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#1 |
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Hab mal ne frage! Was haltet ihr von silber/chrom verspiegelten Visieren!?
http://i10.ebayimg.com/04/i/04/58/0c/48_2.JPG |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
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hm....sieht bestimmt cool aus, aber nachts siehste nix mehr
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#3 |
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Bin am überlegen ob ich mir nen leicht getöntes oder nen stark getöntes oder das holen soll!
weil meins ist scheiße wenn die sonne blendet sieht man nichts! Gefallen tut mir das auch sehr gut aber ob man da soviel durch sieht??? |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
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Selbst nur leicht verdunkelte Visiere sind bei einbruch der Dunkelheit verboten.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
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ich hatte mal n ziemlich dunkles, man sieht da recht viel durch nur halt bei nachtfahrten is es stockduster im helm.
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#6 | |
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Zitat:
Das wusste ich nicht! Denke das ich mir nen leicht getöntes kaufe! Fahre sowieso nicht oft im dunkeln! (Und wenn hab ich ja noch das eine) Es geht mir ja mehr um die Sonne! naja mal schauen aber danke für eure Tipps! |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
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Also gegen Sonne helfen.... ääh, wie heißen die Dinger noch? Richtig, Sonnenbrille
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#8 |
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Stammtisch Hamburg
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@all die verdunkelte visiere haben, wie macht ihr das wenns dunkel wird? habt ihr dann noch ein normales dabei oder klappt ihr auf oder wie`?
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#9 |
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Benutzer
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Wäre auch ne möglichkeit!
Ist bestimmt auch billiger! Aber ich kann das nicht ab im helm! Na mal schauen! |
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#10 |
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Gast
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sonnebrille und blendstreifen aus dem zubehör sind die bessere alternative bei häufigen nachtfahrten...
aber: nen getöntes visier ist alleine von der optik her schon ne aufwertung... ob nun getönt oder verspiegelt ist einfach ne geschmackssache. Ich fahre selten/nie nachts und hab daher nen getöntes dran. hab damals leider nen leicht getöntes genommen, würde heute aber nen stark getöntes vorziehen, da in den abendstunden die sonne doch noch recht stark blendet. |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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Es soll auch Moppedfahrer geben, die ein Wechselvisir dabei haben. ALlerdings haben die auch die Seitentaschen/-koffer....!
Ich fahr mit nem klaren und hab mit der Sonne keine Probleme dafür mit den Fetten Brummern mitten im Sichtfeld... |
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#12 |
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Stammtisch Hamburg
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ich hab ein getöntes, werde mir jetzt wohl noch ein klares kaufen...wenn es absehbar ist, dass ne nachtfahrt ansteht kann ich immernoch das klare draufmachen
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#13 |
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Gast
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Ich hab ein stark getöntes Visier und bin damit sehr zufrieden. Weis jemand wie hoch die Strafe ist, wenn die Polizei einen bei dunkelheit mit einem getönten oder verspiegelten Visier aufhält?
Gruß Sebastian |
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#14 |
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Gast
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Hab bis jetzt nur nen Helm mit dunkelschwarzem Visier,
wie die anderen schon gesagt haben ist das nachts verboten und man sieht so gut wie nichts. Hab mir auch gedacht, dass ich eigentlich ja tagsüber fahr, aber es kommt schon öfters mal vor, dass man am Abend länger brauch, aus welchem Grund auch immer. Wenn man dann noch in nen Regenschauer kommt, kann man es eh vergessen. Das dunkle Visiere nachts verboten sind, ist schon okay, da es einfach viel zu gefährlich ist. Kauf mir bald nen neuen Helm dann aber mit klarem Visier. Man kann dann immer noch ein Ersatzvisier dazu kaufen oder einfach ne Sonnenbrille anziehen. |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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wo bitte steht das, daß ein dunkles Visier bei Nacht verboten ist??
Hab extra das Fahrlehrer Plenum angetextet, und die haben mich beinahe ausgelacht. Es ist ja auch nicht verboten, bei nacht mit Sonnenbrille zu fahren. Also, wenn es stimmt, dann bitte mit Quellenangabe? Würde mich interssieren, kann ja sein, dass es eine Gesetzesänderung gab?
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#16 | |
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Gast
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also als ich mir meinen helm gekauft hab war (logischerweise) schon ein klares visier dabei. tja, für tagsüber hab ich mir jetzt ein "stark-getöntes" visier geholt, weil das "leicht-getönte" war nur etwas gräulich und um ehrlich zu sein: wenn schon getönt, dann auch richtig :P wenn ich abends/nachts unterwegs bin dann wechsel ich einfach! dämmerung geht mit dem getönten noch, aber sobalds dunkel is: vergiss es! da sieht man nix mehr!! |
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#17 |
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Gast
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Also das es verboten ist dunkle Visiere zu tragen ist mir auch nicht bekannt.
Jedoch war es bei mir so daß ich mir mal ein dunkleres sowie ein in komplett verchromten Blau gefärbtes Visier geholt habe. Bei diesen beiden Visieren war dann ein kleiner Zettel dabei auf dem stand daß diese Visiere nicht für den deutschen Straßenverkehr zugelassen sind. Hab sie dennoch getragen und habe nie Ärger bekommen. Kann mir auch nicht vorstellen daß die Strafe dafür allzu groß ausfallen wird. Allerdings sind die Teile bei Nacht schon ziemlich sch**** da man relativ wenig bis gar nichts mehr sieht......dann heißts Visier auf und offen fahren. |
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#18 | |
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Gast
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Z.B. folgender Artikel auszugsweise von http://biker.de/magazin/verkehr?id=100586&cmd=Anzeigen "Mit welchen Konsequenzen muss ich bei einem Unfall rechnen, wenn ich einen Helm mit getöntem Visier trage? Michael Winter, Verkehrsrecht-Experte in Kornwestheim (winter@jurathek.de): Wenn man ein getöntes Visier in Situationen schließt, in denen es die Sicht behindert, so ist das ein Verstoß gegen Paragraph 23 der Straßenverkehrsordnung. Diese Norm legt die Verantwortung jedes Fahrers für seine freie Sicht fest. In der Dunkelheit kann ein getöntes Visier somit einen Verstoß gegen geltendes Recht darstellen und mit einem Bußgeld geahndet werden. Nicht genehmigte Visiere, wie etwa stark getönte oder blau verspiegelte ohne ECE-Nummer, sind mit besonderer Vorsicht zu genießen - hier ist möglicherweise schon die Sicht tagsüber eingeschränkt, was zu den gleichen Folgen führt. Klappe zu, dumm gelaufen? *g* Außerdem können im Falle eines Unfalls auf den Träger eines dunklen, beziehungsweise nicht genehmigten Visiers erhebliche Folgen zukommen. Drei Beispiele: Fall a: Reagiert ein Motorradfahrer bei einer Vorfahrtsverletzung aufgrund des getönten Visiers zu spät, kommt möglicherweise ein Mitverschulden oder eine Gefährdungshaftung in Betracht - die ihm zustehenden Ansprüche werden prozentual gekürzt. Fall b: Verursacht ein Motorradfahrer aufgrund eines dunklen Visiers, das heißt aufgrund eingeschränkter Sicht, einen Unfall, wird eine Vollkaskoversicherung wohl ihre Eintrittspflicht verneinen. Fall c: Muss der Haftpflichtversicherer des Motorradfahrers im Fall b) Schäden eines Unfallgegners regulieren, wird er möglicherweise Regress zumindest in Höhe von bis zu 2500 Euro beim versicherten Motorradfahrer nehmen wollen, sofern feststeht, dass der Unfall bei freier Sicht nicht geschehen wäre. Bleibt als Fazit: Die stark getönten Visiere mögen optisch einen Gewinn bringen - aus meiner Sicht (M. Winter) stellen sie sowohl bußgeld- als auch zivilrechtlich ein viel zu großes Risiko dar. " Quelle: MOTORRAD, Heft 18 / 14.08.2003, Forum S. 134. @Suzirider: Ich hoffe die Quellenangabe ist so ok |
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#19 | |||
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Gast
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Hab gedacht da zahlt "nur" die Versicherung nicht, wenn nachts damit n Unfall baust. Zitat:
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#20 | |
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#22 |
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Darf Heino noch Auto fahren?
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#23 | |||
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in diesem Fall schon.... Ich hab nämlich auch ein dunkles, aber ich bin eh ein bisschen nachtblind, deshalb hab ich immer ein klares dabei.
Es geht mir nur darum, dass die Fachleute nix davon wissen.. Also hast du nen link, oder nicht?
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#25 | |||
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Zitat:
Die Brillengläser müssen der Din-ISO 9002 entsprechen. Die Farbe kann nach Einsatzbereich und Geschmack variieren. Grundsätzlich gilt: Wer mit seiner Sportbrille auch mal mit dem Auto zum Felsen fahren will muss darauf achten, dass die Gläser für den Straßenverkehr zugelassen sind. Bei Gläsern der CE. Kat 3 ist dies kein Problem, wenn die Tönung der Gläser ein Erkennen von Signalfarben (rot, gelb, grün) nicht einschränkt. Gläser der CE. Kat. 4 sind nicht für den Straßenverkehr zugelassen. UV-Schutz ist bei diesen Brillen selbstverständlich. http://www.brandner-optik-schmuck.de...rtso_cetab.gif war also stufe 2 nicht 20 %
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ok, nicht gesehen.
Aber generell verboten ist es nicht. Es kann nur probs geben Also. Nix nachholbedarf
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hab ich doch oben grad geschrieben: gläser tönungsstufe 4 sind verboten
ebenso alle ohne kennzeichnung und die mit stufe 3 sofern die bunten gläöser die farbwahrnehmung verfälschen
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Gast
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ich hab ein silber verspiegeltes und ein normales. das silberne hab ich dazu gekauft, das normale benutz ich für die fahrschule.
ich find es sieht sehr schick aus, ist aber extrem empfindlich. solche visiere soll man nicht durch rubbeln oder wischen sauber machen sondern den dreck darauf "anweichen". ich bin mal im starken regen gefahren und hab mir durch das wischen mit dem handschuh das visier ziemlich verkratzt. sowas sollte einem der händler schon vorher sagen grrr. nachts ist es wirklich ne ganze ecke dunkler, aber es geht. wenns wirklich zu dunkel wird, klapp ich einfach hoch. hier mal ein bild http://www.planetquake.com/acid/misc/acd_07.jpg |
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ne, potti, das passt schon, das eine ergibt sich aus dem anderen.
alle haben ein bisschen recht. Es ist nicht generell verboten, aber wenns knallt, kann es Ärger geben. Ist wie mit Stöckelschuhen autofahren. Nicht verboten, aber wenn man verunfallt, kann es Minderungen ergeben.
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so, nachdem ich das hier gelesen habe, stellt sich mir eine frage!
seid ihr ganzen newbies dumm oder nur bekloppt? das man bei nem bandit-bein sagt: ok, nicht eingetragen, könnte evtl die versicherung zicken machen. aber das son scheiß bei getönten visieren in der nacht stattfinden ist mal echt die härte! es geht hier ja nicht um evtl geminderte versicherungsdeckung sondern um gesundheit und leben - also macht mal das hirn an!
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gruß jan |
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#34 |
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jupp, lax.
aber deshalb schreiben auch hier die meisten, dass sie ein klares dabei haben.... und so ist es auch richtig.
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nen bekanter hat bei geplanter nachtheimfahrt das visier in ner tüte um die hüfte gesteckt
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gruß jan |
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#37 |
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hm, gut, das kann ich nicht beurteilen. Ich hab bei ner Tour immer den Rucksack drauf, und da ist meine Regenkombi und das Wechselvisier drin....
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#38 | |
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#39 | |
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Suzirider wollte 'nen Link mit 'ner Quelle zur Rechtslage, und den hat sie gekriegt. Nicht mehr. Das es ungut ist, nachts mit nem stark getönten Visier rumzufahren, dürfte doch wohl klar sein, das Gegenteil hat ja auch keiner wirklich behauptet. Ich selbst habe daher auch kein getöntes Visier, sondern ne Sonnenbrille, die man wesentlich einfacher wechseln und verstauen kann. Und nebenbei: Nur weil man hier in diesem Forum ein Newbie ist, heißt das nicht, das man erst seit kurzem auf dem Bike sitzt und keinen Schimmer hat was abgeht... |
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#40 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich hatte 2 Jahre auf meinem alten Helm ein 75% verdunkeltes Visir.
Tagsüber genial, Nachts musste aber schon jemand vor einem fahren, damit man die Straße auch gefunden hat. Zz hab cihe ein 50% Visir. Als Sonnenschutz allemal ausreichend, Nachts bin ich jedoch noch nicht gefahren.
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Also weil's vielleicht in dem ganzen Text überlesen wurde:
" ... Wenn man ein getöntes Visier in Situationen schließt, in denen es die Sicht behindert, so ist das ein Verstoß gegen Paragraph 23 der Straßenverkehrsordnung. ..blabla.... In der Dunkelheit kann ein getöntes Visier somit einen Verstoß gegen geltendes Recht darstellen und mit einem Bußgeld geahndet werden.... blabla..." Heißt für mich: Wenn die grünen Jungs dich mit sowas hochziehen wollen (z.B. weil sie schlechte Laune oder Verstopfung haben), dann stehen die Chancen nicht schlecht, das sie das auch können. Hat mit nem Unfall nix zu tun. Aber sei's drum, letzten Endes sollte da schon die Vernunft vor sein und nicht die Frage: isses verboten oder nicht. Insofern geb ich Lax 100% recht. |
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#43 | |
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Gast
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@MAMMA: iss nur'n Scherz, ich hab schon gelesen das du nicht auf sowas stehst |
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#44 | |
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Ansonsten: Ich hab mir dieses Jahr für meinen S800 auch nen (stark) getöntes Visier gekauft. Grund sind einfach die Visierpreise. Mit dem Helm gabs ein klares, antifogbeschichtetes Visier. Schon geil, grad im Frühjahr und im Herbst, weil man da wirklich immer durchgucken kann. Nachkaufen kostet aber an die 60 Euro. Visiere ohne Antifog gibts schon für unter 40 Euro. Da ich im Sommer (normalerweise) kein Antifog brauche, dachte ich mir, ich kaufe mir ein Sommervisier. Da wirds ja auch durch diverse lebensmüde Insekten deutlich mehr belastet, als in kühleren&feuchteren Jahreszeiten, und so kann ich das teure Visier etwas schonen. Tagsüber (grad bei Wetter wie heute) ist das genau kein Problem, im Dunkel damit zu fahren macht aber keinen Spaß (einmal in der Dämmerung ausprobiert). Aber wenn ich weiß, daß ich in die Dämmerung kommen werde, hab ich dann eben in Zukunft entweder gleich das klare Visier am Helm, oder nehms mit. Und: das schwarze Visier (zu schwarzem Helm mit dezentem Silberdekor) + schwarzer Kombi + schwarz/silbernes Mopped sieht einfach mal geil aus ;-) Cherrys
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#45 | ||
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#46 | ||
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Zitat:
das war auf die jüngeren neuen gemünzt, die noch nicht begriffen haben, das hier bei allem spass den man diskutieren kann, lebensmüde und gefährliche ideen wederakzeptiert noch toleriert werden
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gruß jan |
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#47 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
ISO9000 (und nachfolgende) beschäftigen sich mit Qualitätsmanagement, insbesondere kann man seine Firma nach 9001 zertifizieren lassen, und damit nachweisen, das man kontrollierte (=gleichbleibende) Qualität liefert. Wenn da irgendwas über Sonnenbrillen drinnestehen würde, sollte mich das sehr wundern *g* Cherry
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#48 |
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na, die sonnenbrillen haben dann gleichbleibende Qualität....
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#49 | ||
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#50 |
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Also ich hab mein verchromtes Visier nur drauf damit man mein Gesicht auf dem Foto vom Blitzer nicht sieht
Ne ne, nur'n Scherz. Finde der Helm sieht einiges Schicker aus mit einem schwarzen oder verchromten Visier. Und ist eben eine gute Alternative zur Sonnenbrille. Ich fahr eh zu 90% wenn es Hell ist. Bei Nacht ist's halt echt kacke, da fahre ich notfalls mit offenem Visier und hoffe das mir die Mücken ausweichen Ich mache das klare Viser nur drauf wenn wir eine Tour machen und z.B. schon Nachts losfahren. Aber beim ersten Sonnenstrahl wirds dann ausgewechselt Auf den Visieren von SHOEI steht auch drauf: Daytime use only! |
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