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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
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Hi, ich bin gerade dabei meine Vorderbremse zu Warten, aber bei meiner Stahlflexleitung ist ein Anschluss um ca 90° verdreht.
Ist das normal? Kann man die Anschlüsse zurückdrehen, oder soll ichs lassen und die Leitung verdreht einbauen? Oder kann ich die Leitung vielleicht anders verlegen, dass der Anschluss in die richtige Richtung zeigt... Ich weiß grad nicht weiter und hab auch nicht so richtig Lust, da rum zu experimentieren. Ach ja, ich hab die von Spiegler von Baujahr '94-00 genommen, meine Maschine ist nach der Seriennummer auch wirklich Bj 94, also nicht nur von der Erstzulassung Erstzulassung. Für Hilfe wäre ich dankbar! |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Hat dein Fitting da wo der Schlauch reingeht eine Riffelung? Und war bei der Leitung so ein Kunststoffding dabei?
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
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Also Kunststoffteil war keins dabei, am Fitting ist eine feine Riffelung, ich hab mal ein Foto davon gemacht.
Ach ja Goose, meine Bremsscheibe kommt morgen, du kannst also demnächst gern mal vorbeischaun. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Normalerweise ist da ein Kunststoffclip bei, meist blau oder grau, den macht man um die Riffelung und kann dann oben den Fitting verdrehen.
Ich hab das auch mal aus der Not heraus mit ner Wapuza und nem Lappen drum gemacht. Ist aber nicht das gelbe vom Ei.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
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Ok, ich werds wohl auch so machen, danke!
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Delmenhorst, Wilhelmshaven
Alter: 35
Beiträge: 107
Baujahr: 1991
Kilometer: 53000
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Das Problem hatte ich auch. Hab mir auch die Dinger von Spiegler geholt. Du kannst den Anschluss drehen. Ich hab das mit nem Bördelwerkzeug gemacht. Einfach oben an dem geriffelten Metall ansetzten, festziehen (nicht zu fest) und dann mit nem Bohrer oder Schraubenzieher durch und in die richtige Position drehen.
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Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, was wir nicht brauchen, um leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
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So, hab die Bremse jetzt komplett fertig. Das is echt keine schöne Arbeit, vor Allem wenn man sich den Pulli mit Bremsflüssigkeit ansaut.... Btw, wie bekommt man das Zeugs da möglichst schadenfrei wieder raus? Ich habs mit Spiritus eingerieben
Und noch ein bisschen kleineres Zeugs: Ist es normal, dass die Bremse am Anfang ein bisschen schwammig ist? Es ist am Ende keine Luft mehr rausgekommen. Ich hab außerdem den überschüssigen Lack nicht von den Bremsklötzen entfernt und hab jetzt schwarze Flecken an der Scheibe.... Schlimm? Joa, das wärs dann fürs Erste mal... |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Wenn du mit schwammig den Druckpunkt meinst, dann nein. Da wirst du noch Luft in deinem System haben oder eine extrem alte Gummileitung von Anno Tobac.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
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Hat sich alles erledigt, die Bremse geht super, nachdem ich sie ein bisschen eingefahren hab, der Druckpunkt ist auch gut.
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