![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ok folgendes Problem
Sonnenschein Suzi dreht wie sau springt bei über 20 C fast ohne Choke an und läuft ohne Muren egal wie ich sie quäle Regen: Springt besch... an, ziehe ich die Bremse geht sie aus. Fahre 200 km am stück ziehe Bremse geht immernoch aus? Zündung? Wasser im Vergaser? Wasser im Tank? bin wirklich super zufrieden aber wenn das Wtter nicht ganz so toll is könnt ich nur noch kotzen THanks |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab da mal zwei threads gefunden mit ähnlichen problemen wie deinem, vielleicht hilft dir das weiter!?
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10757 http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=11087
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
sehr wahrscheinlich ist dein Tanküberlauf an den Vergaser angeschlossen.
Bzw. der Abluftschlauch vom Vergaser an den Tank. Das ist ein recht häufiger Fehler, der auch von Fachwerkstätten begangen wird. Check das mal.
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
Würde sagen dass da irgendwo was nicht richtig abgedichtet ist gegen Wasser von außen..oder nicht ? |
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Natürlich wirkt sich das bei Regen aus. Wenns regnet läuft auch Wasser unter den Ring am Tankdeckel, und von da durch den Überlauf. Wenn dann der Überlauf am Vergaser angeschlossen ist (wie gesagt, daß ist schon mehrfach vorgekommen), dann läuft das Wasser auch fröhlich in den Vergaser.
Ne andere Möglichkeit wäre ne kaputte Zündspule, die empfindlich auf Nässe reagiert. Ner (ex)Freundin von mir ist das in nem heftigen Regen auch mal passiert, Zündspulen sind ersoffen und nix ging mehr. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hört sich nach defektem kabel an der zündspule an (lose oder oxidiert)
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hatte das Problem auch. Nachdem ich Sorge getragen habe dass die Zündkabel wieder absolut freilagen läuft die GS auch bei Regen.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hi zusammen, hatte das Problem mit dem Regen auch! Ich hab das ganze hier gelesen und mal nachgesehen, hab den Schlauch vom Vergaser abgezogen und jetzt mal schauen!!! |
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
|
hab mal gehört, dass das auch an einem undichten steuerungskasten liegen kann.
meine fährt gottseidank bei regen. bin im urlaub 1 tag im regen gefahren ohne probleme und die bandit von meinem freund hat ständig geruckelt und ist dann nicht mehr angesprungen. mussten sie dann immer wieder trocknen lassen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|