gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2006, 17:10:03   #1
In Flames
Stammtisch Bodensee
 
Benutzerbild von In Flames
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Dornbirn
Alter: 41
Beiträge: 1.366
Standard eingetragene Teile innerhalb der ganzen EU gültig?

Aus aktuellem Anlass (am Marktplatz werden 2 sehr schöne Maschinen angeboten, bei denen einiges umgebaut wurde) diese Frage.

Müsste man, auch wenn in Deutschland alles normgerecht eingetragen wurde, das ganze in einem anderen EU-Land von neuem eintragen lassen?
Die meisten die ich gefragt habe meinen ja.
Denke der eine oder andere kann mir hier sicher weiterhelfen.
Finds hald ne reine Abzocke wenns echt so wär. Gerade weil man in der EU ja immer von angeglichenen Normen und Gesetzen spricht
__________________
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft
Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
In Flames ist offline  
Alt 23.07.2006, 17:13:35   #2
KriegsJunkie
Friedenstaube
 
Benutzerbild von KriegsJunkie
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard Re: eingetragene Teile innerhalb der ganzen EU gültig?

Zitat:
Zitat von In Flames
Aus aktuellem Anlass (am Marktplatz werden 2 sehr schöne Maschinen angeboten, bei denen einiges umgebaut wurde) diese Frage.

Müsste man, auch wenn in Deutschland alles normgerecht eingetragen wurde, das ganze in einem anderen EU-Land von neuem eintragen lassen?
Die meisten die ich gefragt habe meinen ja.
Denke der eine oder andere kann mir hier sicher weiterhelfen.
Finds hald ne reine Abzocke wenns echt so wär. Gerade weil man in der EU ja immer von angeglichenen Normen und Gesetzen spricht
soweit ich weiß ja, immerhin können die Franzosen mit ihren 50ern hier ja auch 80 km/h fahren
__________________
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ?
Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen!

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline  
Alt 23.07.2006, 19:13:42   #3
GS-Noob
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GS-Noob
 
Registriert seit: 26.04.2006
Ort: Kuchen
Alter: 38
Beiträge: 466
Standard

bist du sicher dass die das nicht dürfen?
ich meine wenn die bei denen als leichtkrafträder versichert sind wie bei uns die 125er warum sollen die das nicht dürfen?
ich behaupte, wohlgemerkt behaupte, dass das genau das gleiche ist wie wenn ein deutscher 16 jähriger mit seiner 125er nach österreich fährt. ich meine die müssen ihn fahren lassen, obwohl ein österreicher mit 16 kein 125er fahren darf.

wenn ich unrecht habe, bitte sagen, lasse mich gerne belehren.
man will ja wissen was sache ist
__________________
Fernsehen ist der Beweis dafür, daß der Hirntot nicht das Ende des Lebens ist
GS-Noob ist offline  
Alt 23.07.2006, 19:19:08   #4
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

solange du mit der kiste in dem Land gemeldet bist in dem du auch wohnst ist das für`n Urlaub natürlich kein Problem.
Ich denke es geht hier eher darum, ein umgebautes Motorrad aus dem Ausland zu kaufen/ins Ausland zu verkaufen an dem die Teile im Herkunftsland eingetragen und zugelassen sind und es aber unklar ist, ob das dann beibehalten werden kann.

Ich glaube nicht. Die amerikanischen Importautos müssen auch ihre Elektrik umrüsten, damit nicht immer alle Lichter beim Abbiegen blinken.
In Amiland is das ok und zulässig, in Europa allerdings nicht.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline  
Alt 23.07.2006, 19:27:07   #5
KriegsJunkie
Friedenstaube
 
Benutzerbild von KriegsJunkie
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Ich glaube nicht. Die amerikanischen Importautos müssen auch ihre Elektrik umrüsten, damit nicht immer alle Lichter beim Abbiegen blinken.
In Amiland is das ok und zulässig, in Europa allerdings nicht.
ging ja immerhin NUR um die EU, und da müsste es was anderes sein


@GS-Noob, ich hab geschrieben Dass sie es dürfen

ohne 'Nicht'
__________________
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ?
Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen!

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline  
Alt 23.07.2006, 19:29:30   #6
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

In der EU zählt das sicherlich nur für Teile die E-geprüft sind.

Richtige technische Überwachungsvereine sind auf der Welt eher die absolute Ausnahme!
In Deutschland bekommt man aber auf jeden Fall aufn Sack, wenn man mit Anbauteilen ankommt, die vielleicht im Ausland zugelassen sind oder dort nicht zugelassen werden müssen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline  
Alt 23.07.2006, 19:31:04   #7
GS-Noob
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GS-Noob
 
Registriert seit: 26.04.2006
Ort: Kuchen
Alter: 38
Beiträge: 466
Standard

Zitat:
Zitat von KriegsJunkie
Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Ich glaube nicht. Die amerikanischen Importautos müssen auch ihre Elektrik umrüsten, damit nicht immer alle Lichter beim Abbiegen blinken.
In Amiland is das ok und zulässig, in Europa allerdings nicht.
ging ja immerhin NUR um die EU, und da müsste es was anderes sein


@GS-Noob, ich hab geschrieben Dass sie es dürfen

ohne 'Nicht'
da hab ich wohl was reininterpretiert...
__________________
Fernsehen ist der Beweis dafür, daß der Hirntot nicht das Ende des Lebens ist
GS-Noob ist offline  
Alt 23.07.2006, 21:07:44   #8
In Flames
Stammtisch Bodensee
 
Benutzerbild von In Flames
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Dornbirn
Alter: 41
Beiträge: 1.366
Standard

dsa geht hier glaub ich alles ein wenig am thema vorbei.
ich glaub saugwurmmensch ist der einzige der meine frage richtig interpretiert hat

wollte nur wissen ob ich eine umgebaute maschine, bei der alles bei der beim deutschen TÜV und auch bei der Versicherung gemeldet ist, und somit "legal".................diese Abnahme dann auch für andere Länder gilt. Wenn man hört dass Deutschland eher hohe Standards bzw relativ streng in solchen Sachen ist, wärs eigentlich nur logisch.
Wenn natürlich ein polnisches Motorrad (ich will keine Klischees bedienen ) in Deutschlan angemeldet wird, kann ich mir schon vorstellen dass der das Prüfprozedere nochmal über sich ergehen lassen muss, eben weil Deutschland in der Hinsicht relativ streng ist

PS: 125er warn bei uns mal ab 16, jetzt aber nicht mehr.
__________________
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft
Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
In Flames ist offline  
Alt 28.07.2006, 00:36:29   #9
ricky2000
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ricky2000
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: München
Alter: 44
Beiträge: 1.122
Standard

Auch wenns offtopic war:
Ich bin mir ziemlich sicher, irgendwo mal gelesen zu haben, dass unsere 125er NICHT nach Österreich fahren dürfen.
__________________
Ich darf das!
ricky2000 ist offline  
Alt 28.07.2006, 18:32:33   #10
In Flames
Stammtisch Bodensee
 
Benutzerbild von In Flames
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Dornbirn
Alter: 41
Beiträge: 1.366
Standard

Zitat:
Zitat von ricky2000
Auch wenns offtopic war:
Ich bin mir ziemlich sicher, irgendwo mal gelesen zu haben, dass unsere 125er NICHT nach Österreich fahren dürfen.
wie meinst du dàs?
Wenn du alls Deutscher mit gültigem Führerschein mit einer 125er nach Österreich fahrst, dann hat maximal garniemand was dagegen zu sagen
__________________
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft
Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
In Flames ist offline  
Alt 31.07.2006, 00:11:24   #11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie ist das wenn ich mit einem getunten Auto wo alles Eingetragen ist ins Ausland fahre. Darf ich das?
 
 

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaltfahrphänomen während der ganzen fahrt. Stormcrow Fehlerdiagnose 12 25.06.2008 08:16:28
Ist eine gedruckte / kopierte ABE überhaupt gültig sychodan Allgemeines 11 20.06.2007 18:43:17
Delius Klasing Reparaturanleitung: gültig für die Ewigkeit? Vasco Allgemeines 1 13.12.2003 14:09:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.