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Alt 24.11.2007, 13:29:59   #1
kia
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Standard Luftdruck

hallo, ich hab da mal ne frage.. ich hab zu meiner gs kein handbuch oder ähnliches mitbekommen.. deshalb weiß ich nicht, wie viel druck die reifen brauchen. kann mir das jemand sagen?
liebe grüße!
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Alt 24.11.2007, 13:33:38   #2
weasel
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         Solo       Mit Sozius
Vorne    225kPa     225kPa
Hinten   250kPa     280kPa
Würd mir trotzdem das Handbuch noch, von dem du das Motorrad gekauft hast, irgendwie holen ...
__________________
WD-40 ist das Babyöl für dein Motorrad.
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Alt 24.11.2007, 13:34:13   #3
berndy
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vorne solo 2,25 Bar
vorne mit Sozius 2,25 Bar (ist gleich wie bei solo)


hinten solo 2,5 Bar
hinten mit Sozius 2,8 Bar
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 24.11.2007, 13:40:08   #4
headshot
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macht das eigentlich jemand, wenn man ne kürzere strecke fährt mit sozius ??..
das wär ja total hirnrissig andauernt nachpumpen ablassen

auf längere zeit ok.. aber wer weiß das schon außer bei ner tour?
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Alt 24.11.2007, 13:42:44   #5
Saugwurmmensch
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Zitat:
Zitat von headshot
das wär ja total hirnrissig andauernt nachpumpen ablassen
denkst du auch mal nach?

ist doch auch total hirnrissig sich für kurze Strecken anzuschnallen, oder sich jeden Tag 2x die Zähne zu putzen, oder die Sachen im Laden ständig zu bezahlen, bevor man sie mitnimmt...
man man man, du machst mir diese Woche keine Freude...

edit: schon mal mit zu niedrigem Luftdruck gefahren?
fährt sich wirklich nicht gut...
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Alt 24.11.2007, 14:00:36   #6
headshot
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also... wenn man jetzt am hinterreifen 250 oder 280 bar hat bei ner sozius.. davon ist die rede bei stadtfahrten.. nicht auf eine tour über ein paar stunden..

ich hatte es nochnie und bin schon öfters zu 2t gefahren..
nochkeine probleme damit
ich hab dir eh schon gesagt das du aus ner mücke nen elefanten machst ne?
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Alt 24.11.2007, 14:38:49   #7
TeCCon
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ich machs auch nur wenn ich ne tour mache (was aber mit sozius recht selten ist).
wenn ich mal eben nen arbeitskolegen mit zur arbeit nehme mach ich es nie.

und hab da acuh noch nie was gemerkt
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Alt 24.11.2007, 15:03:52   #8
Jais
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Es gibt einen Aufkleber auf der Schwinge, wo die Drücke drauf stehen.
Wer jetzt nen Schwingenumbau hat, wird diesen Aufkleber nicht haben bzw. werden da unter Umständen falsche Drücke stehen.
__________________
Gruß, Jais

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
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Alt 24.11.2007, 16:49:23   #9
i.doc
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Zitat:
Zitat von headshot
also... wenn man jetzt am hinterreifen 250 oder 280 bar hat ...
__________________
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Hubraum wird in m³ gemessen.
Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
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Alt 24.11.2007, 16:50:55   #10
Benni
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Als ich meine Betzi winterfest abgestellt hatte, hab ich knapp mehr als 3,0bar reingepustet. Ich muss sagen das mit das fahrverhalten echt Spaß gemacht hat

Aber der Normale Wert ist wirkluch 2,25vorn und 2,5 hinten?
Hatte bisher immer 2,5 und 2,8 drin. Ist das schlimm?
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Alt 24.11.2007, 17:14:07   #11
Cherry
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Nein, daß ist nicht schlimm.
Es gibt auch Leute, die mit unter 2 Bar rumfahren, genauso wie man mit 2,9 hinten problemlos klar kommt.

Der Reifendruck hat großen Einfluß darauf, wie leicht das Handling ist, wie sich der Grip entwickelt, wie sich der Reifen aufwärmt, ist also stark davon abhängig, was dir als Fahrer wichtig ist und sich für dich gut anfühlt, welchen Reifen du verwendest und wie du fährst.

Die Angaben in diversen Handbüchern sind maximal grobe Richtwerte, an denen man seine Suche nach dem persönlich passenden Reifendruck beginnen kann.

Cherry
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 24.11.2007, 17:39:48   #12
PEOPLES
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seh das so wie cherry.

da haben viele ihr "hausrezept", ich hab auch schon bissi probiert, und manche reifen sind da recht anspruchslos, andere reagieren schon auf geringe druckunterschiede mit "komischen " fahrverhalten.

wie auch immer, um aufs topic zurück zu kommen:

mir wärs auch zu doof: wenn du überwiegend mit koffer und/oder sozia unterwegs bist, dann mach etwas mehr rein, wenn du eben mehr alleine unterwegs bist, dann reicht etwas weniger (bzw. ist sogar besser)

ich hab aus dem grund noch nie etwas am reifendruck verändert.
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Alt 24.11.2007, 17:50:16   #13
headshot
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aber kontrolliern solltest du schon ^^...
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Alt 24.11.2007, 19:26:41   #14
Nusch
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also ich handhabe das so:

jedes mal wenn ich tanken gehe überprüfe ich den luftdruck!

ich fahre mit dem metzeler lasertec vorne 2,5 und hinten 2,8 emfinde diesen druck für mich als angenehm! (hab auch schon bissi rumprobiert)

wenn ich weis das ich ne längere strecke fahre (mit sozius) mach ich hinten 3,0 rein! (vorne bleibt gleich)

und wenn ich ne kurze strecke zu zweit fahr dann lass ich alles wo wies is!
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Alt 24.11.2007, 19:35:16   #15
Saugwurmmensch
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Zitat:
Zitat von Nusch
also ich handhabe das so:

jedes mal wenn ich tanken gehe überprüfe ich den luftdruck!
du solltest den Luftdruck bei kalten Reifen kontrollieren.
Die Luftdruckmesser an den Tankstellen gehen leider auch oft nach dem Mond.

Wenn du einen guten (auch die günstigen digitalen machen ihren Dienst sehr gut) Luftdruckprüfer hast, könntest du das vor der Fahrt kontrollieren und die Differenz zum optimalen Luftdruck dann zB an der Tankstelle nachpumpen.
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Alt 24.11.2007, 19:41:41   #16
Nusch
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also ich denke nicht das die reifen nach gerade mal 200meter groß warm sind!

aber daran hab ich noch nicht gedacht ma zuschaun was da so unterschied vom luftdruck is!

test ich ma aus!
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Alt 24.11.2007, 20:04:39   #17
PEOPLES
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Zitat:
auch die günstigen digitalen machen ihren Dienst sehr gut
dito, vorallem hast du immer einen referenzwert, sprich das gemessene ergebniss kannst du jederzeit zum vergleich hernehmen.
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
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