![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Halloo, so gestern ist dann das Mopped wieder ganz geworden, und diesmal ganz in schwarz
Leider ist auf dem Bild der Tank beschlagen, das ging auf Grund des Wetters auch nicht dauerhaft wegzumachen...
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sieht gut aus (Bild bei Tageslicht wär cool). Jetzt müssten nur die Felgen noch grau sein
|
|
#3 |
|
Gast
|
Tageslicht? Das hab ich heut morgen gemacht da war es hell aber es steht halt unterm Caport...und ich hab keine Lust dass da wegzukriegen weil dann muss ichs wieder so dich an die Wand da stellen und bla...*nerv*
Find es sieht etwas matt auf dem Foto aus aber wie gesagt, beschlagen... |
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hast du deinen lackiermeister mal gefragt, was er für die felgen nimmt?
Sind ja schon gar nichtmal verkehrt aus! gefällt mir.
|
|
#5 |
|
Gast
|
Jo, sieht hübsch aus das Mopped. Is das Metallic oder Unilack??
Nu müsstest nur noch an die Felgen und den Auspuff (Krümmer) ran, dann isse wie neu. |
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
Und was soll ich am Kürmmer machen...also Tipps? Guckt mal auf die Tachowelle, ich fürchte die muss etwas noch gedreht werden oder? Also das Kabel ist etwas tief. Habs auch noch nicht in diesen Abstandhalter vom Schutzblech reinegmacht, der ist leider auch durchgerissen... edit: ist Metallic Lack vom Mercedes...mit nen wenig Effekt.. |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Kannst versuchen das Vorderrad noch mal zu lockern und den Tachoantrieb etwas höher zu drehn, damit dieser Knick da zwischen Tachoantrieb und unterem Abstandshalter verschwindet. Die Wellenführung am Schutzblech müsste auch wieder dran, keine Ahnung ob´s das Teil einzeln zu bestellen gibt, im Notfall tuts auch ne schraubbare Öse aus dem Schraubenregal gut sortierter Baumärkte.
Mein Auspuff sah ähnlich schlimm aus. Hab ihn abgeschraubt, mit Sandpapier geschliffen bis der Dreck so gut wies halt geht runter war und anschließend mit Auspufflack aus der Sprühdose (gibts z.B. bei Louis) lackiert. Der Auspuff sieht nachher wieder echt gut aus. Das Zeug hält etwa eine Saison, dann empfiehlt es sich die Prozedur zu wiederholen. Nicht wundern, wenn Du den Motor das erste mal nach dem Auspuffbesprühen anlässt und die Krümmerrohre heiß werden, qualmt und stinkt es ganz entsetzlich aber das ist normal, die Farbe muß erst einbrennen. |
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hey hast du gerade gesagt "ähnlich schlimm" verbitte ich mir
schnief so schlimm sehen die doch gar nicht aus, ist nicht mal viel Rost dran... Ausserdem wir um Himmels willen krieg ich diese Rohre ab und wieder dran das es sich nicht als Gefahr darstellt wieder damit zu fahren edit: das was richtig bös aussieht ist der Hauptständer...als wär der 50 Jahre alt. |
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ok, Sorry für das "ähnlich schlimm"
Der Auspuff ist nur an 3 Punkten befestigt: An den beiden Krümmern mit je 2 Schrauben am Motorblock und mit einer Schraube hinten am Fußrastenträger. Dann kannst den ganzen Auspuff einfach abnehmen. Die Schrauben vorne an den Krümmern können evtl. bissel heikel werden, die sitzen oft ziemlich fest, rohe Gewalt ist da völlig fehl am Platz. Außerdem brauchst zum schrauben einen Inbus (Innensechskantschlüssel) Wenn Du Dich nicht selber rantraust hast bestimmt jemanden an der Hand der dir den Auspuff mal abschraubt, is ne Sache von wehnigen Minuten. Es empfiehlt sich nachher bei der Montage 2 neue Krümmerdichtungen einzubaun, das ist zwar nicht unbedingt notwendig, meist bekommt an den Auspuff auch so wieder dicht, aber wie gesagt normalerweise tauscht man die. Gibts auch bei Louis, ich hab jetzt den Katalog nicht zur Hand aber etwa so um 1,50€/Stück. |
|
|
#10 |
|
Gast
|
Echt toll gefällt mir gut die Farbe solltest vielleicht wenn du schon am aufhübschen bist mal der kette auch was gutes tun
(nicht hauen ist nicht bös´gemeint)
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Danke für den Rat, glaub das mach ich erst wenns richtig schlimm ist, da gibt es andere Sachen die ich noch machen muss wie Bremsbeläge wechseln und noch irgendwas was ich in meiner momentanen geistigen teifpunktslage vergessen hab.
Ach genau sollte ich den frischen Lack zum Korrusionsschutz nochma behandeln irgendwie? Schon oder? |
|
|
#12 |
|
Gast
|
geistige Tiefpunktlage?Müsstest doch megagut drauf sein. So schön wie dein Möp jetzt schon aussieht.
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Schmiergel blos nicht auf dem frischen Lack mit irgendeinem Zeugs rum. Wart erst mal 14 Tage bis der vollständig ausgehärtet is, nachher kannst Du mit einer Wachspolitur versiegeln aber aufpassen das da kein Schleifmittel drin is (steht auf der Flasche)
|
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
Nein nein danke, wirklich. Ich veruche nur gerade Chemie für morgen in meinen Kopf zu bekommen und da passt einfach nichts mehr rein. Aber mit der Kette hast du Recht, die wollte ich letztens mal sauber machen hab mir auch extra kettenspray gekauft aber wir haben kein Petroleum im Haus... |
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
was machst du jetzt mit den löchern in deinem schutzblech???
deswegen habe ich die zuspachteln lassen.
|
|
#16 |
|
Gast
|
Ich habe keine Löcher im Schutzblech.
Ich hab den Spritzschutz wieder dran gemacht und dieser Abstandhalter kommt auch wieder rein. edit: stimmt auf dem Foto ist der Schutz noch nicht dran...richtig... |
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ah ok.
|
|
#18 |
|
Gast
|
Jap sorry hatte das Foto halt vorher gemacht, und hab mich scho gewundert welche Löcher du meinst.
Wie gesagt, geistiger Tiefstand |
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
schreibst du morgen ne klausur?
|
|
#20 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry PS: danke für das Bild, jetzt weiß ich, daß ich mit sicherheit keine DiMAGE X60 kaufen werde. Ich dachte erst, das wäre mit ner Handycam gemacht, aber du hast ja sogar ne "richtige" Kamera benutzt *grusel*
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Also das schwarz sieht gut aus.
Hast du fein gemacht Könntest du aber für die Zukunft die Bilder etwas verkleinern ? ein 2560er Bild sprengt hier den Rahmen und man muss für jedes Posting hier hin und her scrollen. Bitte nicht mehr als 800 x 640.
|
|
#22 |
|
Gast
|
Ja ich habs verkleinert aber dann konnte ich es da wo ich wollte nich mehr hochladen ich weiß auch nicht irgendwas stimmt da nicht.
Kam dann nur nen Fehler...Tips!? Nervt mich auch mit der Größe. Ja die Kamera ist ne "richtige" und ich bin auch nicht ganz zufrieden, gehört meinen Eltern, kauf sie dir nicht. Also viele Fotos werden echt gut aber in den Lichtverältnissen war es zum gruseln. Ich versuch mal nen besseres zu machen. edit: ach und wenn man rechter Mausklick "Grafik anzeigen" macht dann sieht man das Bild in voller Pracht, besser als hin und herzuscrollen...falls es wer noch nicht gemacht hat. |
|
|
#23 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Ansonsten hab ich aber noch nen guten Tipp für dich: Du benutzt doch auch Opera, oder? Dann drück da mal STRG+F11 (alternativ übers Menü: Ansicht -> An Seitenbreite anpassen, nur falls du die Standard-Tastenkombinationen geändert hast). Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
||
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Hm ich wusst nicht dass das nicht bei jedem funktioniert, sorry.
Ich hab Mozilla Firefox. |
|
|
#25 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Genau den hab ich nämlich nicht. Ich benutze Opera, der skaliert die Bilder nicht automatisch, und ich habs auch nochmal mit dem IE getestet, da is der Menüpunkt "Grafik anzeigen" (oder wie das genau heißt) nicht anwählbar (warum auch immer). Bei meiner Frau und ihrem Mozilla gings dann. Cherry
|
|
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Es schüttet grad draußen aber wenn es weniger wird geh ich raus und mach ein Bild das von vorneherein kleiner ist dann brauch ichs nicht verändern und dann müsste es auch hochzuladen gehen und alles ist gut
|
|
|
#27 | |
|
Gast
|
Zitat:
Besser? (ausser dass das Bild schlecht ist...ist es wirklich... |
|
|
|
#28 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
was ist denn das rote im Hintergrund? *g*
|
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
ich hab gewartet das wer fragt und mist ich hätte es mal wegstellen können.
Als ich die Schläuche wieder angeschlossen hab und den Benzinhahn wieder aufgedreht hab (ich hoffe ich habe ihn wieder aufgedreht, es war so dunkel...glaube 180° hab ich gedreht und der schlitz steht auf On, aber es macht keinen Sinn, wenn mir jetzt jemand sagt dass ich 90° hätte drehen müssen platze ich), kam unten aus dem Schlauch ein Schluck Benzin raus. Der kommt auch da raus wenn man ihn abmacht. Naja da hab ich den roten Kanister drunter gestellt. |
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Ich habe auch den Mozilla.
Opera und IE können Bilder vekleinern, bei Firefox habe ich das noch nicht gefunden ;(
|
|
#31 |
|
Gast
|
hey Amicellic,
sieht echt klasse aus in schwarz, auch wenn das vorher nicht so schlimm war, das lila, aber schwarz ist doch besser Aber mit den Felegen wäre zu überlegen, nahc Weihnachten gibt es ja doch wieder Geld @ King : Extras - Einstellungen - Erweitert - Browsen - Große Grafiken verkleinern, damit sie ins Browserfenster passen .... |
|
|
#32 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
|
Em du musst nur 90° drehen um den Benzinhahn auf zu machen!
Gruß Daniel ________________________________________ myspace.com/acrossdeadmemories myspace.com/kaiwyldi - meine Bands! Wer noch nicht gefallen ist, ist nie wirklich Motorrad gefahren! - Zitat: Gamble WANTED - Signatur vermisst - WANTED |
|
|
|
|
#33 |
|
Gast
|
NAAAAAAAAAAAAAIN
ich rast aus, ich mag das nich nochmal machen... das gibt zwar mehr sinn aber nein nein das soll so nich sein, scheiße... |
|
|
#34 |
|
Administrator
Kilometer: 45000
|
ganz ruhig sind doch nur 4 schrauben ...
|
|
#35 |
|
Gast
|
Ja aber ich hab gerade den Tank wieder voll gemacht den alleine so anheben und so ist doch scheiße.
Vor allem fehlte da ja so nen Noppen den hab ich da angeklebt unter den Tank der geht dann sicher wieder ab und alles. Ach man und die Tankdichtung geht auch immer ab das darf ich jetzt alles wieder dran fuckeln. Weiß denn jemand ob dieser Schlitz auf On zeigen muss oder quer stehen? vielleicht hab ichs ja doch richtig gemacht!? |
|
|
#36 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn du den hauptbenzinhahn meinst, dann ist es so:
"Schlitz" verläuft mit dem Schlauch => Benzin "Schlitz" liegt quer zum Schlauch => nix Benzin hoffe ich habe deine frage richtig verstanden
|
|
#37 |
|
Administrator
|
der schlitz muss parallel zum rohr stehen ...
|
|
#38 |
|
Gast
|
*strahl*
das on steht unten, das heißt ich habs richtig gedreht, denn jetzt ist der schlitz Horizontal, also parallel zum Schlauch. Sehr gut. |
|
|
#39 |
|
Erfahrener Benutzer
|
eigentlich muss der schlitz vertikal (also von oben nach unten) sein damit der haupthahn offen ist... wenn mich nicht alles täuscht..
|
|
#40 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das würde ja logisch gesehen keinen sinn geben!
aber ich werde auch nicht für meine aussage von vorhin meine hand ins feuer legen.
|
|
#41 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hm. der hahn kommt doch unten aus dem tank raus.. -> schlauch verläuft von oben (tank) nach unten (benzinhahn, unterdruck)
also muss der schlitz doch senkrecht sein oder?!?
|
|
#42 |
|
Administrator
|
|
|
#43 |
|
Erfahrener Benutzer
|
sag ich doch :P :P
|
|
#44 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#45 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#46 |
|
Gast
|
Gut ich berichte dann spätestens im Frühjahr ob es richtig war, wenn mein Mopped entweder läuft oder absäuft
Danke für die Mühen (nette Zeichnung verdi, Künstler? |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|