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Alt 23.11.2004, 16:38:48   #1
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Standard Gabelfeder-Vorspannung

So - hab mich jetzt mit Suchen durch die ganzen Threads gewühlt,
und weiß jetzt eigentlich immer noch nix genaues zu folgender Frage

BJ 93

Wie wird die Vorspannung der Gabel (für Federn-Umbau) weggenommen

Und wie wird die Vorspannung beim Zusammenbau wieder eingestellt

Und wenns die Antwort in irgendeinem Thread schon gibt - bitte nicht lynchen
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Alt 23.11.2004, 16:41:13   #2
verdi
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einfach deckel aufschrauben und dabei festhalten ...
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Alt 23.11.2004, 16:42:37   #3
The_Master
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Oben auf jedem Rohr guckt so n Nippel raus. Da is ne Kante drin für n Schraubenschlüssel. wenn der Nippel ganz groß ist, is die Spannung gerin. Is der Nippel ganz klein, is die Spannung hoch. Also genau umgekehrt wie bei ner Frau Also einfach zu merken!
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Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
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The_Master
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Alt 23.11.2004, 16:45:46   #4
Lax
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Zitat:
Zitat von The_Master
Oben auf jedem Rohr guckt so n Nippel raus. Da is ne Kante drin für n Schraubenschlüssel. wenn der Nippel ganz groß ist, is die Spannung gerin. Is der Nippel ganz klein, is die Spannung hoch. Also genau umgekehrt wie bei ner Frau Also einfach zu merken!
bj93 hat das noch nicht
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gruß jan
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Alt 23.11.2004, 16:46:59   #5
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Zitat:
Zitat von Lax
bj93 hat das noch nicht
BJ 93 hat das wohl.
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Alt 23.11.2004, 16:48:23   #6
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kann ich aus eigener erfahrung bestätigen!
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Alt 23.11.2004, 16:52:12   #7
The_Master
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Zitat:
Zitat von Lax
Zitat:
Zitat von The_Master
Oben auf jedem Rohr guckt so n Nippel raus. Da is ne Kante drin für n Schraubenschlüssel. wenn der Nippel ganz groß ist, is die Spannung gerin. Is der Nippel ganz klein, is die Spannung hoch. Also genau umgekehrt wie bei ner Frau Also einfach zu merken!
bj93 hat das noch nicht
Also Bjh 92 hat das aba und das die das abbauen kann ich ja nisch wissen!
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Alt 23.11.2004, 16:57:12   #8
King Madness
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Die 91 er hat diese Nippel aber nicht ... zumindest meine nicht.
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Ralf Georg
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Alt 23.11.2004, 17:17:32   #9
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Also meine ist BJ 81 und hat Nippel
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Alt 23.11.2004, 17:22:12   #10
The_Master
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Zitat:
Zitat von King Madness
Die 91 er hat diese Nippel aber nicht ... zumindest meine nicht.
Kamen auch erst 92


Zitat:
Zitat von gsjobu
Also meine ist BJ 81 und hat Nippel
Schon soo alt und der Motor läuft immer noch rund ?
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Alt 23.11.2004, 17:22:18   #11
Blueskye
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Zitat:
Zitat von gsjobu
Also meine ist BJ 81 und hat Nippel
erm.. wer jetz?!?
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Alt 23.11.2004, 17:25:35   #12
Bluebyrd
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Also ab Bj 92 gabs die Federn mit Vorspannung.
ganz reingedreht---viel Vorspannung
ganz raus--wenig Vorspannung
Auf den Einsteller sind Ringe als Markierung
Werkseinstellung ist der 4.Ring

http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=2688
__________________
GS 500 E Slingshot, Bj.92
34Kw, 45tkm, FiveStars VV (sold)
FZR600 3HE 67Kw (sold)
GSF 600S Kult Bj.99
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Alt 23.11.2004, 17:31:16   #13
The_Master
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Zitat:
Zitat von Bluebyrd
Also ab Bj 92 gabs die Federn mit Vorspannung.
ganz reingedreht---viel Vorspannung
ganz raus--wenig Vorspannung
Auf den Einsteller sind Ringe als Markierung
Werkseinstellung ist der 4.Ring

http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=2688
Sag icke dooch!
__________________
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The_Master
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Alt 23.11.2004, 22:29:08   #14
Bluebyrd
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Zitat:
Zitat von The_Master
Sag icke dooch!
stümmt
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34Kw, 45tkm, FiveStars VV (sold)
FZR600 3HE 67Kw (sold)
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Alt 23.11.2004, 23:27:27   #15
xlcr mike
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Zitat:
Zitat von gsjobu
Also meine ist BJ 81 und hat Nippel
@jochen:
ich hoffe mal du schmierst das 81 bj. auch ordentlich ab


P.S.Ach übrigens, schööööne grüße an ida
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Alt 23.11.2004, 23:31:46   #16
The_Master
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Zitat:
Zitat von xlcr mike
ich hoffe mal du schmierst das 81 bj. auch ordentlich ab
Bääähhhh bist du eklisch!
Sowas muss mann putzen,hegen und pfögel
__________________
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The_Master
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Alt 24.11.2004, 01:14:19   #17
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Zitat:
Zitat von xlcr mike
@jochen:
ich hoffe mal du schmierst das 81 bj. auch ordentlich ab


P.S.Ach übrigens, schööööne grüße an ida
Och menno, jetzt weiss ja jeder wie mein Mopped heisst!!
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Alt 30.11.2004, 21:30:53   #18
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Wenn ich die Wirth-Federn einbaue, muß ich dann irgendwas von den
Original-Suzi-Teilen beim Zusammenbauen weglassen

Ich meine Distanzhülsen, Scheiben oder so....
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Alt 30.11.2004, 21:32:44   #19
Patzomat
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Ja eine Distanzhülse und eine Scheibe pro Holm sind dann über.
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Alt 30.11.2004, 21:34:47   #20
Patzomat
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Die Wirthfedern sind genau so lang wie die originalen Feder plus die Distanzhülsen!
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Alt 30.11.2004, 21:37:35   #21
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Zitat:
Zitat von Patzomat
Die Wirthfedern sind genau so lang wie die originalen Feder plus die Distanzhülsen!
Danke fürs Info, wenn meine Perle mich für Samstag nicht komplett mit
hausmeisterähnlichen Arbeiten belegt werd ichs angehen.

Federbein Bandit 600 ist auch da.....

mich juckts an der Gas-Hand....
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Alt 01.12.2004, 09:10:41   #22
thel0rd
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[quote=The_Master]
Zitat:
Zitat von "King Madness":3oe7226w
Die 91 er hat diese Nippel aber nicht ... zumindest meine nicht.
Kamen auch erst 92
[/quote:3oe7226w]

o_O meine 89er hat das aber auch...
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Alt 01.12.2004, 09:27:44   #23
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Zitat:
Zitat von thel0rd
o_O meine 89er hat das aber auch...
Dann hat da wer die Gabel, zumindest aber die Standrohre ersetzt. Soll ja ab und an mal nötig sein, nach einem Malheur...
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Alt 01.12.2004, 12:07:02   #24
The_Master
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Zitat:
Zitat von Winschmal
Federbein Bandit 600 ist auch da.....
Kult oder PoP?
PoP is auf jeden Fall heftig geil beim fahren.
__________________
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The_Master
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Alt 01.12.2004, 13:35:50   #25
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Zitat:
Zitat von The_Master
Zitat:
Zitat von Winschmal
Federbein Bandit 600 ist auch da.....
Kult oder PoP?
PoP is auf jeden Fall heftig geil beim fahren.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :EOABE:6

ist das Kult oder Pop - bitte aufklärung
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Alt 01.12.2004, 13:37:00   #26
Drunken Master
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Kult
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No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 18:16:25   #27
MacKnight
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Hallo,
was ist denn genau der Unterschied zwischen nem POP und nem KULT BEIN???
__________________
Signatur habe ich, nur gerade verlegt!
MacKnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 18:21:18   #28
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Zitat:
Zitat von MacKnight
Hallo,
was ist denn genau der Unterschied zwischen nem POP und nem KULT BEIN???
Das Pop Bein ist etwas länger!
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Alt 02.12.2004, 18:18:52   #29
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
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Kilometer: 22000
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Kann man das Pop-Bein einfach so gegen das originale federbein austauschen?
mir war so als würde man sogar die originalen umlenkhebel verwenden...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 18:58:43   #30
The_Master
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Benutzerbild von The_Master
 
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Du brauchst nur das Wulstige Geschwür von ner B6 oder B12. Keine Ahnung wie das heißt. Halt das Teil wo die Knochen und der Rahmen und das Federbein drin verschraubt werden.
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MFG
The_Master
The_Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2004, 15:08:36   #31
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Noch ne Frage:

Muß zum drehen des "Nippels" der Stopfen gelöst sein oder geht das einfach so
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Alt 26.12.2004, 15:13:36   #32
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Zum einstellen muss der Stopfen selbstverständlich nicht gelöst sein....würde ja auch keinen Sinn machen.
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