![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Kann man die Remusanlage von der 04er auch auf die alten Modelle montieren oder hat sich da was geändert??
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
|
Am Krümmer hat sich nix geändert, und da die Abgasbestimmungen strenger wurden sollte es auch mit der ABE kein Prob sein.
__________________
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
|
Montagemäßig kein Problem. Der Unterschied zu den alten Anlagen besteht hauptsächlich in der Abstimmung auf die 48PS der offenen Version ab 2004 und der Möglichkeit einen KAT zu installieren (im Kollektor). Wie das in Deutschland bezüglich KAT bei deinem Baujahr TÜV-mäßig aussieht - keine Ahnung!
Wenn du die KAT-Version einbaust, wirst du vermutlich die Vergaser und die Zündung auf den KAT (Abgaswerte: NOx und COx - Werte) abstimmen (lassen...) müssen. Wird u.U. nicht billig, da das bei BJ vor 2004 eine neue Zündbox bedeuten kann, falls der alte Zündzeitpunkt / Drehzahl nicht passt...... Würde dir daher raten, auf jeden Fall die KAT-lose Version durch euren TÜV zu bringen. Es befindet sich zwar am Topf eine ABE(Euro)-Nummer für die GS, aber ich weis nicht wie genau das bei euch im Zusammenhang mit den Baujahren kontrolliert wird.......... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Danke für die Antwort, jetzt werde ich diese Woche mal losrennen und mir beim Remuswerck um die Ecke so ein Teil holen.
Thx |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
kuck doch einfach vorher mal in die abe rein, da sollte ja drin stehen ob auch ne gm 51b erlaubt ist
__________________
gruß jan |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
|
Zitat:
Bei uns ist es völlig wurscht, knall die KAT-lose drauf, es reicht die E-Nummer am Topf! Kein Kiwara oder Picklerpflasterer schaut auf die Kollektornummer........ Ich habe die Revolution auf einer F: Unisono also: nullo Problemo (Wenn du Hilfe brauchst: "Klein" in Kaindorf/Leibniz |
|
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 41
Beiträge: 1.116
|
Zitat:
__________________
Forumsrekord in: Aus dem Chat gekickt werden |
||
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
|
Für unsere nördlichen Freunde:
Kiwara, der: liebevolles Synonym für mobilen Staatsdiener (vulgo: Polizist, ehemals Gendarm) (weiters auch noch zärtlich mit Mistelbacher oder G´schmierter umschrieben) Bei Auftreten in Gruppen (vergl. Büschel) auch HEH genannt (-> Do schau, de Heh is do ->transl: Siehe her, ein Büschel grüner mobiler Saatsdiener rückt an!) Pickerlpflasterer, der : Plaketenkleber (TÜV und ähnliche vor Wichtigkeit platzende Typen die Prüfplaketten (wiener. Pflatsch bzw restösterr. Pickerl) ausstellen) |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 41
Beiträge: 1.116
|
Zitat:
__________________
Forumsrekord in: Aus dem Chat gekickt werden |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 93er Vergaser in 98er GS | Benelli | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 4 | 03.08.2009 18:30:57 |
| Blaues RepBuch für 98er?? | chk1987 | Motor, Getriebe, Kettensatz | 1 | 10.03.2009 17:42:07 |
| Welche Blinker für 98er mit VVK? | MKGenius | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 7 | 14.06.2008 17:44:25 |
| 98er GS 500 | Mopped-Fan | Motor, Getriebe, Kettensatz | 5 | 02.09.2006 16:51:13 |