gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2005, 22:32:38   #1
Gast

Standard Rechter Seitenspiegel ab :(

Hi,

mir musste eben mal wieder was ganz tolles passieren...
Will meine GS rückwärts unters Carport schieben und aufbocken. Während ich sie also auf den Hauptständer wuchten will, seh ich gerade noch, daß eine Nase aus meiner Familie unseren Rasenmäher hinter meinen angestammten Parkplatz gestellt hat
In dem Moment denk ich natürlich "Gleich rumpelt dir dein Heck gegen den ollen Rasenmäher, also nicht aufbocken, sondern zurück!". Gesagt, getan. Irgendwie ist mir die GS dann ausm Gleichgewicht geraten und in die Fahrräder daneben gefallen. Nach mehreren Versuchen hab ich sie aus den Drahteseln befreien können, nur um kurz darauf festzustellen, daß sich mein rechter Seitenspiegel bei dem Manöver verabschiedet hat. Irgendwie ist der gegen den Rahmen oder so vom Fahrrad geknallt und hat sich mal eben überdreht, sprich das Gewinde ein wenig ausgefrähst. Nun kann ich ihn nicht mehr festschrauben. Echt super!
Hat vielleicht jemand ne Idee, wie ich das auf die Schnelle wieder reparieren kann? Ich fahr mit der Suzi jeden Tag zur Arbeit und ein Auto habe ich nicht. Von daher bin ich wirklich auf das Motorrad angewiesen...
Alt 22.06.2005, 22:44:52   #2
xlcr mike
Gast

Standard

Naja, da der Spiegel ja mit ner Konterschraube angezogen wird, kannst Du evtl . mal folgende Sachen ausprobieren.

1.Gummi ums Gewinde wickeln, einschrauben, kontern.
2. Wenn vorhanden-Sisal ums Gewinde, weiter wie oben.
3. Loctite oder irgend ne Schraubensicherungsmasse ins Gewinde, weiter wie oben.
4. Spiegel ins Gewinde, einstellen, festhalten lassen, 1 bis 2 Schweisspunkte setzen.

Das alles sind nur Vorschläge als provisorium fürs fahren, hält nicht ewig, aber Du hast Zeit genug, Dir nen neuen zu besorgen.
Alt 22.06.2005, 23:57:20   #3
Gast

Standard

ALso mir is auch mein Rechter Spiegel abgebrochen und konnte den Spiegel net mehr ins Gewinde schrauben.
Weiß net ob das so ne sinnvolle Lösung is , hab mir aber einfach dann bei Louis so nen Ding geholt.
Ding=Kann man am Lenker befestigen und dadran is dann das Gewinde wo man den Spiegel reinschrauben kann.
Is schon spät also entschuldigt meine formulierung
Alt 23.06.2005, 05:58:48   #4
Gast

Standard

Das Gewinde meine ich ja! So quasi links vom Notschalter. Auf jeden Fall schon einmal Danke für die Tips! Werd mal schauen, was ich jetzt machen kann. Bin noch bis ca. 12.00 h hier, etwas Zeit hab ich also noch
Alt 23.06.2005, 07:37:28   #5
Cadfael
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cadfael

Standard

Hallöli,

versuch mal eine Werkstatt oder Schlosserei zu finden die "Helicoil" hat. Das jetzige Gewinde muss leicht aufgebohrt werden. Dann kommt der Helicoil Einsatz rein (sieht aus wie ne Feder).
Danach kann der Spiegel wieder normal aufgeschraubt werden. Im Betrieb in dem ich vorher gearbeitet habe wurden vermackte Gewinde des öfteren mit Helicoil ausgebessert. Hält sehr gut!

Gruß
Andreas
Cadfael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 11:19:15   #6
Gast

Standard

Juhu! Hatte schon alles mögliche probiert. Das mit dem Gummi etc. Hat aber nicht viel genützt, weil beim reinschrauben des Spiegels immer das Gummi oben geblieben ist und dabei zerfetzt wurde
Mir blieb also nix anderes übrig als nen Suzukihändler zu kontaktieren. Der hatte das Teil auch da.
Hat mich zwar viel Zeit gekostet dahion zu fahren, aber nu ist wieder alles in Ordnung.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!!
Antwort

Lesezeichen