![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ahoi!
Ich hab da eine GS500e ins Auge gefasst. BJ 2000 Tüv bis 06/06 500ccm, 25KW und 3200KM gefahren. Vom Händler für 2990 Ist das n guter Preis?? Ist aus 1. Hand, die Karre. Wäre sehr errfreut über ein paar hilfreiche Tips, danke! |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
scheint ein fairer Preis zu sein. Trotzdem selber ankucken und Probe fahren. Bekommst du eine Gewährleistung vom Händler?
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ziemlich teuer. ist halt recht wenig gelaufen....
wie siehts mit den verschleißteilen aus? reifen, bremse etc. vorbesitzer? wenn du vor hast sie über längere zeit zu fahren lohnt sich das gewiss. in wie weit ist der händler verhandlungswillig?
|
|
#4 |
|
Gast
|
Garantie sowie Finanzierung ist möglich.
Reifen sind neu, sowie Bremsen. Das Motorrad möchte ich die nächsten 2, vielleicht sogar 3 Jahre fahren. Aufgrund längerer Anreise ist der Händler dazu bereit 100Euro runter zu gehen. Einfach klasse! Hab sie mir schonmal reserviert (zurückstellen lassen) und wollte nur noch mal ein paar andere Meinungen einfangen. Ich glaub ich werd dann mal zuschlagen. |
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Habe meine vor 3 Monaten gekauft:
Bj 1997, 1. Hand 6375 KM Reifen NEU, Bremsen vorne NEU, Batterie + ÖL NEU, Neue Gabeldichtringe TÜV NEU vom Händler mit Garantie für 2350,- € |
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Hamburg
|
ich würde mir eine etwas ältere holen, 95 oder so die etwas weniger km hat die wird dann auch net mehr als 2000€ kosten
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Anderes Angebot:
Baujahr 1992 KM 31000 Tüv Neu Reifen neu Scheckheft gepflegt vom Händler PS 34 für 1300 Wie lange läuft so ein Motor? Und: wie teuer ist ein neuer/gebrauchter Ersatzmotor? 3000Euro werde ich dafür nicht ausgeben, weil ich mir im nächsten Sommer ne größere Maschine kaufen möchte und lieber dort das Geld investiere. |
|
|
#8 |
|
Gast
|
also die würde ich für den preis nehmen,händler=garantie,nehm dir einen mit der was versteht und guck sie an,fahr sie ,wenn alles ok ist - TOPKAUF ,die km sind zwar schon arg hoch....aber ich würde sagen sie hält min. 60 000 km
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
HI,
ich hatte ebenfalls Glück EZ 11/95 , 17100 km, neue Reifen,Kette,Ölwechsel Einzige ist, Kratzer und eine Kleine Beule am Tank (Macht mir nix aus) 1150€ Man sieht, jeder der ein wenig um sich schaut und abwarten kann.... bekommt ein Schnäppchen Gruß Lars |
|
|
#10 |
|
Stammtisch Hamburg
|
also ein gebrauchter ersatzmotor dürfte so bei 300€ liegen
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
wunderbar..
Hört sich ja durchaus positiv an. Am Donnerstag guck ich sie mir mit jemandem an, der sich bestens auskennt. Hoffe, dass es dann endlich losgehen kann! Danke für die Tips und Meinungen! |
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
hi
Bin hier und wollte mal fragen was eine suzuki gs500 wert ist denn will mich mal umschauen . Habe auch schon eine gefunden und zwar. Baujahr 04/2001 6000 km 2 Vorbesitzer Tüv neu kW/PS 25/34 scheckheftgepflegt Jetzt wollte ich mal fragen was die wert ist und was ich an kosten im Jahr für die maschine rechnen muss. Gruß F4b1 |
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi F4b1! (ich hasse diese Zahlennamen
Würd sagen, wenn das Bike gut gepflegt ist (kein Rost, alle Verschleißteile i. O.) können für die GS um die 3000 Euro anfallen. Kosten sind gering. Versicherung kommt natürlich auf die Versicherung und die Prozente an, aber mehr als 200 Euro fallen im Jahr nicht an. Steuern sind etwas über 30 Euro pro Jahr. |
|
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Was sind denn die bekannten schwachstellen auf die ich achten sollte.
Gruss Fabi (dieses mal ohne Zahlen) |
|
|
#17 |
|
Gast
|
Hier ist das ganze gut zusammengestell: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10251
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hauptverschleißteile:
- Reifen (sollten nicht porös sein und genug Profil haben) - Kette mit Ritzel und Kettenblatt - Bremsen (Beläge und Scheiben) Natürlich sollte immer genug (frisches; alle 6.000 Km sollte gewechselt werden - hier also noch irrelevant) Öl in Motor und Gabel gewesen sein. |
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
hi
Dann werde ich die 180km mal in angriff nehmen denn die oben angebende maschine deutlich unter 3000€. Und was ist die maschine in ca. 2 Jahren noch wert wenn nichts weiteres Passiert. Gruss F4b1 |
|
|
#20 |
|
Gast
|
Hab gehört, dass die Reifen auf keinen Fall älter als 3 Jahre sein sollten.
Ist es lebensgefährlich dann vom Verkäufer bis nach Hause zu fahren (30km) oder spielt eigentlich nur das Profil eine Rolle?! |
|
|
#21 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Die Angebote werden immer besser, unglaublich!
Natürlich bleibe ich hierbei Suzuki treu Eine GS500e Baujahr: 1997 Km-Stand: 13800 bekommt neuen TüV, neue Reifen aus 1. Hand (ich wäre der zweite Besitzer) für 1400€! Wow! Wenn man dieses mit dem oben genannten Angebot vergleicht, so ist das doch um weiten besser ( BJ: 1992 KM 31000 TüV und Reifen neu für 1200€) |
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dann schlag zu wenn du kein 2001er Model brauchst und bei der Maschine alles in Ordnung ist.
Fahre selbst eine 97er. |
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Am Samstag schau ich sie mir an, vorher hat mein Experte keine Zeit *g*
Ist auf jeden Fall schonmal reserviert! BJ 97 reicht mir voll aus. Ich möcht nur keine ältere fahren. Hab da schon schlechte Erfahrungen mit Autos gemacht. Da ist immer irgendwas dran, wenn die so alt sind. Muss natürlich bei Motorrädern nicht so sein...kann aber..! |
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kommt immer drauf an wie gut die eingefahren wurden und wie die Sache mit dem Öl gepflegt wurde.
|
|
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Also kann ich mit einer BJ 97 im schlechtesten Falle mehr Pech haben, als mit einer 91 gebauten?
Klingt aber einleuchtend.. |
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Klar. Auch eine 90er kann besser im Schuss sein als eine 2004er.
|
|
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
Oho...
Nach einem Zweitgespräch sieht die Situation anders aus.. 1500€ Allerdings muss ich dann die Reifen selber neu kaufen und den TüV mit Hauptuntersuchung selber zahlen. Anschauen werde ich sie mir trotzdem am Samstag. Bin am uberlegen nicht vielleicht doch die alte Maschine mit den vielen Kilometern zu nehmen... diese soll noch 1200€ kosten und ist in einem sehr sehr guten Zustand. War heute Nachmittag mal da.. |
| Lesezeichen |
|
|