![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
sodale hätt noch a frage
hab bei meiner susi jetzt die ventilschaftdichtugen gewechselt nach dem zusammenbauen hatte ich das problem, dass sie keine kraft merh hatte (konnte nicht mehr mal ausm keller rausfahren) aber gelaufen wär sie super (drehte hoch usw) hab dann nochmal die steuerzeiten kontrolliert und siehe da ich hatte an der steuerkette von markierung 2 bis 3 nur 17 stifte so hab dann einen 18. dazu gegeben und jetzt dreht sie nimmer hoch??? sobald ich das gas rüberdreh geht sie bis 3-4k und stirbt ab?? kennt das problem jmd? hätt jetzt schon wegen ventielspiel geschaut obs das vielleicht ist muss ich mir allerdings noch rausssuchen wieviel man da benötigt oder weiss das zufällig jemand dann hätt ich noch gedacht ob ich mir vllt die kurbelwelle um 180° verstellt hab beim einbau (steuerkette) aber wenn die nockenwellen auf markierung stehen muss der rechte zylinder im totpunkt (also oben???) sein oder?? vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen danke im voraus mfg joe |
|
|
|
#2 | |
|
Gast
|
Zitat:
lg heini |
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
danke für deinen äusserst produktiven beitrag, aber darauf kann i verzichten
i kauf mir kein motorrad damit is dann herrichten lass wenn dann mach is selber wenn i mi wo net auskenn frag ich nach ob im forum beim unterberger oder sonst wo aber so typen wie du verschwenden dabei nur meine zeit sollte jemand der meinung sein er kann mir wirklich helfen wär ich sehr froh und dankbar darüber mfg joe |
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich nehm an im Downloadbereich hast dich schon mit allen möglichen Unterlagen versorgt. Nach dem mir das selber noch nicht passiert ist kann ich nur den blöden Rat geben alles von vorne nach hinten nochmal genau nach Anleitung im WHB oder orangenen Reperaturhandbuch durchzuchecken. Sorry nochmal für mein upassendes Posting. |
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Sersen,
also Ventilspiel sollte zwischen 0,03 und 0,08 liegen. Die Vermutung mit der um 180° verdrehten Kurbelwelle kannst du getrost vergessen. Das hab ich aufgrund einer fehlerhaften Anleitung mal geschafft. Dabei saugt der Motor durch den Auspuff an und stößt zum vergaser hin aus. Laufen tut er dabei garantiert nicht. Kann es evtl sein das die Ventilschaftdichtungen nicht richtig sitzen, und die Ventile nicht frei laufen? So das die Ventile etwas zu spät schließen und der Motor nicht genug Druck aufbaut? Evtl mal die Kompression prüfen. |
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Deswegen schleift man die ja auch neu ein...
Ich vermute eher mal, das die Steuerkette generell nen Zahn daneben aufgesetzt wurde. Passiert schnell, wenn man nicht ganz genau hinschaut. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
@heini ich hab wohl ein wenig zu stark reagiert aber ist ok
kompression werd ich testen muss mir aber noch das nötige werkzeug besorgen, dann werd ich auch sehen ob die ventiele schliessen (eingeschliffen wurden sie übrigens) wegen der steuerkette bin ich ja momentan ein wenig durcheinander weil sie eben zuvor falsch gesessen (17 stifte) und jezt mit 18 stiften noch schlechter funktioniert wie ich im ersten posting schon geschrieben hab dass die kurbelwelle verdreht ist hab i mir eh net vorstellen können edit: @cherry hmm du meinst das die welle vllt einen zahn zuvor oder danach sitzt hmm das werd ich auf jeden fall nochmal checken thx mal für die hilfe mfg joe |
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Mit der Kurbelwelle um 180° verdreht kann man das übrigens nicht zusammenbauen, dann kollidiert das linke Einlaßventil mit dem Kolben (neulich erst getestet, weil ich nämlich auch nicht richtig gelesen hatte und die KW falsch stand). Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
sodale hab jetzt nochmal alles durchgecheckt und wieder zusammengebaut (geändert hab ich nichts mehr) hab auch kompression gemessen welche passt
und sie hat funktioniert das einzige was anders ist als vorher, ist dass ich den luftfilter miteingebaut hab? hab mir sagen lassen das dies eventuell der grund war warum sie nicht mehr hochgedreht hat zuviel luft erwischt anscheinend jetzt ist es allerdings noch so dass sie bis ca 6k umdrehungen ordenltlich funktioniert dann spinnt sie ein wenig dann wieder bis 7-7,5k ordentlich und ab 8 spinnt sie dann wieder könnte es eventuell sein, das die ventile (ventil spiel wird erst eingestellt) im hohen drehzahlbereich nicht mehr nachkommen eben wegen dem noch nicht eingestelltem spiel? ich würd ja eher darauf tippen, dass das gemisch noch nicht stimmt syncronisiert müssten sie noch sein die vergaser, weil ja das beim service schon gemacht wurde vielleicht hat noch jemand tipps für mich was ich da noch machen könnt im hohen drehzahlbereich viele fragen thx mfg joe |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|