gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Fun, Offtopic, etc. > Computer, Handy, Technik, ...

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2005, 16:55:40   #1
Gast

Standard Problem: Videos abspielen

hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen. seit einigen tagen spinnt mein rechner, wenn ich irgendwelche videos abspielen will. z. b. wenn hier im forum ein link angegeben ist, klick ich da drauf und dann kommt ja unten ein balken eingeblendet mit "play", "stop", etc. naja und mein problem ist, dass mein rechner da nicht mehr drauf reagiet. sonst braucht ich nur play drücken und es lief aber nun nix hat jemand von euch vielleicht einen rat? *hoff*

edit: angezeigt wird als fehler folgendes: "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Sollte die Datei im Internet zu finden sein, stellen Sie eine Verbindung zum Internet her. Sollte die Datei auf einer austauschbaren Speicherkarte zu finden sein, legen Sie die Speicherkarte ein."
Alt 10.07.2005, 22:19:56   #2
Gast

Standard

Gib mal ein Beispiel für ein Video. Es kann sein, dass der Windows Media Player das Format des Video's nicht unterstützt und daher nicht abspielen kann, daher bräuchtest du alternative Player. Aber um dir den richtigen zu sagen muss ich die Dateiendung wissen, wie z. Bsp.: .avi, .mpg oder sowas.
Alt 11.07.2005, 11:41:08   #3
Gast

Standard

ein beispiel wäre unter anderem das "anfänger-video" hier im fun-bereich. das problem ist ja, dass es wie gesagt bis vor kurzem noch ging und ich nix installiert oder so hab, wodurch sich was hätte ändern können. und an playern dürfte es eigentlich auch nich mangeln.. versteh das echt nich, da es ja vor kurzem alles noch wunderbar klappte..
Alt 11.07.2005, 14:53:18   #4
Salvan
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Salvan

Standard

adware, virus, trojaner, ... ?

Zitat:
Zitat von Salvan
1. Ad-Aware (http://www.lavasoft.de) laden, installieren, updaten
2. Spybot (http://www.spybot.info) laden, installieren, updaten
3. a² (http://www.emsisoft.de/de/) laden, installieren, updaten (erfordert einmalige kostenfreie Registrierung)
4. Virenscanner updaten
5. Start - Ausführen - msconfig, dort "Diagnosestart" wählen, System bootet neu
6. Ad-Aware laufen lassen, alles gefundene löschen lassen
7. Spybot laufen lassen, alles gefundene löschen lassen
8. a² laufen lassen, mit Auto-Cleaner alles gefundene löschen lassen
9. Virenscanner laufen lassen
10. System neu booten, entweder wieder im "Diagnosestart" und alles sicherheitshalber nochmal laufen lassen oder gleich über Start - Ausführen - msconfig, dort "Normaler Start" wählen

Das killst so ziemlich alles, auch hartnäckiges Zeugs wie DyFuCa oder irgendwelche Hitbars...
Bei Windows 2000 oder älter anstelle msconfig beim Starten F8 drücken und 'Abgesicherter Modus' wählen.

Firewall installiert? z.B. http://www.zonealarm.de

GS 500 E | 10.03.1993 | 34kW | > 27 TKm
Salvan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 18:52:24   #5
Gast

Standard

danke für die hinweise, auch wenns für mich als totalen laien ganz schön viel auf einmal ist
also firewall ist bei mir aktiv und antivir ist auch die aktuelle version drauf. hab heut nochmal probiert und die videos, die ich unter favoriten hab oder schon angeschaut hab gehen nich, aber neue gehen weiß echt nich weiter
Alt 11.07.2005, 19:00:40   #6
Gast

Standard

HI,

schon,al an einen anderen Videoplayer versucht ? MS-MP 9 ist eh fürn Ar*** ! Benutz mal Bsplayer...der schont sogar den Ressourcenverbrauch vom System..

Gruß

Lars
Alt 11.07.2005, 20:31:14   #7
Gast

Standard

hallöchen und danke für deine hilfe! hab mir nun mal den bsplayer runtergeladen und nun die nächste blöde frage wie bekomm ich es hin, dass die videos im internet nicht mehr länger automatisch über den mediaplayer sondern eben diesen bsplayer laufen?
Alt 11.07.2005, 22:40:22   #8
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Zitat:
Zitat von lars231181
HI,

schon,al an einen anderen Videoplayer versucht ? MS-MP 9 ist eh fürn Ar*** ! Benutz mal Bsplayer...der schont sogar den Ressourcenverbrauch vom System..

Gruß

Lars
Hast du zum BS Player mal einen Link ???

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 22:57:49   #9
Gast

Standard

Hier büdde..

ftp://pcwelt:razz:cwelt@download.pcw...yer122.817.exe
Antwort

Lesezeichen