also wenn du nen anderen Vergaser zum Testen hast, probier das ruhig mal aus!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|