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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.05.2014
Beiträge: 7
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Hallo Alle Miteinander,
ich habe mir vor Kurzem eine GS mit RGS Verkleidung gegönnt. An der GS ist eine Federgabel verbaut, deren Härte durch Veränderung der Luftdrucks geändert wird. Ich hab nur keine Ahnung wie hoch der Druck sein Muss damit die Gabel richtig eingestellt ist. Kann mir jemand sagen wie viel Bar da reinmüssen? Bzw gibt es dafür vielleicht wie beim Reifendruck eine Tabelle? Gruß Alex |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Sowas gibt es für die GS?
Zeig mal ein Bild davon! Das ist so weit weg von der Seriengabel (und ich habs in den letzten 10 Jahren auch an keiner GS gesehen), dass es da keine Werte geben wird.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
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Hätte ich auch gern gesehen
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.05.2014
Beiträge: 7
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Zumindest hat das Ding dieselben Ventile wie an Reifen dran sind
Geändert von AlexS (25.04.2017 um 10:27:58 Uhr) |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
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Das sind zwar Ventilkappen, aber drunter sind wohl nur die üblichen Gabelversteller
![]() Oder sind da wirklich Ventile drunter - hätte ich noch nie gesehen ![]() ![]()
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Servus,
das musste austesten mit dem Luftdruck, denn die Luftunterstützung wurde nachträglich installiert und ist nicht Original.
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Duracell ist Scheiße
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.05.2014
Beiträge: 7
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Meines Erachtens sind das Tatsächlich Ventile...
By the Way: Geht das eigentlich in Ordnung wenn ich hier dauernd Bilder in die Beiträge einfüge? Geändert von AlexS (25.04.2017 um 10:27:58 Uhr) |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
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Kilometer: 50+++
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... jetzt ja - mach, wie Jim sagt, und poste bitte interessenhalber mal deine Erkenntnisse (mit Fahrstil, Gewicht ....)
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#9 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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versuch einfach mal Luft rein zu pumpen bzw. abzulassen, evtl. sind die nur rein gedrückt der aus optischen gründen.
Ansonsten ist der Rest original GS-Gabel?
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.05.2014
Beiträge: 7
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Ehrlich gesagt bin ich noch dabei den Füherschein zu machen...
und bin dementsprechend leider noch nicht mit meinem motorrad gefahren Ich wollte mich aber bevor ich fahren darf informieren wie die gabel richtig einzustellen ist (ob die Gabel original ist weis ich nicht, aber im Brief ist nichts dergleichen eingetragen) Luft lässt sich auch tatsächlich reinpumpen - je mehr ich pumpe desto mehr Druck zeigt die Anzeige der Pumpe an |
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#11 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Zitat:
Bei wieviel stehste jetzt?
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Duracell ist Scheiße
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.05.2014
Beiträge: 7
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Momentan bei einem Bar
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Kilometer: 33333
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Merkste was beim eintauchen der Gabel?
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Duracell ist Scheiße
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.05.2014
Beiträge: 7
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Also die gabel taucht ziemlich einfach und tief ein,
aber ich komm jedenfalls nicht bis zu einem Anschlag. |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Solltest DU aber! Anscheinend ist der originale Rest durch und der Vorbesitzer hat sich dadurch die Arbeit erspart neues Öl und Federn einzubauen!
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Ich kenne so Ventile nur aus dem Enduro Bereich, aber da dienen Sie dazu Druck abzulassen, weil die Gabeln im Gelände eher warm werden und sie dann einen zu hohen Druck haben.
Mal davon abgesehen, wie willst du die Gabelstopfen da jemals raus bekommen? Da wo der Vierkant eingesetzt wird sind die Ventile montiert....
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#17 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.05.2014
Beiträge: 7
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Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt.
mit Anschlag hab ich gemeint, dass die Gabel den kompletten Federweg braucht bis eisen auf eisen trifft. Also federn tut die Gabel gut, aber ist meines Erachtens ziemlich weich @ Goose: Ich hatte schon fast vermutet dass der Vierkant für irgendwas benötigt wird... Kann vielleicht jemand ein Bild schicken wie das normalerweise aussieht? |
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#18 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Zitat:
Zu 2+3: Sieht original genauso aus nur ohne die Ventile im Vierkant. den Vierkant brauchste um die Gabel zu öffnen.
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#19 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
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Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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Mach auch mal Fotos vom Rest der Gabel
Ansonsten mal das Profil ganz ausfüllen, evtl. ist ja wer, der sich auskennt aus deiner Ecke.
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
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Ob mit oder Ohne Ventil, wenn sich da keine Luftkammer drunter befindet die sich auf die Feder auswirkt, oder aber auf das Luftpolster, dann verstellt sich da auch nix.
Wenn eine Gabel gemacht wird, stellst du das Luftpolster ein, da du auch mit Druck das Öl nicht komprimiert bekommst, kannst du auch durch aufblasen der Gabel mit Druckluft von außen das Luftpolster auch nicht ändern. Daher sind Bilder von außen zwar nett, aber nicht aussagekräftig. man müsste die wirklich mal aufmachen. Weil wenn der Gabel Öl fehlt, dann dämpft auch mit 200 Bar in der Gabel nix mehr...
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